Zitat von *****n_N:
„
Ein Diskussionsforum in einer Erotik-Community ist nicht der richtige Ort, wenn man ernsthafte Probleme mit sich oder der Welt um sich rum hat!
Das sollte jedem erwachsenen hier klar sein.
Ich verstehe, dass einige ein ausgeprägtes Helfersyndrom haben, das ist gut und ehrenwert, aber genau die sollten jemanden mit ernsthaften Problemen an kompetente Stellen verweisen und nicht versuchen an den Problemen anderer hier im Forum rumzudoktern ohne zu wissen, welche Konsequenzen das haben kann.
Wenn man online Hilfe sucht, wird man sie für fast jedes Problem in ganz eigenen Foren dazu finden und dabei landet man nicht zufällig im Joy.
Reale Hilfe medizinisch oder psychisch halte ich generell für den besseren Weg und für die einzige richtige Empfehlung, wenn es über Liebeskummer hier hinausgeht.
Ich weiß, das ist kalt und böse von mir, aber meine Überzeugung.
Und wenn ich den Eindruck bekomme, hier zieht einer ne show ab, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, dann tue ich das kund. Das mag den besorgten Helferlein nicht gefallen aber die doktern im selben Moment zu ihrer Unterhaltung an jemanden mit ersten Problemen herum.
Was schlimmer ist, darf jeder für sich entscheiden.
Zitat von *****n27:
„Dass ich, wenn sich jemand in einem Thread "nackig" macht und offen mit seinen Schwächen umgeht, weil er sich Hilfe erhofft, nicht auch noch draufkloppe. Sowas.
Dann mache ich mich mal wieder unbeliebt, ich ahne ja worum es dabei geht.Ein Diskussionsforum in einer Erotik-Community ist nicht der richtige Ort, wenn man ernsthafte Probleme mit sich oder der Welt um sich rum hat!
Das sollte jedem erwachsenen hier klar sein.
Ich verstehe, dass einige ein ausgeprägtes Helfersyndrom haben, das ist gut und ehrenwert, aber genau die sollten jemanden mit ernsthaften Problemen an kompetente Stellen verweisen und nicht versuchen an den Problemen anderer hier im Forum rumzudoktern ohne zu wissen, welche Konsequenzen das haben kann.
Wenn man online Hilfe sucht, wird man sie für fast jedes Problem in ganz eigenen Foren dazu finden und dabei landet man nicht zufällig im Joy.
Reale Hilfe medizinisch oder psychisch halte ich generell für den besseren Weg und für die einzige richtige Empfehlung, wenn es über Liebeskummer hier hinausgeht.
Ich weiß, das ist kalt und böse von mir, aber meine Überzeugung.
Und wenn ich den Eindruck bekomme, hier zieht einer ne show ab, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, dann tue ich das kund. Das mag den besorgten Helferlein nicht gefallen aber die doktern im selben Moment zu ihrer Unterhaltung an jemanden mit ersten Problemen herum.
Was schlimmer ist, darf jeder für sich entscheiden.
Ich glaube, dass der Joyclub ein Wörtchen mitzureden hat, ob das hier der richtige Ort ist.
Außerdem habe ich eine 49 jährige Expertise zum Thema "Emotionale Gewalt durch Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten".