Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2427 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
2126 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte man es sagen?

(Auch kurz noch der Hinweis, dass es auch nichtbinäre Menschen gibt, die sich als trans verstehen und deren Weg nicht zu Mann oder Frau führt).

Danke für den Hinweis. Ich weiß nun warum wir wohl transfeindlichkeit unterstellt wurde. In meinem Hirn enden hier die Synapsen. Ich will davon nichts wissen, weils mir zu hoch is, nicht weil ichs nicht akzeptiere. Da hab ich nen blinden Fleck und will den momentan auch haben.

Da gibts doch dises video in dem ein für mich männlicher Mensch sitzt, der Penis und Hoden hat und auf Männer stand. Er sagt nun aber er definiert sich als homosexuelle Frau mit Penis. ..Sorry da komm ich nicht mit. das is doch dann eindeutig ein Heterosexueller Mann.

Und wenn ich dann Leidensgeschichten erfahre von Menschen, die den ganzen Kram mit Psychologen, OP's, Hormonen, Gesellschaft usw durch haben, dann kann ich obengenanntes einfach nur als..ja gute Frage.. Man fühlt sich verarscht, das ganze Thema ins lächerliche gezogen..

Ich hoffe ich werd nicht wieder als transfeindlich gemeldet^^
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******brat:
Es ist für mich nicht "bestmögliche" sondern eine Weiblichkeit mit der ich mich wohlfühle.

Ja, das meinte ich eigentlich mit "bestmöglich", deshalb "...".
Das haben wir dann gemeinsam, eine Weiblichkeit, in der wir uns wohlfühlen.
Für mich würde ich sagen, überwiegend wohlfühlen, denn auch da gab es immer wieder Hürden und Hindernisse.
*g*

Ja Hürden und Hindernisse erlebe ich auch noch, es ist natürlich nie alles Sonnenschein.

Yay für Gemeinsamkeiten!

Zitat von *****sin:
Alles gut. Hab jetzt die letzten Seiten nicht gelesen.

Ich hatte nur mitbekommen, dass es mehrfach hieß, dass man gefälligst akzeptieren soll, dass die Person dann ne Frau ist und war und bleibt.

In der Seele auf jeden Fall.

Und für mich sind die Gene eben doch wichtig.

Aber hab ja mehrfach klargestellt, dass das für mich nur für die sexuelle Ebene gilt.

Nicht jedoch für eine Freundschaft. Da ist mir das gleichgültig, welches Geschlecht jemand hat oder mal hatte.

Du sollst akzeptieren, dass eine trans Frau eine Frau ist. Das zu verneinen ist in der Tat meistens transfeindlich oder sehr uninformiert.

Du musst nicht mit ihr schlafen wollen und kannst deine eigenen Maßstäbe für die Auswahl deiner Partnerpersonen anlegen.

Also eigene Präferenzen haben ist cool, anderen ihre Identität absprechen um sie zu begründen, nicht cool.
Auch heterosexuelle Männer müssen nicht auf alle Frauen stehen.
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ngton:
Ein kurzer und völlig wertungsfreier Einwurf von mir zu meinen Gedanken.

1. Ich habe noch nie einen nachträglich "dran gemachten" Penis gesehen, bzw eine chirurgisch geformte Vagina. Würde das nicht spätestens beim Sex auffallen, so dass es besser wäre von vorne herein gleich die Karten auf den Tisch zu legen?

Liebe Grüße aus Bayern

Es fällt beim Sex nicht auf! Warum sollte es auffallen wenn alles wie bei einer Bio-Frau da ist?
Schamlippen, Kitzler und die Tiefe der Scheide!
*********her92 Paar
531 Beiträge
Zitat von *******erin:
Zitat von ****ra:
Zitat von ****li:

Ein Frau die den Trans* weg gegangen ist hat den Körper einer Frau.

Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber hier muss ich ganz klar widersprechen.

Leider ist die deutsche Sprache hier nicht so klar was die Differenzierung angeht wie die Englische. Im Englischen wird zwischen Sex und Gender getrennt (wenn auch nicht immer so klar).

Du magst also rein von der Soziologie he nun eine Frau sein und das akzeptiere ich so auch, wenn dich als solche identifizierst.

Aber vom biologischen Standpunkt her betrachtet bist du leider keine Frau.

Denn:

1) Kannst du, rein praktisch, Kinder bekommen? Sprich, sind die notwendigen Organe dafür vorhanden? Uterus? Eileiter, etc. pp.

