Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4590 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert das Internet das Verhalten von User:innen im Web?

@*******l80 ich gehe nicht weiter darauf ein. Es ist keine Unterstellung, weil ich es fühle.
*****naM Frau
189 Beiträge
Im realen Leben fragt mich keiner:

Willst ficken..
ich such Eine die mir in den Mund pisst.
bin geil kann ich spontan zum ficken vorbeikommen
oder zeigt mir ungefragt seinen Schwanz.....

Ja, ich bin real anders
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*******l80 ich gehe nicht weiter darauf ein. Es ist keine Unterstellung, weil ich es fühle.

man hat nicht einfach angst!

Du gehst nicht weiter darauf ein, weil wir beide wissen, dass du hier einfach zu weit und bs geschrieben hast.

aber das hat keinen sinn mehr, du bestätigst damit meinen punkt!
@*******7065 habe ich nicht gesagt, dass du das genau machst. Du greifst mir dennoch zu viel im Forum an, als dass ich meine, ich könnte dir Vertrauen und du würdest es nicht gegen mich verwenden. Für mich zielt deine Frage darauf ab, Mution gegen mich zu haben.
Zitat von *******l80:
Zitat von *******eyn:

man hat nicht einfach angst!

Du gehst nicht weiter darauf ein, weil wir beide wissen, dass du hier einfach zu weit und bs geschrieben hast.

aber das hat keinen sinn mehr, du bestätigst damit meinen punkt!

Glaub was du willst. Ich muss hier nichts beweisen und bei dir, ist es mir tatsächlich aus dem genannten egal.

Bilde dir noch mehr Punkte ein. Hiermit bestätige ich schon alle pauschal im Vorfeld.
*****210 Paar
1.566 Beiträge
Verändert das Internet das Verhalten von User:innen im Web?

Devinitiv situativ ja, bei sehr scheuen Menschen kann es vorkommen, dass sie sich eher getrauen ihre Meinung/Sicht zu einem Thema beizutragen. In der ofline Welt sind sie zeitweise stiller Beobachter.
Warum?
Vielleicht weil andere eine so pregnante Presents ausstrahlen, dass sie schon im Vorfeld eingeschüchtert sind. dieses Phänomen gibt es virtuell ebenso. Wichtig hierbei: ich sehe mein Gegenüber nicht, seine Körpersprache, Körperhöhe/Statur können eine Meinungsäußerung schon vor dem Aussprechen im Keim ersticken. Nun ist niemand für das Selbstwewusstsein des Anderen verantwortlich, kann es dennoch ohne etwas zu tun und nur durch sein Auftreten in ein unterirdisches Limbo verwandeln.

Weiter vorne wurde geschrieben: Reaktionen auf Postings von bestimmten Profilen wird mit ablehnen reagiert, die Meinung negiert/abgewertet... Das empfinde ich ebenso. Ab und an und gerade wenn die Meinung nicht nach dem Munde geschneidert ist, wird sie als unpassend, unangenehm, deplatziert, angreifend... empfunden, warum? Weil mir dieser User unsymphatisch ist und ich seine /ihre Meinungen, Darstellungen von Haus aus nicht gut finden kann/darf?

Auch Äusserungen wie: auf den Zug aufspringen, sind unförderlich für eine offene Diskussion und zeigen, jedenfalls für den Moment und diese Situation, auf mich wirkend eine Mangelreflexion seiner Selbst.

Ich persönlich bin On/Ofline der Selbe Mensch, mit all meinen Stärken und Schwächen, ich liebe Streitgespräche (online sind die oft nicht wirklich möglich, Gründe, siehe oben).

Schade und Meinungsverbietend empfinde ich PERSÖNLICH auch die Vorgehensweise durch Joy-Moderatoren/dem Support, Manchmal. Wenn ein Thema so richtig hitzig wird findet sich sicher jemand, der Support ruft und Support macht wie ihm aufgetragen, dass ohne zu filtern (mein Empfinden), es werden ganze Seiten gelöscht. Vielleicht eine Diskussion mal laufen lassen, auch den Streit, der gehört zur menschlichen Entwicklung/Entfaltung. Ausnahmen sehe ich hier nur: in Namentlich erwähnten Beleidigungen.

