Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23342 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Fetisch ablegen für neue Liebe - ist das möglich?283
Mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache nichts verkehrt.
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Wird auch BDSM irgendwann langweilig?

Zitat von *******r_73:
Ganz klar Nein wird es nicht 😉

Wie du hier lesen kannst: doch wird es ab und an
*******r_73 Mann
4.179 Beiträge
Schreibe meine Sicht, und bei mir, oder mit mir, wird oder wurde es noch nie langweilig.

Wiso es bei der TE so ist ist schwierig zu sagen, vorallem nur schreibenderweise.
*****iri Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Ey ich finds grade so mega wie viele Menschen heir schreiben und diskutieren usw... wenn ich ganz ehrlich sein soll hab ich den beitrag an ostern nach ein paar glas wein geschrieben und garnich so viel reaktion erwartet. mega vielen herzen an euch!!!

also ich würd gern zu jedem was sagen aber kann ich nicht weils so viel ist... aber um mal mit n paar sachen hier aufzuräumen:: nein, ich bin in meiner bez überhaupt nicht unglücklich und ich will die auch nicht wegschmeissen. irgendjemand hier hat geschrieben, dass sich das so liest aber das stimmt nicht. 
zweitens: der betreff von dem post war echt was schlecht gewählt glaub ich, weil ich find bdsm nicht langweilig, ich finds richtig geil und ich hab auch nach wie vor jede menge kopfkino ;)) aber ich hab halot einfach gemerkt dass ich bestimmte sachen mittlerweile was langweilig finde wie zb nackhaltung oder knien oder manchmal auch gefesselt werden. und andere sachen find ich immer wieder mega geil egal wie oft wir sie machen zb frivoles ausgehen oder demütigungen. und wieder andere sachen sind halt einfach "augen zu und durch" lol

das thema body mod hätte ich vlt nicht anbringen sollen weil ich merk dass hier viele da steil drauf gehn. deshalb nur ganz kurz: mein frenud hat von anfang an sehr klar gemacht dass er auf gewisse sachen steht, zb grosse titten, aber auch piercings und tattoos. die entscheidung ob das gemacht wird liegt aber 100% bei mir und er versucht auch nicht mich da zu beeinflussen, ausser dass er halt deutlich sagt, dass er darauf steht, was ihm ja aber auch zusteht!! (btw habe ich mal eine ex-sub von ihm kennengelernt die das gemacht hat und damit nach wie vor super happy ist also das nur am rande)
und was das thema zickigkeit betrifft :ich bin manchma ne kleine zicke und da steht er drauf also das war eher so ironisch gemeint
*****iri Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****wei:
Meiner Erfahrung nach kann BDSM "langweilig" werden, wenn BDSM im Vordergrund steht.
Steht dagegen die Beziehung zu dem Menschen im Vordergrund, genügt die Gewissheit, dass man gemeinsam etwas genießen kann - sei es das regelmäßige Präsentieren oder der regelmäßige Vanilla-Sex mit Kuscheln vor dem Fernseher.

@*****iri
Du kannst Dir ja mal BDSM komplett wegdenken, und schauen, was von der Beziehung noch übrige bliebe. Wenn das aber der Kern ist, der Euch ausmacht, wirst Du womöglich immer den neuen Reizen hinterherhecheln - entweder mit neuen Kinks oder neuem Partner.

*herz*
Zitat von *****iri:
aber ich hab halot einfach gemerkt dass ich bestimmte sachen mittlerweile was langweilig finde wie zb nackhaltung oder knien oder manchmal auch gefesselt werden.

Dann kläre uns mal auf.

Bist Du devot weil Du wirklich dienen möchtest oder willst Du einen Wunscherfüller.

Nur mal so als Beispiel, wenn er Dich immer nackt sehen möchte, dann sollte Dich diese Tatsache kicken, ihn macht es anscheinend geil und er sieht Dich gerne an.

Wenn er aber Deinen Wunsch nach Nacktheit nur erfüllt, dann wird das sicher irgendwann langweilig.
*********iette Frau
5.131 Beiträge
Zitat von *******urig:

Bist Du devot weil Du wirklich dienen möchtest oder willst Du einen Wunscherfüller.

Ihr die potentielle Devotion abzusprechen, nur weil sie manche Dinge vielleicht langweilig findet, finde ich jetzt bisschen too much.
Auch wenn sie devot ist, muss sie nicht alles kicken. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Zitat von *****iri:
aber ich hab halot einfach gemerkt dass ich bestimmte sachen mittlerweile was langweilig finde wie zb nackhaltung oder knien oder manchmal auch gefesselt werden.

