Zitat von **********ienta:
„„Wie kommst Du auf die Idee, dass jeder Körper der so modifiziert wurde, dann verunstalltet ist?
Objektiv muss er das tatsächlich nicht sein. Aber nimm an, du machst so was nicht auf eigenen Wunsch, sondern ausschließlich nur, weil das "Dom" es so wünscht. Du selbst empfindest diese Veränderung nur deshalb als toll, weil das "Dom" damit zufrieden ist. Von dir selbst aus - so du noch eine eigene Meinung hast - hättest du deinen Körper gerne so gelassen wie er war.
Angenommen außerdem, du hast mit der Körpermodifikation noch gesundheitliche Probleme, die dir ohne Körpermodifikation erspart geblieben wären.
Und jetzt angenommen, die Sache mit "Dom" geht in die Binsen. Wie empfindest du dann das, was du da mit und aus deinem Körper und aus dir gemacht hast?
Kurze knappe Antwort, auf so einen Dom würde ich mich auch in allem nicht einlassen und ernsthaft, es gibt so viele Signale bis zu dem Punkt, wo ich diese Grenze aufgeben würde und merke, dass er nicht verantwortungsbewusst überhaupt umgehe, dass dieses von Dir beschriebene Risiko sehr sehr gering ist.
Darum sage ich immer, redet Euch nicht alles immer schön, sondern seht auch die negativen Dinge und reflektiert das.
Bestes Beispiel, wie geht Dom um, wenn was passiert was negativ passierte, was immer sein kann.
Ist er wirklich entsetzt und entschuldigt sich oder tut er großkotzig, ach das gehört dazu.
Tja da würden bei mir alle Alarmglocken los gehen und so jemand wäre schneller Geschichte als er/sie pupps sagen kann.
Es sind die Kleinigkeiten, die viel über so einen Menschen aussagen.
Nimm das klassische Beispiel in Vanilla Beziehungen, wenn da jemand eine geklatscht bekommt, dann ist das meist der Anfang und nicht das Ende und es wurde eine Grenze überschritten, die mehr sagt als nur ein Ausrutscher.
Menschen neigen leider dazu, dann solche Dinge nicht als das zu interpretieren was es ist, ein Übergriff der nicht zu tolerieren ist.
Selbst im BDSM ist eine Ohrfeige etwas sehr spezielles weil sie kann ein Trauma der Vergangenheit wieder hervor holen.
Allerdings kann es auch helfen, wenn Sub spürt, dass in diesem Kontex eine Ohrfeige etwas ganz anderes ist, als man es z.b im Kindesalter erlebt hat.
Daher ja Du hast Recht, solche Dinge können mit der falschen Person richtig negativ sein, aber es ist die Aufgabe einer Sub im Vorfeld zu ergründen, wie tickt der Mensch, dem ich diese Macht gebe.
Wie sag ich immer, es braucht keine Tabus, weil es welche gibt, die man nicht aussprechen muss. Das hat aber wieder mit dem zu tun, interessiert mich der Mensch wirklich!