Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teufelskreis - Ausschließlichkeit

Wie startet ihr in eine Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******eenS:
@****yn
Was soll man denn großartig nach drei Treffen über einen Menschen wissen, um sagen zu können: DEN will ich als Lebenspartner an meiner Seite.

Man kennt den anderen nach 3 Jahren noch nicht richtig. wie lang wartet man denn da so um auch zu 100% zu wissen dass man die person auch noch in 10 Jahren will?

Das muss jeder selbst wissen. Ich persönlich finde, wer sich nach drei Treffen auf eine Beziehung einlässt, der braucht sich nicht wundern, wenn in kürzester Zeit Ernüchterung eintritt, weil Inkompatibilitäten auftauchen.

Von meiner Seite aus dauerte verlieben und Beziehung wollen im Schnitt ein halbes bis ganzes Jahr. Davor war Schwärmerei/Verknalltsein, was ja auch total ok und schön ist und man auch genießen kann.

Edit:
Mich wundert das aber auch nicht, wie viele Leute nach kürzester Zeit etwas Liebe/Beziehung nennen, was eigentlich erstmal nur auf sexueller Anziehung und Sympathie fußt. Da wird jeder, mit dem man sich öfter mal trifft und den man anziehend und nett findet, gleich zum Partner.

To each their own. *nixweiss*
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Besser Ernüchterung von Anfang an als eine rose Brille aufhaben.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********enza:

Für die Ernüchterung muss man das nicht "Beziehung" nennen. Man merkt einfach früh, dass es nicht passt.

Mal ernsthaft, dreimal treffen und schon Beziehungsaussicht? Sowas machen Teenies, die sich ausprobieren.
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Schreibst Du hier als Angel oder als Privatperson?
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Eine Ernüchterung kann auch bedeuten, ich nehme Dich so an wie Du bist.
**st
Mir ist anhand der Schilderung des TE ja nicht mal klar, was er überhaupt will, eine Sexbeziehung oder eine, ich nenne es der Einfachheit halber Liebesbeziehung. Seine Beschreibung passt eher zu dem was ich Affäre oder Sexbeziehung nennen würde, mit allem was dazu gehört, belanglose Gespräche, gemeinsame Barbesuche oder was auch immer, aber alles ohne Tiefgang.
Zitat von ****yn:
Zitat von *********enza:

Für die Ernüchterung muss man das nicht "Beziehung" nennen. Man merkt einfach früh, dass es nicht passt.

Mal ernsthaft, dreimal treffen und schon Beziehungsaussicht? Sowas machen Teenies, die sich ausprobieren.

Am ende isses doch aber egal wie mans nennt. es is wichtig wie man miteinander umgeht. und ich will zb niemanden 1 jahr lang treffen ohne zu wissen woran ich bin.
Zitat von ********fOld:
Mir ist anhand der Schilderung des TE ja nicht mal klar, was er überhaupt will, eine Sexbeziehung oder eine, ich nenne es der Einfachheit halber Liebesbeziehung. Seine Beschreibung passt eher zu dem was ich Affäre oder Sexbeziehung nennen würde, mit allem was dazu gehört, belanglose Gespräche, gemeinsame Barbesuche oder was auch immer, aber alles ohne Tiefgang.

Sag ich dir: er will Alle Rechte, keine Pflichten. Beruft sich sicher auf Beziehung bzw seine gefühle, wenn sie nicht handelt wie er will, Beruft sich aber auch darauf wenn er nicht handelt wie sie will.

Von der Sorte Kerl gibts wirklich abertausende mitlerweile.

Und ja.. Ich bin getriggert. Nein, ich sehe da keinen individuell. es is und bleibt immer dasselbe. Man erlebt es selbst, bei Freundinnen, bekommts online mit, bei Arbeitskolleginnen usw
Zitat von ****yn:
Zitat von *********enza:

Nein Sowas machen Menschen die Vertrauen haben in Fügung, die ihr Gefühl ausleben und keinen Bock auf den Kontrollwahn haben. Aber eben mit der Gewissheit dass der andere auch nicht beliebig rumgefühlt.
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Kann es sein, dass ihr Beziehung und Partnerschaft vermischt?

Oder verwechsle ich da was?

Eine Beziehung kann doch alles sein.
SM, Fickbeziehung, Affäre, F+, bis zur Partnerschaft. Es klärt einfach wie wir zueinander stehen.

