Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teufelskreis - Ausschließlichkeit

Wie startet ihr in eine Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
****ius Mann
1.334 Beiträge
Im Zweifelsfall gilt eh immer:
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Also bei den wenigen Männern wo ich dachte es könnte etwas ernstes werden habe ich das recht bald angesprochen. Also ich sage innerhalb der ersten 5 dates. Aber auch mit dem zusatz das eine Beziehung für mich erst mal wachsen muss u d das ich auf jeden Fall emotional monogam bin. Ich möchte dass mein Gegenüber weiss das ich vllt mal in einen Club mit ihm will oder zb einen dreier oder bei einer Weihnachtsfeier auch einfach mal etwas erlege. Das Bedürfnis habe ich aber nicht jede woche und in einer glücklichen beziehung gleich noch viel weniger. Ich weiss aber das es kommen wird und deshalb sage ich es. Ich denke es gibt viele Formen von offenen Beziehungen. Ich möchte mich da langsam mit meinem Partner ran tasten denn er darf dabei nie auf der Strecke bleiben.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Wie ist das bei euch?
Feste Beziehungen starte ich monogam und sie enden monogam.
Alles andere was es noch so gibt wird bequatscht und man schaut, ob der Deal für beide passt.

Zitat von *******ooo:
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich hier im joy kaum Erfolg bei Singles habe. Im „richtigen Leben“ muss ich einfach nur unter die Leute.
Das dürfte wohl allen Männern grob so gehen.
Draußen wirkt man komplett und hat selten 300 Mitbewerber hinter sich stehen.
Das liegt in der Natur der Sache.
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Mir geht es nicht so wie Dir. Aber ich habe auch Erfahrungen mit Beziehungsmuster.

Wenn einem Beziehungsmuster bewusst werden, ist es auch eine große Chance diese Muster aufzulösen/aufzubrechen.

Partnerschalftliche Liebesbeziehungen sind die nächste intimste Beziehung nach den Beziehungen zu den Eltern.

Es könnte sich auch lohnen da einen Blick hinzuwerfen. *g*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Nach meiner letzten Beziehung und seit dem ich bei Joy bin, möchte ich nicht mehr auf fremde Haut verzichten!
Für mich kommt nur eine komplett offene Beziehung in Frage (jeder darf alleine woanders Spaß haben, zusammen in Clubs gehen...). Natürlich sind bestimmte Absprachen dann sehr wichtig (z.B. mit anderen nur mit Gummi!, nicht lügen wenn man gefragt wird ob man zu einem Date fährt...).

Bei mir ist es momentan so, das ich gerne mit jemand speziellen eine feste offene Beziehung gerne haben wollen würde, er sein Herz aber einer anderen geschenkt hat, die ihm eigentlich nicht so gut tut (sagt er teilweise selbst!) und wir deshalb bei der Freundschaft+ bleiben. Dabei möchte ich eigentlich nichts ändern, außer vielleicht etwas mehr Zeit miteinander verbringen (sehen uns teilweise nicht mal 2 mal im Monat), also öfters mal sehen und das ich weiß das er auch mit seinem vollständigen Herzen bei mir ist. Alles andere haben wir jetzt schon und soll so bleiben (getrennte Wohnungen, jeder noch seine Freiheiten, jeder darf machen was er/sie will und auch mit wem, zusammen mal zu Veranstaltungen....).

Also ist es bei mir umgekehrt: ich würde das alles bieten, aber er will/kann nicht. *nixweiss*
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******ina:
Das ist kein reines Frauending will ich damit sagen.

Habe ich auch nicht so gemeint. Ich habe es auch nur einmal erlebt, wie diese Frau in Windeseile Tatsachen schaffen wollte und gleich alles gesichert werden sollte.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Ja, kam jetzt etwas doof rüber.
Natürlich kann man ja immer nur aus der eigenen Perspektive berichten. In deinem Fall eben Erfahrungen mit den Frauen in deinem Leben.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Kennt man ja: Frau sieht Mann *love5* , denkt an Beziehung, Hochzeit, Kinder..Mann sieht Frau: Gedanke: hoffentlich mag sie Bier *traenenlach*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Du hast Hausputz & Küchenservice vergessen.
Zitat von ****769:
Kennt man ja: Frau sieht Mann *love5* , denkt an Beziehung, Hochzeit, Kinder..Mann sieht Frau: Gedanke: hoffentlich mag sie Bier *traenenlach*

*haumichwech*

wieviele andere haben jetzt den gleichen gedanken wie ich... *floet*
********er75 Mann
6.890 Beiträge
Aus meiner Erfahrung ist keine Frage des Geschlechts oder der sexuellen Neigungen.
Es ist einfach das jeweilige, ganz individuelle Lebensmodell/ die jeweilige, ganz individuelle Beziehungsphilosophie.
Und die Lebensphilosophien und Beziehungsmodelle können zusammenpassen, oder eben auch nicht.
Ich kann nur von meiner Seite aus offen und klar, von Anfang an kommunizieren. In meinem Fall geht’s um Polyamorie und BDSM und bevor das Thema Beziehung oder sexueller Kontakt ein Thema wird, sind diese Punkte zu besprechen und zu klären ob irgendeine Art von Beziehung Sinn ergibt.
Die Krux in der Sache liegt auch darin wie du dich verhälst.

