Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
2125 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte man es sagen?

******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von *********her92:

Zitat von ******h15:

@*********her92, «trans Frau = trans Frau» impliziert, dass eine trans*Frau in euren Augen immer eine trans*Frau bleiben wird, und damit niemals «nur» Frau* sein kann..?

Ja. Das ist, wenn man alle Gefühle dazu mal stumm schaltet ein biologischer Fakt.

@******h15 kann ein cis Frau eine trans Frau sein?

Ich habe euch bewusst einen Artikel verlinkt, bitte lest diesen einfach... Es gibt so viel mehr als das biologische Geschlecht einer Person.

«Cis» ist das Gegenteil von «trans*»,
https://de.wikipedia.org/wiki/Cisgender

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Ich denke diese Frage impliziert einen logischen Denkfehler.

Denn nur weil eine cisfrau keine transfrau sein kann und eine cisfrau eine Frau ist. Daraus folgt nicht, daß eine transfrau keine Frau ist.

Hier das Gegenbeispiel.

Ein Schäferhund kann kein Dackel sein, aber sowohl der Schäferhund als auch der Dackel sind beides Hunde. (Das ist ein reines kontrabeispiel für den logischen Gedankengang, die Hunde haben symbolisieren nichts und haben keine andere Bedeutung, als die Schlussfolgerung zu widerlegen).

Dankeschön - endlich fällt jemanden außer mir auf, dass ein Denkfehler und keine Logik vorliegt.

Ich lese seit dem ersten Auftauchen dieser falschen Schlussfolgerung schon Beispiele für Syllogismen nach, ohne die passende Bezeichnung zu finden.
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Also,

Alles habe ich nicht gelesen (zu viel), einiges war echt Haarsträubend und im Großen und Ganzen *danke*

Geholfen hat es mir schon, wie ich in Zukunft damit umgehe. Die Meinungen, derer die es befürworten und vorher gerne erfahren möchten ist zu Akzeptieren!
Letztendlich aber entscheide ich vom Bauchgefühl her ob es angebracht ist oder nicht ihn es zu sagen.

Gibt den Mann von Typ wo ich gerne sein Prachtstück in mir spüren möchte und wir uns darüber beiderseitig im klaren sind, dass es ohne sich zu verlieben, ein einmaliges Abenteuer ist und bleibt.
DEN sage ich es NICHT!
Lerne ich jedoch die andere Kategorie von Mann kennen der eine gemeinsame Zukunft sich vorstellen könnte. Dann öffne ich mein *herz* für ihn und erkläre ihn in aller Ruhe was auf ihn zu kommt.

Wenn nicht dann ist so und weiteres sollte NICHT erzwungen werden.

LG Svenja
*********her92 Paar
531 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von *******l80:
Zitat von ******h15:

@*********her92, «trans Frau = trans Frau» impliziert, dass eine trans*Frau in euren Augen immer eine trans*Frau bleiben wird, und damit niemals «nur» Frau* sein kann..?

Ja. Das ist, wenn man alle Gefühle dazu mal stumm schaltet ein biologischer Fakt.

Denn nur weil eine cisfrau keine transfrau sein kann und eine cisfrau eine Frau ist. Daraus folgt nicht, daß eine transfrau keine Frau ist.

Hier das Gegenbeispiel.

Ein Schäferhund kann kein Dackel sein, aber sowohl der Schäferhund als auch der Dackel sind beides Hunde. (Das ist ein reines kontrabeispiel für den logischen Gedankengang, die Hunde haben symbolisieren nichts und haben keine andere Bedeutung, als die Schlussfolgerung zu widerlegen).

Viele Grüße
Alex

Beim Schäferhund reden wir über Rassen.

Trans Frauen, sowie cis Frauen bewegen sich aber innerhalb einer Rasse.

Irrtum. Transidentität kommt überall auf der Welt vor. Was unterschiedlich ist, ist der Umgang in den einzelnen Kulturen damit.

Rassebegriffe haben damit nix zu tun.

Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Wir Menschen, egal welcher Kultur angehörig, bewegen uns alle innerhalb einer Rasse.
Der Schaferhund und der Dackel sind zwei unterschiedliche Rassen.

Finde aber auch, dass das Beispiel der Hunde zu weit geht, da wir hier über trans Menschen reden.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Wir Menschen, egal welcher Kultur angehörig, bewegen uns alle innerhalb einer Rasse.
Der Schaferhund und der Dackel sind zwei unterschiedliche Rassen.

Finde aber auch, dass das Beispiel der Hunde zu weit geht, da wir hier über trans Menschen reden.

Hey, wieso werde ich da zitiert?

