Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4590 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert das Internet das Verhalten von User:innen im Web?

*****210 Paar
1.566 Beiträge
Gutes Beispiel. *zwinker*
Nicht unschön, böse oder was auch immer geschehen.

>Es ist unschön, wenn mein Satz aus dem Kontext gerissen wird.<

Ich traue Allen zu, dass sie lesen können und somit auch die Zitate in Deinem Post wahrnehmen.
Nur möchte ich nicht zitieren, was ich nicht kommentiere.
LG V
******_Mz
1.804 Beiträge
Zitat von **********aster:
Das mag manchmal funktionieren, aber doch nicht immer? Wenn mich jemand, den ich gar nicht kenne, auch hier nicht, ein verdammtes Arschloch nennt, lässt mich das kalt. Wenn sich jemand, mit dem ich aber vielleicht schon eine Weile in Kontakt bin, derart benimmt (aus welchem Grund auch immer), trifft mich das dann doch.

Das mag sein, aber warum sollte es jemand im Internet tun? Falls es Probleme gibt, dann können die doch unter vier Augen geregelt werden.
Ich ging jetzt nur von unbekannten Leuten aus. Mit denen habe ich ja im Internet am häufigsten zu tun. Es gibt Menschen, die auch in solchen Fällen Probleme haben, mit Aussagen anderer umzugehen und es sich dann zu Herzen nehmen. Mit den Bekannten, also Menschen, die ich bereits persönlich traf, unterhalte ich mich z.B. nur unter vier Augen, aber nicht öffentlich.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Türlich ist das unschön - für den Betreffenden jedenfalls definitiv - wenn man seine Aussagen aus dem Kontext reißt.
**********berer Mann
7.400 Beiträge
@*******1978 Ein wundervoller, sehr wohlwollender Beitrag, dafür ganz herzlichen Dank!
Zitat von *****sin:
Türlich ist das unschön - für den Betreffenden jedenfalls definitiv - wenn man seine Aussagen aus dem Kontext reißt.

Ja und dann ist es halt unschön
Entweder ich mach mir dann die Mühe und berichtigen das oder lass es.

Ist das denn wirklich ein Drama Wert

Sorry ich lese grad ein Buch über das Phänomen
Dramaqueen

Das sind übrigens Hoch emotionale Menschen.
Gefühl und so....
*floet*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Da vergleichst du gerade Äpfel mit Bananen (Das sag ich jetzt absichtlich so, weil beide Pflanzenarten zu verschiedenen Familien gehören)
@*******l80 ich werde nicht berichtigen, welche Gefühle ich bei dir habe. Du magst das nicht schön finden, das tut mir leid, aber ich Lüge nicht, damit du irgendwas erreichst.
******lle Frau
115 Beiträge
slippery hole oder wer anderen eine Grube gräbt fällt nicht selten selbst hinein und manchmal macht das sogar jede Menge Spaß
Daher entstand vermutlich der Ausdruck "Ich bin hier einfach so reingerutscht"
Allen einen fröhlichen und entspannten Tag

Frau Bolle

"...und dennoch hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert..",
Bolle reiste jüngst zu Pfingsten
*******Punk Frau
5.780 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von *****sin:

Ja und dann ist es halt unschön
Entweder ich mach mir dann die Mühe und berichtigen das oder lass es.

Ist das denn wirklich ein Drama Wert

Sorry ich lese grad ein Buch über das Phänomen
Dramaqueen

Das sind übrigens Hoch emotionale Menschen.
Gefühl und so....
*floet*

Wenn Du daraus ein Drama machst, dann frage ich mich wer hier die Dramaqueen ist.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*******l80 ich werde nicht berichtigen, welche Gefühle ich bei dir habe. Du magst das nicht schön finden, das tut mir leid, aber ich Lüge nicht, damit du irgendwas erreichst.

Hör auf dich jetzt auf gefühle zurückzuziehen! Und Beantworte diese klare Frage;

1. War ich zu irgendeinem Zeitpunkt auch nur die kleinste reale gefahr für dich?

Wenn ja, dann sage wann und wie ich das angeblich war!

