Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1864 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teufelskreis - Ausschließlichkeit

Wie startet ihr in eine Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
**********hen70 Frau
14.435 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Ok, das wollte ich eigentlich nicht schreiben. Dachte es kommt aus der Gruppe….

Ich (wir) hab mal ne Beziehung auf Monogamie umgestellt. Auf Wunsch meiner Partnerin. Wir hatten Einzeldates. Sie sagte dann, dass bei ihr beim sex mit manchen Männern Bindungshormone frei werden. Sie möchte das nicht mehr.
….
Naja, dann war sie vermutlich polyamor veranlagt. Ist halt die Frage was ihr vereinbart hattet. Einzeldates "nur für Sex" sind halt was anderes, als wenn Gefühle für mehrere da sind und gelebt werden. Kann also sehr wohl sein, dass du sie da in ihrer Freiheit eingeschränkt hast, wenn für dich Fremdsex okay war, Fremdgefühle aber nicht oder ihr eure Regelungen zu spezifisch gefasst hattet (nicht öfter die selben Personen, keine Gefühle etc.).

Und natürlich kann es auch sein, dass sie nicht polyamor leben wollte. Ist ja auch eine Entscheidung.

Ich kann sie da übrigens sehr gut verstehen.
Was wünscht du dir?

Ist eine vollkommen andere Frage als

Bist du verletzt?

Solltest du in deinem Alter aber irgendwie auch wissen.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Ich frag mich eh, warum man das nicht offen kommuniziert, wenns klar erkennbar ist, daß sie irgendwie verletzt ist.
Nicht drüber reden hilft doch niemandem.

Aber naja. Ich bin tatsächlich raus. Dieses ganze Gebahren hat eher was von unerwachsenem Twen bzw. mittelalter Mann, der nicht erwachsen wurde. Und schneller ne Ausrede für alles findet, als ne Maus ein Loch, sich selbst aber null hinterfragt bzw. keine Fehler bei sich sehen möchte. Vielleicht täuscht es, aber der Eindruck entsteht.

Alles Gute
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage anders sorry.

Sehr gezielt und schnell in die Tiefe gehend. Hab das mal gelernt. Man muss die Lücke erkennen und die gezielt erfragen
Dann solltest du vielleicht mehr dazulernen.

Friss oder Stirb macht schnell unzufrieden, meist bei sich selbst.
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****0Tx:

Lieber Herr Unbekannter,
Welche meiner Aussagen stöhnt dich am meisten?
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Stört
Zitat von *******ooo:
Zitat von *****0Tx:

Lieber Herr Unbekannter,
Welche meiner Aussagen stöhnt dich am meisten?

Frau Unbekannte ( sorry ich vergesse schon mal zu schreiben das sie schreibt)

Mich stört keine, das ist dein Problem, deine Ansätze forcieren dein Problem, deine Art für "Lösungen" verschärft dein Problem.

Daher alles gut.

Du wirst ohne dazu lernen zu wollen genau das kriegen was du dir selbst einlädst.

Viel Freude dabei.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
???
Du fragst deine fplus nicht ob sie es stört, dass du andere triffst, da du meinst zu wissen, dass sie dann zugeben müsste, dass es sie verletzt, auch wenn sie dem zugestimmt hat ?!

Ok

Jedoch:
1.sie besteht nicht auf monogamie.

2. Du kannst nicht in die hinein sehen

3. Sie ist eine erwachsene frau und benötigt keine psychologische analyse warum sie etwas tut oder nicht

Meine meinung: du überschätzt dich total.
Und wenn ich lese, dass du wohl annimmst, dass frauen, die in joy sind alle mit
swingen und mehreren sexpartnern komform gehen, dann merkt man, dass frauen nicht dein gebiet sind.
Und reine spielbeziehungen gibts sehr selten. Da frauen ungern spielen wenn es um vertrauen und fallenlassen geht. Ohne gewisses kribbeln, feeling,... geht das selten.
Und wenn, dann nicht lang
*******_zh Frau
727 Beiträge
@*******070 … 💯💯💯💯💯💯
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
@*******070

Woher nimmst du das alles? Ich verstehe nicht was du sagen möchtest.

Das schreibe ich:
Die Frauen, die erst offen wollten und dann Ausschließlich. Sind alle im joy gewesen

Das verstehst Du:
Und wenn ich lese, dass du wohl annimmst, dass frauen, die in joy sind alle mit
swingen und mehreren sexpartnern komform gehen, dann merkt man, dass frauen nicht dein gebiet sind.

Sind wir im gleichen Forum?
**********hen70 Frau
14.435 Beiträge
@*******ooo
Vlt. schlicht, dass du meinst zu wissen was in deiner F+ vorgeht ohne das du sie überhaupt gefragt hast bzw. ohne Kommunikation.

