Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4597 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert das Internet das Verhalten von User:innen im Web?

********elen Mann
1.340 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********elen:
Auf den letzten Seiten, dachte ich, werdet ihr dem Thema nicht mehr gerecht, aber anschaulicher kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.

Du meinst, sie sind nur hier so und real aber nicht? Und dass sie damit andere treffen können?

Ja, all diese Verletzungen wären bei einem Gespräch an einem Tisch nicht enstanden.
@********elen
Meinst du, wegen Gestik und Mimik?
Zitat von ********elen:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********elen:
Auf den letzten Seiten, dachte ich, werdet ihr dem Thema nicht mehr gerecht, aber anschaulicher kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.

Du meinst, sie sind nur hier so und real aber nicht? Und dass sie damit andere treffen können?

Ja, all diese Verletzungen wären bei einem Gespräch an einem Tisch nicht enstanden.

Doch, ich denke schon. Ansonsten würde das Internet wirklich extrem verändern.
********elen Mann
1.340 Beiträge
Zitat von *******ant:
@********elen
Ja *nixweiss*
Zitat von *******eyn:
@*******7065 wer meinst du denn schreibst meine Aussagen? Der heilige Geist oder ich als Mensch?

Wie ich dazu geschrieben habe, habe ich vermeintlich geschrieben, weil DU es vermeintlich siehst, das es hier keine gäbe, hast du den Zusatz überlesen?

Aber ganz ehrlich und direkt. Wenn ich etwas persönlich nehme und angegriffen fühle, kann ich das machen, dass kann mir keiner verbieten. Von wem ich etwas annehme, bleibt auch mir überlassen und wenn damit jemand nicht zurecht kommt, dann ist das sein Problem. Niemand ist gezwungen Dinge umzusetzen und ich entscheide das für mich und gerade auch, von wem etwas kommt.

Wenn User mit meiner Reaktion nicht zurecht kommen, ist das auch erst einmal ihr Problem, sie können mir auch ganz einfach aus dem Weg gehen, wenn sie nicht damit zurecht kommen, wie Ich auf sie reagiere.

*bravo*
Genauso sehe ich das auch
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt ist das erstmal nicht mein Problem.

@*******eyn

Merkste was?
Wenn zwei das gleiche tun ist das trotzdem für einige nicht das selbe.
Zitat von ********elen:
Zitat von *******ant:
@********elen
Ja *nixweiss*

Ah, danke. Ich habe das schon öfter gelesen.
Auf mich selbst bezogen habe ich da manchmal andere Erfahrungen
gemacht, deswegen die Nachfrage.
Was hier passiert, ist unter anderem auch das, was ich im ET angesprochen habe. Jemand sagt was und es wird akribisch hingegangen und ganz genau geschaut, wo macht dieser Mensch jetzt Fehler. Wo können wir den Menschen beweisen, dass er/sie schlimmer ist? Wie können wir den Menschen vorführen? Dieser Mensch darf es nicht persönlich nehmen, dass wird doch ständig gesagt.

Ich weiß mittlerweile von wem es kommt und kann es einschätzen.

Ich denke aber an andere. Meint hier wirklich jemand, dass könnte einen Menschen nicht runter ziehen? Meint hier wirklich jemand dieses ständige Nachtreten würde keine Spuren hinterlassen?

Kann es nicht sein, dass dieses pochen auf nicht persönlich nehmen nur dazu dient einfach tun und lassen zu können was er/sie will, weil es schwer ist, mit der Reaktion, was es auslösen kann umzugehen?
********elen Mann
1.340 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********elen:
Zitat von *******ant:
@********elen
Ja *nixweiss*

Es geht halt viel an Information verloren, wenn unser Hauptkommunikationsorgan (unser gesamter Körper) nicht teilnimmt.
Zitat von ********elen:
Zitat von *******ant:
Zitat von ********elen:
Zitat von *******ant:
@********elen
Ja *nixweiss*

Es geht halt viel an Information verloren, wenn unser Hauptkommunikationsorgan (unser gesamter Körper) nicht teilnimmt.

Es kommt stark drauf an, ob jemand überhaupt dem anderen wohl gesonnen ist.
Zitat von *******eyn:
Was hier passiert, ist unter anderem auch das, was ich im ET angesprochen habe. Jemand sagt was und es wird akribisch hingegangen und ganz genau geschaut, wo macht dieser Mensch jetzt Fehler. Wo können wir den Menschen beweisen, dass er/sie schlimmer ist? Wie können wir den Menschen vorführen? Dieser Mensch darf es nicht persönlich nehmen, dass wird doch ständig gesagt.

Ich weiß mittlerweile von wem es kommt und kann es einschätzen.

