Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation (Frau): Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?105
Gibt es hier eine Frau die eine Sterilisation durchführen lassen hat…
zum Thema
Erfahrungen zur weiblichen Sterilisation gesucht64
Mich treibt schon seit einiger Zeit die Frage nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Negative Erfahrungen nach Sterilisation ?

*********ggan Mann
1 Beitrag
Jederzeit wieder
Bin jetzt seit 18 Jahren steril. 1 Woche nach der OP lief alles wieder wie gewohnt, bzw. sogar besser. Der Sex war irgendwie freier und unbeschwerter. Am Ejakulat hat sich nichts geändert, fehlten halt nur die Samenzellen die in der Bauchhöhle resorbiert werden. Die Hormonproduktion der Hoden wird nicht beeinträchtigt, "leide" immer noch unter zu viel Testosteron. Die Prostata arbeitet hervorragend und läßt sich weiterhin stimulieren.
Wenn man sich in der Familienplanung einig und sicher ist gibt es meiner Meinung nach keine einfachere und langfristig kostengünstigere Verhütungsmethode als die Vasektomie.
Bei der Frau ist der Eingriff (Eileitertrennung) schon ein bischen umfangreicher, bei uns liegt doch alles wesentliche recht frei.

Euer Festus
******610 Paar
689 Beiträge
Hatte lediglich kurz nach der OP, als Betäubung nachgelassen hat das Gefühl als hätte ich einen Tritt in den Unterleib bekommen. Die OP an sich war eigendlich ne nette Angelegenheit, da die junge Dame wo es bei mir gemacht hat diesen Eingriff, im Beisein eines erfahrenen Urologen, das 1. Mal gemacht hat. Haben uns während der OP sehr nett unterhalten....
Was den Sex danach anbetrifft, kann ich nur sagen, einfach Klasse....
Man hat den Kopf frei u. es ist genauso geil wie zuvor.
Und was Lust auf Sex angeht, die ist größer als je zuvor....
**********nicht Paar
171 Beiträge
Keine Probleme
ich habe es auch gemacht und keine Probleme!!! Das ist jetzt ca. 3,5 Jahre her und würde es immer wieder tun!!!
kurz davor...
...bin ich die vasektomie durchführen zu lassen. familienplanung ist soweit abgeschlossen und ich möchte mir und meiner partnerin einfach diese verhütungsproblematik ersparen, da wir uns beide einig sind, dass wir definitiv kein weiteres kind möchten. aktuell hat sie die spirale und ist überhaupt nicht zufrieden. die regel pendelt sich auch nach monaten noch nicht ein und die hormone verursachen bei ihr unreine haut usw.! ich hadere lediglich noch etwas zwecks eventueller krankschreibung bzw. eingeschränkter arbeitsfähigkeit und in welchem ausmaß das dann eingeschränkt wäre.

ich hab jetzt hier schon einige male gelesen, dass sich das ejakulat von der menge her erhöht? ist das tatsächlich so und weshalb?
**********ke869 Mann
12 Beiträge
Würde es heute wieder machen!
Hallo, ich der männliche Part vom paarhk2012 bin seit 2004 sterilisiert.

Habe es bis zum heutigen Tage nicht bereut. Es bereichert einfach das Sexleben und ist beim Mann ein kleiner Eingriff der ambulant durchgeführt wird. Habe es auf einem Donnerstag durchführen lassen und Freitag und Montag Überstunden abgebaut. Der Montag wäre aber nicht notwendig gewesen, es war am Freitag abend eigentlich schon vergessen gewesen.

Wer seiner Partnerin etwas gutes tun möchte, sollte diese Möglichkeit auf jeden Fall in betracht ziehen.
Seit 5 Jahren
bin ich "vasektomiert" und es hat sich gelohnt. Ich merke keinen Unterschied, die Schmerzen nach der OP waren auszuhalten und es macht mich beim Sex viel lockerer und entspannter.
seit über zehn Jahren bin ich jetzt sterilisiert und ich habe es nie irgendwie bereut.

Eindeutig die beste Verhütung, wenn mann keine Kinder (mehr) möchte, nur Vorteile, keine Nachteile.
keine Probleme
Ich bin vor 16 Jahren in den Genuss gekommen und hatte danach nur 14 Tage massive Schmerzen. Danach war alles gut, erst beim ersten Mal Rückgängig machen traten Schmerzen auf die aber auf fehlende Hinweise durch die Ärzte kamen. Einige Verhaltensregeln wurden einfach nicht mitgeteilt. Bei der nächsten OP weil noch mal ein Nachzügler kommen sollte war es dann eigentlich Schmerztechnisch total Easy, da die Ärzte vernünftige Hinweise gaben. Bei der letzten ! entgültigen Sterilisation !war dann eigentlich alles total entspannt, man kannte was zu beachten ist.

Nicht schwer tragen ca. 6-8 Wochen lang.
Die ersten Tage Ruhe halten.
Kühlen, aber nicht vereisen.
Stabile Unterwäsche, so das nichts schaukelt Suspensorium.
Und Hände weg von dem guten mindestens 2-3 Wochen, weil die Erektion lässt die Sehen, Muskeln und Blutgefäße ganz schön alt aussehen.
Vasektomie
Bei mir ist es vor 45 Jahren geschehen, noch mit ziemlichem Aufwand verwaltungstechnisch. Durfte damals nicht einfach gemacht werden. Nötig: Notarielle Urkunde, daß medizinische Notwendigkeit bestand. Von beiden Partnern unterschrieben usw. Krankenkasse zahlte dann sogar die Operation. Ich kann nur sagen daß ich (wir) die Entscheidung nie bereut haben. Das Sexleben wurde befreiter, da keine Zeugung und somit auch keine lebensgefährliche Schwangerschaft mehr möglich war. Und für das, leider nur eine, Kind die Mutter ungefährdet leben konnte.
Körperlich keinerlei Probleme, kann nur jedem Paar nach abgeschlossener Familienplanung zu dem Weg ohne Pillen raten.
Zum Glück muss sich dafür heute niemand mehr vor irgendwem rechtfertigen.

Jeder erwachsene Mensch kann sich ohne eine Begründung - und selbstverständlich ohne irgendeine Zustimmung von Partnern - sterilisieren lassen. Leider wird deas nicht mehr von der Kasse gezahlt wie noch bei mir. Hier macht sich auch der neue alte Kinderkult wieder bemerkbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.