Der Hundevergleich stammte nicht von mir , erstens. Und zweitens. Ich mag den Rassebegriff bei Menschen auch nicht so gerne. Das wollte ich damit sagen.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von *******l80:
@******h15

Was du für mich vermischt ist die eine Aussage, kann eine transfrau wirklich eine Frau sein, gibt es für diese Aussage ein Set / eine Definition / eine Lösung dafür.
Die ich aktuell nicht kenne und daher eher nein sagen würde.

Sie andere Sache ist, ob eine transfrau komplett als Frau in der Gesellschaft wahrgenommen werden kann.
Und hier wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Also nur weil ich oben keine Lösung habe, kann ich sie ja dennoch als Frau wahrnehmen.

Viele Grüße
Alex

Ich vermische nichts, denn ich persönlich nehme jeden Menschen, der sein biologisches Geschlecht als weiblich definiert, als Frau an.
Das beantwortet für mich die Frage «kann eine transfrau wirklich eine Frau sein».

Selbstverständlich kann sie, denn deine Frage an dich selbst ist dann eher: ziehst du das biologische oder das soziale Geschlecht für deine Definition heran?

Ich berücksichtige das soziale Geschlecht und damit habe ich keine offenen Fragen oder Definitionen.

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******l80:
Zitat von ******h15:

Hier das Gegenbeispiel.

Viele Grüße
Alex

Das ist nur ein beispiel für den logischen Schluss.

Ich hätte auch Mercedes und VW nehmen können.

Ich wollte damit nur allgemein sagen, daß aus.

Das wenn p elemnt q ist und r elemt q ist, daraus nicht folgt, daß r = p ist.

Viele Grüße
Alex
******ung Mann
6.679 Beiträge
Ich freu mich auf das Selbstbestimmungsgesetz.
Dann haben wir immerhin die Möglichkeit uns auf das juristische Geschlecht zu einigen...
Aktuell ist das ja ein Horror den ein Transmensch durchlaufen muss...und teuer noch dazu...
*********her92 Paar
531 Beiträge
Zitat von ******h15:

Zitat von ******h15:

Ich habe euch bewusst einen Artikel verlinkt, bitte lest diesen einfach... Es gibt so viel mehr als das biologische Geschlecht einer Person.

«Cis» ist das Gegenteil von «trans*»,
https://de.wikipedia.org/wiki/Cisgender

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷

Danke, aber wir wissen um die Unterschiede zwischen sozialem und biologischem Geschlecht. Wir gehen bei unseren Aussagen mit der Biologie, da diese wissenschftlich nachweisbar ist. Auch kennen wir die Bedeutung von trans und cis. Allerdings identifizieren wir uns nicht mit dem Begriff cis, da wir zum Entwickler des Begriffes im Genderzusammenhang und seinen teilweise äußerst kruden Ansichten eine klare Stellung beziehen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******ung:
Ich freu mich auf das Selbstbestimmungsgesetz.
Dann haben wir immerhin die Möglichkeit uns auf das juristische Geschlecht zu einigen...
Aktuell ist das ja ein Horror den ein Transmensch durchlaufen muss...und teuer noch dazu...

Der Horror vor zehn oder zwanzig Jahren oder noch früher für Transmenschen, war wesentlich schlimmer.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******h15:
Zitat von *******l80:
@******h15

Was du für mich vermischt ist die eine Aussage, kann eine transfrau wirklich eine Frau sein, gibt es für diese Aussage ein Set / eine Definition / eine Lösung dafür.
Die ich aktuell nicht kenne und daher eher nein sagen würde.

Sie andere Sache ist, ob eine transfrau komplett als Frau in der Gesellschaft wahrgenommen werden kann.
Und hier wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Also nur weil ich oben keine Lösung habe, kann ich sie ja dennoch als Frau wahrnehmen.

Viele Grüße
Alex

Ich vermische nichts, denn ich persönlich nehme jeden Menschen, der sein biologisches Geschlecht als weiblich definiert, als Frau an.
Das beantwortet für mich die Frage «kann eine transfrau wirklich eine Frau sein».

Selbstverständlich kann sie, denn deine Frage an dich selbst ist dann eher: ziehst du das biologische oder das soziale Geschlecht für deine Definition heran?

Ich berücksichtige das soziale Geschlecht und damit habe ich keine offenen Fragen oder Definitionen.

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷

Das umgeht das Problem. Lassen wir doch mal die biologie beiseite, es gibt keine Definition (Lösung) für Frau, die gleichzeitig transfrauen und cisfrauen inkludiert und transmänner und cismänner exkludiert.

Dies geht aktuell nicht und bevor man hier keine Lösung findet ist dieser Satz leider falsch!

Gruß. Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
@**l

Das mit dem hundebeispielen oder so ist in der Logik Gang und gebe, hier geht es nicht im entferntesten darum eine parallele zwischen Menschen und Hunden oder ähnliches aufzubauen.

