Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4590 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert das Internet das Verhalten von User:innen im Web?

**********berer Mann
7.405 Beiträge
Zwei "wäre"...

• Wären hier Kinder am Zanken, wären längst die Eltern aufgekreuzt und hätten ihre Kids mit nach Hause genommen, damit diese sich erstmal wieder beruhigen können.
• Wäre ich hier Moderator oder so, wäre der Thread längst für 24 Stunden geschlossen, wenn nicht für immer.

Im ernst, ich kann hier wirklich nur noch den Kopf schütteln, wie man derart verbissen disku... nein, das ist keine Diskussion mehr. Die würde mit nachvollziehbaren Argumenten und Respekt geführt. Das hier ist ein Paradebeispiel dafür, wie online etwas aus dem Ruder laufen kann. Ich habe die letzten Wochen schon viel hier gelesen, was ich nicht glauben konnte, aber das hier toppt inzwischen echt alles! Ich empfehle dringend, mal den Begriff "Diskussion" bei Wikipedia zu besuchen und die Kapitel "Diskussionsstile" und "Ausgang einer Diskussion" zu verinnerlichen. Auch Fr. Birkenbihl ist ein super Tipp, danke dafür!

Ich geh jetzt Prince hören. Laut. *lach*
*******ahne Mann
2.747 Beiträge
Das Internet verändert so einiges und ganz sicher nicht zum positiven. Grad wieder erlebt .anstatt einfach ein ganz banales "Kompliment" zu einem gelungenen Bild als positiv hinzunehmen wird man als unfähig und Ignorant hingestellt bloß weil man am andeen Ende von Deutschland wohnt .na und . Es wird online immer viel zu viel "hineininterpretiert" was im RL überhauptnicht zur Disposition gestellt würde .aber nach meinem Gefühl und Erfahrung wird im Internet einfach per se misstrauischer agiert und nicht einfach mal etwas als gut gemeint hingenommen und bedankt und aus die Maus.
durch das Internet bin ich eine Höhere Macht geworden sagen wir mal Gottesgleich. ich kann hier sein wer ich Will, und die Weibchen Himmeln mich Perfekten Mann an.
Schon Ganzen Hymnen wurden vor meiner Türe von den Engelsgleichen Frauen gesungen.
sie Beten den Liebesgott an und verehren ihn.
Zitat von *******ahne:
Das Internet verändert so einiges und ganz sicher nicht zum positiven. .

Die Diskussion hatten wir schon im Auto Tread.

Das Internet hat seine Vorteile, wie Nachteile.
Für mich wiegen die Vorteile wesentlich höher als die Nachteile.

Die Menschen sind immer noch dieselben, für mich sowie vor der Internet Zeit
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******eenS:
Wisst ihr @**q und @*******eyn man kann sich nun gegenseitig Dinge vorwerfen oder akzeptieren,dass man 2 unterschiedliche Gehirne hat, die unterschiedlich ticken, die Dinge unterschiedlich aufnehmen.

Natürlich muss hinterher noch jemand die eigene, moralisch überlegene Meinung kundtun und zusätzlich verlinken, damit man auf jeden Fall benachrichtigt wird, da man das Thema nicht mehr beobachtet…

*danke*

Einfacher wäre es aber beendet Dinge einfach beendet zu belassen. 😉
Zitat von **********aster:
Zwei "wäre"...

• Wären hier Kinder am Zanken, wären längst die Eltern aufgekreuzt und hätten ihre Kids mit nach Hause genommen, damit diese sich erstmal wieder beruhigen können.
• Wäre ich hier Moderator oder so, wäre der Thread längst für 24 Stunden geschlossen, wenn nicht für immer.

Im ernst, ich kann hier wirklich nur noch den Kopf schütteln, wie man derart verbissen disku... nein, das ist keine Diskussion mehr. Die würde mit nachvollziehbaren Argumenten und Respekt geführt. Das hier ist ein Paradebeispiel dafür, wie online etwas aus dem Ruder laufen kann. Ich habe die letzten Wochen schon viel hier gelesen, was ich nicht glauben konnte, aber das hier toppt inzwischen echt alles! Ich empfehle dringend, mal den Begriff "Diskussion" bei Wikipedia zu besuchen und die Kapitel "Diskussionsstile" und "Ausgang einer Diskussion" zu verinnerlichen. Auch Fr. Birkenbihl ist ein super Tipp, danke dafür!

Aber genau das find ich toll. Denn darum geht's ja. Lernen am lebenden Beispiel.

