„„Es genügt auch die Angabe, dass du keine homo- und transphoben Menschen daten möchtest.
Also das ist bedauerlicherweise unlogisch.
Denn...das funktioniert nur und ausschließlich dann, wenn der andere:
• das wirklich ist
• auch weiß das er das ist
• er sich eingesteht das zu sein.
"Ich bin nicht transphob - ich will nur keinen Sex mit einem Transmenschen."
Ist ziemlich legitim und richtig.
Bringt dann die Person mit dem Trans-HG
aber halt kein bißchen weiter.
Man ist ja auch nicht homophob nur weil man keinen Sex mit dem eigenem Geschlecht haben will - man...will halt nur keinen Sex mit dem eigenem Geschlecht haben...
Ergo:
Diese Aussage war unlogisch und bringt also nix.
Was mich interessieren würde:
Hier sagen Menschen, dass sie nicht mit einer Transfrau schlafen würden und nennen als Begründung:
"Ich bin ja schließlich heterosexuell."
Bedeutet das dann, dass diese Person mit einem Transmann schon schlafen würde?
Also wenn die Aussage ja ist:
"Ich bin rein heterosexuell und für mich ist das immer ein Mann."
wäre die logische Umkehrung der Sex mit einem Transmann...der ja dann eben logisch betrachtet auch immer eine Frau wäre...
Oder gibt es eine eigene Sexualität für "Sex mit Transmenschen"?
Bei einigen Beiträgen hier Schrammen wir auch recht sportlich am Toleranz-Paradoxon entlang finde ich.
Eine moralische Verantwortung erkenne ich aber tatsächlich nicht - aber ich hab auch nur eine recht lose Beziehung zur allgemein anerkannten "Moral".
Ich finde - nach allem was jetzt gesagt wurde - noch immer das beide Seiten nachvollziehbare Argumente haben und das es einfach jedem selbst überlassen sein sollte...
Den besten Punkt den du machst, der steht ziemlich in der Mitte.
Die frage, ob Heterosexualität rein von der biologie abhängt, sprich, wie ich oder jemand anderes es geschrieben hat. Cis mann mit cis frau.
Und ich gebe dir recht, mit dieser Aussage müsste mann der sich als heterosexuell bezeichnet auch mit einem transmann prinzipiell schlafen.
Jetzt muss ich gestehen, daß ich schon einmal Sex mit einem transmann hatte (vor jeglicher OP und selbst vor Hormonen, also war es bis zu diesem Bereich eine reine soziale Transformation).
Ich persönlich könnte mir aber auch Sex mit einer absolut sexy (post op) transfrau vorstellen.
Daher ist meine Definition für mich eher, die Verpackung die wichtig ist (flapsig ausgedrückt, im allgemeinen denkt bitte dran, daß ich kein Muttersprachler bin und sich daher harte Worte in deutsch sich nicht so hart für mich anfühlen).
By the way, bin ich der einzige hier der Blair white echt sexy findet ;))))))?
Aber ich denke, das gerade Transmänner sobald sie in die medizinische Transformation gehen so schnell sekundäre männliche geschlechtsmerkmale entwickeln, das dies dann unattraktiv für einen heterosexuellen cis mann ist.
Ich gebe dir aber vollkommen recht, logisch hast du da wohl einen Fehler gefunden und sauber benannt.
Nur glaube ich, daß man eigene Präferenzen und Gefühle nicht wirklich logisch erklären oder ableiten kann.
Ist es logisch einen ananas auf eine Pizza zu tun? Wahrscheinlich gibt es Argumente dafür, daß es eine sinnvolle Ergänzung ist. Aber ich mag es einfach nicht.
Habe ich deswegen irgendetwas gegen Pizza hawaii oder möchte, daß diese weniger verkauft oder angeboten wird? Stört es mich, wenn alle um mich rum Pizza hawaii essen und dies genießen?
Alles nicht, solange mich keiner zwingen will Pizza hawaii zu essen, oder mich hawaiiophob benennt und mir ein schlechtes Gewissen einreden will, das ich gegen eine ananas bin, ist alles im grünen Bereich.
Ich liebe ananas eben nur nicht auf der Pizza!
Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex