Ich war schon immer eine Verfechterin von Kreisverkehren.
Nix drängeln sondern warten, bis man einfahren darf. Langsam und umsichtig und immer den von rechts kommenden Autofahrer im Auge behalten. Keine Raserei, keine wüsten Beschimpfungen, alle haben das gleiche Tempo. Reinfahren und rausfahren und jeder fährt dann wieder seines Weges.
Es gibt immer mal die, die dennoch ihr Recht durchsetzen wollen. Dann fluche und hupe ich einmal und gut ist.
Um die Kurve wieder zu kriegen:
am Ende der Leitung sitzen reale Menschen. Ich bin auch eine davon und als Mensch nehme ich nicht am Forum teil, um ständig irgendwelche Likes zu bekommen, sondern um meine Sichtweise darzustellen, weil mich gerade ein Thema interessiert und ich glaube, hierzu etwas beitragen zu können.
Manchmal sind es die tiefgreifenden Themen, die mich berühren und ganz oft rege ich mich auf über dieses furchtbare Männer- und Frauenbashing, wo sich hier beide Seiten nichts schenken.
Ich frage mich dann immer, warum mann/frau hier sucht, wenn doch so eine grottige Sichtweise über das jeweilige andere Geschlecht herrscht....und dazu reiße ich dann auch meine Klappe auf. Das ist sicher nicht immer nett und freundlich, aber eben meine Reaktion auf die vorhergenden Aktionen.
Weiterer Punkt: ich ziehe mir auch gerne mal einen Schuh an....aber eher im Real life. Da kann man mich schon mit ganz kleinen Spitzen treffen. Hier passiert das nur ganz selten, letztmalig vor einigen Wochen, als meine Emotionen zu einem Thema echt hochkochten. Dennoch konnte ich nachts schlafen.
Der Joy hat mir ganz viel in Sachen Verhalten beigebracht u.a. mich nicht als Mensch angegriffen und abgewertet zu fühlen sondern allenfalls, dass meine Denkweise oder Reaktion in Frage gestellt wird. Daher nehme ich diese "Angriffe" (die für mich eigentlich keine sind) auch nicht mehr bierernst. Ich denke darüber nach, ziehe ein Resumee und gut ist.
Ich glaube, ich bin hier schon ganz präsent. Dennoch - oh Wunder - ist dieses mein erster Post zu diesem Thema..und wir sind schon bei Seite 24. Was ich damit sagen will: ich muss nicht ständig überall meinen Kommentar abgeben (und damit andere User nerven)und vorallem empfinde ich als total anstrengend, wenn aus einer Missstimmung heraus zu einem Thread gleich wieder ein neues Thema eröffnet wird. So hauen sich immer die gleichen Leute die Klopper um die Ohren und jeder Newbe wird wahrscheinlich erstmal verwundert die Augen aufreissen.
Für mich ist das Internet eine geniale Erfindung und im Berufsleben unersetzlich. In meiner Freizeit ist es weitestgehend ein Zeitvertreib und der soll Spaß machen. Dazu versuche ich dann eben auch, mich mal zurückzuhalten und nicht immer wieder provokant durch den Joy zu laufen....denn genau das ist es, was hier oftmals die Stimmung vergiftet erscheinen lässt.
Ich find Euch toll und ich wünsche mir, dass wir uns auch weiterhin anzicken, miteinander flachsen, unsere Emotionen teilen, auch mal auf den Tisch hauen und endlich mal wieder anerkennen, dass Mann und Frau gleichermaßen liebenswerte Wesen mit unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen sind, die keiner Wertung bedürfen.