Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teufelskreis - Ausschließlichkeit

Wie startet ihr in eine Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
@*******ooo wie kannst du monogam bleiben, wenn du gar nicht monogam bist?

Du willst nur offene Beziehungen und wer so ist, ist nicht monogam bzw. macht sich selbst was vor wenn er sagt er bleibt monogam.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich halte nichts davon zwanghaft monogam zu leben, wenn man selber aber gerne ab und zu Abwechslung hätte. Geniess Dein Leben jetzt mit wem es sich ergibt und sei ehrlich, was Du suchst. Irgendwann findest Du dann eine die z.B. gerne ab und zu mit in den Swingerclub kommt oder ihr ladet ein anderes Paar zu Euch nach Hause ein usw.
Eigentlich muss man nur aushalten eine Weile Single zu sein. Wäre ich lesbisch und würde keine Freundin finden, würde ich ja auch nicht plötzlich auf Männer umsteigen.
******001 Frau
1.921 Beiträge
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Partnerin sich nach und nach der Öffnung der Beziehung zustimmt.

Wenn man sich sicher der Beziehung fühlt, dann Sex mit anderen egal wie ihr /du das mögt möglich wird.

Jeder kennt das bestimm, wenn man tatsächlich einen besonderen wertvollen Menschen fürs Leben gefunden hat, dann geht man Kompromisse ein. Die Kunst MAn ist sich dabei zu entwickeln und zu bereichern.

Viel Glück 😊
*********7768 Paar
546 Beiträge
Sie schreibt:

Eine Beziehung zu führen in der man auch swinger ist, geht meiner Meinung nur wenn man zu dem anderen Vertrauen hat und sich abspricht, was geht und was nicht. Und Vertrauen ist am Anfang einer neuen Beziehung noch nicht gegeben.

Es hat auch nichts mit Kompromisse zu tun, wenn 1 Part es nur macht weil es der andere will, geht das schief. Es müssen sich beide rundum mit allem wohlfühlen, sonst wird daß nix.
Auch darf es kein Ersatz für den Partner sein, sonst geht das auch schief.

Es muss auch gleichberechtigt zugehen.....und beide müssen Liebe und Sex trennen können.
********nsch Mann
559 Beiträge
Türlich kann man monogame Beziehungen führen. Eine Frage des Willens.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Des Willens nicht,eher wie man fühlt. Wenn es mich Kraft kosten würde,monogam zu sein,dann ist es nicht das Richtige. So sehe ich das.
********nsch Mann
559 Beiträge
@*******_k_y klar. Wenn das zur Erreichung deiner Ziele auch nicht notwendig ist. Hast du deinen Traumpartner und möchtest eine Familie gründen, kannst du diese Willenskraft aufbringen. Ich mag zum Beispiel Whisky und Zigarren. Heute sitze ich im Büro und bringe genug Willenskraft auf, nicht zu saufen und die Praktikantin zu befummeln. Ab und an werde ich schwach und poste hier…
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Des Willens nicht,eher wie man fühlt. Wenn es mich Kraft kosten würde,monogam zu sein,dann ist es nicht das Richtige. So sehe ich das.

Richtig. Das Anstrengende ist nicht sich zu entscheiden: So, jetzt Monogam.
Sondern das Anstrengende ist es dann zu bleiben und so zu leben.
Lerne ich monogam jemanden kennen, man einigt sich auf monogam aber hernach wird versucht das Ruder in Richtung Swinger o.ä. herumzureißen muss man sich schon fragen ob der Andere sich dann nicht verpappeimert fühlt. Das ist eben grundsätzlich etwas anderes ob man eine monogame Beziehung kurz nach ihrem Entstehen öffnet. Oder ob die Beziehung schon 10 Jahre in vollkommener Monogamie war, bis einer mal eine andere Idee hat.
Bei Ersteren könnte man sich über den Tischgezogen fühlen. So ein "Ja, wir sind monogam. Ach Schatz, jetzt wo wir zusammen sind, hast du Lust auf eine Öffnung? Nein, Warum nicht?"
*********phur Paar
3 Beiträge
Ich denke es ist schlicht und einfach zu kommunizieren welche Beziehungsform man sich wünscht und dieses Konstrukt dann auch einzuhalten.
Wenn man sich zur „erweiterten Monogamie“ (habe keinen besseren Begriff gefunden) entschieden hat und dann doch ein Seitensprung stattfindet, dann sind große Probleme bis zum Scheitern der Beziehung vorprogrammiert…
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Bitte versteht mich nicht falsch und legt nicht gleich jedes Wort auf die Waagschale.