LG V
Zitat von *******eyn:
@*******7065 habe ich nicht gesagt, dass du das genau machst. Du greifst mir dennoch zu viel im Forum an, als dass ich meine, ich könnte dir Vertrauen und du würdest es nicht gegen mich verwenden. Für mich zielt deine Frage darauf ab, Mution gegen mich zu haben.

ach anne, die lieferst du frei haus, da brauch ich nicht nachfragen...

all deine aussagen, unterstellungen, vermutungen sind ein spiegel deiner selbst. im prinzip redest du mit dir selber, wie sind nur die statisten in einer virtuellen familienaufstellung...

d.h. die probleme die du bei anderen siehst, es sind deine...

nicht der der anderen...
Zitat von *******7065:
Zitat von *******eyn:

ach anne, die lieferst du frei haus, da brauch ich nicht nachfragen...

all deine aussagen, unterstellungen, vermutungen sind ein spiegel deiner selbst. im prinzip redest du mit dir selber, wie sind nur die statisten in einer virtuellen familienaufstellung...

d.h. die probleme die du bei anderen siehst, es sind deine...

nicht der der anderen...

Wenn du meinst
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Kreis der User, die sich hier ( und nicht nur in diesem Thread) austauschen und voller Leidenschaft diskutieren, immer kleiner wird, mittlerweile ein Kern von nur noch ca. 10 - 15 Personen?
Ein "familär- elitärer Kreis"?
Woran mag das wohl liegen?
Fragt Er.
Zitat von *********sicht:
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Kreis der User, die sich hier ( und nicht nur in diesem Thread) austauschen und voller Leidenschaft diskutieren, immer kleiner wird, mittlerweile ein Kern von nur noch ca. 10 - 15 Personen?
Ein "familär- elitärer Kreis"?
Woran mag das wohl liegen?
Fragt Er.

Andere haben keine Lust mehr drauf. Kann ich verstehen. Daher werde meine Antworten jetzt auch knapper und persönliches überlese ich. Geht doch schon lange nicht mehr ums Thema.
*******Punk Frau
5.778 Beiträge
Ich finde es eine spannende Frage, ob ich mich im Internet anders verhalte als in der realen Welt.

Das kommt ganz auf den Kontext an. Als Gewalterfahrene, Musikliebhaberin, Journalistin, Autorin, Überlebenskünstlerin, Veranstalterin etc habe ich viele Gesichter. In einen 1:1 Kontext verhalte ich mich vielleicht anders als in einem 1:200 Kontext.

Ich bin seit 8 Jahren in dem einzigen Forum für emotionale Gewalt im deutschsprachigen Raum sehr aktiv und habe vor ein paar Jahren auf Bundesebene die einzige Selbsthilfegruppe zum Thema "Emotionale Gewalt im Elternhaus" gegründet". Mein Verhalten und das Verhalten der anderer im Forum haben mich dazu gestärkt, wie ich das in real gut umsetzen kann. Wie kann ich eine Gruppe mit Gewaltbetroffene führen, aber gleichzeitig auf Augenhöhe sein und die anderen in ihrer Eigenverantwortung stärken und dass wir Konflikte nichts als Bedrohung sehen, sondern als eine Chance.

Auch hier verhalte ich mich unterschiedlich. Es kommt drauf an, ob ich im öffentlichen Forum schreibe oder in einer Gruppe mit sensiblen Themen, wo ich auch verletzbarer bin.

Im realen Leben kann ich auch schnell in Resonanz mit anderen gehen. Es kann eine gewisse Schwere/Trauer/Spannung erst da sein, aber wenn mein Gegenüber irgendetwas sagt oder tut, kann ich auch ganz schnell in die Leichtigkeit switchen. Daraus können dann auch Synergien enstehen.
*******017 Frau
454 Beiträge
Vielleicht kan sich der Joysupport hier bitte mal einschalten...
Und wenn möglich nicht mit den üblichen gemurmelten Floskeln, sonder direkt an drei Betroffene: @*******eyn @*******l80 und @*******7065

Es ist das Thema der TE, aber - sorry @*******eyn - der Bedrohung bezichtigt zu werden ist schon eine andere Hausnummer, als ein Gefühl der Bedrohung. Vielleicht könnte das doch mal in allseitigem Interesse moderiert werden.
******ter Mann
868 Beiträge
Das kenne ich zu gut, Diskussionstränge einfach wieder aufhübschen und weiter machen, als wäre nie was gewesen.

