Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4591 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert das Internet das Verhalten von User:innen im Web?

Zitat von ****75:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******l80:
Zitat von *******eyn:
Was hier ganz klar passiert, ist das ewige Absprechen, das etwas so nicht sein kann.

Es schaukelt sich hoch, es bilden sich die immer gleichen Gruppen und wenn die Menschen, die sie auf dem Kicker haben nicht Spuren, liegt das natürlich nur an diesen.

Wenn dieses Verhalten auch real an den Tag gelegt wird, na guten Nacht.

Ich verstehe hier deine Position nicht, und vielleicht kannst du sie besser erklären.
Du hast mich z.B. explizit erwähnt, als jemand der dich beleidigt hat (und immernoch tut?).

Ich habe aber keine schlechten Gefühle oder auch nur den Hauch einer Absicht dich zu beleidigen. Könntest du bitte mal direkt hier in diesem deinem Thema darauf zeigen, wo ich dich respektlos, oder beleidigend angeschrieben habe,

Vielleicht kann man dieses Missverständnis dann mal klären, aber ich finde es auffällig, dass einige hier sagen, wir wollten dich nicht beleidigen und du fühlst dich weiterhin auf dem kicker.

Normalerweise beleidigen ich Leute sehr bewusst und genieße das auch;). (So ein schönes du arschloch am Steuer kann doch jeder genießen ).

Wenn es aber nur der Widerspruch, den du als respektlos und beleidigend empfindest, dann liegt das Problem nicht an den Leuten die dir widersprechen, sondern daran, daß ein öffentliches Diskussionsforum vielleicht nicht der Ort deiner Wahl sein sollte.

If you can't take the heat, don't go to the kitchen

Viele Grüße
Alex

Ich komme mit 80% klar und wegen den 20% ist es nicht geeignet für mich?

Ich versuche dir schon länger aus dem Weg zu gehen, weil ich es dir schon mehrfach gesagt habe. Es muss nicht hier sein, aber mittlerweile verlasse ich einen Thread, wenn du auftauchst, mit deiner Art will ich nichts zu tun haben.

Auf dem Kicker ist übrigens nicht gleich beleidigen, für mich.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, du wirst sogar öffentlich gefragt, womit er dich beleidigt hat. Öffentlich fragt er nach. Soviel Eier haben wenige und alles was du anbietest ist, beleidigen, wegstoßen und verunglimpfen. Also genau das, was du anderen dir gegenüber vorwirfst? Nutz das doch. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit.

Dass wird den Rahmen sprengen, jetzt alle Threads rauszusuchen, in denen dies geschehen ist. Des Weiteren habe ich die CM Nachrichten gelöscht.
Ich rede von Beleidigungen generell, nicht nur auf diesen Thread bezogen. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch vielen anderen und es wurde ganz am Anfang sehr viele Beispiele genannt.

Es geht hier nicht darum, dass hier geschieht, dass dass sich zusammenrotten, sondern um den Umgang im Internet.

Hier finden sie einige Beispiele, die ich auch schon benannt habe, was den Umgang anbelangt.
*******017 Frau
454 Beiträge
Zur Frage:

Ja, das web kann das Verhalten von Menschen im web ändern, muss es aber nicht zwingend.
@******ool hat das schon - wie ich finde - sehr sehr gut zusammengefasst, was da wirkt.
Das ist aber keine reine Online-Problematik, auch ein auf Papier gedruckter oder in den Raum gesprochener Satz führt gelegentlich zu erstaunlichen Interpretationen....
Das kann auch bei realen Begegnungen in jedem erdenklichen Kontext passieren, als ob man eine unterschiedliche Sprache sprechen würde.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
@*******l80 wenn wir bei der großen Aussprache sind. Ich fand dich im Emanzipationsthread vor einer Weile ganz furchtbar und hielt dich bestenfalls für einen Troll oder noch schlimmer. Dann las ich in anderen Threads deine Beiträge und wurde eines Besseren belehrt. Vielleicht ging das @*******eyn genauso.

g/w
Zitat von *********kend:
@*******l80 wenn wir bei der großen Aussprache sind. Ich fand dich im Emanzipationsthread vor einer Weile ganz furchtbar und hielt dich bestenfalls für einen Troll oder noch schlimmer. Dann las ich in anderen Threads deine Beiträge und wurde eines Besseren belehrt. Vielleicht ging das @*******eyn genauso.

g/w

Nein, ich hatte ein zwei andere Berührungspunkte und privaten Austausch. Dass ist sogar jemand, vor dem ich innerhalb der CM Angst bekam.
Zitat von *********kend:
Zitat von *******eyn:

Wenn die 20% 80% des Forums einnehmen dann wäre es für mich nicht mehr geeignet. Und ich würde ohne eine Träne des Abschieds zu vergissen mir was positiveres suchen.