Zitat von *******070:
???
Du fragst deine fplus nicht ob sie es stört, dass du andere triffst, da du meinst zu wissen, dass sie dann zugeben müsste, dass es sie verletzt, auch wenn sie dem zugestimmt hat ?!

Ok

Jedoch:
1.sie besteht nicht auf monogamie.

2. Du kannst nicht in die hinein sehen

3. Sie ist eine erwachsene frau und benötigt keine psychologische analyse warum sie etwas tut oder nicht
...

Zitat von *******ooo:
Zitat von ******ble:
Zitat von *******ooo:
Sie sagte dann, dass bei ihr beim sex mit manchen Männern Bindungshormone frei werden. Sie möchte das nicht mehr.

Dann langt es doch, wenn sie monogam bleibt, ist, wie auch immer.
Wenn sie mit ihren Bindungshormonen auf Kriegsfuß steht.

Mich gibt es beispielsweise nie exklusiv. Das lass ich von Anfang an durchscheinen. Wer dann im weiteren Verlauf etwas anderes erwartet, hat den Schuss nicht gehört. Trotzdem gibt es immer mal wieder exklusive Phasen bei mir, aber die gelten dann nur für mich, und ich würde nicht vom Partner verlangen, dass er gleichzieht.

Super Danke!
Hab seit einigen Wochen ne F+ (offen) sie hat alles abgebrochen, joy verlassen, kein Sex mehr mit anderen. Ich darf,… ich merke aber, das sie darunter leidet. Ist für mich das gleiche, als würde sie es offen aussprechen. Ich bin nicht da um Menschen zu verletzen, das ist nicht meine Aufgabe.
Wie war denn eure Absprache? F+ ist ja gerade KEINE Beziehung und wenn da vereinbart war jeder kann auch mit anderen, dann sollte es keine Probleme geben.
Kann natürlich sein, dass sie sich verliebt hat und bei ihr dann der Spass mit anderen aufhört bzw. das natürlich als F+ nicht so recht funktioniert.

Nur wie willst du das denn regeln (du meinst ja, dass da bei ihr was nicht okay ist und siecein Problem damit hast, dass du das vereinarte "offen" nutzt), wenn du nicht mit ihr darüber sprechen willst?

... Ich treffe meistens auf Frauen, die mich ausschließlich für sich alleine wollen. Ich möchte offene Beziehungen und/oder gemeinsam in Clubs gehen. Es fällt mir relativ leicht eine Partnerin zu finden. Doch wollen die mich über kurz oder lang Ausschließlich. Ich versuche es dann, aber ich schaffe es nicht. Dann mache ich Schluss und starte neu. Bin Single….gehe eine Beziehung ein, will was neues……mache Schluss…
Klingt für mich als wärst du eher der Bindungstyp, dem seine Freiheit wichtig ist und der ausbricht, wenn es ihm zu eng wird. Vlt. auch noch mit einem unguten Muster, dass du dir Partnerinnen suchst, die Sicherheit in einer Beziehung brauchen und suchen... und anfangen zu klammern, wenn "er" eher wieder nach seinen Freiheiten strebt.

Schau mal in der SexEducation nach dem Vortrag von Volker_Schmidt oder auf seine HP. Hat mir sehr die Augen geöffnet.

Und wenn man(n) weiss was für ein Bindungstyp man ist, dann kann man da drauf schauen und den Knoten lösen.
*******er66 Mann
383 Beiträge
Lieber TE,

Eingangs hast du gefragt, ob es anderen auch wie dir ergehen würde. Kurze Antwort meinerseits: nein. Weswegen: das von dir gewünschte Ziel ist nicht das Meinige.

Nach Durchsicht deiner Webseite wie auch der mittlerweile 15 Seiten eine Möglichkeit für deine potentielle Zielgruppe im JC:

a) erstelle dir eine Homepage, auf der du deine Überlegungen, Vorstellungen und Wünsche so wiedergibst, wie du es hier im Thread getan hast. Deine Webseite lässt deine Vorstellung erahnen, ist aber nicht eineindeutig, so mein Empfinden.

b) du kannst dir auch überlegen, ob du deine Kommentare im Forum auf deiner Webseite frei schaltest. Wer sich für dich interessiert, hat die Möglichkeit, dich über dieses Thema vorab näher kennenzulernen, insbesondere sich zu prüfen, ob es tatsächlich klappen könnte.

c) für dein Leben außerhalb des JC fällt mir auch nur die Lösung ein, offener recht früh auf deine Vorstellungen einzugehen, wie du dir eine Beziehung wünscht, vielleicht mit Verweis auf den JC, dein Profil und dieses Thema. Diejenigen, die sich darauf einlassen, dürften dann eher auch in Frage kommend für dein Lebensmodell sein, denn diejenigen, die das nicht wollen, also den JC, die dürften wohl per se ausscheiden.