Und nein ich würde mein kind nichg aus der situation nehmen.ich würde den Kindern erklären und bei d3r Klärung unterstützen
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zwei "wäre"...

Dein erstes wäre finde ich schwierig, gerade als Vater sollte man seine Kinder dann nicht einfach nach Hause nehmen.
Als Mediator einschreiten und den Konflikt helfen zu beheben macht weitaus mehr Sinn, damit die Kinder auch lernen unangenehme Gespräche zu führen und zu lösen.
Lässt man das nicht zu ist es kein Wunder, wenn Dinge extrem in Gewalt eskalieren, wenn sie in dem Alter sind, das keine Eltern in der Nähe sind um sie nach Hause oder auf die Bank zu holen.

Viele Grüße
Alex
Also wenn mit Internet so fickseiten wie hier oder wickipedia gemeint sind dann ist eine Veränderung auf längerer Sicht wohl unvermeidlich.

Ob sich das dann auch im RL widerspiegelt,
Ich hoffe doch.
Das hilft ungemein beim aussieben.

Ist so wie plötzlicher Reichtum
Der tut auch denen nicht gut die sich schnell in Scheinwelten verlieren.
Zitat von **q:
Zitat von *******eenS:
Wisst ihr @**q und @*******eyn man kann sich nun gegenseitig Dinge vorwerfen oder akzeptieren,dass man 2 unterschiedliche Gehirne hat, die unterschiedlich ticken, die Dinge unterschiedlich aufnehmen.

Natürlich muss hinterher noch jemand die eigene, moralisch überlegene Meinung kundtun und zusätzlich verlinken, damit man auf jeden Fall benachrichtigt wird, da man das Thema nicht mehr beobachtet…

*danke*

Einfacher wäre es aber beendet Dinge einfach beendet zu belassen. 😉

Jetzt kann ich sagen: und du musst drauf antworten. Ätschebätsch.

Ja muss jemand. Weils n forum is und auch ich m3inen rotz dazutun darf. Meinst nicht?

Real könntest weglaufen . Is so n unterschied zwischen real und online.
*******l80 Mann
894 Beiträge
@**q

Mir fällt gerade negativ auf, daß du immer noch deinen bart in der Öffentlichkeit zeigst :(.
War da nicht mal was ,))))

*ironie*
Ich glaub, was @**********aster damit sagen wollte ist, dass sich zu beruhigen erst einmal sinnvoll ist und die Trennung dazu dient. Wenn sich die Gemüter runter gefahren haben, in Ruhe noch einmal sprechen und es klären.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******eenS:
Weils n forum is und auch ich m3inen rotz dazutun darf. Meinst nicht?

Und da geht sie dahin, die moralische Überlegenheit…

Zitat von *******l80:
@**q

Mir fällt gerade negativ auf, daß du immer noch deinen bart in der Öffentlichkeit zeigst :(

Ich hatte schon überlegt mal neue Bilder einzustellen, auf denen er noch besser zu sehen ist… Und vielleicht ein Album, in dem ich Haargummis trage. 😏
Zitat von *******eyn:
Ich glaub, was @**********aster damit sagen wollte ist, dass sich zu beruhigen erst einmal sinnvoll ist und die Trennung dazu dient. Wenn sich die Gemüter runter gefahren haben, in Ruhe noch einmal sprechen und es klären.

Ja is ein skill von tausenden. Am besten wäre den Kindern so ne diskussionskultur beizubringen,dass sie sich gar nicht so hochfahren, dass sie sich wied3r abkühlen müssen.

Desbalb: begleiten dass sie es mal b3sser machen als wir
Zitat von *******eenS:
Zitat von *******eyn:

Ja is ein skill von tausenden. Am besten wäre den Kindern so ne diskussionskultur beizubringen,dass sie sich gar nicht so hochfahren, dass sie sich wied3r abkühlen müssen.

Desbalb: begleiten dass sie es mal b3sser machen als wir

Das ist auch eine Möglichkeit.
So und jetzt alle mal mitmachen

Hilft voll gut gegen Stress im www
*tanz*
**********berer Mann
7.405 Beiträge
@*******l80 @*******eens In meiner Vorstellung waren das Kinder im Vorschulalter mit Schäufelchen und *aua* - hätte ich wohl dazu sagen sollen, klar. Entschuldigt.

Ich bin natürlich auch dafür, Kindern etwas beizubringen, u.a. auch das Miteinanderreden.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *******l80:
Zwei "wäre"...

