Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teufelskreis - Ausschließlichkeit

Wie startet ihr in eine Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
****s_H Mann
4.903 Beiträge
ich nehme an man/frau tut das weil er/sie das Gegenüber haben will... und nicht weil sie zuhören und glauben was gesagt wird
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Aber damit ist doch keinem geholfen? *nixweiss*
@*******_k_y

Nö, aber manchmal will man halt die Wahrheit nicht sehen
****78 Paar
28 Beiträge
habe ich aber genau so auch erlebt... offen mitgeteilt das ich mit meiner Frau offen lebe...! wurde komplett ignoriert ... bis hin ( ich manipuliere das zurecht) wenn es das richtige wäre hätte ich keine Chance ...

am ende gibts nen knall ....
*****r28 Frau
983 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Teufelskreis - Ausschließlichkeit
Hallo liebe Singles,

mich würden eure Erfahrungen mit neuen Partnern/innen interessieren.

Ich treffe meistens auf Frauen, die mich ausschließlich für sich alleine wollen. Ich möchte offene Beziehungen und/oder gemeinsam in Clubs gehen. Es fällt mir relativ leicht eine Partnerin zu finden. Doch wollen die mich über kurz oder lang Ausschließlich. Ich versuche es dann, aber ich schaffe es nicht. Dann mache ich Schluss und starte neu. Bin Single….gehe eine Beziehung ein, will was neues……mache Schluss…

Wie ist das bei euch? Geht es euch auch so?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich hier im joy kaum Erfolg bei Singles habe. Im „richtigen Leben“ muss ich einfach nur unter die Leute. Da finde ich potentielle Partnerinnen recht schnell.

selbst einer anderen Person nette augen machen wäre für mich das sofortige Ende dieser Beziehung
Mein Mann kommuniziert sogar sofort, dass er bereits in einer offenen Beziehung lebt und es passiert trotzdem immer wieder, sie versuchen ihn exklusiv für sich zu gewinnen, ich schüttel da immer mit dem Kopf. Aber er gibt nicht auf, ich drück mal die Daumen. Wir haben auch monogam angefangen, aber weil wir beide dann erst das offene Konzept für uns entdeckt haben, nach 1,5 Jahren dann geöffnet.
Zitat von *******ooo:
Kann es sein, dass ihr Beziehung und Partnerschaft vermischt?

Oder verwechsle ich da was?

Eine Beziehung kann doch alles sein.
SM, Fickbeziehung, Affäre, F+, bis zur Partnerschaft. Es klärt einfach wie wir zueinander stehen.

Diese Gespräche beginnen meistens nach der ersten Nacht. Wenn aus einem ONS eine ………… wird. Ich habe es Beziehung genannt. Wenn es ein besseres Wort gibt, dann nehme ich das auch gerne.

Bei ottonormal Mensch mit ottonormal Deutschgebrauch bedeutet Beziehung Partnerschaft. Kann es sein dass du Pipi Langstrumpf spielst?

Du erzählst den Frauen was von Beziehung und wunderst dich dann?
Um aber mal eine Lanze zu brechen für die Monogamen, die die offeneren zu überzeugen versuchen:

Manchmal geht man auch einfach mit den besten Absichten an etwas und merkt, dass man dann doch nicht damit umgehen kann.

Nur wäre meiner Meinung nach dann eben eine entsprechende Kommunikation wichtig

Passiert halt auch.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Die Single Frauen bei Joy, die der TE meint, machen schon alles richtig. Die wollen halt kein Wegwerfprodukt sein und scheinen da vorher richtig nachzufragen bzw auszusortieren

Ein Partner/eine Partnerin ist für mich mehr als ein Fickbuddy. @*******ooo du bleibst in deiner Anfrage auf Joy viel zu unbestimmt. Das mag im RL reichen, wenn du wieder eine Frau erfolgreich zum Sex mit dir gebracht hast. Hier kommt unbestimmt in der Aussage bleiben, Worte willkürlich einsetzen, weil sie grad gut klingen, nicht gut an - hast du ja schon erfahren.
Wenn du also nicht klarer wirst, was du willst, wirst du hier mit ziemlicher Sicherheit nicht den Erfolg haben, den du beim Abschleppen im RL hast.
Zitat von *********achs:
Als Gott der Frauen kenne ich dieses Problem. ich sage dann zu Ihnen "Baby" aus uns wird es kein "Wir" geben. ich Ziehe genüsslich an meiner Zigarette, und Verlasse sie dann. Ihre tränen vermischen sich mit dem Regen der Nacht und das Sinnbild ihres seins Verschwinden in der Dämmerung des Mondes.

Und ich Doofi habe immer, bei Jedem, gesagt:
"Aus unserem "wir" wird es kein Baby geben."
*augenzu* *kopfklatsch*

Um daraufhin die Zigarette davor/ dazwischen/ danach zu rauchen.
(Bin Gelegenheitsraucherin- ich rauche bei jeder Gelegenheit).