Prinzipiell bin ich aber auch der Überzeugung, dass es viele Möglichkeiten gibt, jemanden passendes zu finden. Vielleicht lässt du dich mit deiner Art aber auch zu schnell auf Unpassende ein, ohne es zu merken. Da du Verkäufer einstellst, weißt du sicherlich vieles zu Marketing und Verkaufspsychologie. Dann gehe mit deinem Wissen doch einmal daran, zu erkunden, weswegen dein Ziel einer Geborgenheit, deines Hafens einerseits und andererseits die Öffnung nach deinen Vorstellungen sich bisher mit einer Partnerin in Crime nicht dauerhaft verwirklichen ließ. Um im Bild des Hafens zu bleiben, vielleicht solltest du nicht diesen suchen sondern ein anderes Schiff, dass ebenfalls von Hafen zu Hafen fährt. Dann könnt ihr von Zeit zu Zeit längsbord gehen, euch dadurch eure Insel schaffen. Die ist dann nicht fixiert, sondern beweglich und muss immer wieder neu gebildet werden. Ihr beide könntet dann jederzeit, wenn ihr wolltet, müsstet aber nicht.

Jedenfalls für deine weitere Lebensreise viel Glück.
Zuerst meinst du hier bei Joy nicht wirklich Erfolg zu haben, sondern nur da draußen in der freien Welt an der Gurkentheken bei Aldi und jetzt waren alle diese Frauen bei Joy gewesen.

*troll*
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
@**********hen70

Ja, sie ist verliebt

Ich kommuniziere mit ihr, das habt ihr falsch verstanden. Ich stelle nur diese eine Frage nicht. Eine Frage. Weil ich sie nicht stellen muss. Glaubt es mir halt einfach.

Wo muss ich nachschauen welcher Beziehungsweise Typ ich bin? Hier im joy? Oder im Internet?
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Ka:
Zuerst meinst du hier bei Joy nicht wirklich Erfolg zu haben, sondern nur da draußen in der freien Welt an der Gurkentheken bei Aldi und jetzt waren alle diese Frauen bei Joy gewesen.

*troll*

Anstrengend……

Alle Frauen sind 10 oder 100, sag ich nicht.

Das schreibe ich:
Die Frauen, die erst offen wollten und dann Ausschließlich. Sind alle im joy gewesen

Steht da ernsthaft—- alle Frauen die ich hatte sind aus joy?
**********hen70 Frau
14.435 Beiträge
Zum anschauen:
Mediathek: Bindungsstile, Bindungsspiele, Bindungsdramen
Bindungsstile, Bindungsspiele, Bindungsdramen
Den eigenen Bindungsstil und ebenso jene unserer Liebespartner:innen zu kennen kann uns sehr dabei helfen, zu verstehen, welche emotionalen Prozesse hinter immer wieder aufkochenden Konflikten in unseren Liebesbeziehungen wirklich brodeln.

Die allermeisten Liebeskonflikte nämlich sind, bei allem scheinbaren Tohuwabohu, alles andere als chaotisch. Sie folgen gewissen Dynamiken, deren Grundlagen wir allzumeist in den Bindungsstilen der jeweiligen Beziehungspartner finden.

In diesem Livestream-Mitschnitt geht Volker Schmidt einfühlsam auf dieses Thema ein.

Schaut auch diese Beiträge von Volker Schmidt rein:
VULNER!ABILITY: Liebe, Lust, Verletzlichkeit: Mediathek
Let's talk about Sex..., so als wäre es ein ganz normales Thema: Mediathek
AUGENHÖHE: Die Kunst des Verhandelns in der Liebe: Mediathek

Zum reinlesen:
Liebe auf Augenhöhe: Bindungsstile, Bindungsspiele, Bindungsdramen - Oldenburg (10.11.2022)

Und ansonsten findet sich eine ganze Menge zu Bindungsstilen im I Net.
Zitat von *******ooo:
Teufelskreis - Ausschließlichkeit
Hallo liebe Singles,

mich würden eure Erfahrungen mit neuen Partnern/innen interessieren.