Dein erstes wäre finde ich schwierig, gerade als Vater sollte man seine Kinder dann nicht einfach nach Hause nehmen.
Als Mediator einschreiten und den Konflikt helfen zu beheben macht weitaus mehr Sinn, damit die Kinder auch lernen unangenehme Gespräche zu führen und zu lösen.
Lässt man das nicht zu ist es kein Wunder, wenn Dinge extrem in Gewalt eskalieren, wenn sie in dem Alter sind, das keine Eltern in der Nähe sind um sie nach Hause oder auf die Bank zu holen.

Viele Grüße
Alex

Eigentlich ist es doch so, dass sich die Kinder längst wieder einig sind, während die Eltern immer noch streiten - oft erlebt.
Kinder an die Macht, wahrscheinlich hätten die das Problem hier schon gelöst. Eine Tüte Bärchen für alle. 😉
@**q
Und da geht sie dahin, die moralische Überlegenheit…

Auch das wieder.. durch Arroganz scheinbar etwas relativiert.

Is bes ser als zu sagen " oh sorry, war doof von mir"

In der Hoffnung dein Gegenüber, der gar nichts böse meint, den man als Gegner sieht, weil man es als Schwäche ansieht einzulenken, schachmatt zu setzen.

Schade. Anders könnte eine tolle Diskussion stattfinden.
@*******l80 @*******eens In meiner Vorstellung waren das Kinder im Vorschulalter mit Schäufelchen und *aua* - hätte ich wohl dazu sagen sollen, klar. Entschuldigt.

Ich bin natürlich auch dafür, Kindern etwas beizubringen, u.a. auch das Miteinanderreden.

In meiner auch. Mein kind wird 5
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Und zum Thema:
Mal angenommen, ich würde einen Stuhlkreis aufbauen und alle hier in diesem Thread anwesenden Personen zum Thema von @*******eyn einladen. Was glaubt ihr, würde passieren?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch im realen Stuhlkreis heftig diskutiert werden würde, ganz ähnlich wie hier im Forum. Wenigstens kann man im Forum nicht unterbrochen werden, was eine reale Unart ist.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und alle würden respektvoll und ruhig und zugewandt miteinander umgehen?

Nur glaube ich das nicht, dafür habe ich schon zu viele reale Diskussionen erlebt, die je nach hitzigem Thema ausgeartet sind. Sollte man eine Diskussion planen, bei der man schon vorher weiß, dass sich die Diskussionsfronten verhärten könnten - die Gründe dafür sind sehr vielfältig - macht es Sinn einen Moderator zu bemühen. Das kann wirklich sehr hilfreich sein.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******eenS:
@**q Is bes ser als zu sagen " oh sorry, war doof von mir"

Stimmt. Eine Entschuldigung würde Größe bedürfen. Und jemanden der bereits zwei mal aus einer Diskussion ausgestiegen ist unmittelbar danach wieder zurück in selbige ziehen, würde Dich ohnehin Lügen strafen.

Wenn Du mir etwas sagen möchtest, tue dies bitte per CM und höre auf mich in diesem Thema zu verlinken, ok?
Wie war der Rat etwas zu ignorieren, zu überlesen und nicht auf alles zu reagieren?
Zitat von **q:
Zitat von *******eenS:
@**q Is bes ser als zu sagen " oh sorry, war doof von mir"

Stimmt. Eine Entschuldigung würde Größe bedürfen. Und jemanden der bereits zwei mal aus einer Diskussion ausgestiegen ist unmittelbar danach wieder zurück in selbige ziehen, würde Dich ohnehin Lügen strafen.

Wenn Du mir etwas sagen möchtest, tue dies bitte per CM und höre auf mich in diesem Thema zu verlinken, ok?

Nein nicht okay. Du schreibst öffentlich, ich lese dich öffentlich und gehe öffentlich drauf ein. Willst du das nicht, musste dich ausm Forum gänzlich ausklingen.

Ich muss lachen. *lol*

Irgendwer eröffnet ein Thema und würde drunter schreiben: ich hab zwar das Thema eröffnet aber wenn ihr mir was zu sagen habt, macht das bitte privat.
****87 Frau
4.685 Beiträge
*kindergarten*
Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
**********97076 Frau
9.408 Beiträge
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn wir das alt-testamentarische "Auge um Auge" hinter uns ließen und wieder zum Ursprungsthema zurückkehren könnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.