Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4598 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2499 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert das Internet das Verhalten von User:innen im Web?

Schon mal in Paris oder Rom unterwegs gewesen?
Da geht allen StVO sowas am Arsch vorbei
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Und deswegen müssen sich online "alle" benehmen, wie die Berserker?
Wohl kaum. *nono*
**C Mann
12.749 Beiträge
Zitat von ******oom:
Schon mal in Paris oder Rom unterwegs gewesen?
Da geht allen StVO sowas am Arsch vorbei

...ich fahre lieber in Paris oder Rom als in München oder Berlin. Da passieren weniger
Unfälle, weil nicht alle auf ihr "Recht" pochen. Das ist auch das Problem bei Diskussionen in Foren. Jeder pocht darauf, recht zu haben und so passieren dann die "Unfälle" und Entgleisungen...
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass ich finde, dass es gerade hier (im Joy) noch sehr freundlich und zivilisiert zugeht - im Vergleich zu einigen Mainstream-Communities, wo richtig viel Hatespeech und Trollerei geht. Und ich glaube, dass das schlicht daran liegt, dass die meisten Joymitglieder ja letztlich wen (real) kennenlernen wollen (ggf. gar für Sex). Und alle wissen von der erhabenen Weisheit "Wer ficken will, muss freundlich sein." und somit halten sich zumindest viele hier zurück.

So richtige Entgleisungen lese ich im Forum meist nur von Leuten, die (im Profil und in ihren Beiträgen) zeigen, dass sie aufgegeben haben, jemanden kennenlernen zu wollen. Oft posten die zB auch "Ich hab hier keine Erwartungen mehr, bei den ganzen arroganten Weibern." Kein Bild im Profil usw.. Da geht natürlich nix mehr real, und der Frust entläd sich bei manchen mit Trollen.

Was anderes ist es in PMs. Da gibt es - haben mir viele Frauen erzählt - nicht wenige Männer, die nach einer Absage beleidigend werden - gemäß der sehr einfachen Denkweise: "Die will eh nicht mit mir ins Bett, also kann ich sie auch beschimpfen." was leider eine mögliche negative Auslegung des "Wer ficken will, muss freundlich sein."-Spruchs ist - das ist eben auch nicht der kategorische Imperativ oder Jesus "Dann halt ihm auch die andere Wange hin." *g*
Zitat von **C:
Zitat von ******oom:
Schon mal in Paris oder Rom unterwegs gewesen?
Da geht allen StVO sowas am Arsch vorbei

...ich fahre lieber in Paris oder Rom als in München oder Berlin. Da passieren weniger
Unfälle, weil nicht alle auf ihr "Recht" pochen. Das ist auch das Problem bei Diskussionen in Foren. Jeder pocht darauf, recht zu haben und so passieren dann die "Unfälle" und Entgleisungen...

Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.
Paris ja, Rom nein. Hätte stattdessen u. A. Tbilisi im Angebot, wenn das jetzt ein Schwanzvergleich werden soll.

Ach, egal.
Solche, die Provokation und "feinsinniges" Beleidigen fest im Repertoire haben, um sich anschließend die Hände zu reiben und alles feixend zum Empfängerproblem machen- und das Ganze noch im Angesicht von Trümmern noch für zielführend
halten- machste nix.
*nixweiss*
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ******oom:
Schon mal in Paris oder Rom unterwegs gewesen?
Da geht allen StVO sowas am Arsch vorbei
Asiatische Millionenstädte sind verkehrstechnisch für westliche Fahrer oft eine noch viel grössere Herausforderung. Kreise, die schier endlos viele Spuren zu haben scheinen. Da sind Paris oder Rom nur ein kleiner Vorgeschmack.

Und doch ist die Unfallquote dort ähnlich wie in unseren Breitengraden. Was mit einer ganz anderen Grundhaltung zu tun hat: das gemeinsame Vorwärtskommen ist dort das Ziel. Wenn nur einzelne Fahrer drängeln und egoistisch vorwärts kommen wollen, kommt Sand ins Getriebe, das eigentlich darauf ausgerichtet ist, dass alle Zahnräder zuverlässig aufeinander abgestimmt sind.

In kleineren Dimensionen kann man das hier in Europa an einem ganz anderen Beispiel beobachten, dem „Reissverschluss“, wenn wegen einer Spurverminderung auf der Autobahn eigentlich alles flüssig ablaufen könnte, wenn Abstände eingehalten würden und tatsächlich jeder ein Interesse daran hätte, im sprichwörtlich fliessenden Verkehr zu bleiben statt zum Stillstand zu kommen.