Diese Gespräche beginnen meistens nach der ersten Nacht. Wenn aus einem ONS eine ………… wird. Ich habe es Beziehung genannt. Wenn es ein besseres Wort gibt, dann nehme ich das auch gerne.
**st
Dann nenn es doch so das es andere auch verstehen, Beziehung ist immer noch ein Überbegriff, wie du selbst gerade dargestellt hast *zwinker*
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Die virtuellen gelben Engel des JOYclub sind die guten Geister der öffentlichen Foren und unterstützen unsere Moderatoren bei ihrer Arbeit. Mit ihren Aktivitäten fördern die JOY-Angels das freundliche, wertschätzende und konstruktive Miteinander sowie die Diskussionskultur in unserer Community????
********e_66 Frau
196 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Also ich lerne eine Frau kennen, wir tanzen oder reden, trinken was und unterhalten uns gut. Wir tauschen Nummern aus. Ein leidenschaftlicher Kuss zum Abschied. Wir verabreden uns zum Essen, danach gehen wir vielleicht noch in eine Bar. Bis zu diesem Punkt (2.Treffen) rede ich nicht über Sex, über Sexualität, das ist nicht angebracht. Es ist klar, wie der 2. Abend endet. Dann entscheiden wir uns, ob wir uns ein drittes mal sehen. Da spricht man dann so langsam über eine mögliche Beziehung und legt seine Wünsche offen. Ich sage dann immer, nein keine verbindliche Beziehung. Dennoch kommt es zu weiteren Treffen. Die Frau weiß was auf sie zu kommt. Sie wirft mir auch keine Unehrlichkeit vor, da ich es offen sage. Sobald sie von Ausschließlichkeit spricht, lehne ich eine Beziehung ab.

Ich denke, ich kommuniziere schon richtig.

Also für mich ist ein großer Unterschied zwischen "unverbindlich" und "offen". Unverbindlich heißt soviel wie: ein paar Mal Vögeln und das wars. Das ist ja im Grunde auch genau das, was du bekommst. Die Frau merkt vermutlich irgendwann, dass sich Gefühle entwickeln, und will dann wissen, ob es eine richtige Beziehung wird. Und da für die meisten Leute Beziehung=exklusiv ist, fragt sie halt, ob ihr jetzt exklusiv zusammen seid, und dann machst du Schluss ...

Ich denke, du solltest ganz am Anfang, noch bevor irgendwas läuft, kommunizieren, dass du ausschließlich offene, sexuell nicht-exklusive Beziehungen führst. Dann ist die Frau schon mal informiert. Und dann könnt ihr immer noch nach einer Weile entscheiden, ob es jetzt unverbindlich bleibt oder eine echte, offene Beziehung wird. Sofern du eine solche willst.

Es gibt natürlich relativ wenige Frauen, die eine offene Beziehung wollen, insofern ist die Suche über Portale vielversprechender.
******ull Mann
14 Beiträge
Ich selbst bin für monogame Beziehungen. Ich selbst bin viel zu dominant und territorial als das ich meine Frau mit anderen „teilen“ könnte.
*******nd29 Mann
736 Beiträge
Nun ist ja immerhin ein Drittel bei einer offenen Beziehung dabei. Meine Erfahrung ist allerdings auch, dass es schwer ist eine Frau von Verzicht auf Exklusivität zu überzeugen. Dabei schränkt man sich doch sehr in den Möglichkeiten ein.
Für mich zieht hier auch das Argument mit der Treue nicht. Treue bedeutet die Vereinbarungen mit dem Partner einzuhalten und das geht auch in einer offenen Beziehung.
****78 Paar
28 Beiträge
also ich seh "zwischenmenschliche" Beziehungen auch in vielerlei Hinsicht ,das KANN ab dem 3. treffen sein wobei ich da auch nicht von partnerschaftlich reden würde ... dazu gehört dann schon "einiges" viel mehr *zwinker*
Zitat von *******ooo:

SM, Fickbeziehung, Affäre, F+, bis zur Partnerschaft. Es klärt einfach wie wir zueinander stehen.

Diese Gespräche beginnen meistens nach der ersten Nacht. Wenn aus einem ONS eine ………… wird. Ich habe es Beziehung genannt. Wenn es ein besseres Wort gibt, dann nehme ich das auch gerne.

Ok, dann verstehe icv es richtig, wenn für Dich noch nicht geklärt ist, wo die Reise hingeht?