2. habe ich irgendwann und zu irgendeinem Zeitpunkt auch nur den hauch einer Bedrohung gegen dich ausgesprochen?

Wenn ja welche

Beides behauptst du in deinem Post!

Hier geht es nicht um ein abstraktes gefühl, was du unabhängig hast, hier geht es um konkrete behauptungen einer straftat meiner person. und dann kommt nichts mehr?

Ich habe so ein verhalten noch nie erleben müssen und ich habe schon in 7 Ländern längerfrisig gelebt.

Ich lasse das nicht so einfach auf mir sitzen.

Es gibt jetzt nur noch 2 möglichkeiten, ich habe dich wirklich bedroht und in gefahr gebracht, oder du hast hier öffentlich gelogen!

Und es ist das zweitere, du hast öffentlich gelogen! Ich habe noch alle PMs die wir ausgetauscht haben, ich habe alle gelesen, das schlimmste was ich gesagt, habe, dass du noch einiges an deiner Bildung tun musst, wobei ich mich im ton vergriffen habe und mich entschuldigen würde, würdest du nun nicht so dreiste und schlimme lügen verbreiten!
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******lle:
slippery hole oder wer anderen eine Grube gräbt fällt nicht selten selbst hinein und manchmal macht das sogar jede Menge Spaß
Daher entstand vermutlich der Ausdruck "Ich bin hier einfach so reingerutscht"
Allen einen fröhlichen und entspannten Tag

Frau Bolle

"...und dennoch hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert..",
Bolle reiste jüngst zu Pfingsten
slippery slope ;). nicht hole... Das kommt eher davon, das wenn der boden seifig und rutschig ist, man gar nicht anders kann alseinen vorgegebenen pfad langschlittern.

In einem Argument kann das sogar ein logischer fehlschluss sein, aber eben auch oft richtig... *zwinker*

viele Grüße
Alex
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Sich bedroht fühlen ist eine persönliche Kategorie und vermutlich nur erläuterbar. Damit es künftig verändert werden kann oder rückwärtig neu eingeordnet werden kann.

Bedroht werden ist ein aktiver Vorgang. Im www halt auch durch Worte erstmal initiiert. Dünnes Eis.

Kriegt ihr das getrennt?
Zitat von *******eyn:

Durch deine Wortsetzungen innerhalb der Kommentare, bekomme ich als Frau durchaus vermittelt, das der CM-Austausch bedrohlich für dich war. Sätze wie: " hat mir Angst gemacht und ich sage ausdrücklich nicht, das er..." teile diese Botschaft mit.
Ich finde es nicht, was du gerade machst.

Gefühle und Situationen kannst du auch anders wiedergeben, ohne einen ziemlich fragilen Rechtsraum zu betreten.
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
@*******eyn - du hast recht, es ist zum Fürchten.
Es bestärkt mich wieder darin, weiterhin jede persönliche Anmache zu ignorieten, niemals auf persönliche Fragen oder Kritik eingehen, sonder versuchen, nur allgemein zu bleiben.
****igi Mann
6.061 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Wie ist das bei euch?

Seid ihr online anders, als in der Welt da draußen?

nein *nein*
Ich habe nicht gesagt, ich wurde bedroht. Ich habe immer von Gefühlen gesprochen.

Das andere wird gerade hinzugefügt.
Zitat von *******eyn:
Vielleicht zur Klarstellung. Ich habe das Gefühl, ich sage ausdrücklich nicht (!) der er für eine andere eine Gefahr darstellt, oder andere Bedroht!

Das kann gerne alles gelöscht werden. Wenn es denn Frieden bringt.

Dann war das wohl Missverständlich. Nein, bedroht wurde ich nicht. Ich habe einfach Angst bekommen.
*******Punk Frau
5.780 Beiträge
Zitat von *******017:
@******ter und @*********enza und @*****210 :

Habe mich mißverständlich ausgedrückt - der Support braucht hier nix unter den Teppich kehren. Unter Moderation verstehe ich eher eine Vermittlung und zwar nur zwischen den zwei-drei Beteiligten mithilfe des Supports ohne alle anderen. Das erfordert zugegebenermaßen Leseverständnis und mehr ... ach vergeßt es *umfall*

Ich kenne sowas nur aus Selbsthilfeforen. *g*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich habe nicht gesagt, ich wurde bedroht. Ich habe immer von Gefühlen gesprochen.