*nono*
Wenn ich hier Lese, ich fühle es
Oder mein Bauchgefühl sagt mir.
Dann frag ich mich woher die Probleme kommen, denn der Bauch oder das Gefühl hätte doch sagen müssen lass es.

Das Leben ist grundsätzlich risikobehaftet und da macht auch eine vorgegaukelt Scheinwelt von alle haben sich lieb nicht vor halt.

Wir haben 3s hier zuweilen mit Geistern zu tun vor denen man nachts allein reissaus nehmen würde und auch s3xpositive die man nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde.

Ich weiß gar nicht in was für einer Welt hier einige leben.
Jeder Elternsprechtag birgt mindestens genaudoviel spannungspotenzial wie hier und je nach Begabung des Nachwuchses bleiben da auch einige regelmäßig von fern.

Nur die harten kommen on den Garten
Und das www wurde genau für dieses Klientel erfunden glaube ich.
*nixweiss*

Ist so wie beim gangbang
Die die vorher die größte Klappe haben .................. .
Vielleicht zur Klarstellung. Ich habe das Gefühl, ich sage ausdrücklich nicht (!) der er für eine andere eine Gefahr darstellt, oder andere Bedroht!

Das kann gerne alles gelöscht werden. Wenn es denn Frieden bringt.
*******017 Frau
454 Beiträge
ja, @*********sicht, das ist wie angemerkt nicht nur in diesem Thread so, aber so what? Quantität besagt relativ wenig....
*******Punk Frau
5.778 Beiträge
Zitat von *******017:
Vielleicht kan sich der Joysupport hier bitte mal einschalten...
Und wenn möglich nicht mit den üblichen gemurmelten Floskeln, sonder direkt an drei Betroffene: @*******eyn @*******l80 und @*******7065

Es ist das Thema der TE, aber - sorry @*******eyn - der Bedrohung bezichtigt zu werden ist schon eine andere Hausnummer, als ein Gefühl der Bedrohung. Vielleicht könnte das doch mal in allseitigem Interesse moderiert werden.

Dann drücke das Knöpfchen Beitrag an Support melden. *g*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@*******eyn Ach Anne... ich kann deine Gedankengänge manchmal durchaus nachvollziehen, aber es wird zunehmend wirklich anstrengend. Es wirkt auf mich manchmal / oft so, als willst du dir selber ein wenig im Weg stehen - was ich nicht ganz glauben kann, weil ich denke, dass du alles andere als dumm bist. *g*

Hier waren / sind so viele gute, konstruktive, hilfreiche Beiträge (wie ich finde auch sachlich) von z.B. @*****_54 , @******ool , @****mi , um nur einige zu nennen.

Einige erkennen sich doch sogar in deinen Gedankengängen rückblickend wieder und schildern dir, wie sie es für sich geschafft haben, dass es ihnen eben nicht mehr weh tut - das einzige, was DU ändern kannst, ist DEIN eigenes Verhalten, dein Empfinden, dein Einsortieren. Alles andere darfst du dir wünschen, aber es wird sich in einem öffentlichen Forum, im Internet, in der ganzen Welt niemals (leider!) ändern in die Richtung, dass ALLE nur noch respektvoll und verständnisvoll miteinander umgehen. Das ist leider die ungeschönte Wahrheit, die man (und ja, hier verallgemeinere ich bewusst) akzeptieren kann oder eben nicht. *nixweiss*

Ich reihe mich hier gerne bei @******ool und @****mi mit ein - ich habe es am Anfang (gerade auch von Joy) oft so empfunden wie du, Anne, und es hat was gedauert - aber ich habe mein Verhalten, meine Denkweise angepasst, damit ICH nicht unnötig Zeit und Energie verschwende und mich schlecht / verletzt / beleidigt / whatever fühle. Das war ein steiniger Weg für einen Menschen wie mich (und es gibt immer noch einige Momente, wo ich an mich halten und mich zurecht rütteln muss), aber es wurde und wird weiterhin immer besser.