Der langen Rede kurzer Sinn: ja, auch im Strassenverkehr können Verhaltensweisen wie im Online Forum beobachtet werden. Alles eine Frage der Grundhaltung.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*********oaded
Die, die rasen, drängeln, ausbremsen und nicht blinken, tun dies trotz Kenntnis der STVO.
Das ist richtig!

Aber wie würde es aussehen, wenn es KEINEN Fahrschulunterricht, KEINEN Führerschein und KEINE StVO geben würde?
Besser? Wohl kaum!
Schlimmer? Sehr wahrscheinlich!

Nicht immer führen Umkehrschlüsse auch zu sinnhaften Gegenargumenten. *zwinker*
@*********oaded
Stimmt, es sollte von mir aus aber auch kein sinnhaftes, abgeschlossenes "Gegenargument" sein.
Aus welchem Grund ich irgendwann überfahren werde, ist mir letztlich egal.
Das Reisverschlussverfahren scheitert aber selten daran das keiner der bis vorne durchfährt nicht reingelassen wird sondern das die meisten schon versuchen irgendwo einzufädeln.

Gut dedacht aber trotzdem falsch gemacht.
***si Frau
2.489 Beiträge
Ich war schon immer eine Verfechterin von Kreisverkehren. *ja* Nix drängeln sondern warten, bis man einfahren darf. Langsam und umsichtig und immer den von rechts kommenden Autofahrer im Auge behalten. Keine Raserei, keine wüsten Beschimpfungen, alle haben das gleiche Tempo. Reinfahren und rausfahren und jeder fährt dann wieder seines Weges.
Es gibt immer mal die, die dennoch ihr Recht durchsetzen wollen. Dann fluche und hupe ich einmal und gut ist.

Um die Kurve wieder zu kriegen:
am Ende der Leitung sitzen reale Menschen. Ich bin auch eine davon und als Mensch nehme ich nicht am Forum teil, um ständig irgendwelche Likes zu bekommen, sondern um meine Sichtweise darzustellen, weil mich gerade ein Thema interessiert und ich glaube, hierzu etwas beitragen zu können.
Manchmal sind es die tiefgreifenden Themen, die mich berühren und ganz oft rege ich mich auf über dieses furchtbare Männer- und Frauenbashing, wo sich hier beide Seiten nichts schenken.
Ich frage mich dann immer, warum mann/frau hier sucht, wenn doch so eine grottige Sichtweise über das jeweilige andere Geschlecht herrscht....und dazu reiße ich dann auch meine Klappe auf. Das ist sicher nicht immer nett und freundlich, aber eben meine Reaktion auf die vorhergenden Aktionen.

Weiterer Punkt: ich ziehe mir auch gerne mal einen Schuh an....aber eher im Real life. Da kann man mich schon mit ganz kleinen Spitzen treffen. Hier passiert das nur ganz selten, letztmalig vor einigen Wochen, als meine Emotionen zu einem Thema echt hochkochten. Dennoch konnte ich nachts schlafen.

Der Joy hat mir ganz viel in Sachen Verhalten beigebracht u.a. mich nicht als Mensch angegriffen und abgewertet zu fühlen sondern allenfalls, dass meine Denkweise oder Reaktion in Frage gestellt wird. Daher nehme ich diese "Angriffe" (die für mich eigentlich keine sind) auch nicht mehr bierernst. Ich denke darüber nach, ziehe ein Resumee und gut ist.

Ich glaube, ich bin hier schon ganz präsent. Dennoch - oh Wunder - ist dieses mein erster Post zu diesem Thema..und wir sind schon bei Seite 24. Was ich damit sagen will: ich muss nicht ständig überall meinen Kommentar abgeben (und damit andere User nerven)und vorallem empfinde ich als total anstrengend, wenn aus einer Missstimmung heraus zu einem Thread gleich wieder ein neues Thema eröffnet wird. So hauen sich immer die gleichen Leute die Klopper um die Ohren und jeder Newbe wird wahrscheinlich erstmal verwundert die Augen aufreissen.

Für mich ist das Internet eine geniale Erfindung und im Berufsleben unersetzlich. In meiner Freizeit ist es weitestgehend ein Zeitvertreib und der soll Spaß machen. Dazu versuche ich dann eben auch, mich mal zurückzuhalten und nicht immer wieder provokant durch den Joy zu laufen....denn genau das ist es, was hier oftmals die Stimmung vergiftet erscheinen lässt.

