Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4591 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert das Internet das Verhalten von User:innen im Web?

@**q

Du ich erwarte gar nicht, dass sich alle anderen ändern, wie auch.

Ich erlaube mir einfach auch Kritik, wie alle anderen auch.

@*******l80

Nur weil es nicht ersichtlich ist und ich bleiben möchte, wie es ist, heißt es nicht, das ich nicht über Dinge nachdenke.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Aber es ist doch schön zu sehen, wie ein Thema, in dem es darum geht, warum sich die Leute immer fetzen - darin abdriftet, dass sich die Leute fetzen.

Sprich: Man könnte das als Feldversuch betrachten, daraus lernen und in Zukunft wissen, wie man es nicht macht. 🙂

Hmm
würdest du wirklich sagen, dass dies schon soweit ist, dass sich Leute fetzen? Vielleicht liegt es an mir, aber ich fand bisher den Umgangston von allen noch human ;).
Oder meinst du es geht jetzt in die Richtung? Also quasi du erkennst die Slippery slope ;)?

Viele Grüße
Alex
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ungeachtet dessen, wird wohl immer noch im Umgang zwischen digital und real unterschieden.

Eine Frage: Würdest du offline in eine Kneipe gehen und eine Diskussion darüber eröffnen wie mies doch der Umgang mit dem Alkohol ist? In den Foren kann man das halt tun und dann wird die Diskussion richtig deftig und flutscht nicht immer an der Peripherie herum. Das hat doch auch was. Es kann nicht alles der Shettie-Ponyhof sein wenns um kontroverse Themen geht.

g/w
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******l80:
Also quasi du erkennst die Slippery slope ;)?

Aye. Ich mache nebenher mal echte Arbeit und lese später mit *popcorn* noch mal nach. 🤣
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Slippery Slope was für n geiler Nickname....

g/w
Was hier ganz klar passiert, ist das ewige Absprechen, das etwas so nicht sein kann.

Es schaukelt sich hoch, es bilden sich die immer gleichen Gruppen und wenn die Menschen, die sie auf dem Kicker haben nicht Spuren, liegt das natürlich nur an diesen.

Wenn dieses Verhalten auch real an den Tag gelegt wird, na guten Nacht.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Du ich erwarte gar nicht, dass sich alle anderen ändern, wie auch.

Ich erlaube mir einfach auch Kritik, wie alle anderen auch.

Quod erat demonstrandum

Schöner hättest Du ein Eingeständnis nicht formulieren können. *hutab*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********kend:
Slippery Slope was für n geiler Nickname....

g/w

Das aagat du mir jetzt, wo ich meinen Nick schon habe :(...
Na vielen dank dafür ;)))))))
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Ja los, @*******l80
Nenne dich ab jetzt SlipperySlope.
Gleich geht das Kopfkino an.
*liebguck*

Du kannst das ändern!

Sorry fürs OT, war mir jetzt aber wichtig!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Nix da der gehört jetzt uns!
Zitat von ******ool:
Zitat von *******eyn:
@******ool

Ja führe ich. Ich habe real aber noch nicht dieses Verhalten wie hier erlebt. Dort sind Menschen eher geeilt zuzuhören und nicht gleich anzugreifen. Können sich auch mal entschuldigen, können reflektieren, dass es als solches aufgefasst werden kann.

Bislang sind mir auch noch keine Menschen untergekommen, die in ein Raum bei mir platzen und mich angreifen, in die Ecke drängen, noch versuchen zu diskreditieren.

Ich wehre mich real genauso wie online.

Real kann angenommen werden, was ich sage, auch wenn einer nicht meiner Meinung ist. Ansonsten dreht es sich da auch im Kreis.

Nun - wenn in der Off line Welt diesbezüglich keine Schwierigkeiten bestehen, ist es doch relativ gleichgültig für dich, was hier passiert, oder?

Es ist mir auch gleichgültig. Ich halte mich auch an die Nettique, würde gerne anders schreiben. 😀

Aber ich kann dennoch über ein Thema sprechen und wie gesagt, es sind immer die Gleichen, ob bei mir, oder in anderen Threads.

Da muss ich einfach lernen, das zu überlesen und mir meinen Teil über sie einfach nur Denken.