2) Sind deine Chromosomen nun anstelle von XY ein XX und würde.

3) Hast du eine Periode (also natürlich schwankende Hormonlevel welche sich selbstständig regulieren)?

Ich denke doch, dass dies nicht der Fall ist.

Falls ich falsch liege, darf man mich aber gerne eines besseren belehren.

Und selbst wenn ich den Kinderwunsch mal beiseite lasse, kann ich mein Kopfkino nun mal nicht abstellen und kann mir, wie erwähnt, stand heute nicht vorstellen mit einer Frau die mal ein Mann war intim zu werden.

Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich es nicht wüsste und intim mit einer solchen Frau war. Aber ich weiß, dass das zumindest für mich ein ganz schöner Brocken (emotional) wäre den es zu verarbeiten gäbe.

Ob das nun Steinzeit Gedanken sind oder nicht, lasse ich mal im Raum stehen. Aber so fühle ich zumindest aktuell. Ob sich das jemals ändert, idk.

Diese Einstellung ist Abwertend !

Und ja du siehst in Ihr keine Echte Frau! Für dich ist es eine Fake-Frau!

nicht unbedingt, @*******erin, einige sehen eine trans Frau, keine Fake-Frau.
*******604 Frau
791 Beiträge
Eins muss ich noch loswerden, als ich damals die OP hatte, dort waren viele die den Weg gegangen sind. Auch einige, die nicht wussten das sie 2 geschlechtlich waren, eine hatte eine Vagina, obwohl sie nicht wusste das sie eine hatte (war zugewachsen), eine andere hatte Eierstöcke usw..... und trotzdem hatten sie dazu einen Penis u sind als Mann aufgewachsen. Will dies nur mal als Gedankenanstoss hier lassen.
@*********her92 kannste das erläutern? ich kapier die Aussage nicht
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Die Ursprungsfrage war ja, ob oder wann man es sagen soll, dass man Transfrau ist.
a) bereits im Profil
b) vor einem ersten Date
c) vor dem Austausch von Zärtlichkeiten
d) nie?

Ich meine nicht, dass man es bereits ins Profil schreiben muss oder sollte.
Im Grunde muß man es auch vor einem ersten Date nicht sagen.

Jetzt abgesehen von Thema Transfrau.
Unangenehm dürfte es in jedem Fall sein, wenn man nach einem längeren Kennenlernen erst im Bett feststellt, dass man dort irgendwie wenig harmoniert. Aber das ist beim Kennenlernen natürlich immer der Fall.
*********her92 Paar
531 Beiträge
Zitat von *******brat:

Du sollst akzeptieren, dass eine trans Frau eine Frau ist. Das zu verneinen ist in der Tat meistens transfeindlich oder sehr uninformiert.

Sie schreibt (ohne dabei transfeindlich zu sein)

Da solche und ähnliche Aussagen hier häufiger zu lesen sind, würde mich mal interessieren, wie du @*******brat und @*******erin das Wort Frau definiert?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******brat:
Zitat von *****_54:
Zitat von *******brat:
Es ist für mich nicht "bestmögliche" sondern eine Weiblichkeit mit der ich mich wohlfühle.

Ja, das meinte ich eigentlich mit "bestmöglich", deshalb "...".
Das haben wir dann gemeinsam, eine Weiblichkeit, in der wir uns wohlfühlen.
Für mich würde ich sagen, überwiegend wohlfühlen, denn auch da gab es immer wieder Hürden und Hindernisse.
*g*

Ja Hürden und Hindernisse erlebe ich auch noch, es ist natürlich nie alles Sonnenschein.

Yay für Gemeinsamkeiten!

Zitat von *****sin:
Alles gut. Hab jetzt die letzten Seiten nicht gelesen.

Ich hatte nur mitbekommen, dass es mehrfach hieß, dass man gefälligst akzeptieren soll, dass die Person dann ne Frau ist und war und bleibt.

In der Seele auf jeden Fall.

Und für mich sind die Gene eben doch wichtig.

Aber hab ja mehrfach klargestellt, dass das für mich nur für die sexuelle Ebene gilt.

Nicht jedoch für eine Freundschaft. Da ist mir das gleichgültig, welches Geschlecht jemand hat oder mal hatte.

Du musst nicht mit ihr schlafen wollen und kannst deine eigenen Maßstäbe für die Auswahl deiner Partnerpersonen anlegen.

Also eigene Präferenzen haben ist cool, anderen ihre Identität absprechen um sie zu begründen, nicht cool.
Auch heterosexuelle Männer müssen nicht auf alle Frauen stehen.

