Ich frage mich, was denn an Langeweile so schlimm ist. Ist sie nicht sogar manchmal notwendig?
Viele haben hier sinngemäss zu Recht gesagt, dass die erste Aufregung natürlich vergeht, dass es dann aber zu einem tieferen Empfinden kommen kann, das vielleicht nicht mehr so aufregend ist, aber in der Tiefe eben erfüllender. Ich denke aber, dass man, um dahin zu kommen, die Momente der Langeweile zulassen muss. Ist es nicht gerade das Problem heute, dass wir jeden Anflug von Stille und vielleicht Langeweile sofort mit der nächsten Beschäftigung wegdrücken (und nein, nicht nur oder vor allem für die Jungen tun das, wir Alten sind da voll mit dabei, oft meiner Beobachtung nach sogar noch schlimmer)? Und so halten wir jeden Anflug von Langeweile nicht mehr aus, sobald der oberflächliche Kitzel weg ist, muss der Reiz intensiviert oder gewechselt werden. Doch so kommt man nie in die Tiefe, und meiner Erfahrung nach ist BDSM und auch jede andere Form von Sexualität erst in der Tiefe wirklich erfüllend und so viel schöner und lustvoller, als alles oberflächliche Gekribbele. Wenn wir immer gleich dem nächsten oberflächlichen Reiz nachrennen kommen wir nur in ein Suchtverhalten, und Sucht führt nie zur Erfüllung.
um die frage der TE zu beantworten: nein, dauerhaft wird (zumindest mir) BDSM nicht langweilig, im Gegenteil, es wird immer besser, und zwar ohne immer neue und extremere Reize. Aber um dahin zu kommen, muss man manchmal auch momente der Langeweile aushalten und das neue, subtilere Gefühl zulassen.
Ich habe es kurz überschlagen: Ich hatte in meinem Leben wohl ca. 10'000 - 12'000 mal Sex, davon ca. 5000 mal mit derselben Frau; ich denke, mindestens die Hälfte davon geschah es ziemlich genau auf die gleiche Art. Wird es mir deshalb langweilig? nicht im geringsten, es ist heute sogar schöner als früher. Und ich hatte auch schon sehr viele BDSM-Sessions in den letzten 10 Jahren, die meisten liefen irgendwie ähnlich ab (äusserlich gesehen), die Spielvarianten sind beschränkt. Wird es mir langweilig, fehlt mir etwas? Nein, nicht im geringsten. Vor allem nicht in meiner jetzigen D/S-Beziehung, in der wir wirklich in die Tiefe kommen. Und das ganz ohne ständig neue Reize.
Habe ich nicht manchmal auch neue Wünsche, Bedürfnisse nach extmerem, anderem? Natürlich! Aber muss ich jedem dieser Bedürfnisse hinterher rennen? Nein,natürlich nicht. Denn es kommen immer neue dazu, wahre Befriedigung liegt auch im BDSM für mich ganz woanders. In der Tiefe, nicht auf der Oberfläche.
Er