Ich genieße das Single sein, ich muss da nichts aushalten. Bitte nicht böse sein… ich nehme mir was ich brauche…..
Ich hab Sex hab Spaß hab alles.

Nur mir fehlt jemand mit dem ich reden kann. Mir fehlt dann ein Partner. Da wiederum nicht irgend eine sondern die richtige. Also um es kurz zu machen, dauerhaft Single ist nicht mein Fall. Dauerhaft offen klappt nicht.

Nur bei Paaren, die lange zusammen sind.
********nsch Mann
559 Beiträge
@*********phur was ist denn erweiterte Monogamie? Darf nun genascht werden oder nicht?
*********phur Paar
3 Beiträge
Zitat von ********nsch:
@*********phur was ist denn erweiterte Monogamie? Darf nun genascht werden oder nicht?

Wenn dann halt nur gemeinsam. Keine Alleingänge.
********nsch Mann
559 Beiträge
@*******ooo hast glaub ich Recht. Von vornherein offen klappt in einer Lebensphase, wo der Nestbau und die Aufzucht potentiell oder im Vollzug abgeschlossen sind. Meine Erfahrung.
********nsch Mann
559 Beiträge
@*********phur ah Dankeschön. Setzt meiner Erfahrung nach eine stabile und vertrauensvolle Verbindung voraus. Die hat er ja nicht im Moment
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
@*******ooo wenn dir ein Partner fehlt und du einen Partner sucht und in einer Partnerschaft deine Sexualität offen ausleben möchtest, also in einer partnerschaftlichen festen (Liebes)Beziehung weiterhin Lust auf fremde Haut und Sex mit anderen Menschen hast, bist du nicht monogam. So einfach ist das.

Da du eine Partnerin suchst, mit einer Frau ein paar Mal fickst und danach sagst, du willst eine offene Beziehung, hast du die Erfahrung gemacht, läuft dir die weg.

Also erst reden, dann ficken. So einfach ist das.
Zitat von *******ooo:
Bitte versteht mich nicht falsch und legt nicht gleich jedes Wort auf die Waagschale.

Ich genieße das Single sein, ich muss da nichts aushalten. Bitte nicht böse sein… ich nehme mir was ich brauche…..

Nur mir fehlt jemand mit dem ich reden kann. Mir fehlt dann ein Partner. Da wiederum nicht irgend eine sondern die richtige. Also um es kurz zu machen, dauerhaft Single ist nicht mein Fall. Dauerhaft offen klappt nicht.

Denke beides muss sich nicht ausschließen. Aber die potentiellen Partner, für die das passt sind wohl auch nicht so auf der Strasse zu finden.
Schon mal versucht über eine Freundschaft den Partner zum Reden zu finden? Wenn es potentiell mehr sein kann, dann auch erstmal ohne körperliche Intimität ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Jemand, dem Du alles erzählst und der dann später vielleicht zu mehr wird.... und deine Bedürfnisse kennt?

Natürlich in der Theorie leicht zu schreiben und im real life nicht unbedingt einfacher, als dein bisheriger Weg
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Ok, im Internet habe ich übrigens gelesen, dass in der Beziehung nach einer gewissen Zeit Sicherheit und Geborgenheit einzieht und die Erotik und Sexualität geht dafür. Das kann ich übrigens unterschreiben. Mehrfach so erlebt. Ich verliere in dieser Phase oft das Interesse an dem Partner, weil mir was fehlt…..