Ich find Euch toll und ich wünsche mir, dass wir uns auch weiterhin anzicken, miteinander flachsen, unsere Emotionen teilen, auch mal auf den Tisch hauen und endlich mal wieder anerkennen, dass Mann und Frau gleichermaßen liebenswerte Wesen mit unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen sind, die keiner Wertung bedürfen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
"Dich kann ich nicht ernst nehmen, Du bist ein menstruationsbetroffener Mensch!" Ich werd' nie verstehen, wieso einige meiner Geschlechtsgenossinen auch noch augenscheinlich fröhlich einstimmen in diesen von mir als sexistisch empfunden Disqualifikationschor. Mag ja manchmal bequem sein, alles Mögliche mit dem Hormonmäntelchen zu verniedlichen - aber ich empfinde es nur als "Sich-selbst-den-Schneid-abkaufen", sorry.

Abgesehen davon spielt beim Schreiben von Beiträgen natürlich die eigene Verfasstheit und das momentane Setting eine Rolle - aber ob ich dazu stehe, überreagiert zu haben, weil ich auf dem berührten Feld selbst eine offene Wunde/Baustelle habe oder ob ich es als Ausrede nutze, das sind in my opinion zwei Paar Schuhe.
@*********lich
Danke. Andererseits weiß man ja, von wem es jeweils kommt.
Einerseits wird zur Kenntnis genommen, dass viele der Foristinnen Ü50 sind- und andererseits mit Periode provoziert.
Für mich nicht logisch.
Ich nehme diese Tage sehr ernst glaub mir und weil ich das tue bin ich der der die Polpodition in sachen beziehungsfauer hält einige meiner Vorgänger haben das weniger hinterfragt warum da plötzlich aus einem Engel ein Teufel wird.

Ernst nehme ich nicht die die aus meiner Erfahrung ein dieser böse Mann Ding machen wollen.
@*******ant
Die ab 50 sind meiner Wahrnehmung nach aber ein wenig entspannter im großteil wenigstens.
Also doch vielleicht nicht sooo abwegig.
@******oom
Lass es einfach gut sein.
Ich werde auch unter diesem Nick nicht in einen Dialog mit dir treten.
***si Frau
2.489 Beiträge
@*********lich und @*******ant
Ich kann Euch verstehen. Letztendlich bin ich ja auch eine Frau, die regelmäßig alle vier Wochen aus dem Ruder lief. Heute auch noch, wenngleich ohne Bloody Mary.

Ich teile Eure Sichtweise und dennoch reagiere ich darauf anders und ich frage mich gerade, warum?
Ich bin echt ein Sensibelchen, bin schnell emotional angefasst und doch fühle ich mich bei solchen Beiträgen nicht abgewertet. Vielleicht liegt es daran, dass ich in einer typischen Männerdomäne aufgewachsen bin und mich schon sehr frühzeitig mit breitem Kreuz und großer Klappe behaupten musste?

Bin gerade ratlos....
Ist doch eigentlich jedem selbst überlassen, wie oft dieser Mensch ins Forum geht, welche Themen eröffnet etc.

Wenn es mich wirklich nervt, kann ich doch einfach dann nicht ins Thema gehen. Verstehe ich irgendwie nicht ganz.

Hier wurde sich geraten, dann Fünfer gerade sein zulassen und anderen nicht zu erzählen, wie sie sich verhalten sollen.

Gerade solche Beiträge finde ich oft befremdlich, weil ich nicht weiß, was damit ausgesagt werden soll. Etwas zum Thema beitragen, oder einfach Frust ablassen?
***si Frau
2.489 Beiträge
@*******eyn

Du sprichst mich an, richtig?

Wo habe ich Dir/Euch erzählt, wie Du Dich verhalten sollst? Habe ich doch gar nicht.
Ich erzähle von mir, das ist meine Meinung. Damit werte ich Dich nicht ab und genau das verstehst Du leider nicht zum ersten Mal falsch. Das meine ich nicht böse, wirklich nicht!

Aber ja...manchmal wirklich mal Fünfe gerade sein lassen.

Ich ignoriere viele Themen, bei einigen lese und schreibe ich mit und nur, weil ich Kritik äußere, muss ich doch nicht gleich einen Thread verlassen. Wenn Kritik nicht erwünscht ist (Kritik bedeutet übrigens positiv wie negativ), dann brauchen Threads gar nicht erst eröffnet werden.