Ich lese hier viele Beiträge als versuchte Hilfestellungen, keine Belehrungen, damit DU schneller dahin kommst, dass es DIR nicht mehr so oft weh tut. Das würde ich dir sehr wünschen. (Denn ich wünsche keinem diese Gefühle.) *blume*

So - das war mein einziger Beitrag dazu - Häkchen kommt jetzt raus.

Fühl dich dennoch gedrückt @*******eyn und ich wünsch dir weiterhin Kraft für diese Diskurse und Diskussionen. *vielglueck*
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist es sehr hilfreich, sich vor jedem Beitrag, den man hier posten möchte, ganz ehrlich zu fragen -" WARUM schreibe ich das jetzt" .
Manchmal stelle ich dann fest, es ist nur der Aufmerksamkeit oder meiner Eitelkeit geschuldet.... und erspare das dann den Usern.
Meistens aber trotzdem nicht *mrgreen* *nixweiss*
*****210 Paar
1.566 Beiträge

Bitte nicht.
Support, bitte lass uns Menschen einfach mal einen Schritt im Streitgespräch weiter gehen, vielleicht entwickelt sich das Thema anders, als es gerade anmuten lässt.
"Hängen soll er nicht laufen lassen".
Jeder setze bitte alleine und für sich passend ein Komma.
LG V
Spätestens wenn es sich um ein Gefühl handelt, sollte man den Beitrag wieder löschen. Menschen sind schon in ihren Denkweisen sooo unterschiedlich wenn jetzt noch Gefühltes dazukommt *panik*
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Zitat von *******017:
ja, @*********sicht, das ist wie angemerkt nicht nur in diesem Thread so, aber so what? Quantität besagt relativ wenig....

"Im Prinzip ja...." aber auch hochintellektuelle Enge macht den Blick nicht weiter.
*******Punk Frau
5.778 Beiträge
Zitat von *****210:

Bitte nicht.
Support, bitte lass uns Menschen einfach mal einen Schritt im Streitgespräch weiter gehen, vielleicht entwickelt sich das Thema anders, als es gerade anmuten lässt.
"Hängen soll er nicht laufen lassen".
Jeder setze bitte alleine und für sich passend ein Komma.
LG V

Es ist unschön, wenn mein Satz aus dem Kontext gerissen wird.
*******017 Frau
454 Beiträge
@******ter und @*********enza und @*****210 :

Habe mich mißverständlich ausgedrückt - der Support braucht hier nix unter den Teppich kehren. Unter Moderation verstehe ich eher eine Vermittlung und zwar nur zwischen den zwei-drei Beteiligten mithilfe des Supports ohne alle anderen. Das erfordert zugegebenermaßen Leseverständnis und mehr ... ach vergeßt es *umfall*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Vielleicht zur Klarstellung. Ich habe das Gefühl, ich sage ausdrücklich nicht (!) der er für eine andere eine Gefahr darstellt, oder andere Bedroht!

Das kann gerne alles gelöscht werden. Wenn es denn Frieden bringt.

Du schreibst, dass ausdrücklich, nicht, das ich für andere eine gefahr darstelle, oder andere Bedrohe!

Damit behauptest du schon wieder, ich hätte dieses mit dir getan!

Und das ist eine absolute Lüge, entweder stelle dies klar, das du dich grammatikalisch falsch ausgedrückt hast, ich zu doof bin das zu lesen, oder höre auf solche dreisten lügen und unterstellungen hier öffentlich zu posten!

Wann habe ich je eine Gefahr für dich dargesellt oder auch nur ein Hauch von einer drohung ausgesprochen (ausser hier die vielleicht übertriebene emotionale drohung mit anwalt und support).
Ich habe nie auch nur die kleinste gefahr für dich dargestellt, noch auch nur eine andeutung einer drohung durchgeführt.
Alles andere ist eine absolut dreiste lüge, die ich mir wirklich verbitte!

du willst nicht beleidigt werden, dann hör auf solche dinge zu verbreiten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.