Ich glaub, Du müsstest einfach klarer Kommunizieren.
********nsch Mann
559 Beiträge
Hier werden ganz schön kleine Karos gezeichnet. Mir hat mal jemand niedliches gesagt, sie spräche lieber von Verbindung statt von Beziehung. Weil da keiner zieht. Wortfetischisten unter sich.
****n02 Frau
5 Beiträge
Ich habe eine clubbegleitung wir machen alles zusammen im club auch wenn es sich ergeben würde mit anderen gemeinsam. Nu weiss ich nich will er nur mich für clubbesuche oder vielleicht doch mal was festes. Weiss nich wie ich damit umgehen soll . sollte ich ihn drauf ansprechen wo ich dran bin und mit ihm darüber reden ob er was festes möchte sind ja noch nich lang gemeinsam unterwegs. Lg
********nsch Mann
559 Beiträge
Nein auf keinen Fall miteinander reden oder seine Wünsche äußern. Das hilft eh nie.
@****n02

Du bist doch schon auch etwas älter (sorry, ich ja auch).

Was passiert denn, wenn Du nicht redest?

Dann dümpelt es so vor sich hin, jeder hat andere Erwartungen und zum Schluss gibt es riesengrossen Krach, weil jeder etwas anderes will und ein Gepäck mit Erwartungen stillschweigen dem anderen auf den Rücken packen will.

Inklusive Herzschmerz, weil man sich in der langen Zeit schon mal an den anderen gewöhnt hat.

Mach fertig die Laube. Und wenn es dann nicht passt, Krönchen richten und neue Menschen kennenlernen.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Also ich lerne eine Frau kennen, wir tanzen oder reden, trinken was und unterhalten uns gut. Wir tauschen Nummern aus. Ein leidenschaftlicher Kuss zum Abschied. Wir verabreden uns zum Essen, danach gehen wir vielleicht noch in eine Bar. Bis zu diesem Punkt (2.Treffen) rede ich nicht über Sex, über Sexualität, das ist nicht angebracht. Es ist klar, wie der 2. Abend endet. Dann entscheiden wir uns, ob wir uns ein drittes mal sehen. Da spricht man dann so langsam über eine mögliche Beziehung und legt seine Wünsche offen. Ich sage dann immer, nein keine verbindliche Beziehung. Dennoch kommt es zu weiteren Treffen. Die Frau weiß was auf sie zu kommt. Sie wirft mir auch keine Unehrlichkeit vor, da ich es offen sage. Sobald sie von Ausschließlichkeit spricht, lehne ich eine Beziehung ab.

Ich denke, ich kommuniziere schon richtig.

Ich habe jetzt genau bis dahin gelesen und mir kommt es sowas von bekannt vor.

Ich rede schon beim ersten Date davon, dass ich keine monogame Liebesbeziehung will. Ja, die meisten Männer sagten dann, ja klar, will ich auch nicht. Dann wurde es eine Beziehung und zack war es doch ein riesen Problem. Ich verstehe das bis heute nicht. Mehr als klar sagen, sexuelle Exklusivität gibt es nicht bei mir, kann ich auch nicht tun. Also wie löst man dieses Dilemma?
*********aysNo Frau
1.271 Beiträge
Zitat von *******ooo:

Wenn du unter Beziehung keine Partnerschaft meinst, sondern ein lockeres Konstrukt wie Affaire, F+ oder Fickbeziehung, dann braucht es ja im Prinzip auch keine emotionale Ausschließlichkeit von der du ja geschrieben hast. Über "Sympathie" und "jemanden mögen" gehen solche Konstrukte ja in der Regel nicht hinaus.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von *******_k_y:

Ich habe jetzt genau bis dahin gelesen und mir kommt es sowas von bekannt vor.

Ich rede schon beim ersten Date davon, dass ich keine monogame Liebesbeziehung will. Ja, die meisten Männer sagten dann, ja klar, will ich auch nicht. Dann wurde es eine Beziehung und zack war es doch ein riesen Problem. Ich verstehe das bis heute nicht. Mehr als klar sagen, sexuelle Exklusivität gibt es nicht bei mir, kann ich auch nicht tun. Also wie löst man dieses Dilemma?

nun, ich denke da kommt wieder der "wenn ich sie hab bleibt sie schon mono weil ich so gut bin" Mechanismus ins Spiel
Der kommt aber genauso oft bei Männern wie Frauen durch...
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Ja, oder auch er/sie ändert schon ihre Meinung. Einfach mal glauben, was man sagt und nicht mit dem Gedanken ran gehen, ach das ändert sich schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.