Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
zum Thema
Sterilisation (Frau): Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?105
Gibt es hier eine Frau die eine Sterilisation durchführen lassen hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Negative Erfahrungen nach Sterilisation ?

*****rJo Mann
3 Beiträge
no Problems
habe mich vor 11/2 Jahren sterilisieren lassen, war eine total unproblematische OP. Die Schmerzen nach der OP waren gering, die Narben sind schnell verheilt, ich konnte auch bald wieder alles machen.Das Ejakulat hat sich meiner Meinung nicht verändert, die Lust ist höchstens größer geworden. Die Probleme mit empfindlichen Hoden sind bei mir nicht eingetreten. Kann ich nur jedem empfelen, der mit der Familienplanung endgültig abgeschlossen hat.
Bei mir ist es auch schon vor 12 Jahren geschehen,
um meiner Frau die Verhütung leichter zu machen.
Alles ganz normal,
wie vorher auch.
Bis auf eine Sache,
vor der Vasektomie ist mein Ejakulat herausgespritzt.
Danach ist es nur noch rausgelaufen.
*******e70 Paar
11 Beiträge
hab es nie bereut und meine frau auch nicht
die op war etwas unangenehm, da der doc, der betäubung nicht genug zeit gelassen hatte. so ca. 2 wochen nach der op ist ein sammenleiter aufgegangen und es musste nach operiert werden.....

meine frau freuts auch, da sie seitdem keine pille mehr nehmen muss, (die ihre lust immer gedämpft hatte)....unser sex ist seitdem freier weil man nicht mehr an die verhütung denken muß......

condome????? wie benutzt man die dinger noch??? *haumichwech*

ich kenne genug bekannte und freunde die auch sterilisiert sind, die danach auch keine probleme hatten

er von d&g
Nur Positives
Kann das jedem nur empfehlen, wenn er sich mit seiner Familienplanung sicher ist. Der Eingriff ist schon komisch - aber danach gibts keine Probleme. Kann meine Frau nur bestätigen *g*
Veränderung bei der Potenz oder dem sexuellen Empfinden?
Durch die Sterilisation werden die Potenz und das sexuelle Empfinden nicht beeinflusst. Psychische Reaktionen auf die Sterilisation sind aber möglich. Von "Ich bin kein richtiger Mann mehr" bis zu einem Gefühl der Befreiung, da die Sorge vor einer unerwünschten Schwangerschaft wegfällt reicht die Spannbreite. Diese möglichen psychischen Reaktionen können sich sowohl positiv als auch negativ auswirken. Es hängt im hohen Maße von der inneren Einstellung zur Sterilisation ab. Habe es mir selber vor 20 Jahren machen lassen, alles ohne Problem über die Bühne gegangen.
Überzeugende Lösung
Nach dem Ende der Familienplanung (meine jüngste Tochter hat dieses Jahr ihr Abitur gemacht.) habe ich mich zur Vesektomie entschlossen, weil dies ein wesentlich problemloserer Eingriff ist, als es bei meiner Partnerin gewesen wäre.
Vorher gut überlegt, habe ich es anschließend nie in Zweifel gezogen. Erst danach war richtig befreiter Sex ohne irgendwelche Bedenken möglich.
*****hen Paar
152 Beiträge
harmlos
Vor der OP war ich sehr nervös.. und das ist ne harmlose Umschreibung.
Aber schon während der OP wurde ich immer entspannter. Es tut nicht weh, ist höchstens was unangenehm. War zwar ne Woche krank geschrieben, aber Sex ging schon am 2.Tag wieder (natürlich nichts Wildes ;))
Sport musste ich eigentlich 4 Wochen pausieren, hab aber nach 2 wieder losgelegt. Ist aber eher nicht zu empfehlen ;))
Alles in Allem ne super Entscheidung wenn man die Familienplanung abgeschlossen hat.
Also, wir (bzw. mein Mann) würden es sofort wieder machen. Ein kleiner, ambulanter Eingriff (auf Wunsch sogar mit Vollnarkose), ein paar Tage leichter Wundschmerz, eine Sicherheitsprobe abgeben - das war`s. Wir können unbeschwert genießen - jedem zu empfehlen, der sicher keine Kinder mehr will. Und alles funktioniert wie vorher!
Viel Glück! Trau Dich!
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich habe nie bereut, dass ich sterilisiert bin, aber ich habe die Sterilisation bereut.
Sex haben zu können ohne die ständige Angst im Nacken, dass die Familienplanung über den Haufen geworfen wir, ist befreiend.

