Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teufelskreis - Ausschließlichkeit

Wie startet ihr in eine Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
********nsch Mann
558 Beiträge
Du schläfst nur mit Menschen, die ewige Treue geloben?
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Du schläfst nur mit Menschen, die ewige Treue geloben?

Das finde ich jetzt etwas überzogen ausgedrückt.
Vllt möchte man aber mit niemanden schlafen, der eh nicht für eine monogame Beziehung geeignet ist.
********nsch Mann
558 Beiträge
Ja klar, das stimmt. Da hilft schon Kommunikation oder der Abgleich von Erwartungen. Mir ist das Gelaber immer zuwenig Rock n Roll. Oder zu unspontan. Und reden kann man ja auch hinterher. Da versteh ich den TE schon. Machst ja keinen Vertrag, wenn es funkt.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Also da ich hier Tante Mono bin (*ggg*) kann ich nur sagen, dass ein Kennenlern im Vorfeld halt nicht schadet. Meist redet man doch eh über Gott und die Welt und eben auch oft, wie man das so sieht mit dem Thema Beziehung. Ich setze persönlich das 'Mono' zwar bei mir als Default voraus, aber eben nicht automatisches bei jeden.

Ich gehe aber beim ersten Mal Sex, ob nun beim 1., 2. oder 3. Date, jetzt aber nicht davon aus, dass man jetzt sofort ein Paar ist. Aber kann verstehen, dass manche Frauen das ganz anders sehen und nicht einfach ins Blaue hineinvögeln wollen...
********nsch Mann
558 Beiträge
Sicher. Aber dann kann Frau das ja genauso ansprechen. Sprechen beide nicht über Erwartungen, vögelt man immer ins Blaue hinein. Hatte man dann dennoch Erwartungen oder entwickelt diese dabei, ist damit eben umzugehen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Also lieber @*******ooo
Vllt doch viel früher sagen, was du (nicht) willst. Also bevor du mit der Frau schläfst. Davon auszugehen, dass sie das schon irgendwie hinnimmt/damit klar kommt bringt euch beiden ja nichts.
*******e222 Frau
8.538 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Aber dann kann Frau das ja genauso ansprechen.

Tut sie, wenn es ihr wichtig ist *zwinker* sollte Mann aber eben auch tun, wenn es ihm wichtig ist.

Erst vögeln und danach drüber reden kann man machen, wenn man das für sich als richtigen Weg sieht.
Ich bin anders und rede bevor ich vögel weil das für mich der richtige Weg ist.
*****969 Mann
4.854 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ********nsch:
Aber dann kann Frau das ja genauso ansprechen.

Tut sie, wenn es ihr wichtig ist *zwinker* sollte Mann aber eben auch tun, wenn es ihm wichtig ist.

Erst vögeln und danach drüber reden kann man machen, wenn man das für sich als richtigen Weg sieht.
Ich bin anders und rede bevor ich vögel weil das für mich der richtige Weg ist.
meine meinung auch immer zuerst schritt 1 dann erst 2
********nsch Mann
558 Beiträge
Bedenket: wir können tun was wir wollen, aber nicht wollen was wir wollen
*******e22 Frau
669 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Also ich lerne eine Frau kennen, wir tanzen oder reden, trinken was und unterhalten uns gut. Wir tauschen Nummern aus. Ein leidenschaftlicher Kuss zum Abschied. Wir verabreden uns zum Essen, danach gehen wir vielleicht noch in eine Bar. Bis zu diesem Punkt (2.Treffen) rede ich nicht über Sex, über Sexualität, das ist nicht angebracht. Es ist klar, wie der 2. Abend endet. Dann entscheiden wir uns, ob wir uns ein drittes mal sehen. Da spricht man dann so langsam über eine mögliche Beziehung und legt seine Wünsche offen. Ich sage dann immer, nein keine verbindliche Beziehung. Dennoch kommt es zu weiteren Treffen. Die Frau weiß was auf sie zu kommt. Sie wirft mir auch keine Unehrlichkeit vor, da ich es offen sage. Sobald sie von Ausschließlichkeit spricht, lehne ich eine Beziehung ab.

Ich denke, ich kommuniziere schon richtig.

