Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation (Frau): Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?105
Gibt es hier eine Frau die eine Sterilisation durchführen lassen hat…
zum Thema
Erfahrungen zur weiblichen Sterilisation gesucht64
Mich treibt schon seit einiger Zeit die Frage nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Negative Erfahrungen nach Sterilisation ?

*******ean Mann
191 Beiträge
Dann bin ich mal gespannt...
wann ich vielleicht mal über den Eingriff lachen kann!

Vor 5 Wochen ist der Eingriff erfolgt. Der Urologe wurde von einer guten Gynäkologin empfohlen und da es ja nur eine kleine Sache sein sollte, habe ich bei der Ärztewahl auch keine weiteren Anstalten gemacht.

Der Eingriff war unangenehm und der Arzt schien nicht sehr rutiniert zu sein. Nach 3 Tagen war ich in der Notaufnahme weil beide Narben geschwollen und entzündet waren. Dank Betaisadona war dann nach ettlichen Tagen das Gröbste überstanden.

Vor 3 Tagen hatte ich mich dann endlich mal wieder etwas mehr an den Sex ran gewagt und dabei war es lange nicht das, was es sonst war.

Prompt habe ich noch in der Nacht ein dickes Ei bekommen. 2 -3 mal so groß wie das andere. Ich kühle es jetzt was das Eisfach her gibt.
Ohne Tabletten würde ich die Scherzen nicht ertragen wollen.

also sollte ich mich heute noch einmal entscheiden müssen, würde ich es nicht noch einmal machen lassen! Definitiv nicht ! ! !
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich würde noch einmal zu einem Urologen gehen, aber ganz sicher zu einem anderen.
sterilisation na klar imma wieder!!!
also ich habe mich vor fünf jahren sterilisieren lassen , der eingriff war nicht sehr schlimm hatte nur eine woche lang dicke eier:-). aber schmerz war gar nichts. meine freundin fand es echt gut das ich es gemacht habe da sie eine hormonintolleranz hat unser sex leben hat darunter überhaupt nicht gelitten im gegenteil eher gesteigert weil man auf nicht aufpassen muss
****ond Mann
13 Beiträge
frei
frei - im kopf wurde ich, der sex macht eindeutig mehr spaß. seltsamer weise waren alle schwestern des urologen während des eingriffs, der dann fast ne stunde dauerte weil der eine samenleiter nicht zu finden war, irgendwann recht aufmerksam im "op" zugegen.
3 probleme gabs
durch die lange dauer hatte mein hintern zu lange im alkohol verbracht
die fäden die sich auflosen sollten, hab ich selbst ziehen müssen als es anfing zu eitern, ist alles geschichte nach fast 10 jahren, jedoch sind die bälle schmerzempfindlicher als früher beim ansaugen usw aber das ist verschmerzbar, hab das gefühl ich bin seitdem schärfer als früher
fazit ich würds wieder tun! *ja*
immer wieder..
Kann mich hier den meisten anschließen, nur die besten Erfahrungen gemacht.
Der Kopf ist frei und alles läuft wie geschmiert.
Schnipp Schnapp, Hauptsache das wesentliche bleibt dran..
Nicht bereut..
Hallo zusammen,

bei mir ist es nun 1 ½ Jahre her. Ich bereue nichts. Bin mit meiner damaligen Partnerin zum Urologen gegangen. Haben uns alles angehört und dann einen Arzt ausgesucht. Und weil sie bei allem dabei war, war die erste Unruhe, die man(n) zweifelsohne hat, schon aus der Welt.
Der Eingriff selbst war eher problemlos. Bis auf ein sehr unangenehmes Ziehen an den Samenleitern als er diese zum umlegen wohl arg lang gezogen hat. Das wars dann aber auch. 20 -25 Minuten und der Fall war durch. Und auch hier konnte Sie dabei sein und sich alles mit ansehen. Danach drei Tage Ruhe.
Seit dem auch keine Probleme damit gehabt und kein Unterschied beim Sex und Orgasmus.

Jederzeit wieder.
******ge2 Mann
13 Beiträge
Nach rund 25 Jahren kann ich ebenfalls sagen: kein Problem, immer wieder!

Der Eingriff war schnell vorüber, das Wochenende wurde dann wegen der Schwellung überwiegend auf der Couch verbracht - das war es auch schon.