Ich denke aber an andere. Meint hier wirklich jemand, dass könnte einen Menschen nicht runter ziehen? Meint hier wirklich jemand dieses ständige Nachtreten würde keine Spuren hinterlassen?

Kann es nicht sein, dass dieses pochen auf nicht persönlich nehmen nur dazu dient einfach tun und lassen zu können was er/sie will, weil es schwer ist, mit der Reaktion, was es auslösen kann umzugehen?

hast du dir auch mal gedanken darüber gemacht, was es mit menschen macht (mit mir gott sei dank nicht), wenn man diesen unterstellt, das jene mobber wären.

wenn ich bedenke, mit welchen kanonen auf mich hier geschossen wurde, als was ich hier alles schon betitelt worden bin *nene*
Ich kann hier nicht auf jeden pups Rücksicht nehmen den xyz queersitzen haben könnte dazu müsste jeder erstmal eine Psychoanalyse machen lassen und die in jedem Beitrag ganz oben reinschreiben.

Tja und dann müsste ich natürlich auch noch ein Fachmann auf dem Gebiet sein um zu wissen wen ich wann mit was suf den Schlips treten könnte.

Ich denke das dieser Thread ganz gut gezeigt hat das es eben nicht jeder gleich sieht was die Gefühlsebene angeht.
@*******7065 warum den Mund halten, wenn es so ist.

Aber das ist gerne der Tenor, ja den Mund halten.
Die letzten beiden Aussagen sind Antwort für mich (persönlich) genug, was das Thema anbelangt und ob darüber nachgedacht wird.
Zitat von ******oom:
Ich kann hier nicht auf jeden pups Rücksicht nehmen den xyz queersitzen haben könnte dazu müsste jeder erstmal eine Psychoanalyse machen lassen und die in jedem Beitrag ganz oben reinschreiben.

Tja und dann müsste ich natürlich auch noch ein Fachmann auf dem Gebiet sein um zu wissen wen ich wann mit was suf den Schlips treten könnte.

Ich denke das dieser Thread ganz gut gezeigt hat das es eben nicht jeder gleich sieht was die Gefühlsebene angeht.

ein fachmann würde dir aufzeigen, das die ausgesprochenen unterstellungen, anschuldigungen ein spiegel des emotionalen ungleichgewichts sind, die projeziert werden.
Zitat von ********elen:
Zitat von *******ant:
Zitat von ********elen:
Zitat von *******ant:
@********elen
Ja *nixweiss*

Bei mir ist es umgekehrt.
Sobald jemand z. B. gestikuliert, werde ich regelrecht kopfscheu und schaue möglichst weg (sehe dann also auch die Mimik der besagten Person nicht mehr)-
weil ich schlecht gleichzeitig zuschauen und sinnerfassend zuhören kann.
Und mein Gesichtsausdruck (?) wird offline fehlinterpretiert, seit ich denken kann.

Wenn jemand am Tisch aber genauso redet/ argumentiert, wie es mich online stört, dass er schreibt, ergibt sich der Rest.
Es wurden hier Umgangsformen angesprochen, wer dazu eine Psychoanalyse braucht……

Ich dachte irgendwann mal, die werden nicht beim einloggen abgegeben. Dass ist hier unter anderem das Thema.
********elen Mann
1.340 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ********elen:
Zitat von *******ant:
Zitat von ********elen:
Zitat von *******ant:
@********elen
Ja *nixweiss*

Es kommt stark drauf an, ob jemand überhaupt dem anderen wohl gesonnen ist.
Würde man sich dann nicht eher einer netteren Person/Beitrag zuwende, als sich dem auszusetzen und blöde Beiträgen noch Aufmerksamkeit zu schenken?
@********elen daran arbeite ich noch. 😅
Aber ja, habe ich in der letzten Zeit schon gemacht.

Das hier ist aber genau das Thema und etwas, was ich persönlich wichtig finde und ich möchte dann nicht aus meinem eigenen Thread gehen.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Und ich denke,
Die , die damit immer und immer
wieder im Forum auffallen,

Interessiert das wenig bis
null komma nix.

Also bleibt nur, die eigene Meinung dazu zu
sagen und dann zu ignorieren.
Wenn ich mich nur dem zuwrnde was mir wohlwollend die arme öffnet dann brauche ich mich nicht wundern wenn mir die nehmerquallitäten vollkommen abhanden gehen.
Das Ende ist bekannt.
Ich habe Danksagungen bekommen, für das Thema. Es zeigt, dass es doch einige Menschen betrifft, die das Thema auch für wichtig halten, sich aber unter anderem nicht trauen etwas zu sagen.