An der Stelle reichts mir persönlich aber!

Hab ich das bestritten? Oder irgendwo gesagt, dass ich das nicht akzeptiere? Jemandem die Identität abzusprechen?

Das muss ich mir nicht sagen lassen. Denn das finde ich nicht cool!

Ich finde das sogar eher daneben, wenn mir da das Wort umgedreht wird.
*********her92 Paar
531 Beiträge
@*******eens

Gerne,

meiner Meinung nach ist eine/ein:

Frau = Frau
trans Frau = trans Frau
Mann = Mann
trans Mann = trans Mann

Denn wenn eine trans Frau = Frau ist, dann kann auch eine Frau = trans Frau sein, was aber vom Logischen nicht stimmt, denn nur erwachsene, männliche Menschen können eine trans Frau sein.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wie ihr euch auch seht, ist euer Ding.

Das dürft ihr auch, das sollt ihr auch.

Da frage ich mal ganz im Ernst: Warum regt ihr euch darüber auf, wie ich es sehe oder wie andere es sehen (deren Meinung wesentlich schlimmer als meine ist)?

Ob jemand euch als Mann oder Frau oder sieht, kann euch doch wurst sein. Denn wie ihr euch seht, ist doch wichtig oder nicht?

Nur weil es für mich es sexuell wichtig ist, ob die Frau auch immer ne Frau war. Hat das doch nichts mit eurem Frausein zu tun oder so.

Nur mit mir, weil ich damit halt nichts anfangen kann.

Ganz ehrlich: wenn dann nicht akzeptiert wird, was andere sagen, bestärkt mich das in meinen Prämissen noch, wenn mir gleich jede Meninung auf die Goldwaage gelegt wird und so brauche ich keine Diskussion mehr führen.

Servicebrats Aussage an mich hat mich tatsächlich verärgert, weil ich mir Mühe gegeben hatte, mich sehr klar auszudrücken.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zitat von *********her92:
Zitat von *******brat:

Da solche und ähnliche Aussagen hier häufiger zu lesen sind, würde mich mal interessieren, wie du @*******brat und @*******erin das Wort Frau definiert?

Das wird in Wortklauberei ausarten und ist ja auch eine von Transfeinden oft gestellte Frage.

Aber ein "weiblicher Mensch"
@*******eens

Gerne,

meiner Meinung nach ist eine/ein:

Frau = Frau
trans Frau = trans Frau
Mann = Mann
trans Mann = trans Mann

Denn wenn eine trans Frau = Frau ist, dann kann auch eine Frau = trans Frau sein, was aber vom Logischen nicht stimmt, denn nur erwachsene, männliche Menschen können eine trans Frau sein.

nein. Transgender bedeutet, dass man sich mit den angeborenen offensichtlichen körperlichen, hormonellen, ( gesellschaftlichen ..in Klammern weil das nochmal drölf weitere Türen aufreißt) Gegebenheiten nicht identifizieren kann. Was aber jemand kann der Cis ( ich hoffe noch immer der Ausdruck stimmt so) ist, kann. Also kann er ( CIS) kein Trans sein
*********her92 Paar
531 Beiträge
Zitat von *******brat:
Zitat von *******brat:

Das wird in Wortklauberei ausarten und ist ja auch eine von Transfeinden oft gestellte Frage.

Weiblich ist in erster Linie ein rein biologischer Terminus und weist auf die Gameten hin.
Das Wort Weiblichkeit hingegen weist auf persönliche Eigenschaften hin, die aber auch Männer haben können, oder sehe ich das Falsch?
Am Ende is das aber ne Grundsatzdiskussion, die mit der Frage von @*******erin nichts zu tun hat.
Zitat von *******brat:
Zitat von *******brat:

Weiblich ist in erster Linie ein rein biologischer Terminus und weist auf die Gameten hin.
Das Wort Weiblichkeit hingegen weist auf persönliche Eigenschaften hin, die aber auch Männer haben können, oder sehe ich das Falsch?