Ganz ehrlich - das ist völlig okay!
Vielleicht müsst ihr auch einfach mal irgendwas abwandeln oder eben was Neues probieren oder oder oder.

Zum Thema Nacktheit: Mein Herr kommt häufig sonntags zum Kuchendate zu mir. Wenn wir in der Wohnung sind, bin ich normalerweise auch nur mit Strapsen bekleidet - und trotzdem schaue ich manchmal, wie ich ihm mal was anderes bieten kann. Eine schöne Büstenhebe dazu oder Heels oder ein knapper Rock oder oder oder. Einfach weil ich manchmal dann auch einfach nur Strapse langweilig finde und gerne was „außergewöhnliches“ dazu möchte.
(Bevor hier jemand aufschreit: Ja, meinem Herrn gefällt das.)
Zitat von *****iri:
fetisch von meinem freund (der ist schon was länger als ich in der szene u auch was älter)
Na und?
Wie lange jemand in der "Szene" unterwegs ist, sagt nichts über seine Qualitäten als (BDSM-)Partner aus. Und wenn er - seiner langen Zugehörigkeit zur "Szene" entsprechend - Erfahrung mit -zig Partnerinnen hat, so stellt sich mir die Frage, warum dann keine bei ihm geblieben ist. War vielleicht sein BDSM langweilig? Oder war vielleicht er selbst langweilig?
Denn BDSM ist immer so langweilig wie die, die's
"praktizieren". Mir persönlich ist BDSM dann zu doof und kacklangweilig, wenn die ganze Beziehung nur aus BDSM besteht und der womöglich nach "Szenenorm" absolviert werden muss statt nach eigenem Belieben. Wenn ich Menschen nur als "Doms" oder "Subs" wahrnehmen darf und meinerseits ebenfalls nur mit BDSMler-Maß gemessen werde.
Wenn dir, @*****iri , euer BDSM zu langweilig ist, dann liegt es nicht am BDSM an sich, sondern an euch, wie ihr mit dem Thema umgeht.
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Zitat von *******urig:
Dann kläre uns mal auf.

Das spielt meine Meinung nach kaum eine Rolle und nicht alles muss beantwortet werden. Die Frage war doch eigentlich: "Wir probieren beim BDSM Vieles aus, aber Einiges davon wird mit der Zeit langweilig. Ist das bei euch auch so?"

Da kann man natürlich fordern: "Mach erstmal einen Seelenstriptease, bevor ich dir sage, dass du nicht devot bist oder dein Partner langweilig ist." Bringt der TE nur keinen Deut an Mehrwert und bietet auch keinen Erfahrungsschatz an, aus welchem sie sich etwas rausziehen könnte. Meine Güte. Dominanz muss doch nicht immer mit der Keule zuschlagen.

Ich schließe mich Einigen an, die erklärten, dass eine mögliche Ursache sein könnte, dass manche Spielarten eben einfach erstmal spannend und aufregend sind, weil sie dich in dir unbekannte, beschämende Situationen befördern, nach dem dritten, vierten oder fünften Mal aber doch ein Gewöhnungseffekt eintritt. Da wäre, meiner Ansicht nach, dann die Frage: Magst du das Gefühl in diesen Situationen trotzdem und es befriedigt - oder reizt es eben nur solange wie es neu und ungewohnt war? Ist Letzteres der Fall, könntet ihr die Situation leicht variieren und schauen, ob es wieder aufregend wird und auch bleibt.

Man muss nicht alles mögen und wenn zwei sich respektieren, sollten Kompromisse - auch seitens des Tops - kein Problem sein.
Zitat von *********iette:
Ihr die potentielle Devotion abzusprechen, nur weil sie manche Dinge vielleicht langweilig findet, finde ich jetzt bisschen too much.
Auch wenn sie devot ist, muss sie nicht alles kicken. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Ich finde das schon wichtig, weil man dann den inneren Antrieb wie man BDSM auslebt verstehen kann.

Beides ist legitim, nur ist die Frage, will man als Dom z.b Wunscherfüller sein?

Was aber nicht bedeutet, dass man Sub nicht auch Wünsch erfüllten kann z.b als Belohnung.
Wuerfelzauberer

doch weil diese Ausgangslage viel wie ich schon sagte über die eigene Einstellung zu dem was ich erwarte zeigt und jemand der wirklich devot ist, der braucht nicht dauernd neue Kicks um eine Erfüllung zu finden.

Jemand der sich Wünsche erfüllen lässt, wird das immer weiter, höher und schneller aber brauchen um die gleiche seelische Befriedigung zu erreichen.
Zitat von *******urig:

Ich finde das schon wichtig, weil man dann den inneren Antrieb wie man BDSM auslebt verstehen kann.