Wenn ich aber ein Argument auf einen logischen Schluß aufbaue. Dann muss diese Art von logischen Schluss auf alles andere anwendbar sein. Ich kann diese also abstrahieren. Finde ich dann ein Beispiel, welches ich einsetzen kann, was dem logischen Schluss widerspricht, so habe ich den Schluss widerlegt.
Das ist alles was das ganze soll, kein tieferer Grund warum als Beispiele Hunde, Pizzen oder Bilder kommen.

Das könnt ihr alle gerne mal nachlesen wenn ihr Philosophie, epistemologie, Logik, Argumentation, gegen Argument googlet und durchlest...
Das ist eine der gängigsten Möglichkeiten Argumenten zu widersprechen!

Viele Grüße
Alex
Zitat von *******l80:
Zitat von ******h15:

Hier das Gegenbeispiel.

Viele Grüße
Alex

Halt mal.. du willst Gleichungen? Hund=Mensch, Schäferund=deutsch,bissig, blond zb rassen gibt es nur eben bei Menschen nicht, es gibt ne unterschiedliche Optik. Das hat null mit trans zu tun, gehört eher in die Blacksparte. Und auch und vor allem dort, eigentlich immer is das Wort völlig falsch
****898 Mann
4 Beiträge
Klar muss man es sagen, es sei denn du kannst mit den Konsequenzen leben wenn du unehrlich bist. Heraus kommt es sowieso.
*********her92 Paar
531 Beiträge
Zitat von *******eenS:
Zitat von *******l80:
Zitat von ******h15:

Hier das Gegenbeispiel.

Viele Grüße
Alex

Halt mal.. du willst Gleichungen? Hund=Mensch, Schäferund=deutsch,bissig, blond zb rassen gibt es nur eben bei Menschen nicht, es gibt ne unterschiedliche Optik. Das hat null mit trans zu tun, gehört eher in die Blacksparte. Und auch und vor allem dort, eigentlich immer is das Wort völlig falsch

Das Hundebeispiel kam nicht von uns. Wie wir bereits erwähnt haben, sind trans Menschen gleichwertig mit cis Menschen zu betrachten. Das verheimlicht aber nicht den Fakt, dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt. Also auch Unterschiede zwische trans Frauen und sogenannten cis Frauen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******eenS:

Hier das Gegenbeispiel.

Viele Grüße
Alex

Das Hundebeispiel kam nicht von uns. Wie wir bereits erwähnt haben, sind trans Menschen gleichwertig mit cis Menschen zu betrachten. Das verheimlicht aber nicht den Fakt, dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt. Also auch Unterschiede zwische trans Frauen und sogenannten cis Frauen.

Da bringst du mich auf was.

Ist es auch heute noch so, dass Transmänner sich selten einen Penoid anoperieren lassen? Weil die Dinger selten bestehen bleiben. (Wissensstand 2000er)

Wenn das immer noch so ist, gibt es definitiv auch Unterschiede zwischen Transmännern und sogenannten Cis-Männern)

Auch wenn letztere trotzdem als Männer zu betrachten sind, haben sie trotzdem meist eine Muschi.
@*********her92 is ne ganz andere aussage als zuvor. es ging nie drum dass männer und frauen unterschiedlich sind. es ging um trans Menschen, die den unterschied schon schnallen, sonst wären sie ja nicht trans
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
*roll*
*********her92 Paar
531 Beiträge
Zitat von *******eenS:
@*********her92 is ne ganz andere aussage als zuvor. es ging nie drum dass männer und frauen unterschiedlich sind. es ging um trans Menschen, die den unterschied schon schnallen, sonst wären sie ja nicht trans

Ja, dann macht doch aber die Aussage "trans Frauen sind Frauen" keinen Sinn, oder stehe ich gerade aufm Schlauch?
*********her92 Paar
531 Beiträge
Es gibt zwei Antworten auf die Frage: sind trans Frauen Frauen?

Wenn ja: welche Gemeinsamkeiten haben sie?

Wenn nein: was unterscheidet sie?
*******l80 Mann
894 Beiträge
@*******eens und @*********her92

Habt ihr wirklich noch nie formale Logik gesehen? (Das ist kein Angriff, aber ich will nur einschätzen wo wir in der Diskussion stehen.).

Wenn ich in der Logik einen Schluss ziehe in einem Beispiel:

Wenn es regnet ist die Straße nass, wenn dir Straße nicht nass ist, hat es nicht geregnet.

Der Schluss wäre

Aus P -> Q

Drauaus folgt

Wenn nicht Q -> nicht P

Also kann ich daraus machen.

Wenn ich Blumen Gieße wird die Erde nass,
Ist die Erde nicht nass, habe ich keine Blumen gegossen.

