Zitat von *******ooo:
„Ok, das wollte ich eigentlich nicht schreiben. Dachte es kommt aus der Gruppe….
Ich (wir) hab mal ne Beziehung auf Monogamie umgestellt. Auf Wunsch meiner Partnerin. Wir hatten Einzeldates. Sie sagte dann, dass bei ihr beim sex mit manchen Männern Bindungshormone frei werden. Sie möchte das nicht mehr.
….
Naja, dann war sie vermutlich polyamor veranlagt. Ist halt die Frage was ihr vereinbart hattet. Einzeldates "nur für Sex" sind halt was anderes, als wenn Gefühle für mehrere da sind und gelebt werden. Kann also sehr wohl sein, dass du sie da in ihrer Freiheit eingeschränkt hast, wenn für dich Fremdsex okay war, Fremdgefühle aber nicht oder ihr eure Regelungen zu spezifisch gefasst hattet (nicht öfter die selben Personen, keine Gefühle etc.).Ich (wir) hab mal ne Beziehung auf Monogamie umgestellt. Auf Wunsch meiner Partnerin. Wir hatten Einzeldates. Sie sagte dann, dass bei ihr beim sex mit manchen Männern Bindungshormone frei werden. Sie möchte das nicht mehr.
….
Und natürlich kann es auch sein, dass sie nicht polyamor leben wollte. Ist ja auch eine Entscheidung.
Ich kann sie da übrigens sehr gut verstehen.