Ja dann muss man die Definition einfach ändern. Früher dachte man auch man könnte mit Eisen und Föhnen nen Dekubitus heilen. Man dachte dieses und jenes, und diese deutsche Art alles in Definitionen pressen zu müssen is eh fürn Bobbes.
*********her92 Paar
531 Beiträge
@*******eens

Wir reden doch hier von einer Gleichung, wie: 2+2=4, oder 1=1
Wenn also eine trans Frau=Frau ist, dann kann auch eine Frau=trans Frau sein
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zitat von *******brat:
Zitat von *******brat:

Weiblich ist ein sozialer Begriff und beschreibt in der praktischen Anwendung Frauen und Mädchen, auf den Sprachgebrauch insgesamt gesehen ist die biologische Verwendung nachrangig..
Natürlich könne Eigenschaften die wir gesellschaftlich als männlich und weiblich beschreiben auch geschlechtsunabhängig auftauchen. Es ist halt immer Kontext und Einordnung. Kleidung hat zum Beispiel klein Geschlecht, es wird aber dennoch zugeschrieben.
Worauf willst du hinaus? Also außer zeitraubende Erklärungen?
*********her92 Paar
531 Beiträge
Zitat von *******eenS:
Zitat von *******brat:
Zitat von *******brat:

Ja dann muss man die Definition einfach ändern. Früher dachte man auch man könnte mit Eisen und Föhnen nen Dekubitus heilen. Man dachte dieses und jenes, und diese deutsche Art alles in Definitionen pressen zu müssen is eh fürn Bobbes.

Bei allem Respekt, aber Definitionen sind wichtig. Und ja, die Menschheit hat auch mal daran geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist, hat sich aber dank evidenzbasierten Daten eines besseren belehren lassen.
@*******eens

nein...wir Sprechen von Menschen und nicht von Gleichungen.
*******604 Frau
791 Beiträge
@*********her92

puhhh

ihr schriebt

" Wie ich schonmal geschrieben habe, eine Transfrau ( Transsexuelle Frau) ist erst dann ganz Frau, wenn sie den Weg ganz gegangen ist !!! Es sei denn, sie kann die OP aus gesundheitlichen Gründen nicht vollziehen ! "
@*********her92 Du, wer auch immer vo euch beiden is zu sehr auf Zahlen fixiert.

Gefühle kann man so nicht ausdrücken. und um Gefühle gehts bei der Sache. Empathie statt Statistik , Gleichungen und Definitionen.

Ich kapier 3/4 der Lgbtjdhdh+ ( ich werds nie schnallen) nicht. muss ich auch nicht. Aber ich kann mich dazu entscheiden die Menschen so sein zu lassen wie sie sein wollen. Dafür hab ich meinen blinden Fleck, den ich weiter haben will, weils mich sonst überfordert.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
eben. weilc überfordert. und jeder hat halt seinen eigenen blinden Fleck.

Und das beileibe nix mit empathielos, transphob oder -feindlich zu tun.

Vielleicht solltet ihr das auch akzeptieren.
*********her92 Paar
531 Beiträge
Zitat von *******brat:
Zitat von *******brat:
Zitat von *******brat:

Weiblich ist ein sozialer Begriff und beschreibt in der praktischen Anwendung Frauen und Mädchen, auf den Sprachgebrauch insgesamt gesehen ist die biologische Verwendung nachrangig..
Natürlich könne Eigenschaften die wir gesellschaftlich als männlich und weiblich beschreiben auch geschlechtsunabhängig auftauchen. Es ist halt immer Kontext und Einordnung. Kleidung hat zum Beispiel klein Geschlecht, es wird aber dennoch zugeschrieben.
Worauf willst du hinaus? Also außer zeitraubende Erklärungen?

No offense, aber ich, die Wissenschaft und der Duden sehen das anders. Was nicht heißen soll, dass du da nicht für dich recht haben kannst, aber aus der Perspektive anderer halt schon.
Und du magst das vielleicht als zeitraubend betrachten, ich hingegen empfinde genaue Definitionen von Worten nunmal wichtig.

Kleines Gedankenspiel: Wenn ich jetzt zum Beispiel sage, ich identifiziere mich als zquork, weil ich mich wie ein zquork fühle, dann weiß am Ende trotzdem niemand was genau ich mit zquork meine.

Und genau deshalb brauchen wir genaue Definitionen von Worten.
Zu sagen eine trans Frau=Frau (was gleichbedeutend mit eine Frau=trans Frau ist) ist logisch einfach nicht korrekt.
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Zu der Frage ob man es sehen oder spüren kann das es eine "Fake-Muschi! ist!?

Glaubt ihr das ein Mann vorher die Vulva untersucht und/oder prüft?

*nein*

Nicht einer die ich bisher im Bettchen gehabt habe, hat ein Unterschied gesehen oder gespürt.
Das liegt wohl auch daran das ich beim besten Operateur war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.