Das ist der Mehrwert, den ich hieraus ziehe.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen

Ja, ich behandle die Leute ob im Internet oder real Life gleich. Respekt ist für mich kein Mode Wort.
Das World Wide Web ist für mich eines der grössten Erfindungen der letzten 50 Jahre. Die grösste Bibliothek der Menschheitsgeschichte. Wir sollten zu dieser Erfindung Sorge halten. Es hat viele Vorteile.
Trolle, Beleidigungen, Respektlosigkeiten, Gefahren der Privatsphäre und Kriminalität sind Gefahren die, diese Errungenschaft in den Dreck zieht. Wir haben es in der Hand. Wir sind die User. Wir entscheiden über Google, Facebook, Diktatoren und Trolle vieviel Macht ihnen zugestehen. Wenn im kleinen die Anfänge für Respekt gepflegt werden, wird das Internet zu unserer Bereicherung im Alltag.

Gruss Aragon
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Was hier ganz klar passiert, ist das ewige Absprechen, das etwas so nicht sein kann.

Es schaukelt sich hoch, es bilden sich die immer gleichen Gruppen und wenn die Menschen, die sie auf dem Kicker haben nicht Spuren, liegt das natürlich nur an diesen.

Ich verstehe hier deine Position nicht, und vielleicht kannst du sie besser erklären.
Du hast mich z.B. explizit erwähnt, als jemand der dich beleidigt hat (und immernoch tut?).

Ich habe aber keine schlechten Gefühle oder auch nur den Hauch einer Absicht dich zu beleidigen. Könntest du bitte mal direkt hier in diesem deinem Thema darauf zeigen, wo ich dich respektlos, oder beleidigend angeschrieben habe,

Vielleicht kann man dieses Missverständnis dann mal klären, aber ich finde es auffällig, dass einige hier sagen, wir wollten dich nicht beleidigen und du fühlst dich weiterhin auf dem kicker.

Normalerweise beleidigen ich Leute sehr bewusst und genieße das auch;). (So ein schönes du arschloch am Steuer kann doch jeder genießen ).

Wenn es aber nur der Widerspruch, den du als respektlos und beleidigend empfindest, dann liegt das Problem nicht an den Leuten die dir widersprechen, sondern daran, daß ein öffentliches Diskussionsforum vielleicht nicht der Ort deiner Wahl sein sollte.

If you can't take the heat, don't go to the kitchen

Viele Grüße
Alex
******_Mz
1.803 Beiträge
Zitat von ******h15:
Lösungen dafür - habt ihr Ideen?
Manche nutzen Emojis, manche «nehmen alles nicht so ernst», zu Missverständnissen kommt es doch immer wieder.

Die Lösung ist: Das was eine andere Person über mich sagt, hat nichts mit mir zu tun.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Die Lösung ist: Das was eine andere Person über mich sagt, hat nichts mit mir zu tun.

Doch hat es irgendwie schon. Denn sie sehen ja wie ich interagiere. Wenn man mir also respektvoll sagt was ich falschmache oder wo ich mir selbst im Weg stehe dann kann ich das empört von mir weisen oder mal darüber nachdenken. Vorausgesetzt natürlich das kein Hater am Werk war der eh nur verletzen will.

g/w
**********berer Mann
7.386 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ******h15:
Lösungen dafür - habt ihr Ideen?
Manche nutzen Emojis, manche «nehmen alles nicht so ernst», zu Missverständnissen kommt es doch immer wieder.

Das mag manchmal funktionieren, aber doch nicht immer? Wenn mich jemand, den ich gar nicht kenne, auch hier nicht, ein verdammtes Arschloch nennt, lässt mich das kalt. Wenn sich jemand, mit dem ich aber vielleicht schon eine Weile in Kontakt bin, derart benimmt (aus welchem Grund auch immer), trifft mich das dann doch.

Ich zumindest kann da nicht so kalt reagieren und es einfach an mir abprallen lassen, weil: ist ja sein Problem, wenn der mich blöd findet.

Doch, je nach Situation hat das, was man über mich sagt, schon Auswirkungen auch auf mich selbst.

Kannst du das wirklich immer so von dir schieben?
Zitat von *******l80:
Zitat von *******eyn:

Ich verstehe hier deine Position nicht, und vielleicht kannst du sie besser erklären.
Du hast mich z.B. explizit erwähnt, als jemand der dich beleidigt hat (und immernoch tut?).

Ich habe aber keine schlechten Gefühle oder auch nur den Hauch einer Absicht dich zu beleidigen. Könntest du bitte mal direkt hier in diesem deinem Thema darauf zeigen, wo ich dich respektlos, oder beleidigend angeschrieben habe,

Vielleicht kann man dieses Missverständnis dann mal klären, aber ich finde es auffällig, dass einige hier sagen, wir wollten dich nicht beleidigen und du fühlst dich weiterhin auf dem kicker.

Normalerweise beleidigen ich Leute sehr bewusst und genieße das auch;). (So ein schönes du arschloch am Steuer kann doch jeder genießen ).

Wenn es aber nur der Widerspruch, den du als respektlos und beleidigend empfindest, dann liegt das Problem nicht an den Leuten die dir widersprechen, sondern daran, daß ein öffentliches Diskussionsforum vielleicht nicht der Ort deiner Wahl sein sollte.

Viele Grüße
Alex

Ich komme mit 80% klar und wegen den 20% ist es nicht geeignet für mich?

Ich versuche dir schon länger aus dem Weg zu gehen, weil ich es dir schon mehrfach gesagt habe. Es muss nicht hier sein, aber mittlerweile verlasse ich einen Thread, wenn du auftauchst, mit deiner Art will ich nichts zu tun haben.

Auf dem Kicker ist übrigens nicht gleich beleidigen, für mich.
Zitat von *********kend:

Vorausgesetzt natürlich das kein Hater am Werk war der eh nur verletzen will.

g/w

Das ist ein ganz ganz wichtiger Satz.
**********berer Mann
7.386 Beiträge
@*******eyn Du wirst immer auf Menschen treffen, die sich dir gegenüber blöd benehmen. Du kannst ihnen nicht ganz ausweichen, wenn du hier weiterhin aktiv bleiben möchtest. Da hilft es nur, sie einfach auszublenden und nicht an sich heran zu lassen. Das mag schwer sein, wenn man sich unfair behandelt oder vorgeführt fühlt, aber sich aufzureiben, führt auch zu nichts. Lass die Hater haten und ein Magengeschwür deswegen bekommen. *zwinker*
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Also mir ist natürlich bewusst, dass Geschriebenes schnell falsch verstanden werden kann und manche sich einfach mehr rausnehmen im Web, gerade weil sie nicht persönlich vor einem stehen, sich mehr trauen (egal ob positiv oder negativ). Dazu gehört auch das Ghosting z.B. Beim realen Treffen würden bestimmt nicht so viele jemanden einfach so aprupt stehen lassen und ohne Kommentar gehen, nachdem man ein angeregtes Gespräch hatte. Und einige würden bestimmt auch hinterher laufen und versuchen die Person zur Rede zu stellen, was im Web ja nicht immer möglich ist oder weiterhin ohne Probleme ignoriert werden kann. Bilder können bearbeitet werden oder es werden einfach Bilder aus jüngeren Jahren genommen. Auch das ist real nicht möglich.

Ich würde von mir sagen, dass ich im Web genauso bin wie real im wahren Leben. Ich schreibe das was ich denke. Klar überlege ich schon meine Wortwahl, da sich sonst ständig einige bis sehr viele auf den Schlips getreten fühlen und man sonst eventuell auch mal einen vom Support drauf kriegen könnte.

Ich bearbeite meine Fotos nicht, weil ich mir denke, wenn es zu einem Treffen kommt, vielleicht sogar zum Sex, dann sieht er es eh und merkt spätestens dann, dass etwas nicht stimmt. Das wäre mir viel peinlicher, als wenn er sofort sagen würde, dass ich nicht sein Typ bin. Mich gibt es jedenfalls ohne (Katze im) Sack *top2*
Ja und wer jetzt um die Ecke kommt: auf deinen Fotos ist aber was verpixelt... das stimmt. Es sind Schilder von der Örtlichkeit, mein Gesicht, auch mal Klamottenteile, die bestimmte Leute von mir kennen...Es muss nicht jeder wissen wo ich mich rumtreibe und was ich mit wem mache. Ich habe ein Kind, welches ich komplett hier raushalten möchte, einen Ex, der sich nur zu sehr freuen würde, wenn er mich damit fertig machen kann/es gegen mich verwenden kann...und in persönlichen Chats, schicke ich auch mein nicht verpixeltes Gesicht...