Ich kann teilen ohne Probleme, aaaber nur wenn mein Partner ganz klar macht, wie wichtig ich ihm bin. Bumsen kann er dann von mir aus auch woanders.

Ich gehe davon aus, dass du den Frauen anfangs viel aufmerksamkeit schenkst und es dann schnell wieder weniger wird, dann kommt die nächste, die neu und aufregend ist, der du dann wieder aufmerksam.... usw.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Nein, so ist es nicht. Bitte nicht interpretieren
Zitat von *******ooo:
Nein, so ist es nicht. Bitte nicht interpretieren

Na dann such dir keine die monogamie will und der drops is gelutscht. Da muss man sich dann keine gedanken machen.
********nsch Mann
558 Beiträge
Mann das ist doch nicht so schwer. Der verguckt sich, wird rollig und springt rauf. Dann wird irgendwann fest gestellt, dass sie es exklusiv möchte und er sagt, er nicht.
****na Frau
95 Beiträge
Ich kann ohne weiteres teilen, warum? Weil ich weiss, dass mein Mann mich seeehr liebt. Darum stört es mich nicht und ich gönne ihm Flirts und auch Sex ausserhalb unserer Beziehung. Nun, wir sind aber auch seit über 27 Jahren ein Paar. Hätte ich eine neue Beziehung, müsste dieses Grundgefühl an Urvertrauen erst aufgebaut werden. Das würde wahrscheinlich nicht von heute auf morgen gehen. Ich schätze, dass Deine (kurzen) Beziehungen dafür einfach noch nicht genug gefestigt sind und darum sehr schnell Verlassensängste hochkommen bei Deinen Partnerinnen. Eine offene Beziehung braucht viel Liebe, Zeit, Vertrauen, Kommunikation, Wertschätzung, Einfühlungsvermögen, Kompromisse etc. etc. Das muss man zuerst gemeinsam aufbauen und dann immer weiter pflegen, ansonsten wird das nie klappen. Ich schätze die Definition einer offenen Beziehung legst Du einfach viel zu egoistisch und zu einfach aus. Es scheint so, dass Du eine Beziehung willst, plus alle Freiheiten, ohne aber was dafür zu tun. Das wird definitiv so nie klappen. Entweder arbeitest Du daran und trägst Deine nächste Partnerin auf Händen, zeigst ihr, dass sie immer der wichtigste Mensch für Dich ist und erarbeitest Dir gewisse Freiheiten step by step und in ihrem Tempo - oder Du bleibst single und weiterhin in dieser Spirale gefangen.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Mann das ist doch nicht so schwer. Der verguckt sich, wird rollig und springt rauf. Dann wird irgendwann fest gestellt, dass sie es exklusiv möchte und er sagt, er nicht.

Was passiert, haben wir verstanden, danke. Nur, wie mit der unterschiedlichen Exklusivität umgehen?

@*******ooo wie kommunizierst du deine Nicht-Verbindlichkeit denn den Frauen?
Als Gott der Frauen kenne ich dieses Problem. ich sage dann zu Ihnen "Baby" aus uns wird es kein "Wir" geben. ich Ziehe genüsslich an meiner Zigarette, und Verlasse sie dann. Ihre tränen vermischen sich mit dem Regen der Nacht und das Sinnbild ihres seins Verschwinden in der Dämmerung des Mondes.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Hach... was eine bildreiche Szenerie - Ramontik pur... Stelle es mir in schwarz-weiß vor. *lach* *top*
Zitat von ********nsch:

Eben, dann tut sich ne neue auf, auf die will man auch und die alte is dann schon ausgelutscht.

An so Typen gerät man momentan dauernd
Zitat von *****ara:
Zitat von ********nsch:

Was passiert, haben wir verstanden, danke. Nur, wie mit der unterschiedlichen Exklusivität umgehen?

@*******ooo wie kommunizierst du deine Nicht-Verbindlichkeit denn den Frauen?