*mrgreen*
****78 Paar
28 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Um aber mal eine Lanze zu brechen für die Monogamen, die die offeneren zu überzeugen versuchen:

Manchmal geht man auch einfach mit den besten Absichten an etwas und merkt, dass man dann doch nicht damit umgehen kann.

Nur wäre meiner Meinung nach dann eben eine entsprechende Kommunikation wichtig

Passiert halt auch.

natürlich kann das sein oder auch passieren .... und da geb ich dir *100* recht
gehört das ordentliche reden an die stelle
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Ich verstehe schon, dass es echt schwierig sein kann sich einzugestehen, dass es doch dann nicht das Richtige ist. So weh es auch tun kann, man muss ehrlich zu sich sein.

Ich habe es andersrum auch schon erlebt. Dachte ich schaffe das mit der sexuellen Exklusivität. Tat weh, wie ich gemerkt habe es geht nicht. Aber ich hätte ihm und mir keinen Gefalle getan, es nicht anzusprechen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *******ant:

(Bin Gelegenheitsraucherin- ich rauche bei jeder Gelegenheit).

Herrlich!!! *lol* Den merk ich mir!! *smile*
Zitat von *******_k_y:

Ich habe es andersrum auch schon erlebt. Dachte ich schaffe das mit der sexuellen Exklusivität. Tat weh, wie ich gemerkt habe es geht nicht. Aber ich hätte ihm und mir keinen Gefalle getan, es nicht anzusprechen.

Genau so geht es mir, im Gegensatz, mit der emotionalen Exklusivität.
(Ich nenne "es" (igitt) für mich: Liebe.)

Und ich war, bin und werde nie ein ramontischer Typ sein.
Hilft alles nix - Herz, Hirn und Nieren sind
(beiderseits!) besetzt.
Konkret:
Nach all den Wut/ Trauer/ Hass- Phasen und nach all dem immer wieder Nicht - Kontakt haben wir uns gegenseitig unserer Liebe füreinander immer wieder glaubhaft versichert.
Sorry für's OT.

@TE:
Ein wenig weniger "Head over Heels/ Healings"?
*liebguck*

Ich persönlich sage mittlerweile von Anfang an: offen.
Schon deswegen,damit nicht immer von mir erwartet wird, dass ich trotz Unlust... na- du weißt schon, knickknack.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********enza:
Schreibst Du hier als Angel oder als Privatperson?

Joy Engel SIND Privatpersonen. Wir gehören nicht zum Joy-Team, wir sind normale Mitglieder mit individueller Meinung.

Und ja, ich mache keinen Hehl daraus, dass Beziehungswünsche und -absichten nach wenigen Treffen für mich eines von vielen untrüglichen Indizien für emotionale Unreife sind.

Für Strohmänner wiederum halte ich dagegen jene Argumente, die ohne Anlass in Extreme gehen, um ein Argument verzerrt darzustellen und besser angreifen zu können. Wenn ich sage, dass Beziehunen nach drei Treffen für mich viel zu schnell geht, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man monate- oder jahrelang rumeiern muss, bevor man eine Beziehung eingehen sollte.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******eenS:
Am Anfang steht die Selbstreflektion und die Empathiefähigkeit... an beidem mangelts oft.

Ja, es mangelt jeweils der Gegenseite an Selbstreflektion und Empathiefähigkeit für meine Wünsche und Ziele.

Komm doch mal vorbei und wir schauen mal wer von uns beiden weniger zur Selbstreflektion fähig bist. Ich halte mich natürlich für selbstreflektierter wie du.
Wir können das dann ausdiskutieren und ggf. auch gegenseitig anbrüllen. Weil dann keiner von uns beiden auch nur einen Millimeter von seiner Position abrückt verliert den Streit der, der als erster heiser ist und seine Stimme verliert.

Ich finde, das wäre ein produktives Treffen. Da ich verheiratet bin, kann ich dir auch gute Munition liefern. Den Sex überspringen wir gleich, ist eh viel langweiliger als seiner Empörung freien Lauf zu lassen.
Bis dahin hab ich mir auch noch schöne gleichwertige Narrative zu Frauen überlegt, damit die Positionen maximal konträr sind.

Ist doch ne super Idee, oder? 🤣😁
@*******_mv
Du machst mich wieder mal fertig.
Ich wüsste noch nicht mal, welches Emoji hier passen könnte.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich wüsste noch nicht mal, welches Emoji hier passen könnte.

Wenn du das nicht weißt ..... Ich bin bei Emojis bis auf die allerallergebräuchlichsten komplett aufgeschmissen. Ich kann diesbezüglich also nicht beratend zur Seite stehen.
Ich bin zwar Single, finde das Konzept offene Beziehung aber passend für mich. Das Problem ist, dass die Männer, die ich kennenlerne, einfach nur fremdgehen.

