Zitat von *******eenS:
„@****yn
Man kennt den anderen nach 3 Jahren noch nicht richtig. wie lang wartet man denn da so um auch zu 100% zu wissen dass man die person auch noch in 10 Jahren will?
Was soll man denn großartig nach drei Treffen über einen Menschen wissen, um sagen zu können: DEN will ich als Lebenspartner an meiner Seite.
Man kennt den anderen nach 3 Jahren noch nicht richtig. wie lang wartet man denn da so um auch zu 100% zu wissen dass man die person auch noch in 10 Jahren will?
Das muss jeder selbst wissen. Ich persönlich finde, wer sich nach drei Treffen auf eine Beziehung einlässt, der braucht sich nicht wundern, wenn in kürzester Zeit Ernüchterung eintritt, weil Inkompatibilitäten auftauchen.
Von meiner Seite aus dauerte verlieben und Beziehung wollen im Schnitt ein halbes bis ganzes Jahr. Davor war Schwärmerei/Verknalltsein, was ja auch total ok und schön ist und man auch genießen kann.
Edit:
Mich wundert das aber auch nicht, wie viele Leute nach kürzester Zeit etwas Liebe/Beziehung nennen, was eigentlich erstmal nur auf sexueller Anziehung und Sympathie fußt. Da wird jeder, mit dem man sich öfter mal trifft und den man anziehend und nett findet, gleich zum Partner.
To each their own.