@*******uder: Bei mir wurde die gleiche OP durchgeführt und der Arzt hatte damals gesagt, dass innerhalb von ca. 6 Monaten das Ganze mit viel Aufwand rückgängig machbar sei. Da wären die Stränge noch so dehnbar, dass man die wieder zusammenschweissen könnte. Allerdings mit Micro-Chirurgie in Spezialklinik und so 7000 - 9000 Euronen würd's schon kosten. Daher das 'verd***t teuer*.
@******a45: Wir wurden auch mehrfach gefragt, ob wir uns sicher sind. Und ob wir ggf. vorher eine Probe einfrieren lassen wollten. WIr waren uns aber nach unserem 2ten Kind in unserem Alter absolut sicher - und sind es immer noch!
Das mit dem 'verd***t teuer' bezog sich nicht auf die 600 Euro OP, sondern auf das 'Rückgängig machen'. Weg 'schnippeln' ist halt einfacher als wieder anflicken
BTW: Einer der Beweggründe war, dass meine Frau keine Pille verträgt. Sie kam dann während der Geburt unseres letzten Kindes darauf, wenn die da schon mal dran sind (Kaiserschnitt), dann sollten sie auch den Rest entfernen. Da haben die Hebamme , Ärztin und ich gleichzeitig den Aufstand im Kreissaal geprobt... Die OP bei einer Frau ist unwesentlich komplexer als die bei uns Männern.