Das ich genervt werde liegt oft auch daran das ich mit manchen Mitteilungsstilen wohl nie klarkommen werde. Genauso wie sich real bei manchen Leuten meine Nackenhaare aufstellen. Ich bin halt doch ein Tier!

g/w

Das kann ich so unterschreiben, danke.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********kend:
Zitat von *******eyn:

Wenn die 20% 80% des Forums einnehmen dann wäre es für mich nicht mehr geeignet. Und ich würde ohne eine Träne des Abschieds zu vergissen mir was positiveres suchen.

Das ich genervt werde liegt oft auch daran das ich mit manchen Mitteilungsstilen wohl nie klarkommen werde. Genauso wie sich real bei manchen Leuten meine Nackenhaare aufstellen. Ich bin halt doch ein Tier!

g/w

Das kann ich so unterschreiben, danke.
Ich inzwischen auch. Mehr denn je!

Komm zu uns, reih dich ein, fühl den Kick von Gaga-Cola! *scherz
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********kend:

g/w

Nein, ich hatte ein zwei andere Berührungspunkte und privaten Austausch. Dass ist sogar jemand, vor dem ich innerhalb der CM Angst bekam.

Angst ? also ich nehme wirklich viel an, aber das ich jemand bedrohen würde, oder jemand real angst vor mir haben kann verbitte ich mir wirklich.
Da hört es bei mir jetzt auf und ich sehe das als absolute unterstellung und verleumdnung an!
Ich habe niemals und würde niemals persönliche drohungen aussprechen oder leute bedrohen!

An dieser stelle verbitte ich mir diese absolute aus der luft gegriffene unverschämtheit (und ja hier schaffst du es zum ersten mal mich zu triggern!!!)

ziemlich angesäuert
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********kend:

g/w

Ich habe sicher einige trollgene in mir, da ich ziemlich deutlich sage was ich denke, und immer versuche es auch herzuleiten, damit andere mir direkt widersprechen können und mir meine denkfehler aufzeigen.

viele Grüße
Alex
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********kend:

Ein süßes Tier *troest* *lach*

Um auf das 80/20 Problem zurück zu kommen:
Im realen Leben haben wir es in der Regel mit einer sehr überschaubaren Gruppe an Gesprächspartnern zu tun und wissen da auch meist, woran wir sind (also z.B. ob gerade EIner von den ungeliebten 20% dabei ist).

In einem Internet-Forum diskutieren wir hingegen öffentlich und selbst wenn die ungeliebten 20% gerade nicht online sind ist das keine Garantie dafür, dass die nicht über kurz oder lang wieder online kommen und weiter mit mischen... oder Andere in die Kerbe hauen.

Was Vielen offenbar auch nicht bewusst ist, das ist die Tatsache, dass sie mit Sicherheit selbst bei Einigen zu den 20% gehören und sich deshalb trotzdem nicht den Mund verbieten lassen wollen.
Also ist es auch naiv (und in gewisser Weise sogar anmaßend), von den 20% Zurückhaltung zu erwarten, die man selbst nicht leiden kann.

Fazit ist und bleibt:
Wer sich einer Internet-Diskussion stellt (insbesondere im öffentlichen Teil des Forums), der muss wohl oder übel etwas mehr Gegenwind einfach aushalten. Das liegt in der Natur der Sache.
Für die Anderen hat der JoyClub die Gruppen gemacht.

Und so ganz nebenbei: Wir kennen auch einige Leute, die im Internet (besonders im Forum) viel angenehmer sind als in real. D.h. in der Summe gleicht sich das zumindest in unserer subjektiven Wahrnehmung wieder aus.
Zitat von *******eyn:
. Ich für mich denke, ja dass Internet beeinflusst das Verhalten, oder aber zeigt erst die Wahrheit über den Charakter.

Gilt diese Aussage auch für @*******eyn ?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Was mich im Netz - vor allem auf Seiten wie dieser - immer wieder nervt, ist ein Punkt:

Das seh ich auch hier gerade: Man kann schreiben, was man will, sich genau überlegen was man sagt, es noch so sachlich, netikettegemäß ausdrücken. Aber es gibt immer wieder so Patienten, die einem jedes kleine Wortpartikel auseinander nehmen und umdrehen und sich so zurecht legen, wie es ihnen passt, sodass die Grundaussage, welche in der Sachebene da ist, weder gesehen noch geachtet wird - geschweige denn der Meinung des Betreffenden Absenders...
Was da manchmal für Murks in eine einfache Aussage reininterpretiert wird, geht ja echt auf keine Kuhhaut...
Das geht m.E. manchmal über bloßen Gegenwind weit hinaus.