Beides ist legitim, nur ist die Frage, will man als Dom z.b Wunscherfüller sein?

Was aber nicht bedeutet, dass man Sub nicht auch Wünsch erfüllten kann z.b als Belohnung.

Genau das meinte ich damit, dass es für die TE vielleicht eine sexuelle Spielart ist, aber keine Neigung. *top*
Und natürlich ist beides ok. Es ist nur meiner Meinung nach gut, wenn man darüber bescheid weiss, wie man tickt.

Sie
Wenn
Zitat von *****iri:
er auf gewisse sachen steht, zb grosse titten,
dann soll er es bezahlen. Die Kostenträger tun das nämlich nicht, zumindest nicht bei rein kosmetischen Eingriffen.
zb grosse titten, aber auch piercings und tattoos. die entscheidung ob das gemacht wird liegt aber 100% bei mir und er versucht auch nicht mich da zu beeinflussen, ausser dass er halt deutlich sagt, dass er darauf steht,
So lange, bis er dich damit weichgequatscht hat. Das nenne ich Manipulation.
Wenn er auf große Titten, Piercings und Tattoos steht, dann soll er sich 'ne Frau suchen, die das alles bereits hat. Nur: Ob die ihn will?
Zitat von *****iri:
btw habe ich mal eine ex-sub von ihm kennengelernt die das gemacht hat und damit nach wie vor super happy ist also das nur am rande)
Mit ihrer Brustvergrößerung. Aber warum ist sie dann seine "Ex-Sub" und nicht mehr seine "Sub"?
dass er halt deutlich sagt, dass er darauf steht, was ihm ja aber auch zusteht!! (
Klar steht ihm das zu. Aber du bist nicht verpflichtet, dir das anzuhören, geschweige denn zu befolgen!
Wie viel ist er eigentlich älter als du?
*********iette Frau
5.131 Beiträge
Zitat von *******urig:

Du meinst also, sie ist nicht devot, wenn sie nicht alles geil findet, was er geil findet? Wenn sie manches langweilig findet? Wenn sie vielleicht auch einfach ihren Platz in dieser Welt noch sucht?
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Das, was du beschreibst ist eine völlig normale Reaktion des Gehirns auf bekannte Reize. Abnutzung. Gewöhnung. Der Nervenkitzel ist bei Bekanntem selbstverständlich kleiner als bei Unbekanntem und Neuem.

Das kannst du auf BDSM beziehen, Sex allgemein oder ganz andere Erlebnisse und Reize im Leben.

Das einzige wo der Kick vermutlich bleibt, sind bei realen Gefahren … oder wenn Ängste von Versagen und Scheitern im Spiel sind.
Z.B. kann jemand im Rampenlicht auch nach 10 Jahren vorm Auftritt noch nervös und voller Adrenalin sein - immer neues Publikum, wie wird es reagieren, wie wird meine Performance heute sein…

Neue Settings oder Partner könnten das auch im Bereich Sex und BDSM erreichen.

Man kann aber auch anderen Gefühlen etwas abgewinnen: Vertrautheit, Geborgenheit, Nähe.
Muss es immer Nervenkitzel und Puls sein? Die Frage muss jeder für sich beantworten.

Ich bin auch ein bisschen ein Sensation Seeker und will Neues und Unbekanntes erleben. Ich habe aber in den Jahren auch noch nicht alles abgegrast, weil die Grenzen meiner Partner immer schneller erreicht waren als meine.

Also kurz: ja, alles Bekannte nutzt sich irgendwann ab und erscheint langweilig.

Aber: es gibt immer Neues zu entdecken, wenn man offen und neugierig ist.
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Zitat von *******urig:
...und jemand der wirklich devot ist, der braucht nicht dauernd neue Kicks um eine Erfüllung zu finden.

Sind wir schon wieder an dem Punkt, dass jemand, der Situation B nicht geil findet und Spielart A nicht toll, nicht richtig devot sein kann? Meine Güte.

Es ist völlig egal, was die TE mag oder nicht. Ihre Fragestellung war eindeutig und kann auch ohne dieses intime Hintergrundwissen beantwortet werden. Just my 2 cents.
Du meinst also, sie ist nicht devot, wenn sie nicht alles geil findet, was er geil findet? Wenn sie manches langweilig findet? Wenn sie vielleicht auch einfach ihren Platz in dieser Welt noch sucht?

nein das habe ich nicht gesagt, nicht falsch interpretieren!

Es zeigt mir nur, was sie selbst an ihren eigenen Anspruch erwartet und niemals würde ich jemanden es absprechen, ob er sich als devot oder nicht empfindet.