Man fühlt sich frei und sicher. Die ewigen Gedanken um die Verhütung waren auf einmal fort. Die eigene Partnerin braucht keine Hormone mehr schlucken und bei einer Bekanntschaft kann nix
"schiefgehen"... *zwinker*
*******geur Mann
21.750 Beiträge
Ich ...
... kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Auch bei mir verlief alles problemlos und ist es bis heute.
Freiheit pur
Nach 10 Jahren habe ich den Schritt nicht bereut .
Probleme gab es keine ,ich würde es wieder machen lassen.
Örtliche Betäubung ,zwei kleine Schnitte und danach gut kühlen.
'ne Lachnummer, immer wieder
hab's vor 17 Jahren nach der Geburt meiner Tochter machen lassen. (Meine Ex hatte schon zwei Mädchen, der Tochter war ein Sohn vorausgegangen) 't was a breeze. Nächstmal mach ich 's SELBST.
Und ein Dauerlacher: sie quatscht/ quatschEN ständig von "dein Sperma"... Sperr ma' die Ohren auf, das ist kein Sperma, das ist Ejakulat!
Laut Literatur sind's etwa 10% weniger. Wennde deine Ausflussmengen kennst, weiste, dass die 'Abweichungen' MEHR betragen. Fällt nicht auf.

Meine Vorfreude auf den Tag, da ich zu 'ner Vaterschaftsklage geladen werde, zieht sich zwar noch hin. Aber wenn ich nicht Gummis verwenden will, muss ich wohl offen damit umgeh'n...
********ntim Paar
209 Beiträge
Alles Gut
Beim Eingriff, Schmerzen wegen nicht ausreichender Betäubung.
1 Woche lang druck auf den Eiern
Sex nach 2 Tag ist machbar gewesen.
Null Beschwerden und ein sorglose Frau die keine Chemikalien/Hormone nehmen muss und dadurch besser Lebt!

Gruß
Sterilisation ok!
Ich kann es nur empfehlen bei mir ist es jetzt etwa 7 Jahre her. Nach der OP war es zwar etwas schmerzhaft fur etwa 1-2 Wochen...dann die bloede Test - und Wartezeit bis klar ist dass die Steri geklappt hat und keine lebensfaehigen Samen mehr da sind...

War bloed auch...ich musste drei oder viermal mein Sperma abgeben beim Doc...die jungen Maedels am Empfang grinsten sich eins naja...

Aber heute: toll...Sex ist seitdem viel besser und freier ungezwungener...

Und das ist fuer mich das Wichtigste...ich bin im Fazit sehr zufrieden...

LG Mischa
*********1966 Mann
67 Beiträge
Immer wieder
Auch bei mir ist es zu keinen Komplikationen gekommen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
gehts nur um männer nach steri, oder auch frauen?
Anal
Hat einer erfahrung mit Prostata Massage nach der Steri. ?
Hat sich da was geändert oder ist alles ganz normal.
Auf das geile gefühl der Prostata Massage möchte ich nämlich nicht verzichten, danach.
LG
*******_sin Paar
841 Beiträge
Habe die Vasektomie 2004 machen lassen:

Ich hatte im Anschluss nicht die geringsten Probleme, noch hat sich in irgendeiner Weise etwas verändert.
Weder an der Standhaftigkeit noch am Trieb war eine Veränderung festzustellen.
Was das ehemalige Sperma und jetzige "Ejakulat" angeht, so ist auch hier alles beim alten geblieben: Weder die Farbe, da Aussehen haben sich verändert und auch der Geruch und der Geschmack - habe ich mir sagen lassen *lach* - sind gleich geblieben.

Zur OP selbst:
Aufgrund eines Leisten- Bruches, welcher 6 Monate vorher gemacht wurde, hatte ich auf dem einen Hoden weniger Gefühl, da bei der vorherigen OP einige Nerven durchtrennt wurden. Leider nahm der Urologe diese Seite zuerst dran. Er spritze das Narkosemittel, fragte ob ich etwas spürte und fing an....
Leider war die Menge viel zu wenig und ich spürte aufgrund fehlender Nervenbahnen nichts.
Beim anderen Hoden nahm er die gleiche Menge... und ich klappte zusammen wie ein Taschenmesser beim veröden....

Aber das ist ein Einzelschicksal und ich habe es überlebt!

Ansonsten fühlte ich mich eins / zwei Tage wie "vor die Eier getreten". Lust auf Sex hatte ich persönlich nach einer Woche wieder.