Wir sind zwar hier auf einer Sexplattform, dennoch agieren Menschen miteinander.

Natürlich, jeder sollte bestmöglich einen Weg finden, damit umzugehen.
Natürlich ist das Thema wichtig
Nur wenn ein Thema schon von vornherein nur eine richtige Antwort zulässt und zwar die die dem Einsteller eine ruhige Nacht beschwert weil er sich bestätigt und gebaupinseltxfühlt braucht das nur einer der TE für alle anderen ist es reine Zeitverschwendung und das es das nicht wird garantieren hier fast soviel wie es Einwohner in Berlin Gibt und dessen sollte sich jeder mal klar sein.

Würde ich vor 3,5 Millionen Menschen die unterschiedlicher nicht sein können diesen Beitrag so formulieren und ggf dem Wind der mir entgegen bläst Standhalten?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ******oom:
(...) Nur wenn ein Thema schon von vornherein nur eine richtige Antwort zulässt und zwar die die dem Einsteller eine ruhige Nacht beschwert weil er sich bestätigt und gebaupinseltxfühlt braucht das nur einer der TE (...)

Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden argumentativ aus seiner Komfortzone hole oder ob er Puls kriegt, weil ich wegen eigenem Unfrieden mit dem von ihm eingestellten Thema ihn persönlich angehe.

Ersteres heißt übrigens "Diskussionskultur", letzteres "Kindergarten".
********deUp Mann
2.610 Beiträge
Was ich auch wichtig finde...

Es gibt kein "mein eigener Thread". Der Thread gehört immer allen Mitdiskutierenden.
Es gibt auch keine Meinungsführerschaft des TE.
Wenn ich gut bin, gelingt es mir den von mir eingestellten Thread so zu moderieren, um die Diskussion in die von mir gewünschte Richtung zu lenken.

Aber im Grunde ist es Schicksal, was tatsächlich geschieht.
***si Frau
2.489 Beiträge
Zitat von *******7065:
ich hab keine ahnung, ob @***si die erste version dieses kommentars gelesen hat...
ich empfand das sehr provozierend wie dort auf @***si kommentar reagiert wurde.

und das beim dem sehr authentischen, empathischen kommentar von @***pi

das stimmt mich *traurig*

Ich habe den Beitrag noch im Bett gelesen, mich umgedreht und geschlafen.
Heute morgen wäre noch genug Zeit gewesesen , dazu Stellung zu nehmen. Jetzt ist er weg und gut ist.

"Rechtfertigung" kommt ins Spiel. Wann und vor allem warum, muss ich mich rechtfertigen? Muss ich das überhaupt?. Ich erkläre meinen Standpunkt und wenn ich mich nicht richtig oder falsch verstanden fühle, dann erkläre ich es nochmal. Wenn die Meute meint, dann weiter drauf rumzuhacken, soll sie es tun. Das ist dann tatsächlich nicht schön, für meinen eigenen Selbstschutz ist es aber folglich nur richtig, wenn ich mich dann zurückziehe und meine "falsche" Meinung einfach mal stehen lasse. Je mehr ich auf meinem Standpunkt beharre, mich rechtfertige und mich um Kopf und Kragen rede, umso präsenter bin ich und rücke immer weiter in den Fokus. Ich werde nie Recht von Allen bekommen, das ist auch nicht mein Ziel.
Hingegen dann aber den Usern, die gegen meine Meinung sind, zu unterstellen, dass ich gemobbt werde aufgrund ihrer anderen Meinung (die durchaus dann auch mal härter ausfällt), widerstrebt mir zutiefst.

Im Real life käme ich nicht auf die Idee, fremden Menschen zu unterstellen, sie wären mir nicht wohlgesonnen. Dafür kenne ich sie doch überhaupt nicht. Und hier ist es genauso.
Wieso sollte ich einen Menschen des Mobbings bezichtigen, nur, weil er eine andere Meinung hat und die auch (in rauhem Ton) kundtut und ihm gleichzeitig unterstellen, dass er ein schlechter Mensch ist? Denn genau das passiert hier regelmäßig: es wird der ganze Mensch bezichtigt und in Frage gestellt, seltenst nur dessen Meinung oder Verhalten. Das führt dann logischer Weise dazu, sich angegriffen zu fühlen und sich rechtfertigen zu müssen.
Wenn ich trenne zwischen dem Menschen und seinem Verhalten, wird mir schnell klar, dass eine andere Meinung ein Gewinn sein kann,ohne mein Gegenüber abzuwerten und ihm zu unterstellen, er würde mich mobben.
Es kann nicht nur eine Meinung geben, das wäre langweilig und niemand würde dazulernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.