Ich treffe meistens auf Frauen, die mich ausschließlich für sich alleine wollen. Ich möchte offene Beziehungen und/oder gemeinsam in Clubs gehen. Es fällt mir relativ leicht eine Partnerin zu finden. Doch wollen die mich über kurz oder lang Ausschließlich. Ich versuche es dann, aber ich schaffe es nicht. Dann mache ich Schluss und starte neu. Bin Single….gehe eine Beziehung ein, will was neues……mache Schluss…

Wie ist das bei euch? Geht es euch auch so?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich hier im joy kaum Erfolg bei Singles habe. Im „richtigen Leben“ muss ich einfach nur unter die Leute. Da finde ich potentielle Partnerinnen recht schnell.

andreas krenzke hat da so eine vermutung - die wollen nur helfen, die frauen *g*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Großartiger Artikel - sehr schön geschrieben. *lol* *top2*
...dark
****ody Mann
13.336 Beiträge
Als ich jung war, zielte ich gar nicht auf feste Beziehungen ab. Es gab auch schon etwas wie Freundschaft Plus, ich weiß nur nicht mehr, wie wir das damals nannten. Jedesmal, wenn ich mit einer Frau zusammenkam und wir Treffen wiederholten, entstand eine monogame Beziehung und ich ließ es laufen, weil ich nicht wusste, wie ich eine losere Verbindung hätte kommunizieren sollen.

Irgendwann kam bei mir das Gefühl von Enge auf und ich ließ die Beziehung ausschleichen. Ich wurde zum "Serientäter". Es waren die Achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts.

Heute können alle ihre Vorstellungen formulieren, heute gibt es verschiedene Formate und wundervolle, mediale Suchraster. Ich weiß nicht, worin heute das Problem besteht, gleichgesinnte Frauen zu finden.
*******Punk Frau
5.762 Beiträge
Das sehe ich anders. Warum sollten Vorstellungen formulieren nur auf heute bezogen sein?

Emotionale Kompetenz/Intelligenz kennt keine Zeit.
********nsch Mann
559 Beiträge
Doch, selbstverständlich lebt man in einer Zeit mit einem Zeitgeist. Dieser lässt sich auf Sexualität, Beziehungsformen und auch Kommunikation beziehen und schlägt sich ebenda wieder. Soziale Normen verschieben sich. Das Individuum agiert immer in sozialen Kontexten. 1880 konnte Frau noch so abenteuerlustig und promiskuitiv sein. Anzeigen für Gangbangs hätte sich nicht schalten können und im Eigeninteresse auch eher nicht sollen. Die 80er. Quasi vor dem Internet. Aber mit AIDS. Freundschaft plus, offene Beziehung, Polyamorie waren als Begriffe unbekannt und in der Praxis den meisten Menschen ebenso.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Polyamorie gabs in der westlichen Welt spätestens ab den Hippies.
"Wer zweimal mit dem/der selben pennt gehört schon zum Establishment!"
So gabs und gibts Kommunen in den Städten und auf dem Land sowas wie die Manson Familie und auch friedlichere Versionen davon.
Ähnliches gibts immer wieder mal in Amerika in Trailerparks. Letztens erst wieder ne Doku über eine berühmte Gemeinschaft gesehen, die auf Insta recht bekannt wurde.
****p35 Mann
8.074 Beiträge
Zitat von ***********iegel:
Polyamorie [...] Hippies. "Wer zweimal mit dem/der selben pennt gehört schon zum Establishment!" [...]
Ähm, also mal aus meiner eher monoamor-objektiven Sicht halte das gleich zu setzen für zu kurz gedacht:
Die Revolte der Hippy-Kultur gegen alles, was als Establishment angesehen wurde, rührte m. V. n. von einer Gegenkultur her, die ich an sich schon schwer mit der polyamoren Kultur der Neuzeit in Verbindung bringen kann, mal abgesehen davon, dass es durchaus polyamore Langzeitpaare geben dürfte, die mehrmals miteinander Sex haben.
Ich denke weder, dass Polyamorie gleich zu setzen ist mit Promiskuität noch zwingend mit einer Antibewegung.
Zitat von **********iegel:
Polyamorie gabs in der westlichen Welt spätestens ab den Hippies.
"Wer zweimal mit dem/der selben pennt gehört schon zum Establishment!"
So gabs und gibts Kommunen in den Städten und auf dem Land sowas wie die Manson Familie und auch friedlichere Versionen davon.
Ähnliches gibts immer wieder mal in Amerika in Trailerparks. Letztens erst wieder ne Doku über eine berühmte Gemeinschaft gesehen, die auf Insta recht bekannt wurde.

Ich würde da an deiner Stelle noch mal nachlesen. Da passt so einiges nicht zusammen. Mir scheint, du verwechselt da ein paar Begriffe.
Und ob man die Mansons als Kommune bezeichnen kann, überhaupt als erwähnenswertes Modell anführen soll, halte ich dringend kritisch zu überdenken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.