Ähm, du hast nach drei, vier mal Treffen eine Beziehung?? Solange ich nur ausgehe und vögle und mich gut verstehe, aber noch niemand von Zukunft, liebe oder zusammenziehen spricht, habe ich maximal eine Bettgeschichte.
Die kann dann exklusiv sein, aus Gründen der sexuellen Ansteckungsgefahrminimierung. Muss aber nicht.

Ich habe aber mal mit einem Joyler besprochen offen begonnen, das ist daran gescheitert, das ich nebenher noch Männer hatte, er aber keine Frauen gefunden hat. Das hatte er sich wohl anders vorgestellt und wurde dann eifersüchtig. 🤷
****ius Mann
1.334 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Ich sage dann immer, nein keine verbindliche Beziehung. Dennoch kommt es zu weiteren Treffen. Die Frau weiß was auf sie zu kommt. Sie wirft mir auch keine Unehrlichkeit vor, da ich es offen sage.

Ich denke besonders am Anfang "eiert" man da gerne rum. Warum? Naja, "rein stecken" will man ja mal, und natürlich will man sich nicht festlegen, bevor man sieht ob es passt. Und genau das ist der Fehler.

Als ich noch Singel war, ging es anfangs auch, wie bei dir... Ergebnis: Mist, blöde Diskussion und so weiter.
Irgendwann habe ich klar kommuniziert mir nur noch eine offene Beziehung vorstellen zu können.
Unter dem Begriff kann sich jeder etwas vorstellen, eine verbindliche Beziehung kann alles mögliche sein, sie kann denken "naja, meine Eltern will er nicht kennenlernen, aber sonst läuft alles wie gehabt!"

Fakt ist aber: Sagst du *offen oder nichts*, ist oftmals eben nichts mehr mit mal rein stecken , da wird dir häufiger der Stecker gezogen wenn eben die Dame auf Ehemann- und Vater-Suche ist. Das ist dann aber fair und verhindert späteren Ärger.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******e22:
Ich habe aber mal mit einem Joyler besprochen offen begonnen, das ist daran gescheitert, das ich nebenher noch Männer hatte, er aber keine Frauen gefunden hat. Das hatte er sich wohl anders vorgestellt und wurde dann eifersüchtig. 🤷

So bin ich zum Joyclub gekommen, weil ich damals in einer Beziehung war, die wir öffnen wollten. Und genau wie bei dir fand es sein jähes Ende, weil Er niemanden fand. Ich dürfte dann auch nicht mehr. *lol*
Heute kann ich drüber lachen...
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******ooo:
...
Sobald sie von Ausschließlichkeit spricht, lehne ich eine Beziehung ab.

Das ist der Fehler!
Lass sie doch von Ausschließlichkeit sprechen und nenne deutlich deine Bedingungen zu denen du bereit bist eine Beziehung zu führen.
Sie kann doch für sich entscheiden, ausschließlich eine Beziehung mit dir zu führen, nur eben nicht für dich.

Der magische Spruch lautet:
Eine Beziehung impliziert nicht das Alleinverfügungsrecht über das Geschlechtsteil des Anderen! *klugscheisser*

Wenn SIE damit nicht einverstanden ist, dann soll SIE auch die Verantwortung für das Beenden der Beziehung auf sich nehmen.
Zitat von ********nsch:

wer sagt das?
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Der Mensch kann zwar tun, was er will. Er kann aber nicht wollen, was er will.
********auer

****ius Mann
1.334 Beiträge
Zitat von ********nsch:

So falsch ist das nicht!
Die Dame wird wohl mit der Einstellung ins Rennen gehen: Wenn er erst mal mich hat, will er keine andere!

Blöd wenn dann das Erwachen kommt.
Daher sehr deutlich sein, immer.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Na oder hat vorher keine Erfahrung dazu und versucht es, um zu merken, dass es nicht ihrs ist.
****ius Mann
1.334 Beiträge
Zitat von *******ina:
Na oder hat vorher keine Erfahrung dazu und versucht es, um zu merken, dass es nicht ihrs ist.

