„Ich kann ohne weiteres teilen, warum? Weil ich weiss, dass mein Mann mich seeehr liebt. Darum stört es mich nicht und ich gönne ihm Flirts und auch Sex ausserhalb unserer Beziehung. Nun, wir sind aber auch seit über 27 Jahren ein Paar. Hätte ich eine neue Beziehung, müsste dieses Grundgefühl an Urvertrauen erst aufgebaut werden. Das würde wahrscheinlich nicht von heute auf morgen gehen. Ich schätze, dass Deine (kurzen) Beziehungen dafür einfach noch nicht genug gefestigt sind und darum sehr schnell Verlassensängste hochkommen bei Deinen Partnerinnen. Eine offene Beziehung braucht viel Liebe, Zeit, Vertrauen, Kommunikation, Wertschätzung, Einfühlungsvermögen, Kompromisse etc. etc. Das muss man zuerst gemeinsam aufbauen und dann immer weiter pflegen, ansonsten wird das nie klappen. Ich schätze die Definition einer offenen Beziehung legst Du einfach viel zu egoistisch und zu einfach aus. Es scheint so, dass Du eine Beziehung willst, plus alle Freiheiten, ohne aber was dafür zu tun. Das wird definitiv so nie klappen. Entweder arbeitest Du daran und trägst Deine nächste Partnerin auf Händen, zeigst ihr, dass sie immer der wichtigste Mensch für Dich ist und erarbeitest Dir gewisse Freiheiten step by step und in ihrem Tempo - oder Du bleibst single und weiterhin in dieser Spirale gefangen.
Viel zu anstrengend für so Kerle. Ich bin ja froh dass sich mal einer meldet, der so tickt. Bringt aber auch nichts, denn an ihm kanns ja nicht liegen, er sagt ja dieses und jenes, verhält sich aber konträr dazu usw...beispiel " ich will frei sein" sagt er. tut aber alles dafür dass sie das gegenteil denkt, denn was "Mann" sagt darauf darf man nicht hören" man soll drauf schauen was er tut. ...
Nuja...dann dreht sich alles weil er Verantwortung übernehmen müsste... der Rest is Geschichte
Am Anfang steht die Selbstreflektion und die Empathiefähigkeit... an beidem mangelts oft.