Nach einer Trennung keine neue eigene Familie gründen zu können ist die Kehrseite der Medaille. Aber auch damit habe ich mich eingerichtet *zwinker*.
jederzeit wieder - non-scalpel Methode
Also wer keine weiteren Kinder will, dem kann ich die sog. Non-scalpel Vasektomie empfehlen. Nahezu schmerzfrei bei örtlicher Betäubung.
Zu bekommen bei: Sterilisations.klinik . de
Keine Nebenwirkungen und reueloser Spaß danach *zwinker*
mein Mann hat sich vor 18 jahren nach der geburt unseres zweiten kindes sterilisieren lassen. unsere Familienplanung war abgeschlossen und er war der meinung das ich mich nicht mit der chemiekeule pillen belasten muss.
die sterilisation war unproblematisch und es gab keine probleme beim sex.
in unserem bekanntenkreis ist dann ein wahrer sterilisationsmaraton ausgebrochen. 4 männer habe dies dann auch machen lassen und es nicht bereut.

für euch männer hat es auch den vorteil solltet ihr euch doch mal woanders austoben kann es auf jeden fall keinen betriebsunfall geben....
ich spiele auch intensiv mit dem gedanken nach der geburt unseres nachwuchses mich einer vasektomie zu unterziehen. die hier vorliegenden erfahrungsberichte bestärken mich eigentlich nur noch in diesem vorhaben.
Keinerlei Probleme!
Würde es immer wieder machen, nachdem ich dreimal für den Nachwuchs gesorgt habe.

Und dem sexualempfingen gibt es sicher Auftrieb, so zumindest mein Gefühl!
war meine richtige Entscheidung
Hallo, mein erstes Posting hier im JC...

Also ich hab's vor ca. 2,5 Jahren machen lassen und bereue Nichts! War unter Vollnarkose 1 Tag im Krankenhaus, Teilnarkose/Betäubung machte der Arzt nicht mit. Tat so um die 3 Tage lang weh wobei es eher ein 'ziepen' war als echter Schmerz. Danach war aber alles vorbei und die Narben sind gar nicht zu sehen.

Auch das Ejakulat ist unverändert, der Trieb allerdings ist eher gesteigert *fiesgrins* Man(n) muß ja keine Bedenken mehr haben.

Nur: Der Entschluß fängt im Kopf an! Man sollte sich schon seiner Sache sicher sein. Es gibt zwar ein Zurück, aber der ist a) zeitlich begrenzt machbar und b) verd***t teuer.
Es scheint individuell zu sein.
Ich habs vor 30 Jahren machen lassen. Der Eingriff war trotz örtlicher Betäubung schmerzhaft im Moment, wo der Chirurg die Samenleiter rauszug und zur Sicherheit verknotete. Danach 2 Wochen jede Farbe an den Hoden, kein Radfahren, "Gstältli" tragen und Sitzbeschwerden.
Danach Gummilosen Sex à Gogo (damals war Aids noch unbekannt) ohne Angst, ungewollt Papa zu werden.

Hatte aber einige Jahre später psychische Bedenken, ob das richtig war.
Errektions- oder andere Probleme hatte ich aber nie.

Diejenigen, die hier über Langzeit-Nachschmerzen klagen: Da hat der Chirurg gepfuscht oder ein Instrument war nicht 100% steril.
@Avatarus
Es gibt zwar ein Zurück, aber der ist a) zeitlich begrenzt machbar und b) verd***t teuer

Also bei meiner Methode, die nur unter lokaler Betäubung gemacht wurde, gibt es (lt Arzt) kein Zurück. Ein Stück Samenleiter herausgetrennt, die beiden bleibenden Enden umgebogen und verödet. Dafür aber absolut sicher!
Vasektomie
Nur: Der Entschluß fängt im Kopf an! Man sollte sich schon seiner Sache sicher sein. Es gibt zwar ein Zurück, aber der ist a) zeitlich begrenzt machbar und b) verd***t teuer.
Du bringst es auf den Punkt. Mann sollte sicher sein. Ich kenne einen Fall, da hats einer zu jung machen lassen. Die Ehe ging in die Brüche. Er war noch im besten Alter und wollte mit seiner neuen Bekanntschaft weiteren Nachwuchs zeugen. Da hat ers bereut. Inzwischen haben die beiden doch geheiratet und ein Waisenkind adoptiert - und sind alle 3 happy.

Wenn man vergleicht, wie einfach eine Vasektomie bei einem Mann machbar ist (ambulant, wenn keine Komplikationen) und wie komplizert sowas bei einer Frau ist....

Wegen dem verd***t teuer: Was kosten Antibybypillen auf die Fruchtbare Lebensperiode der Frau bezogen?

Ein weiterter Vorteil: Wenn Dir mal ein Seitensprung passiert und kein Kondom verwendet wurde, kannst nicht ungewollt Vater werden (wobei ich hiermit nicht für Fremdgehen ohne Kondom Werbung machen möchte!).

Mut, Männer!
@*******uder: Bei mir wurde die gleiche OP durchgeführt und der Arzt hatte damals gesagt, dass innerhalb von ca. 6 Monaten das Ganze mit viel Aufwand rückgängig machbar sei. Da wären die Stränge noch so dehnbar, dass man die wieder zusammenschweissen könnte. Allerdings mit Micro-Chirurgie in Spezialklinik und so 7000 - 9000 Euronen würd's schon kosten. Daher das 'verd***t teuer*.

@******a45: Wir wurden auch mehrfach gefragt, ob wir uns sicher sind. Und ob wir ggf. vorher eine Probe einfrieren lassen wollten. WIr waren uns aber nach unserem 2ten Kind in unserem Alter absolut sicher - und sind es immer noch!

