Als Mann, der nun mittlerweile auf die 50 zusteuert, kann ich
@*******ryo's Anliegen sehr gut nachvollziehen. Auch ich wünsche mir manchmal, dass ein Quickie möglich wäre, um die Lust schnell und unkompliziert auszuleben. Allerdings denke ich auch, dass es nicht unbedingt ein Problem ist, wenn man beim Sex etwas länger braucht. Es gibt schließlich auch sehr viele Frauen, die es bevorzugen, wenn der Akt etwas länger dauert und sich Zeit genommen wird.
Ich denke, es ist wichtig, dass man sich als Mann nicht unter Druck setzt und sich nicht verkrampft, um schnell zu kommen. Wenn man(n) entspannt ist und sich fallen lassen kann, kommt es oft von alleine. Es kann auch helfen, verschiedene Techniken auszuprobieren oder sich von der Partnerin stimulieren zu lassen, um schneller zum Orgasmus zu kommen, so dies überhaupt notwendig ist.
Aus der Sicht der Frau kann ein Quickie durchaus auch sehr reizvoll sein, besonders wenn sie ebenfalls in Stimmung ist und Lust auf schnellen, spontanen Sex hat. Allerdings kann es auch passieren, dass sich die Frau dabei nicht vollständig befriedigt fühlt, da der Akt sehr kurz ist und keine ausreichende Stimulation stattfindet.
Und das ist leider auch sehr oft gängige Praxis.
Deshalb ist es wichtig, dass beide Partner ihre Bedürfnisse und Vorlieben kommunizieren und gemeinsam nach einer Lösung suchen, um eine erfüllende Sexualität zu haben.
Ich denke, dass es wichtig ist, sich nicht zu sehr auf die Dauer des Aktes zu fixieren, sondern sich auf das gemeinsame Erleben und die Lust zu konzentrieren. Jeder Mensch und jede Beziehung ist unterschiedlich und es gibt kein "richtiges" oder "falsches" Tempo oder eine "richtige" oder "falsche" Dauer für den Sex. Vielmehr geht es darum, gemeinsam zu experimentieren, offen miteinander zu sprechen und sich gegenseitig zu respektieren und zu unterstützen.