Den wenigsten ist dabei anscheinend klar, dass das Verhalten den Sender noch mehr reizt, ihn in Erklärungsnot zu bekommen, ihn irgendwann wütend macht oder so, bis es dann wirklich nicht mehr geht. Machen solche Leute das absichtlich oder was? Und was haben sie davon? Ich finde es schrecklich!

Das Phänomen habe ich selber oft genug erlebt und meinen Weg gefunden, damit umzugehen.

Ich frage mich da immer: Was, zum Geier ist bitte daran so schwierig, entweder mal etwas von jemandem zu überlesen, wenn einem das Gesagte oder der Schreiber nicht passt? Und was ist denn bitte daran so schwierig, mal zu fragen, wie er das gemeint haben könnte?
Zitat von *******l80:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********kend:

g/w

Angst ? also ich nehme wirklich viel an, aber das ich jemand bedrohen würde, oder jemand real angst vor mir haben kann verbitte ich mir wirklich.
Da hört es bei mir jetzt auf und ich sehe das als absolute unterstellung und verleumdnung an!
Ich habe niemals und würde niemals persönliche drohungen aussprechen oder leute bedrohen!

An dieser stelle verbitte ich mir diese absolute aus der luft gegriffene unverschämtheit (und ja hier schaffst du es zum ersten mal mich zu triggern!!!)

ziemlich angesäuert
Alex

erkennst du das muster nicht?
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Selbst Nachfragen können einem als böse ausgelegt werden, und das Drama nimmt weiter seinen Lauf.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Selbst Nachfragen können einem als böse ausgelegt werden, und das Drama nimmt weiter seinen Lauf.

ja. Das auch.

Und ich muss zugeben: Es ist wirklich schwer zuzugeben, wenn man eben nicht mehr kann, keinen Nerv mehr hat oder nen schlechten Tag oder so...

Ich schreib ja in der Regel dazu, wenn ich dazu nicht mehr imstande bin.

Und schon bin ich ein Kommunikationsfaschist.

Andere schreiben über ihre Situation und dass sie leiden, schon sind sie Versager oder Jammerlappen und das ist ja unsexy.

Da ist auch ein Muster dabei: Der, der schon am Boden ist, wird online gern attackiert. Ist aber wie in echt auch, nur anders.

Und nein, ich für meinen Teil muss nix mehr aushalten; was das angeht, ist halt mein Maß übervoll.

Am Ende kann man nur auf diejenigen scheißen, die einen so behandeln und einfach sein Ding weiter fahren. Oder das ändern was man kann.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *******l80:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********kend:

g/w

ziemlich angesäuert
Alex

erkennst du das muster nicht?

nein, an dieser stelle nicht, aber das hat gerade für mich auch eine grenze überschritten. Ich habe viele fehler und nehme gerne alles an. Mir zu unterstellen, ich würde jemanden auch nur einen anhaltspunkt dazu geben, real angst vor mir haben zu müssen, ist einfach absolut absurd.
Besonders, da ich leute, die andere menschen wirklich bedrohen in einem diskurs abstossend finde, sehe ich dies hier als eine wirklich grenzverletzung und auch genau das als beleidigung, da hier etwas unterstellt wird, was sogar strafbar ist, oder strafbar sein sollte!

Daher wiederhole ich meinen aggressiven ton aus der CM und sage direkt @*******eyn

Ein weiterer austausch mit dir macht überhaupt keinen sinn, du bist entweder nicht fähig oder nicht willens mit anmerkungen oder kritik umzugehen. Mir scheint sogar eine blockade bei dir diese zu verstehen. Du neigst aber dazu selbst viel weiter zu gehen und grenzen zu überschreiten!

Ich verbitte mir ausdrücklich, dass du nochmal solche anmerkungen über mich machst, und halte mir hier auch schritte vor (damit meine ich eine meldung, oder rechtliche, fals du dies jetzt auch irgendwie als drohung auslegen willst, und sagst, du hättest real angst vor mir! )

Besonders haben wir nur wenige CMs ausgetauscht und noch nichtmal einen realen namen übermittelt!

Ich schreibe zu viel, und übertreibe vielleicht selber, aber diese anschuldigung ist absurd, unverschämt und an den haaren herbeigezogen.

Aber kompliment, es schaffen nicht viele leute bei mir online eine solche reaktion auszulösen, wie du es diesmal geschafft hast!

viele grüße
Alex
Zitat von *******7065:
Zitat von *******eyn:
. Ich für mich denke, ja dass Internet beeinflusst das Verhalten, oder aber zeigt erst die Wahrheit über den Charakter.

