Ich habe irgendwo in der Mitte von Seite 7 aufgehört zu lesen.
Bedauerlicherweise hast du @*******eyn deinen eigenen Thread zerstört - geradezu ad absurdum geführt, in dem du genau das getan hast, was du kritisierst. Du hast ab hier:
„Warum muss ich jemanden sagen, er könnte nicht lesen? Warum muss ich jemanden durch die Blume unterstellen, m/w/d wäre Dumm?
Nur weil du es vielleicht nicht für schrecklich findest, möchtest du jetzt von anderen die Rechtfertigung, dass es für sie nicht schön ist?
Das ist für mich hier gerade ein schönes Beispiel. Für dich trifft es nicht zu, also sollte es bei anderen auch nicht zutreffen. Du verstehst nicht, warum das für jemanden schrecklich ist, also hat es für andere es auch nicht schrecklich zu sein.
Dir ist es noch nicht untergekommen, also kann es im Grunde nicht der Fall sein, wie andere das hier schildern.
etwas entweder bewusst oder unbewusst falsch interpretiert und als "Unterstellung" oder "persönlichen Angriff" ausgelegt, der der gar nicht da war. Überhaupt nicht im Ansatz.
@*****_54 hat einfach nur sachlich eine Position dargestellt und du hast es so
ausgelegt, als würde sie eine bestimmte Handlung von allen anderen, insbesondere von dir, fordern.
Daraufhin entstand ein "Streitgespräch". Basierend auf einer, meiner Meinung nach, völlig falschen Interpretation des geschriebenen.
Es wird hier also perfekt vor Augen geführt, wie ein Thread eskaliert. Statt sachlich auf Argumente einzugehen, wird das geschriebene interpretiert und negativ ausgelegt. Die negative Auslegung führt zu Streitigkeiten und am Ende eskaliert es.
Das ist einer der Gründe, warum ich eigentlich jeden Thread nach spätestens drei Seiten deabonniere. Und, ich bin so frei: Sobald dein Name in einem Thread auftaucht, kann die Eieruhr umdrehen, bis es eskaliert.
So leid es mir tut, aber: Du solltest wirklich, wirklich dringend an deiner Wahrnehmung und Interpretation von dem arbeiten, was geschrieben wird.
Und das meine ich absolut wohlwollend. Das ist kein Angriff. 🙂 Du leidest unter etwas, dass du, wie man hier sehr gut nachlesen kann, selbst verursachst. Es wäre für alle beteiligten (und vielleicht vor allem für dich selbst) viel schöner, wenn keine negativen Interpretationen vorgenommen werden würden.
Und, wie gesagt: Das ist jetzt kein persönlicher Angriff, sondern ein wohlwollender Hinweis. Mir geht es ja auch oft so, dass ich mich über etwas aufrege, dass irgendwer schreibt. Und nicht selten platzt mir dann auch der Kragen - vor allem dann, wenn es um die falsche Darstellung von Fakten geht.
Hier solltest du allerdings deine persönliche Meinung, grundlegende Stimmung und die Einfärbung deiner Interpretation hinterfragen. Schlaf mal 'ne Nacht drüber und lies dann noch mal mit etwas Abstand nach,
was geschrieben wurde und
was du da hinein interpretiert hast.
Vielleicht hat sich in den nächsten 10 Seiten ja noch etwas sinnvolles ergeben oder verbessert. Wie gesagt: Ich habe das Lesen einfach abgebrochen, weil es mir schlicht zu negativ und persönlich wurde, ohne dass sachliche Argumente ausgetauscht wurden.
Und damit deabonniere ich auch diesen Thread. Schade, dass ich nicht hilfreicher sein konnte. 🙂