Das mit dem 'verd***t teuer' bezog sich nicht auf die 600 Euro OP, sondern auf das 'Rückgängig machen'. Weg 'schnippeln' ist halt einfacher als wieder anflicken *zwinker*

BTW: Einer der Beweggründe war, dass meine Frau keine Pille verträgt. Sie kam dann während der Geburt unseres letzten Kindes darauf, wenn die da schon mal dran sind (Kaiserschnitt), dann sollten sie auch den Rest entfernen. Da haben die Hebamme , Ärztin und ich gleichzeitig den Aufstand im Kreissaal geprobt... Die OP bei einer Frau ist unwesentlich komplexer als die bei uns Männern.
@Avatarus
Bei mir wurde die gleiche OP durchgeführt und der Arzt hatte damals gesagt, dass innerhalb von ca. 6 Monaten das Ganze mit viel Aufwand rückgängig machbar sei.

Mit viel Aufwand kann man viel machen. Das ist schon richtig. Aber mit den 6 Monaten, was vermutlich auch stimmt, kann ich nichts mehr anfangen. Bei mir sind es schon 15 Jahre *g*

Doch wie gesagt: ich habe es bis heute keinen einzigen Tag bereut!
******309 Mann
19 Beiträge
sterilisiert seit 1995
kurz und knapp:

haben nie bereut, dass ich mich als mann habe sterilisieren lassen. Komplikationen gab es überhaupt nicht und der Sex macht mehr denn je Spass. Keine Chemie für die Frau, kein überlegen und aufpassen. Einfach nur Spass haben.

Schöne Grüße
also mein Freund hat es machen lassen und nach 3 Jahren hatten sich die Samenstränge wiedergefunden *g*
pech, die 2,6% mussten dann nochmal weg...
Wir finden es super, denn ich muss keine Pille nehmen und habe somit auch keinen Libidoverlust!
*********3_74 Paar
184 Beiträge
Immer wieder
Ich habe es vor drei Jahren machen lassen. Bereut habe ich es nie. Ganz im Gegenteil. Meine Frau vertrug die Pille nicht und war aus Sorge schwanger zu werden immer ein Sexmuffel. Und seid dem will sie fast täglich sex und ist auch wesentlich hemmungsloser geworden. Gut die ersten Tage tat es etwas weh aber es gibt ja Eisbeutel. Nur mein Urologe war etwas sauer als er mich eine Stunde nach OP auf dem Fahrrad erwischte. Habe ich aber auch nur gemacht da die lokale Betäubung noch wirkte.
Ich kann nur sagen: Wenn eure Familienplanung abgeschlossen ist macht es und schickt nicht die Frau los. Den für sie ist es ein großer Eingriff.
******aar Paar
12 Beiträge
alles bestens
Guten Morgen ich hatte vor über 10 Jahren meine Vaso,jetzt
bin 37 Jahre alt und bin seit dem Sommer wieder neu verheiratet.
Habe aus erster Ehe zwei ganz hübsche Mädchen und was soll ich sagen habe eine Re-Vaso machen lassen.Dies wurde am 29.11.2010.
in Herne im Marien Hospital beim Herrn Pro.DR. Noldus. durchgeführt.
Erstmal zu der OP vor 10 Jahren hatte zwei Tage Schmerzen und danach war alles bestens hatte nie Probleme bei Sex und nie Schmerzen.Und jetzt nach der Re-Vaso habe ich noch Schmerzen bekomme heute die Fäden gezogen.Es wurden 2 Schnitte gemacht sie konnten leider nur einen Samenleite zusammen führen der linke war zu Stark zerstört.Naja aber ein Samenleiter geht ja auch.In 6 Wochen weiss man mehr.Dann müssen wir die erste Probe abgeben.

Falls noch jemand Fragen hat einfach schreiben ich Antworte gerne.

LG Markus
Jaja alles rosarot mit nichten.
Toll wie ihr das alle so weggesteckt habt, auch bei mir ist jetzt alles wieder schick und schön. Weder schmerzen noch Samenstau noch sonst irgendwas. Ich wiederhole mich wahrscheinlich aber bis zu einem halben Jahr nach meiner Vaso hatte ich schon erhebliche Probleme die aber mehr aus dem Kopf kamen als aus dem Unterleib genaueres in früheren Beiträgen lese einfach nach.
LG M.
****o47 Paar
7 Beiträge
Steriisation
Hab mich mit 36 Jahren dazu entschlossen und bereue es nicht.
Klappt alles bis jetzt noch wie vorher.
Bin jetzt mittlerweile 52 Jahre und immer noch ein geiler versauter Mann
was ich aber bemerkem das beim erguss mittlerweile nicht mehr so viel flüssigkeit kommt, wie auch immer, aber das hat ja dem Orgasmus nichts ab
Wenn natürlich nee frau auf sehr viel geilen Männersaft steht
schauts natürlich nicht so rosig aus.

gruss Helmut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.