Wenn du das so siehst.
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******7065:
Zitat von *******eyn:

Wenn du das so siehst.

das war nicht meine frage...

hat sich dein verhalten im www geändert und zeigt es hier gerade jetzt, die wahrheit über dein character?
@*******l80 ich habe nichts unterstellt, ich habe dir ein Gefühl übermittelt. Ich habe auch nicht gesagt, du wärst anderen gegenüber so. Es ist ein Gefühl von mir dir gegenüber.
Zitat von *******7065:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******7065:
Zitat von *******eyn:

Wenn du das so siehst.

hat sich dein verhalten im www geändert und zeigt es hier gerade jetzt, die wahrheit über dein character?

Dir gegenüber werde ich mich sicherlich nicht offenbaren. Sorry, aber dafür greifst du mir zu oft Menschen an, du würdest das ausnutzen und Nachtreten.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *******l80:
Ich verbitte mir ausdrücklich, dass du nochmal solche anmerkungen über mich machst, und halte mir hier auch schritte vor (damit meine ich eine meldung, oder rechtliche, fals du dies jetzt auch irgendwie als drohung auslegen willst, und sagst, du hättest real angst vor mir! )

Jetzt wird es ein wenig albern. Kinder sagen dann immer, ich sags meiner Mama / Vater *zwinker*
Erwachsene "ich sag Anwalt" wahlweise "ich melde es dem Support".
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*******l80 ich habe nichts unterstellt, ich habe dir ein Gefühl übermittelt. Ich habe auch nicht gesagt, du wärst anderen gegenüber so. Es ist ein Gefühl von mir dir gegenüber.

Ich habe dir das gefühl realer angst vermittelt? Du gehst wirklich in einen double down on this?

Wie bitte schön soll ich dir Angst gemacht haben?

Habe ich irgendwann auch nur im entferntesten eine drohung ausgesprochen?

Habe ich jeh auch nur im entferntesten angesprochen, dass ich dich in irgendeinem bereich über dieses forum hinaus beeinflussen will ( nach deinem namen gefragt, oder nach privaten kontakt oder nach irgendetwas)?

Das schlimmste, was ich dir gesagt, habe, dass du über themen sprichst, von denen du keine ahnung hast, und die aktuelle lehrmeinung als meine meinung abtust und die dieser gleichstellst, und ich daher keinen sinn sehe mit dir weiter zu schreiben, wenn du dich nicht vorher in diesem bereich etwas beliest, was ist bitte an diesem bereich etwas, das angst machen kann?

Ein Mann der einer Frau angst macht ist eine absolut ernste anschuldiung, denn sowas machen nur sehr dumme engstirnige und gefährliche menschen.

Mir soetwas zu unterstellen und sich dann darauf zurückzuziehen, dass du nur ein Gefühl hattest, oder das du angst vor meiner Meinung hattest, ist einfach nur billig!

Zeige dann zumindest hier etwas rückrat und gebe zu, das das wort angst absolut fehl am platze war!

BTW

diese letzten posts sind die absolut aggressivsten die ich je dir gegenüber verfasst habe! hast du jetzt wider angst vor mir?

Wenn ja, wieso?

Wenn nein, wieso jetzt nicht, war ich doch noch nie so aggro gegen dich wie gerade?

absolut unverständlich und sehr angesäuert
Alex
Wehtun können mir nur Menschen die ich als korrekt einstufen und die mir dann das Gegenteil beweisen.
Alle anderen können schreiben was sie wollen, da hol ich nur den Spiegel raus oder packe sie am Nasenting und zieh sie durch die Manege.
Wenns gut läuft wenn nicht auch ok.

So ein Forum wie hier nutze ich maximal zum Zeitvertreib oder zur Belustigung.
Ein Austausch findet in der Regel hinter den Kullissen statt.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******usB:
Zitat von *******l80:

Jetzt wird es ein wenig albern. Kinder sagen dann immer, ich sags meiner Mama / Vater *zwinker*
Erwachsene "ich sag Anwalt" wahlweise "ich melde es dem Support".

Wie soll man denn auf eine unterstellung, die eine widerwärtige straftat unterstellt sonst reagieren?

Ehrliche frage, welche besseren methoden gibt es, auf so etwas zu reagieren?

viele grüße
alex
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******7065:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******7065:
Zitat von *******eyn:

Wenn du das so siehst.

Dir gegenüber werde ich mich sicherlich nicht offenbaren. Sorry, aber dafür greifst du mir zu oft Menschen an, du würdest das ausnutzen und Nachtreten.

ach so! danke für die *blumenschenk*

ich unterstelle ja anderen mobbing und hab das gefühl, das mir ganz bestimmte menschen angst machen.

ich pöser pupe aber auch!

ist dir eigentlich klar, welchen effekt deine kommentare hier haben.
*nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.