Weil Du es immer so drehst, dass Du es im Zweifelsfall nicht gewesen sein kannst, es nur ein Gefühl war oder Du missverstanden wirst…

Daher kommen auch von Dir keine klaren Antworten zu klaren Fragen, sondern Ausflüchte oder Du ignorierst die Fragen vollständig, um es dann hinterher auf Gefühle und Missverständnisse zu schieben.

Kann man über etliche Seiten in diesem Thema schön nachvollziehen. 😉
**********97076 Frau
9.407 Beiträge
Um eine Frage dieses Threads aufzugreifen:
Ist Euch, den inzwischen wenigen Beteiligten hier, die sich hier sehr intensiv austauschen und dabei sehr persönlich werden, klar, dass ich als Randteilnehmer dieser Diskussion ein menschliches Wesen mit Gefühlen bin, die Ihr gerade sehr strapaziert?
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:

wenn es erst darum geht, dass ich dich mit diebstahl von meinen dingen in verbindung bringe und danach schreibe, dass ich ausdrücklich nicht sage, das du andere bestohlen hast. So impliziert dies, dass ich nicht weiss, ob du andere bestohlen hättest, aber in dieser Aussage steht definitiv drin, dass du mich bestohlen hast.

Wenn ich hier den fehler mache und deine aussage falsch interpretiere, bitte ich sofort um entschuldigung.

Wenn es aber nur ein missverständnis ist und du hier nicht bewusst lügst um meine person zu diskreditieren, warum fällt es dir so schwer zu sagen:

1. Ich war nie auch nur die kleinste reale gefahr für dich

2. ich habe nie auch nur den hauch in richtung einer bedrohung für dich ausgesprochen!

Stelle die beiden dinge erstmal klar! Dann sage ich habe dich mit allem falsch verstanden, und du wirst im nächsten post von mir eine entschuldigung für das missverständnis erhalten.

Solange du aber über mittlereweile viele seiten nicht in der lage bist dieses simple missverständniss aufzuklären und du sehrwohl geistig dazu in der lage wärest, sehe ich das als kein missverständnis an, sondern, das du direkt lügst und deine ausflüchte in nur ein subjektives gefühl sind für eine deception !

viele Grüße
Alex
Zitat von **q:
Zitat von *******eyn:

Weil Du es immer so drehst, dass Du es im Zweifelsfall nicht gewesen sein kannst, es nur ein Gefühl war oder Du missverstanden wirst…

Daher kommen auch von Dir keine klaren Antworten zu klaren Fragen, sondern Ausflüchte oder Du ignorierst die Fragen vollständig, um es dann hinterher auf Gefühle und Missverständnisse zu schieben.

Dann kannst du nachlesen, das ich von Gefühlen gesprochen habe. Klar war ich das, ich hab es auch geschrieben.

Ich antworte nicht auf Fragen zu denen ich nichts gesagt habe und ich übe mich im überlesen, wird mir doch geraten. 😀
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich finde es aber andererseits auch keinen guten Zug, jemanden mit solchen Fragen, dessen Seele (meiner Vermutung nach) durch so einen hergang erschüttert wurde, stehen zu lassen.

So etwas löst nämlich bei mir unschöne Gefühle und Trigger aus.

Ich wäre für mehr Selbstreflektion von allen Beteiligten.
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******eyn:
Vielleicht zur Klarstellung. Ich habe das Gefühl, ich sage ausdrücklich nicht (!) der er für eine andere eine Gefahr darstellt, oder andere Bedroht!

Das kann gerne alles gelöscht werden. Wenn es denn Frieden bringt.

Dann war das wohl Missverständlich. Nein, bedroht wurde ich nicht. Ich habe einfach Angst bekommen.

@*******l80

Habe ich zweimal schon gemacht
*******Punk Frau
5.780 Beiträge
Zitat von **q:
Zitat von *******eyn:

Der Begriff "immer" ist übrignes der Kommunkationskiller schlechthin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.