Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4590 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert das Internet das Verhalten von User:innen im Web?

*********Seil Paar
620 Beiträge
Ist man mal 4 Stunden mit richtigem Leben beschäftigt und wenn man zurück kommt merkt man, wie viel "Spaß" man schon wieder im Internet verpasst hat. *umfall*

Zitat von ****87:
*kindergarten*
Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Wenn das so wäre, dann gäbe es dieses Thema nicht. *baeh*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ich habe irgendwo in der Mitte von Seite 7 aufgehört zu lesen.

Bedauerlicherweise hast du @*******eyn deinen eigenen Thread zerstört - geradezu ad absurdum geführt, in dem du genau das getan hast, was du kritisierst. Du hast ab hier:

Zitat von *******eyn:
Warum muss ich jemanden sagen, er könnte nicht lesen? Warum muss ich jemanden durch die Blume unterstellen, m/w/d wäre Dumm?

Nur weil du es vielleicht nicht für schrecklich findest, möchtest du jetzt von anderen die Rechtfertigung, dass es für sie nicht schön ist?

Das ist für mich hier gerade ein schönes Beispiel. Für dich trifft es nicht zu, also sollte es bei anderen auch nicht zutreffen. Du verstehst nicht, warum das für jemanden schrecklich ist, also hat es für andere es auch nicht schrecklich zu sein.

Dir ist es noch nicht untergekommen, also kann es im Grunde nicht der Fall sein, wie andere das hier schildern.

etwas entweder bewusst oder unbewusst falsch interpretiert und als "Unterstellung" oder "persönlichen Angriff" ausgelegt, der der gar nicht da war. Überhaupt nicht im Ansatz. @*****_54 hat einfach nur sachlich eine Position dargestellt und du hast es so ausgelegt, als würde sie eine bestimmte Handlung von allen anderen, insbesondere von dir, fordern.
Daraufhin entstand ein "Streitgespräch". Basierend auf einer, meiner Meinung nach, völlig falschen Interpretation des geschriebenen.

Es wird hier also perfekt vor Augen geführt, wie ein Thread eskaliert. Statt sachlich auf Argumente einzugehen, wird das geschriebene interpretiert und negativ ausgelegt. Die negative Auslegung führt zu Streitigkeiten und am Ende eskaliert es.

Das ist einer der Gründe, warum ich eigentlich jeden Thread nach spätestens drei Seiten deabonniere. Und, ich bin so frei: Sobald dein Name in einem Thread auftaucht, kann die Eieruhr umdrehen, bis es eskaliert.
So leid es mir tut, aber: Du solltest wirklich, wirklich dringend an deiner Wahrnehmung und Interpretation von dem arbeiten, was geschrieben wird.

Und das meine ich absolut wohlwollend. Das ist kein Angriff. 🙂 Du leidest unter etwas, dass du, wie man hier sehr gut nachlesen kann, selbst verursachst. Es wäre für alle beteiligten (und vielleicht vor allem für dich selbst) viel schöner, wenn keine negativen Interpretationen vorgenommen werden würden.

Und, wie gesagt: Das ist jetzt kein persönlicher Angriff, sondern ein wohlwollender Hinweis. Mir geht es ja auch oft so, dass ich mich über etwas aufrege, dass irgendwer schreibt. Und nicht selten platzt mir dann auch der Kragen - vor allem dann, wenn es um die falsche Darstellung von Fakten geht.

Hier solltest du allerdings deine persönliche Meinung, grundlegende Stimmung und die Einfärbung deiner Interpretation hinterfragen. Schlaf mal 'ne Nacht drüber und lies dann noch mal mit etwas Abstand nach, was geschrieben wurde und was du da hinein interpretiert hast.

Vielleicht hat sich in den nächsten 10 Seiten ja noch etwas sinnvolles ergeben oder verbessert. Wie gesagt: Ich habe das Lesen einfach abgebrochen, weil es mir schlicht zu negativ und persönlich wurde, ohne dass sachliche Argumente ausgetauscht wurden.

Und damit deabonniere ich auch diesen Thread. Schade, dass ich nicht hilfreicher sein konnte. 🙂
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Dieses verweisen oder bestehen auf pm, verstehe ich eh nicht.

Ich möchte mich mit niemandem auch noch privat unterhalten (müssen), der mir im Forum schon nicht wohlgesonnen
begegnet.
Was soll das bringen? *nixweiss*
@*********ebell

Schade, es hat sich gerade beruhigt.
Warum wird das Thema wieder aufgerollt?

