Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
2125 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte man es sagen?

*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******l80:
Zitat von *******elle:
Schäferhunde ,Dackel, Rassen . *umfall*
Es wird immer mehr zum Fremdschämen. *schock*

Es gibt nur eine lebende Menschen Rasse, lest ihr alle zum ersten Mal in eurem Leben ein logisches Gegenargument?

Mal ganz ehrlich !

Ich entschuldige mich ja für viele Missverständnisse aber das ist Basis Logik!

Ich frage mich wirklich wie hier auf solch wilde Interpretation kommen könnt.

Googlet doch alle mal das Gegenbeispiel im Bereich der Logik, bevor ihr euch über dessen Ausführung aufregt!

Viele Grüße
Alex

Ich hab dich verstanden.

Leider werden Gegenargumente gern mal als Whataboutismus ausgelegt und nicht als Gegenargumente gesehen...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
@*******l80

Mit Meta-Diskussionen zu Philosophie, Erkenntnistheorie, Logik, Naturwissenschaft, Wissenschaft erreichst du nur Userzahlen im Promillebereich - sei es aus intellektueller Überforderung, sei es aus Desinteresse.

Möglicherweise ist es nervenschonender, das zu sehen und zu akzeptieren?
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********her92:
Zitat von *******l80:
@*******eens und @*********her92

Habt ihr wirklich noch nie formale Logik gesehen? (Das ist kein Angriff, aber ich will nur einschätzen wo wir in der Diskussion stehen.).

Wenn ich in der Logik einen Schluss ziehe in einem Beispiel:

Wenn es regnet ist die Straße nass, wenn dir Straße nicht nass ist, hat es nicht geregnet.

Der Schluss wäre

Aus P -> Q

Drauaus folgt

Wenn nicht Q -> nicht P

Also kann ich daraus machen.

Wenn ich Blumen Gieße wird die Erde nass,
Ist die Erde nicht nass, habe ich keine Blumen gegossen.

Das hat null Rückschlüsse von einem Vergleich zwischen Blumen und Straße im irgendeiner Art und Weise, es ist eine einfache Möglichkeit einen logischen Schluss zu testen.

Es wurde die Frage gestellt ob vis Frauen gleich transfrauen sein könnten.
Daraus sollte der Schluss gezogen werden, das transfrauen keine Frauen sein können.

Das wäre dann quasi: das auch wenn q ungleich r ist kann Q und R Element P sein.

Da ich es nicht so abstrakt sagen wollte habe ich ein beliebiges Beispiel genommen.

Mehr ist es nicht. So funktioniert logische Analyse und Diskussionen. Ich finde die Spekulationen, was die Hunde jetzt mit Menschen zu tun haben, oder ob es auch Menschenrassen gibt echt müßig.

Es sind beliebige SETs die wenn dein Schluss stimme würde auf alle anwendbar wären, was die Definition eines logischen schlusses ist.

Viele Grüße
Alex

Wir verstehen was du meinst, glauben aber, dass du uns falsch verstanden hast. Denn mit unserer Frage: "kann eine trans Frau eine cis Frau sein", haben wir lediglich eine Frage gestellt. Die Antwort dazu haben wir gar nicht gegeben. :)

Ok,

Dann habe ich euch falsch verstanden.
Ich habe euren Gedanken so verstanden.
Wenn eine cis Frau gleich eine Frau ist und eine trans Frau gleich eine Frau ist, dann müsste eine cis Frau auch eine transfrau sein.

Und dann habt ihr die frage gestellt, die offensichtlich verneint werden wird und damit hättet ihr einen indirekten Beweis.

Diesem Gedankengang wollte ich widersprechen...
Habe ich dies falsch verstanden, bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Alex
******ool Frau
31.738 Beiträge
Zitat von *********her92:
@*******eens

Gerne,

meiner Meinung nach ist eine/ein:

Frau = Frau
trans Frau = trans Frau
Mann = Mann
trans Mann = trans Mann

Denn wenn eine trans Frau = Frau ist, dann kann auch eine Frau = trans Frau sein, was aber vom Logischen nicht stimmt, denn nur erwachsene, männliche Menschen können eine trans Frau sein.

So leid es mir tut, aber hier habt ihr keine Frage gestellt, sondern angebliche logische Fakten präsentiert.
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Zitat von *******erin:
Sollte man, egal ob Frau oder Mann, es mitteilen das man Post-Op ist?

Ja. Denn Ich kann es, Stand April 2023, schlicht und ergreifend nicht erotisieren mit einer Frau zu schlafen, die mal ein Mann war.

@****az Ist es denn ein "Mann" gewesen?
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******ool:
@*******l80

Mit Meta-Diskussionen zu Philosophie, Erkenntnistheorie, Logik, Naturwissenschaft, Wissenschaft erreichst du nur Userzahlen im Promillebereich - sei es aus intellektueller Überforderung, sei es aus Desinteresse.