Da ich nichts mit einem Fremdgeher/Lügner anfangen kann, scheitert es meistens daran. Beispiele:
Chats werden auf geheim eingestellt.
Namen werden nicht genannt.
Man wird sogar nach Hause eingeladen und erfährt den Namen nicht, sondern wird unten abgeholt.

Es ist kaum möglich herauszufinden, ob der Partner von der offenen Beziehung weiß. Wie macht ihr das? Wie kann man sich sicher sein, ob es sich tatsächlich um eine offene Beziehung handelt?

Und, ich möchte von Anfang an wissen, ob eine offene Beziehung angestrebt wird, nicht erst nach dem dritten Treffen. Denn sonst hat es etwas von: Ne, mit dir möchte ich keine exklusive Beziehung, aber für den Sex reicht es.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******3_nw:
Wie kann man sich sicher sein, ob es sich tatsächlich um eine offene Beziehung handelt?

Sich zu dritt treffen.

Ich persönlich, damals als ich noch auf der Suche war, hatte den Wunsch das sich auch die Damen verstehen und ergänzen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *******3_nw:
Ich bin zwar Single, finde das Konzept offene Beziehung aber passend für mich. Das Problem ist, dass die Männer, die ich kennenlerne, einfach nur fremdgehen.

Da ich nichts mit einem Fremdgeher/Lügner anfangen kann, scheitert es meistens daran. Beispiele:
Chats werden auf geheim eingestellt.
Namen werden nicht genannt.
Man wird sogar nach Hause eingeladen und erfährt den Namen nicht, sondern wird unten abgeholt.

Es ist kaum möglich herauszufinden, ob der Partner von der offenen Beziehung weiß. Wie macht ihr das? Wie kann man sich sicher sein, ob es sich tatsächlich um eine offene Beziehung handelt?

Und, ich möchte von Anfang an wissen, ob eine offene Beziehung angestrebt wird, nicht erst nach dem dritten Treffen. Denn sonst hat es etwas von: Ne, mit dir möchte ich keine exklusive Beziehung, aber für den Sex reicht es.

@*******3_nw Dazu habe ich hier neulich im Forum einen wie ich finde sehr cleveren Tipp gelesen für die Überprüfung der (angeblich) offenen Beziehung:

Frag den betreffenden Mann, ob du mal kurz auch mit der Frau sprechen kannst. Laut dem/der damals Beitragenden waren die entsprechenden Männer, die damit gelogen haben, ganz flott weg bzw. deren Reaktion zeigte die Realität - weil entlarvt und eben doch nicht offen. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis. *wink*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Kann nur von mir sprechen:

Ich bin single und bleibe single.
Füre keine beziehung, auch keine offene.

Pflege freundschaften mit plus.
Wobei die freundschaft mit allem was dazu gehört, wichtiger / vorangig dem Plus ist/steht.
Lern ich neue leute kennrn, so kommuniziere ich das und ja, wenn mir jmd zu " eng" wird, dann passt es nicht.

Was anderes denn von anfang an es klipp und klar zu kommzieren kannst nicht machen. Passt es, dann funktioniert es. Klammert jmd, dann passts nicht.🤷‍♀️
Zitat von *******_mv:

Sich zu dritt treffen.

Ich persönlich, damals als ich noch auf der Suche war, hatte den Wunsch das sich auch die Damen verstehen und ergänzen.

Ja, ist eine Möglichkeit. Wäre aber ziemlich nervös und verkrampft.
@*******1978

Das wäre passender für mich.
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht nur um Sex

Vielleicht erzähle ich mal ein konkretes Beispiel:

Ich bin in einem Club (Single). Ein Pärchen vergnügt sich mit einigen Herren. Ich schaue nur zu. Die Frau kommt zu mir und fragt mich ob ich alleine mit ihr ins Zimmer gehe. Soll mir aber keine Hoffnungen machen, danach soll ich wieder gehen und sie in Ruhe lassen. Ich, ok Deal, machen wir.
Danach sagte sie mir ihren Single Namen, mit der Bitte sie anzuschreiben. Um es abzukürzen man trifft sich hat Spaß und erlebt eine geile Zeit. So wie ich es in meinem Profil schreibe. Unsere Abmachung: offene Beziehung aber wir sagen uns alles, da sie mit ihren Herren weiter machen will. Sind doch klare REGELN, ist doch alles GESAGT!
Ich suche die Clubs aus, buche ein Hotel, wir fahren hin, machen uns hübsch gehen in hin. Den nächsten Tag machen wir was schönes und dann trennen wir uns wieder. Das ist für mich Lifestyle. Nach dem 4. oder 5. Wochenende ist die Situation wie folgt:
Sie hat ein Problem damit wenn ich einer Frau nur mal tief in die Augen schaue. Sie kann es nicht ertragen mit einer anderen Frau zu sehen. Sie will keinen anderen Mann, nur mich.
Das habe ich schon ähnlich und mehrfach erlebt.
Jetzt bin ich an einem Punkt, der mich zum nachdenken bringt.

Kann man überhaupt offen starten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.