Ich mache mir immer Gedanken darüber, das am anderen Ende ein Mensch sitzt, der sich darüber Gedanken machen könnte, was ich schreibe, wie ich schreibe....bin leider zu viel Gefühlsmensch meistens, aber es ist auch klar, das einige sich gar keine Gedanken darüber machen, weil sie so egoistisch und triebgesteuert sind, dass sie nur ihr eigenes Ziel vor Augen haben und gerne mal meine Fragen/Ablehnungen oder....überlesen. Für sowas habe ich ein gutes Feingefühl entwickelt und merke es meist recht schnell und dass ich auf solche Leute gut verzichten kann.

Ich bin im Web so, wie ich im realen Leben da draußen auch bin.
Zitat von **********aster:
@*******eyn Du wirst immer auf Menschen treffen, die sich dir gegenüber blöd benehmen. Du kannst ihnen nicht ganz ausweichen, wenn du hier weiterhin aktiv bleiben möchtest. Da hilft es nur, sie einfach auszublenden und nicht an sich heran zu lassen. Das mag schwer sein, wenn man sich unfair behandelt oder vorgeführt fühlt, aber sich aufzureiben, führt auch zu nichts. Lass die Hater haten und ein Magengeschwür deswegen bekommen. *zwinker*

Ich bin ein Mensch, die auch mal etwas anspricht und auch auf etwas aufmerksam macht. Ich kann andere nicht ändern, ob es etwas bewirkt mag ich auch zu bezweifeln.

Du hast aber Recht. Ich finde es nur sehr erstaunlich dass die, die es selbst abbekommen, jetzt auch auf den Zug aufspringen. Ich für mich denke, ja dass Internet beeinflusst das Verhalten, oder aber zeigt erst die Wahrheit über den Charakter.
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******l80:
Zitat von *******eyn:

Viele Grüße
Alex

Ich versuche dir schon länger aus dem Weg zu gehen, weil ich es dir schon mehrfach gesagt habe. Es muss nicht hier sein, aber mittlerweile verlasse ich einen Thread, wenn du auftauchst, mit deiner Art will ich nichts zu tun haben.

Auf dem Kicker ist übrigens nicht gleich beleidigen, für mich.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, du wirst sogar öffentlich gefragt, womit er dich beleidigt hat. Öffentlich fragt er nach. Soviel Eier haben wenige und alles was du anbietest ist, beleidigen, wegstoßen und verunglimpfen. Also genau das, was du anderen dir gegenüber vorwirfst? Nutz das doch. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Wenn die 20% 80% des Forums einnehmen dann wäre es für mich nicht mehr geeignet. Und ich würde ohne eine Träne des Abschieds zu vergissen mir was positiveres suchen.

Das ich genervt werde liegt oft auch daran das ich mit manchen Mitteilungsstilen wohl nie klarkommen werde. Genauso wie sich real bei manchen Leuten meine Nackenhaare aufstellen. Ich bin halt doch ein Tier!

g/w
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich habe es schon erleben dürfen, das sich eine Gruppe zusammenschließt und sich auch gegenseitig gegen mich pusht. In den Momenten frage ich mich, sind diese Menschen draußen auch so? Reihen sie sich ein, wenn auf einen Menschen verbal losgegangen wird?

ja, tun sie. Nennt sich ganz klassisch Mobbing... Hab ich damals so erlebt.
*******l80 Mann
894 Beiträge
@*******eyn

ok, ich versteh absolut, ich bin für dich einfach nur ein unwichtiger Unsympath und damit als beispiel schlecht geeignet.
(finde ich übrigens nicht als beleidigung, sondern deine absolut valide meinung, mich können nicht alle lieben).

Dann nenn mir doch bitte ein anderes Beispiel in aus diesem Thema, in dem du widerholt, von beleidigungen und sogar mobbing gesprochen hast, in dem dies der fall ist.

Ich habe hier von keinem gelesen, der dich beleidigen wollte, also ist hier schonmal kein sender, der dich aktiv beleidigen will!

Gib doch mal konkrete beispiele, die du als beleidigend empfindest?

Wenn es nur der widerspruch, oder das aufzeigen von fehlern ist, dann liegt das problem nicht bei den sendern.

Du bezeichnest dich doch selber, als ein Mensch der dinge ansprichst, dürfen denn diese dinge bei dir nicht angesprochen werden?

Ich meine, ich habe hier nicht einmal gelesen, dass du dumm bist, oder ähnliches, was ist das Mobbing und die beleidigung, die dir hier entgegensteht?

viele Grüße
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.