Zitat von ******eek:
„Ich wüsste nicht, warum man das direkt sagen sollte. Du bist schließlich eine Frau und ob da vorher mal ein Penis war, spielt ja erstmal keine Rolle (tut es meiner Meinung nach auch nur bedingt, wenn man hoch pre-OP ist).
Wenn man die andere Person dann besser kennt und einschätzen kann, ob man intim werden möchte, kann man natürlich was sagen (bei pre-OP sollte man es eventuell auch).
Wenn man die andere Person dann besser kennt und einschätzen kann, ob man intim werden möchte, kann man natürlich was sagen (bei pre-OP sollte man es eventuell auch).
Ich wüsste nicht warum man es verschweigen sollte wenn es doch keine Rolle spielt... Die meisten realen Menschen, also nicht der super duper tolerante und offene musterhafte Joyclub User, sehen es nunmal ganz anders und das weißt du ganz genau.
Wozu also eine für alle unangenehme Situation provozieren, die höchstwahrscheinlich zum scheitern verurteilt ist. Wenn man vom scheinheiligen Joyler absieht, kann man Menschen die sich darauf einlassen an einer Hand abzählen.
Ob das jetzt ungerecht und scheiße ist steht auf einem anderen Blatt. Aber so ist es nunmal und damit sollte man auch arbeiten. Rückschläge diesbezüglich können sicherlich sehr frustrierend sein und zu psychischen Problem und immer weiteren Rückzug aus der Gesellschaft führen. Man sollte damit von Anfang an offen umgehen und den anderen die Möglichkeit geben dafür sich selbst zu entscheiden ob das für ihn in Ordnung ist.
Wenn es für den gegenüber in Ordnung ist, dann hat es gar keine negativen Auswirkungen. Hat der gegenüber damit ein Problem, hat man sich eine schmerzhafte Erfahrung erspart bevor es ernst geworden ist und man vielleicht Sympathie/Gefühle entwickelt hat.
Allein aus Selbstschutz würde ich deshalb es schon von Anfang an offen kommunizieren.