Es ist aber eine Erklärung, was sie selbst dann daraus macht und erwartet und würde uns allen leichter machen, es beurteilen zu können.

Dann ist es für mich die Aufgabe, was ich dabei empfinde und ob es mir noch Wert ist, mich dann einzubringen, denn bei dem Thema Wunscherfüller, wäre ich z.b raus und das ist dann meine Entscheidung.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Es geht nicht darum was Hans, Franz und Ilse unter “devot” verstehen. Sondern um Gefühle im BDSM-Play. Und diese wurden als weniger aufreibend und intensiv beschrieben. Ich gehe mal stark davon aus, dass das jeder von uns kennt bei dem Wiederholungen stattfinden/fanden.
Zitat von ********n_84:
Es geht nicht darum was Hans, Franz und Ilse unter “devot” verstehen. Sondern um Gefühle im BDSM-Play. Und diese wurden als weniger aufreibend und intensiv beschrieben.

jepp wenn jemand so eine Frage stellt, ist doch unglaublich wichtig zu wissen, was erwartet und empfindet diese Person dabei.

Es geht nicht um das was ich als devot empfinde wenn es um mich geht, sondern einzig uns allein was die TE empfindet und nur dann kann man die Frage beantworten und da habe ich bisher nichts gelesen. Es ist wie immer ein rumstochern im Trüben und es geht hier nicht um eine Praktik, die ich mit einer Anleitung beschreiben kann.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ist Devotion nicht im Prinzip erstmal eine Machtübergabe an den Top? Und natürlich kann dieser dann auch langweilige Dinge tun. Oder er tut gar nichts, zu wenig, immer dasselbe.
Das ändert dann nichts am Machtgefälle, aber bestimmte Gefühle wie Spannung, Unsicherheit, Angst, Scham, Demütigung, die ja eben viele Bottoms schätzen, bleiben vielleicht aus. Oder sie waren mal da und werden dann schwächer empfunden …
Zitat von ********n_84:
Und natürlich kann dieser dann auch langweilige Dinge tun. Oder er tut gar nichts, zu wenig, immer dasselbe.

jepp und Sub verliert eben auch die Lust und wenn wir ehrlich sind, ein Dom hat nur die Macht, die ihm Sub einräumt.
*****iri Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********aster:
Da kann man natürlich fordern: "Mach erstmal einen Seelenstriptease, bevor ich dir sage, dass du nicht devot bist oder dein Partner langweilig ist." Bringt der TE nur keinen Deut an Mehrwert und bietet auch keinen Erfahrungsschatz an, aus welchem sie sich etwas rausziehen könnte. Meine Güte. Dominanz muss doch nicht immer mit der Keule zuschlagen.

*herz*
**********berer Mann
7.334 Beiträge
@*******urig Ich hatte gerade einen ziemlich langen Beitrag für euch vorbereitet, aber nicht abgeschickt. Er war recht unfreundlich, daher versuche ich es jetzt nochmal mit einem Lächeln:

Seid ihr sicher, dass ihr den ersten Beitrag, besonders die letzten Fragen in diesem, korrekt verstanden habt und ihr euch nicht selbst in euren Beiträgen widersprecht?
Wuerfelzauberer

auch das ist mein Recht, dass ich nicht auf jeden reagieren muss, der mir schon mal negativ aufgefallen ist.

Nimm es als netten Hinweis. *zwinker*
Zitat von *****iri:
mein frenud hat von anfang an sehr klar gemacht dass er auf gewisse sachen steht, zb grosse titten,
Wenn ihm deine Titten nicht groß genug sind, dann soll er sich seine Hände verkleinern lassen. Dann passen sie beim Onanieren auch besser um seinen kleinen Schwanz.
*****iri Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
Das einzige wo der Kick vermutlich bleibt, sind bei realen Gefahren … oder wenn Ängste von Versagen und Scheitern im Spiel sind.
Z.B. kann jemand im Rampenlicht auch nach 10 Jahren vorm Auftritt noch nervös und voller Adrenalin sein - immer neues Publikum, wie wird es reagieren, wie wird meine Performance heute sein…

genau das mein ich mir haben nur die worte gefehlt. 1000% was ich meine: so war es früher JEDES VERFICKTE MAL wenn er mir was befohlen hat. und ich habs geliebt!! und jetzt liebe ich es auch noch aber dieses "lampenfieber" ist nicht mehr so da... und das meinte ich genau als ich den post hier gestratet hab!! ahhh voll happy das ich jetzt die worte gefunden hab für das was ich mein (bzw halt du *lol* *anbet* )

das muss doch auch noch mehr leuten hier so gehen als mir`???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.