Eines noch: Rein Körperlich sollte gibt es keine Nachteile - wie auch? Anders als beim Tier, werden die Hoden nicht entfernt, sondern nur die Samenleiter an entsprechender Stelle durchtrennt. sodass keine Spermien in das Ejakulat gelangen können. Das heißt der Samen wird weiterhin produziert und auch die Hormone, welche damit zusammen hängen werden ausgeschüttet.
Ein großes Problem könnte die Psyche sein. Der Mann muss sich sicher sein - zu 100% sicher.
Er muss ich im Klaren sein, dass er nicht mehr und nicht weniger MANN ist....

Ich habe den Eingriff nie bereut - im Gegenteil. Wir haben zwei Kinder. Ein weiteres soll nicht kommen, also warum Hormonell verhüten und SIE einer Gefahr aussetzten die nicht notwendig ist?
Der Sex wird freier !

lg
curious_ER_sin
die Sterilisation ist schon lange her, seit 1994 sind die Leitungen gekappt. All die Jahre haben wir das nicht bereut. Im Gegenteil so unbeschwert rumsexeln ist schon geil. Für Bine keine Hormone mehr und sonst ist auch alles noch das gleiche. Da die Sterilisation beim Mann wesentlich einfacher und aufwendiger ist als bei Frauen, kann ich nur jedem der seine Familienplanung abgeschlossen hat, machen es lohnt sich.
...negativ fand ich nur, dass vorher keiner meiner kollegen sich geoutet hat, und ich via google mich erkundigt habe. im nachhinein, haben sich einige geoutet und es wäre für mich einfacher gewesen, wenn im vorfeld die antworten nicht von herrn google gekommen wären...
lg tom
*****262 Mann
57 Beiträge
Geniale Lösung...
bei mir ist es schon 8 Jahre her, beim Sex ist der Kopf ist freier, nach der Op noch ca. 8 Wochen ein ziehender Schmerz beim Sex aber dann absolut nichts mehr.

Kann ich nur jedem empfehlen, sofern die Familienplanung abgeschlossen ist.
Habe es vor zwei Jahren machen lassen. Mit drei Kindern habe ich meine Schuldigkeit getan. Habe es nie bereut und Mann ist frei! OP ist ein Klacks, fühlt sich 1-2 Tage an; wie ein kräftiger Tritt in die ...
Absolut ...
unproblematisch verlaufen .Keine Schmerzen nichts !
War auch sofort , ohne Beschwerden wieder einsatzbereit !!!
*****_lu Mann
6 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Erfahrung
Nachdem der Entschluss feststand, habe ich erst mal die Ärzte abgeklappert und feststellen müssen, dass es auch gewaltige Preisunterschiede gibt.

Da Mann sich an seinem guten Teil herum schnippeln lässt, habe ich natürlich nicht den billigsten gewält, sondern den Arzt zu dem ich am meinsten Vertrauen hatte.

Die OP war ehrlich gesagt der Horror, eigentlich sollte das ja keine Sache sein und innerhalb von wenigen Minuten erledigt, aber bei mir leider nicht. Bei der OP (örtliche Betäubung) hatte ich solche Schmerzen, dass der Arzt mich wegbiemte.

Ich konnte selbst nach 4 Wochen nicht mit meiner Frau schlafen, da alles drückte, und bei bestimmten Bewegungen weh tat.

Jetzt nach einem 3/4 Jahr geht es allmählich, wobei es hin und wieder auch noch unangenehm (leichter Druck) ist.

Wie auch immer, trotzdem würde ich es nochmal machen, denn jetzt braucht sich keiner von uns mehr Gedanken zu machen wer wie wann verhütet. Was dieses Thema betrifft fühle ich mich jetzt einfach besser, trotz "Problemen".
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Sofort wieder ...
... am nächsten Tag wieder arbeiten, leichtes Ziehen beim Verheilen, Probe abgeben (wer sich einbildet, die entgegennehmenden Arzthelferinnen würden grinsen, dann sicher nicht wegen der Probe, eher wegen dem dappichen Typ der da so komisch ankommt. Die bekommen das schliesslich jeden Tag. Und den 'spermcount' machen's ja auch).
Würde ich sofort wieder machen lassen. Sicher viel früher.

Ma.
ja
Ich bin jetzt seid 3 Jahren Sterilisiert und bereue nicht einen einzigen Tag davon und würde es immer wieder machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.