Jetzt muss man an der Beziehung arbeiten? Oder am Sex? Oder an der Monogamie?
Zitat von *******ooo:
Ok, im Internet habe ich übrigens gelesen, dass in der Beziehung nach einer gewissen Zeit Sicherheit und Geborgenheit einzieht und die Erotik und Sexualität geht dafür. Das kann ich übrigens unterschreiben. Mehrfach so erlebt. Ich verliere in dieser Phase oft das Interesse an dem Partner, weil mir was fehlt…..

Es gibt ja genug Paare, die mit der Zeit neue Dinge versuchen möchten. Wahrscheinlich, um die Sexualität wieder interessant zu machen. Sei es jetzt Praktiken, Orte oder eben Erweiterung.
Blöd nur, wenn es nur einer ist, der es so sieht....
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******ooo:

An der Monogamie arbeiten?
Solange du für dich nicht akzeptierst, dass du nicht monogam bist, sondern dir da was vormachst wenn du in eine Beziehung gehst, solltest du an dir arbeiten.
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****3lx:
Zitat von *******ooo:

Denke beides muss sich nicht ausschließen. Aber die potentiellen Partner, für die das passt sind wohl auch nicht so auf der Strasse zu finden.
Schon mal versucht über eine Freundschaft den Partner zum Reden zu finden? Wenn es potentiell mehr sein kann, dann auch erstmal ohne körperliche Intimität ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Jemand, dem Du alles erzählst und der dann später vielleicht zu mehr wird.... und deine Bedürfnisse kennt?

Natürlich in der Theorie leicht zu schreiben und im real life nicht unbedingt einfacher, als dein bisheriger Weg

Ja, ich hatte tatsächlich auch platonische Freundinen, wir haben vorneweg, Sex ausgeschlossen. Waren auch schöne Zeiten. Verursacht aber auch Leid. Kann leicht schief gehen.
Wenn sie verheiratet ist…..
Wenn sie denkt…..er will mich nicht
Wenn man sich verliebt….
Wenn man doch verlangen hat…
Ein Ende ist vorprogrammiert, wenn Partner ins Spiel kommen. Dann wird es kompliziert.

*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Jetzt muss man an der Beziehung arbeiten?

Wenn man das Kaninchen nicht füttert, stirbt es.

Wenn Langeweile eingekehrt ist, dann weil entweder beide es so wollten, oder keiner etwas gemacht hat. So einfach ist das.
Willst du was aufregendes in der Beziehung, mach was und warte nicht darauf, das es dir geboten wird.
Wenn du aus der Beziehung was rausholen willst, musst du etwas in sie investieren. Wenns nachhaltig sein soll: Zinsen konsumieren und nicht das Kapital. Je mehr Kapital investiert wird, umsomehr Zinsen.

Ich lese immer "Das will ich", "Das will ich nicht". Dabei ist das für den Erfolg gar nicht relevant.
Erfolg ist, wenn du alles getan hast, was für den Erfolg notwendig ist. Ob du diese Notwendigkeiten magst oder nicht magst ist völlig irrelevant. Relevant ist einzig und allein: Sind sie getan worden?
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Ja, ich hatte tatsächlich auch platonische Freundinen, wir haben vorneweg, Sex ausgeschlossen. Waren auch schöne Zeiten. Verursacht aber auch Leid. Kann leicht schief gehen.
Wenn man sich verliebt….

Kannst du dich selbst führen? Dich selbst begrenzen?
Oder bist du dir selbst hoffnungslos ausgeliefert?
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Zitat von *****3lx:
Zitat von *******ooo:

Wenn man sich verliebt….
Ein Ende ist vorprogrammiert, wenn Partner ins Spiel kommen. Dann wird es kompliziert.

Du schaffst keine platonische Beziehungen mit Frauen?

Du bekommst keine Liebesbeziehungen mit Frauen hin?
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Was soll das?

Wollen wir hier Schwanzlängen vergleichen?

Du musst mir weder was von Erfolg erzählen, noch was von Selbstdisziplin.

Ich hab es nicht nötig mich mit anderen Männern zu vergleichen. Ich brauche es weder für mich, noch für eine Aussenwirkung. Ich brauche das garnicht. Ich ziehe keine Vergleiche, messe mich nicht und gehe keine Wettbewerbe ein. Für was bitte? Schade um die Energie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.