Das hat null Rückschlüsse von einem Vergleich zwischen Blumen und Straße im irgendeiner Art und Weise, es ist eine einfache Möglichkeit einen logischen Schluss zu testen.

Es wurde die Frage gestellt ob vis Frauen gleich transfrauen sein könnten.
Daraus sollte der Schluss gezogen werden, das transfrauen keine Frauen sein können.

Das wäre dann quasi: das auch wenn q ungleich r ist kann Q und R Element P sein.

Da ich es nicht so abstrakt sagen wollte habe ich ein beliebiges Beispiel genommen.

Mehr ist es nicht. So funktioniert logische Analyse und Diskussionen. Ich finde die Spekulationen, was die Hunde jetzt mit Menschen zu tun haben, oder ob es auch Menschenrassen gibt echt müßig.

Es sind beliebige SETs die wenn dein Schluss stimme würde auf alle anwendbar wären, was die Definition eines logischen schlusses ist.

Viele Grüße
Alex
*******elle Frau
35.913 Beiträge
Schäferhunde ,Dackel, Rassen . *umfall*
Es wird immer mehr zum Fremdschämen. *schock*
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Die Natur ist so unterschiedlich!

Es gibt Pinguine (männlich) die miteinander Sex haben und eine Familie haben.

Es gibt *schwein* e (männlich), habe ich selbst im Stall gesehen, die sich sexuell Vergnügen.

Wir alle haben unterschiedliche Fingerlängen.

Es gibt dies und das und noch viel mehr was uns alle Unterscheidet. Da kann sich jede/r selber was aussuchen was uns unterscheidet.
Bleibt doch alle mal Obercool und akzeptiert die Welt so wie sie ist.

PS: Ich habe mein Weg nicht angefangen um mal eben das Geschlecht zu wechseln. *nein* ich habe es gemacht damit ein für alle mal Ruhe im Kopf ist! Das sein was ich bin....SVENJA! Und nichts anderes war ich seit Kindheit! Und mit der GaOp habe ich nur ein Fehler der Natur korrigieren lassen. Mit Erfolg.

Das ist meine Geschichte und mein Leben.

*********her92 Paar
531 Beiträge
Zitat von *******l80:
@*******eens und @*********her92

Habt ihr wirklich noch nie formale Logik gesehen? (Das ist kein Angriff, aber ich will nur einschätzen wo wir in der Diskussion stehen.).

Wenn ich in der Logik einen Schluss ziehe in einem Beispiel:

Wenn es regnet ist die Straße nass, wenn dir Straße nicht nass ist, hat es nicht geregnet.

Der Schluss wäre

Aus P -> Q

Drauaus folgt

Wenn nicht Q -> nicht P

Also kann ich daraus machen.

Wenn ich Blumen Gieße wird die Erde nass,
Ist die Erde nicht nass, habe ich keine Blumen gegossen.

Das hat null Rückschlüsse von einem Vergleich zwischen Blumen und Straße im irgendeiner Art und Weise, es ist eine einfache Möglichkeit einen logischen Schluss zu testen.

Es wurde die Frage gestellt ob vis Frauen gleich transfrauen sein könnten.
Daraus sollte der Schluss gezogen werden, das transfrauen keine Frauen sein können.

Das wäre dann quasi: das auch wenn q ungleich r ist kann Q und R Element P sein.

Da ich es nicht so abstrakt sagen wollte habe ich ein beliebiges Beispiel genommen.

Mehr ist es nicht. So funktioniert logische Analyse und Diskussionen. Ich finde die Spekulationen, was die Hunde jetzt mit Menschen zu tun haben, oder ob es auch Menschenrassen gibt echt müßig.

Es sind beliebige SETs die wenn dein Schluss stimme würde auf alle anwendbar wären, was die Definition eines logischen schlusses ist.

Viele Grüße
Alex

Wir verstehen was du meinst, glauben aber, dass du uns falsch verstanden hast. Denn mit unserer Frage: "kann eine trans Frau eine cis Frau sein", haben wir lediglich eine Frage gestellt. Die Antwort dazu haben wir gar nicht gegeben. *g*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******elle:
Schäferhunde ,Dackel, Rassen . *umfall*
Es wird immer mehr zum Fremdschämen. *schock*

Es gibt nur eine lebende Menschen Rasse, lest ihr alle zum ersten Mal in eurem Leben ein logisches Gegenargument?

Mal ganz ehrlich !

Ich entschuldige mich ja für viele Missverständnisse aber das ist Basis Logik!

Ich frage mich wirklich wie hier auf solch wilde Interpretation kommen könnt.

Googlet doch alle mal das Gegenbeispiel im Bereich der Logik, bevor ihr euch über dessen Ausführung aufregt!

Viele Grüße
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.