Ja, ich meide auch Threads, in denen der eine oder andere enthalten ist, weil ich auch dort, ohne mein Zutun die Eieruhr danach stellen kann. Es ist aber halt wie im realen, jedem kann man es nicht recht machen.

Es mag sein, dass ich es angeblich falsch interpretiert habe, vielleicht auch nicht.
Das ist für mich oft der Kern. Es gibt meist nur eins und daran wird festgehalten. Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, eine Möglichkeit wäre gewesen, dies vielleicht in Ruhe aufzuklären.

Hier kommt aber auch der an mich herangetragen Rat ins Spiel. Auch andere können etwas überlesen und nicht reagieren, dass ist nicht immer eine Einbahnstraße.

Für mich hat der Thread sehr viel gezeigt, er ist immer noch sehr aufschlussreich. Es wird sehr viel ignoriert (nicht was mich anbelangt).
Heute sagte mir jemand
ADHSler seien die Mimosen mit dem Holzhammer.
Passt.

Die Idee mit dem Stuhlkreis fand ich gut.
Nur die Erfahrung sagt mir das, die mit der größten Klappe an sowas nie Teilnehmen werden.
Die haben nämlich einen ganz wichtigen Termin im Internet.
Wie auch hier, würde ich dort gerne den einen oder anderen aus dem Weg geben.

Es gibt hier einige, die möchten gerne aktiv etwas ändern.

Auch ein Stuhlkreis wird mMn nicht funktionieren, wenn ich außer zu meckern, nicht wirklich etwas beitragen will. Ich kann kritisieren und versuchen etwas aktiv auch selbst zu ändern, oder nur kritisieren.
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Ist das jetzt zynisch oder reflektiert das Deine Haltung?
Zitat von *********t0808:
Ist das jetzt zynisch oder reflektiert das Deine Haltung?

Das ist nicht zynisch gemeint.

Bei der angeblichen falschen Interpretation wird gerne vergessen, dass sich die einen oder anderen schon aus dem Forum kennen.

Und das ist meine Haltung. Die Akzeptanz, dass manche Menschen nicht mehr auf einen Nenner kommen, kann hilfreich sein.
Zitat von *******elle:

Ich möchte mich mit niemandem auch noch privat unterhalten (müssen), der mir im Forum schon nicht wohlgesonnen
begegnet.

so schlecht finde ich diesen rat nicht...

das große dilemma, was ich sehe , ist der umstand, das wenn ich einem user in seiner ansicht zustimme, ist dieser erst mal mir gegenüber wohlgesonnen, widerspreche ich der these, nimmt man mir das meist übel.

interessanterweise konnte dann durch pn, ohne das der entsprechende tread unter der diskussion zwischen user xyz und mir leidet, besser kommuniziert und geklärt werden.
@*******eyn
Auch wenn hier immer authentisch sein poditiv besitzt ist
Es gibt auch authentische A.....Löcher.
Meine Erfahrung aus vielen gruppentreff3n und Partys ist die das die allerwenigsten do im Realen Leben auftreten wie hier und die wirklichen Deppen gehen da eh nicht hin.
Ein Internetspasdvogel entpuppt sich da oft als Langeweile
Ein unscheinbaren als Stimmungskanone und ein ganz souveräner rennt minutenlang über den Parkplatz und findet sein Auto nicht wieder.
Im Netz zählt der Schein in der Realität das sein.
Das habe ich das eine oder andere mal versucht. Bei ihm war es nur der Fall, er hat zwar das Angebot gemacht, aber die Nachricht ignoriert.

Beim letzten Versuch war es auch nicht schön.

Wer aufeinander zugehen möchte, schafft das auch im Forum.
****78 Paar
28 Beiträge
*anbet* insgesamt und ich habe nicht wirklich alles gelesen ... dann würde ich vom Stuhl fallen
ein absoluter INBEGRIFF der Artikulierung und des verbalen Austausches *ironie* an und aus
********chen Frau
3.384 Beiträge
Zitat von *******elle:

begegnet.

Ich halte CM für eine sehr gute Möglichkeit, anderen Usern Lebenszeit zu sparen *zwinker*.

Wenn ich doch im Thread mit jemandem ein Streitgespräch führen kann der mir nicht wohlgesonnen ist, warum dann nicht auch 1:1?

Ich würde ja einen eigenen Thread dazu aufmachen, aber das würde das Thema ja ad absurdum führen *lol*
****rna Frau
8.261 Beiträge
Wenn zwei sich ineinander verbissen haben, alle anderen gerne weiter über das Thema an sich diskutieren möchten...
Ist das erstens unhöflich dem Threadersteller und zweitens auch den anderen Usern gegenüber.