Ich verstehe nicht, was Du an meiner Haltung befremdlich findest. *nixweiss*
********hoes Frau
30 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich muss sagen, dass ich finde, dass es gerade hier (im Joy) noch sehr freundlich und zivilisiert zugeht - im Vergleich zu einigen Mainstream-Communities, wo richtig viel Hatespeech und Trollerei geht. Und ich glaube, dass das schlicht daran liegt, dass die meisten Joymitglieder ja letztlich wen (real) kennenlernen wollen (ggf. gar für Sex). Und alle wissen von der erhabenen Weisheit "Wer ficken will, muss freundlich sein." und somit halten sich zumindest viele hier zurück.

So richtige Entgleisungen lese ich im Forum meist nur von Leuten, die (im Profil und in ihren Beiträgen) zeigen, dass sie aufgegeben haben, jemanden kennenlernen zu wollen. Oft posten die zB auch "Ich hab hier keine Erwartungen mehr, bei den ganzen arroganten Weibern." Kein Bild im Profil usw.. Da geht natürlich nix mehr real, und der Frust entläd sich bei manchen mit Trollen.

Was anderes ist es in PMs. Da gibt es - haben mir viele Frauen erzählt - nicht wenige Männer, die nach einer Absage beleidigend werden - gemäß der sehr einfachen Denkweise: "Die will eh nicht mit mir ins Bett, also kann ich sie auch beschimpfen." was leider eine mögliche negative Auslegung des "Wer ficken will, muss freundlich sein."-Spruchs ist - das ist eben auch nicht der kategorische Imperativ oder Jesus "Dann halt ihm auch die andere Wange hin." :)

Das hatte ich hier auch schon. Ich bin erst seit 5 Wochen dabei. Ich bin heilfroh, mich mit dem nicht eingelassen zu haben. Hab den Kerl sofort gemeldet und natürlich geblockt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w) bin gerne im Forum, lese mit, nehme Teil. Manchmal mehr, manchmal weniger, so wie ich eben Zeit habe.
Was mich wirklich nervt, sind x-Wiederholungen und zwar immer von denselben Personen in einem Thread. Als ob man es täglich aufwärmen muss. Man liest doch selbst, wie viele Beiträge man schon zum Thema geschrieben hat. Macht das nicht stutzig? Noch schlimmer finde ich, die die alles persönlich nehmen, oder sich jeden Schuh anziehen. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, nervt mich dann auch.
Dann schreib ich das hier auch, würde ihm realen, aber auch genauso handeln.
Also ja, manchmal nervt es, dann wird dies auch kommuniziert. Ein andermal mal mach ich einfach ein x und bin raus.
Ich kann hier jederzeit die Situation verlassen, wie im realen auch.
Außerdem kann man sich auch weiter in einer Clubmail austauschen, sollte es hier stupide werden.
Bevor ein Thread Aggressionen hervorruft, sollte man lieber das X nutzen. Besonders nach 0 Uhr und besonders wenn *wein* im Spiel sind.
In dem Sinne, bleibt fair.
Meiner Aufmerksamkeit nach, kommen wiederholen, wenn jemand in die Ecke gedrängt wird und dieser Mensch anfängt sich zu rechtfertigen.

Es ist dann immer wieder ein Versuch der Klarstellung.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Richtig, sagte ich schon mal:

Achtung Wiederholung:
Das sind Versuche, es anders, besser zu erklären, weil ich mich falsch verstanden fühle.

Oder jemand fragt etwas dazu,
ich beantworte die Frage.

Muss aber ja bei Nachfrage nicht gleich meine ganze Meinung ändern, also kommt es zu Wiederholungen.

Empfinde ich als völlig normal.

Sowas werfe Ich niemandem vor. *nein*
Und kann auch diesen Vorwurf Nicht nachvollziehen.
Verändert das Internet das Verhalten von Userinnen im Web?

dazu hatte ich ja schon stellung genommen *klugscheisser*

aber soeben wieder etwas dazugelernt...

verändert sich ein kommentar im internet?

*ja*

sogar mehrmals... *huch*
Zitat von *******7065:
Verändert das Internet das Verhalten von Userinnen im Web?

dazu hatte ich ja schon stellung genommen *klugscheisser*

aber soeben wieder etwas dazugelernt...

verändert sich ein kommentar im internet?

*ja*

sogar mehrmals... *huch*

Durchaus, wenn noch einmal darüber nachgedacht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.