Zitat von *********ancer:
„Warum darf man nicht selber entscheiden was man gut findet und was nicht?
Ich lasse mir von niemanden sagen was ich gut zu finden habe! Ich entscheide selber!
Ach Gott, ich spreche niemandem seine Meinung ab, aber hier geht es um die Frage nach dem Warum.
Und ich argwöhne stark, dass diejenigen, die einfach kein Argument vorbringen können, eine unbestimmte Angst, ein Unwohlsein, ein blödes Gefühl dabei haben, weil ihnen die Kontrolle in dem Moment entgleitet, in dem sie eben nicht merken, dass das Gegenüber mal das eigene Geschlecht teilte. Und das fühlt sich bedrohlich an.
@*********her92
Warum hinkt der Vergleich genau so, wie ich ihn nutze?
Und: Natürlich ist die Mehrheit der Menschen transfeindlich, genauso wie sie nicht per se rassistisch ist, aber doch größtenteils irgendwelche rassistischen Vorurteile und Verhaltensweisen in sich trägt. Das mag nicht in euer Weltbild passen, ist aber so.
Ich argwöhne aber, dass die Ausgangslage in der Studie sich von der hier genannten unterschied. Die meisten Menschen haben wohl auch hier das Bild eines Transmenschen im Kopf, das sie eher abschreckend finden. Ich im Übrigen auch. Ich denke auch, dass ich die meisten Transmenschen als solche erkennen würde. Immer dann halt, wenn die Merkmale des biologischen Geschlechts nicht ganz aufgelöst sind. Dieser Buck Angeltum Beispiel, den ich vor der Erwähnung hiernach kannte, beweist allerdings schön, wie es eben auch anders sein kann. Aber das ist doch hier die Frage.
Es geht nur um die Frage, warum es einen Unterschied macht, dass die Gene anders gelagert sind, wenn sonst ALLES passt.
Wenn ich Buck Angel attraktiv finde - was ich bis auf die etwas billig wirkenden Tattoomotive rein auf den Bildern tue - würde ich im Leben nicht darauf kommen, ihn wegen einer früher vorhandenen Pussy von der Bettkante zu stoßen.
Das ist, als würde man jemanden wegen seiner Blutgruppe abweisen 😅
Wenn es nämlich ansonsten nicht funkt, weil eben zB zu weibliches Verhalten mich nicht kickt, dann ist die Frage nach dem Outing doch gar nicht relevant.
Du willst ein gutes Argument haben, wieso jemand nicht darauf steht?
Warum ist jemand heterosexuell? Warum ist jemand homosexuell? Was ist das Argument, warum jemand auf füße steht.
Willst du auch ein Argument von mir haben, warum ich Pizza hawaii niemals essen würde?
Welches gute Argument hast du für deine Vorlieben und Präferenzen oder Abneigungen?
Es ist schön das du argwöhnst und irgendwelche Behauptungen aufstellst, ob die Mehrheit transfeindlich und oder rassistisch ist.
Und weil du jemanden nicht von der bettkannte stoßen würdest ist jeder andere transphob? Diese Einstellung ist weitaus mehr rassistisch und menschenphob, als seine eigenen Präferenzen auszuleben transphob ist!
Was für mich relevant ist, hast du einfach nicht zu entscheiden, so wie ich nicht zu entscheiden habe, was für dich relevant ist!
Was mich sehr interessieren würde, in wievielen Ländern außerhalb der westlichen Welt hast du schon gelebt?
Ich verbleibe mit dem sinngemäßen Zitat von Alexander von Humboldt.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Anschauung derer die die Welt nie angeschaut haben...
Viele Grüße
Alex