Darf ich vorab antworten, ich kanns mir vorstellen^^
Zitat von ****na:
Ich kann ohne weiteres teilen, warum? Weil ich weiss, dass mein Mann mich seeehr liebt. Darum stört es mich nicht und ich gönne ihm Flirts und auch Sex ausserhalb unserer Beziehung. Nun, wir sind aber auch seit über 27 Jahren ein Paar. Hätte ich eine neue Beziehung, müsste dieses Grundgefühl an Urvertrauen erst aufgebaut werden. Das würde wahrscheinlich nicht von heute auf morgen gehen. Ich schätze, dass Deine (kurzen) Beziehungen dafür einfach noch nicht genug gefestigt sind und darum sehr schnell Verlassensängste hochkommen bei Deinen Partnerinnen. Eine offene Beziehung braucht viel Liebe, Zeit, Vertrauen, Kommunikation, Wertschätzung, Einfühlungsvermögen, Kompromisse etc. etc. Das muss man zuerst gemeinsam aufbauen und dann immer weiter pflegen, ansonsten wird das nie klappen. Ich schätze die Definition einer offenen Beziehung legst Du einfach viel zu egoistisch und zu einfach aus. Es scheint so, dass Du eine Beziehung willst, plus alle Freiheiten, ohne aber was dafür zu tun. Das wird definitiv so nie klappen. Entweder arbeitest Du daran und trägst Deine nächste Partnerin auf Händen, zeigst ihr, dass sie immer der wichtigste Mensch für Dich ist und erarbeitest Dir gewisse Freiheiten step by step und in ihrem Tempo - oder Du bleibst single und weiterhin in dieser Spirale gefangen.

Viel zu anstrengend für so Kerle. Ich bin ja froh dass sich mal einer meldet, der so tickt. Bringt aber auch nichts, denn an ihm kanns ja nicht liegen, er sagt ja dieses und jenes, verhält sich aber konträr dazu usw...beispiel " ich will frei sein" sagt er. tut aber alles dafür dass sie das gegenteil denkt, denn was "Mann" sagt darauf darf man nicht hören" man soll drauf schauen was er tut. ...

Nuja...dann dreht sich alles weil er Verantwortung übernehmen müsste... der Rest is Geschichte

Am Anfang steht die Selbstreflektion und die Empathiefähigkeit... an beidem mangelts oft.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Dann entscheiden wir uns, ob wir uns ein drittes mal sehen. Da spricht man dann so langsam über eine mögliche Beziehung und legt seine Wünsche offen.

Nun ja, keine Ahnung, wie das andere handhaben, aber nach drei Treffen denke ich sicherlich nicht über eine Beziehung mit dem Gegenüber nach. MIR ginge das viel zu fix. Was soll man denn großartig nach drei Treffen über einen Menschen wissen, um sagen zu können: DEN will ich als Lebenspartner an meiner Seite.

Aus meiner Sicht wäre die Verwirrung hinsichtlich deiner Situation diesbezüglich aufgelöst. Meines Erachtens sprichst du zu schnell von Beziehung, wo eigentlich noch frühe Kennenlernphase ist und da merkst du dann die Inkompatibilität. Da merken die meisten die Inkompatibilität, von daher befindest du dich da jetzt auch nicht in einer Ausnahmesituation.

By the way wollen meiner Erfahrung nach deutlich mehr Menschen Monogamie, besonders in der ersten Zeit einer Beziehung, als eine offene Beziehung. Von daher muss man einfach damit rechnen, dass man im Schnitt auf mehr Menschen trifft, die ein monogames Beziehungsmodell wollen und wenn ich explizit ein anderes haben wollte, würde ich mich vielleicht nicht random mit irgendwelchen Leuten auf "Beziehungen" einlassen, die ich mal im Club aufgerissen habe, sondern gezielter suchen - WENN ich denn eine Beziehung suchen würde. Suchst du keine, ist es ja eh egal, ob die Frauen bleiben oder nicht.
****n27 Frau
1.762 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Teufelskreis - Ausschließlichkeit
Hallo liebe Singles,

mich würden eure Erfahrungen mit neuen Partnern/innen interessieren.

Ich treffe meistens auf Frauen, die mich ausschließlich für sich alleine wollen. Ich möchte offene Beziehungen und/oder gemeinsam in Clubs gehen. Es fällt mir relativ leicht eine Partnerin zu finden. Doch wollen die mich über kurz oder lang Ausschließlich. Ich versuche es dann, aber ich schaffe es nicht. Dann mache ich Schluss und starte neu. Bin Single….gehe eine Beziehung ein, will was neues……mache Schluss…

Wie ist das bei euch? Geht es euch auch so?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich hier im joy kaum Erfolg bei Singles habe. Im „richtigen Leben“ muss ich einfach nur unter die Leute. Da finde ich potentielle Partnerinnen recht schnell.

@*******ooo ein Blick auf Dein Profil lässt feststellen, dass Du klipp und klar Ansagen ausformulieren kannst. Nur leider kann - zumindest ich - nicht daraus herauslesen, dass Du eine offene Beziehung eingehen möchtest. Etwas was Freiraum für Beide bietet.

Du preist Dich an wie das goldene Kalb, machst Angebote und setzt klar Ansprüche - nur den, um den es in diesem Thread hier geht, den liest man nicht heraus. - Vielleicht solltest Du da mal ein wenig nachjustieren.
@****yn
Was soll man denn großartig nach drei Treffen über einen Menschen wissen, um sagen zu können: DEN will ich als Lebenspartner an meiner Seite.

Man kennt den anderen nach 3 Jahren noch nicht richtig. wie lang wartet man denn da so um auch zu 100% zu wissen dass man die person auch noch in 10 Jahren will?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.