Stimmt, kann auch sein.
********nsch Mann
558 Beiträge
Eben dieser Schopenhauer war es. Da fehlt jetzt furchtbar viel Kontext, das sei eingeräumt. Dennoch ist der frei Wille gerade in diesem amourös- sexuellen Spielfeld oft nichts als eine Illusion. Ich hatte schon Tinder Dates mit Frauen, die dies dümmliche „No Ons“ im Profil hatten und eben dies dabei heraus kam. Wenngleich ich bei nüchterner Überlegung-also mit Abstand vom Gefecht- da auch kein Riesenfan von bin.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Dennoch ist der frei Wille gerade in diesem amourös- sexuellen Spielfeld oft nichts als eine Illusion.

Willensfreiheit ist generell eine hübsche Illusion, die unser Hirn erzeugt, um uns vorzugaukeln, dass wir auch wollen, was wir tun. 😁
*******su80 Frau
537 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Teufelskreis - Ausschließlichkeit
Hallo liebe Singles,

mich würden eure Erfahrungen mit neuen Partnern/innen interessieren.

Ich treffe meistens auf Frauen, die mich ausschließlich für sich alleine wollen. Ich möchte offene Beziehungen und/oder gemeinsam in Clubs gehen. Es fällt mir relativ leicht eine Partnerin zu finden. Doch wollen die mich über kurz oder lang Ausschließlich. Ich versuche es dann, aber ich schaffe es nicht. Dann mache ich Schluss und starte neu. Bin Single….gehe eine Beziehung ein, will was neues……mache Schluss…

Wie ist das bei euch? Geht es euch auch so?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich hier im joy kaum Erfolg bei Singles habe. Im „richtigen Leben“ muss ich einfach nur unter die Leute. Da finde ich potentielle Partnerinnen recht schnell.

Für mich stellt sich da nicht die Frage nach den Beweggründen der Frauen sondern eher die Frage wieso du laut eigener Aussage immer wieder Beziehungen eingehst die deiner Natur nicht entsprechen?!

Es ist ganz einfach- von vorne herein klipp und klar sagen: ich bin nicht monogam, ich will das auch nicht sein, wen du das bist ist das okay aber dann haben wir keine Beziehung.

Bedeutet dann eben auch verzichten, da du ja schreibst das du fix potentielle Partnerinnen kennen lernst sollte der Zeitraum eine passende Kandidatin zu finden überschaubar sein.
********er75 Mann
6.890 Beiträge
Ich für meinen Teil starte immer offen und ehrlich in eine Beziehung.
Das hat erstmal rein gar nichts mit der Beziehungsform oder den sexuellen Neigungen zu tun.

Wenn ich grundsätzlich eine offene Beziehung möchte, dann muss ich dass von Anfang an klar kommunizieren und auch meine Partner danach auswählen, ob sie diese Lebensphilosophie teilen, oder nicht.
Das gilt aber für jedwede Lebens- und Beziehungsphilosophie.

Gerade hier im Joy ist es ja recht einfach durch die Wahl der entsprechenden Neigungen, wie Swingen und BDSM, und der entsprechenden Beziehungsformen, wie offene Beziehung bzw. Polyamor, sowie durch klare Beschreibungen im Profiltext schon von vornherein offen zu kommunizieren, WAS und WIE man leben möchte und welche Beziehungsmodellen man präferiert.
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Ich sage es Mal ganz salopp:
Das Thema solltest du wenn möglich auf den Tisch bringen bevor du einlochst. Und offen kommunizieren, dass du von vornherein eine offene Beziehung möchtest. Das erhöht deine Chancen einzulochen nicht, aber erspart dir und den Frauen viel emotionalen Stress.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Ich kenne nur von einer Frau "Operation Enterkommando":

So, jetzt haben wir miteinander geschlafen, jetzt haben wir eine Beziehung, und die ist monogam. Alles andere würde mich verletzen, und wehe du bist so ein Arschloch, das würde ich dann allen sagen die ich kenne.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******_mv:
So, jetzt haben wir miteinander geschlafen, jetzt haben wir eine Beziehung, und die ist monogam. Alles andere würde mich verletzen, und wehe du bist so ein Arschloch, das würde ich dann allen sagen die ich kenne.

3...2...1... "Frauen sind so und so..."

*ggg*

Das ist kein reines Frauending will ich damit sagen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.