Also mir ist natürlich bewusst, dass Geschriebenes schnell falsch verstanden werden kann und manche sich einfach mehr rausnehmen im Web, gerade weil sie nicht persönlich vor einem stehen, sich mehr trauen (egal ob positiv oder negativ). Dazu gehört auch das Ghosting z.B. Beim realen Treffen würden bestimmt nicht so viele jemanden einfach so aprupt stehen lassen und ohne Kommentar gehen, nachdem man ein angeregtes Gespräch hatte. Und einige würden bestimmt auch hinterher laufen und versuchen die Person zur Rede zu stellen, was im Web ja nicht immer möglich ist oder weiterhin ohne Probleme ignoriert werden kann. Bilder können bearbeitet werden oder es werden einfach Bilder aus jüngeren Jahren genommen. Auch das ist real nicht möglich.
Ich würde von mir sagen, dass ich im Web genauso bin wie real im wahren Leben. Ich schreibe das was ich denke. Klar überlege ich schon meine Wortwahl, da sich sonst ständig einige bis sehr viele auf den Schlips getreten fühlen und man sonst eventuell auch mal einen vom Support drauf kriegen könnte.
Ich bearbeite meine Fotos nicht, weil ich mir denke, wenn es zu einem Treffen kommt, vielleicht sogar zum Sex, dann sieht er es eh und merkt spätestens dann, dass etwas nicht stimmt. Das wäre mir viel peinlicher, als wenn er sofort sagen würde, dass ich nicht sein Typ bin. Mich gibt es jedenfalls ohne (Katze im) Sack
Ja und wer jetzt um die Ecke kommt: auf deinen Fotos ist aber was verpixelt... das stimmt. Es sind Schilder von der Örtlichkeit, mein Gesicht, auch mal Klamottenteile, die bestimmte Leute von mir kennen...Es muss nicht jeder wissen wo ich mich rumtreibe und was ich mit wem mache. Ich habe ein Kind, welches ich komplett hier raushalten möchte, einen Ex, der sich nur zu sehr freuen würde, wenn er mich damit fertig machen kann/es gegen mich verwenden kann...und in persönlichen Chats, schicke ich auch mein nicht verpixeltes Gesicht...
Ich mache mir immer Gedanken darüber, das am anderen Ende ein Mensch sitzt, der sich darüber Gedanken machen könnte, was ich schreibe, wie ich schreibe....bin leider zu viel Gefühlsmensch meistens, aber es ist auch klar, das einige sich gar keine Gedanken darüber machen, weil sie so egoistisch und triebgesteuert sind, dass sie nur ihr eigenes Ziel vor Augen haben und gerne mal meine Fragen/Ablehnungen oder....überlesen. Für sowas habe ich ein gutes Feingefühl entwickelt und merke es meist recht schnell und dass ich auf solche Leute gut verzichten kann.
Ich bin im Web so, wie ich im realen Leben da draußen auch bin.