Daher finde ich den Hinweis, die beiden betreffenden Personen möchten das bitte privat per cm klären, richtig.
Durchaus, dazu müssen dann aber beide auch bereit sein.

Und nicht gesperrt worden sein. 😅
Zitat von *******eyn:
Das habe ich das eine oder andere mal versucht. Bei ihm war es nur der Fall, er hat zwar das Angebot gemacht, aber die Nachricht ignoriert.

Wenn das geschriebene im Forum falsch interpretiert wird dann wird das per CM auch nichts ändern
Aaaaaber im realen Schon.
Ich habe das selber schon erlebt
Hat keine Zigarettenlänge gedauert und 2stunden unschöner Schriftverkehr waren erledigt.
Für mich hat der Thread aber gezeigt, das es ins reale getragen wird.

Es mag vielleicht keiner schlaflose Nächte haben. Aber es macht schon mit dem einen oder anderen etwas.

Threads werden ignoriert, manche beteiligen sich generell nicht mehr im Forum.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Jeder wie er mag halt.

Werde ich im Forum angegriffen ,kläre ich das im Forum.

Da spare ich mir lieber verschwendete Zeit mit den pm , anstatt mich weiter privat angreifen und belehren zu lassen.
Zitat von ****rna:
Wenn zwei sich ineinander verbissen haben, alle anderen gerne weiter über das Thema an sich diskutieren möchten...
Ist das erstens unhöflich dem Threadersteller und zweitens auch den anderen Usern gegenüber.

Daher finde ich den Hinweis, die beiden betreffenden Personen möchten das bitte privat per cm klären, richtig.

Nir blöd wenn es zwei Männer sind die nicht gewillt sind 30 piepen für Premium zu zahlen
Zitat von ******oom:
Zitat von *******eyn:

Wenn das geschriebene im Forum falsch interpretiert wird dann wird das per CM auch nichts ändern
Aaaaaber im realen Schon.
Ich habe das selber schon erlebt
Hat keine Zigarettenlänge gedauert und 2stunden unschöner Schriftverkehr waren erledigt.

Möchte ich ehrlich sein. Daran glaube ich bei dem einen oder anderen hier nicht. Wenn so auf eine angebliche Fehlinterpretation gepocht wird, wird das auch real schwierig werden. Das ist mein persönlicher Eindruck.

Es hat für mich mit der Fähigkeit zu tun, das manches auch so aufgenommen werden kann.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****rna:

Da geb ich dir Recht...also wenn es wirklich ausufert und nur noch rhetorischer Schwanzvergleich ist...mit inhaltslosen Argumenten. Dann allerdings ist die Situation zwischen Beiden denke ich schon zu verfahren als dass sie wirklich noch an einer sachlichen Diskussion interessiert sind. Da geht´s nur ums Recht behalten.

Aber in den wenigen Fällen in denen mich jemand mit dem ich im Forum ne Meinungsverschiedenheit hatte persönlich angeschrieben hat, war es jedes Mal wirklich noch ne sehr sachliche und bereichernde Diskussion. Das geht natürlich aber nur dann wenn man den Anderen nicht schon als "Feind" auserkoren hat und an dessen Perspektive ohnehin kein Interesse besteht
Zitat von *******elle:
Jeder wie er mag halt.

Da spare ich mir lieber verschwendete Zeit mit den pm , anstatt mich weiter privat angreifen und belehren zu lassen.

Pragmatische Ruhrpottler
*spitze*
****rna Frau
8.261 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von *******elle:
Jeder wie er mag halt.

Pragmatische Ruhrpottler
*spitze*

Bedeutet...
Da endet plötzlich die Rücksichtnahme und das Verständnis anderen gegenüber.

Wenn dann Mods eingreifen, Threads gesperrt werden...
Egal... Hauptsache ich konnte "meinen" Streit fortsetzen...

Ist für mich das Ergebnis warum es oftmals ausufert. Man sieht nur sich selbst und will auf biegen und brechen das auf den Rücken der anderen "klären"
Und für mich ein guter Weg, es nicht an sich ran kommen zu lassen.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
@****rna
Hallo?
Ich spreche davon, dass mir der Mund im Forum verboten wird, von Usern, die mit meiner Meinung nicht klar kommen.
Die greifen mich an.

Meinst du ernsthaft , das ändert sich in pm?
Hat bei uns nicht geklappt! *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.