Möglicherweise ist es nervenschonender, das zu sehen und zu akzeptieren?

Hmm,

Aber ich wüsste nicht, wie ich ohne diese Mittel argumentieren kann:(...
Ich kenne keine anderen Werkzeuge meine und andere Aussagen zu überprüfen und hinterfragen:( ...

Ich verzichte hier ja schon logische fehlschlusse zu benennen weil mir gesagt wurde, daß man dies in Deutschland nicht so macht, aber keine abstrakten Gegenbeispiel, dann verstehe ich nicht wie hier argumentiert werden kann *snief*

Vielen Dank für den Hinweis,

Viele Grüße
Alex
****898 Mann
4 Beiträge
Deine Probleme und fehlende Bindung zu dem was du biologisch bist ist aber nicht mein Problem oder das anderer Menschen.
Zitat von ****898:
Deine Probleme und fehlende Bindung zu dem was du biologisch bist ist aber nicht mein Problem oder das anderer Menschen.

völlig hirnrisser kommentar.
*******elle Frau
35.912 Beiträge
Wenn mir Rasse Diskussionen auf den Nerv gehen, gegen den Strich, ist das einfach so.

Und dann darf ich das auch sagen!
****898 Mann
4 Beiträge
Zitat von *******eenS:
Zitat von ****898:

warum?
*******er_S Frau
226 Beiträge
Du hast völlig recht, werte Busfahrerin!
Daher braucht sich keine von uns die Ratschläge von NichtBetroffenen anzutun…
Der Beifall der Anderen ist trügerisch…
Glück auf!
Sophya la louve
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Was mir insgesamt an diesem Thema auffällt: (und das zunehmend negativ)

Dass man sich gegenseitig nicht versteht, obwohl viele die ähnlichen Dinge meinen. Oder auch einmal unterschiedliche.

Jeder argumentiert auf seine Weise. (Was okay ist)

Was für mich nicht okay ist, wenn jemand mit Aussagen wie, deine Aussage ist Transphob - feindlich oder gar anders, bezeichnet wird, nur weil man die Aussage nicht versteht oder diese Meinung nicht teilt...
(oder in anderen Themen fallen bei Gegenargumenten gerne Begriffe, wie Gaslighting oder Wataboutismus oder so, nur weil eben mal andere Meinungen (ob zeitgemäß oder nicht eben nicht gern gelesen werden - auch nicht besser)

Aus diesem und keinem anderen Grund ist ja diese Diskussion am Ende überhaupt zustande gekommen.

Toleranz zeigen gilt somit für alle Seiten.
******ool Frau
31.738 Beiträge
Aber ich wüsste nicht, wie ich ohne diese Mittel argumentieren kann:(...
Ich kenne keine anderen Werkzeuge meine und andere Aussagen zu überprüfen und hinterfragen:( ...

Ich verzichte hier ja schon logische fehlschlusse zu benennen weil mir gesagt wurde, daß man dies in Deutschland nicht so macht, aber keine abstrakten Gegenbeispiel, dann verstehe ich nicht wie hier argumentiert werden kann

Das hat nichts mit unterschiedlichen Arten der Argumentation vor unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zu tun, sondern mit dem hier vertretenen Durchschnitt der User: eine Rolle dabei spielen Intelligenz, Bildung, aber auch Intention der Anwesenheit - die Mehrheit möchte sich unterhalten/unterhalten werden; ggf. werden Meinungen oder Weltanschauungen ausgetauscht.

Tiefsinnigere Themen und kompliziertere Fragestellung kannst du in den hiesigen Gruppen fpr Akademiker, Hoch-IQler, Philosophie und vieles mehr mit Gleichgesinnten diskutieren.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Auch mir sind manche Argumentationswege anderer zu hoch.

Aber denen zu verbieten, mitzudiskutieren, steht niemandem zu.

Man kann nachfragen.
*******nge Mann
121 Beiträge
Erst hab ich Rassenkunde gelesen,
und zu mir hingedacht, die sind wie Katz und Hund.

Dann hab ichs richtig gelesen, Rasenkunde!
und zu mir hingedacht, die müssen sich immerzu beharken.

Kleinlicher Mensch mit 6 Buchstaben? Pedant!
Kleinlicher Mensch mit 7 Buchstaben? Knicker!
Kleinlicher Mensch mit 8 Buchstaben? Rabulist!
Kleinlicher Mensch mit 9 Buchstaben? Philister!
Weinerlicher Mensch mit 10 Buchstaben? Mimoeschen!
Kleinlicher Mensch mit 11 Buchstaben? Haarspalter!
Kleinlicher Mensch mit 12 Buchstaben? Kraemerseele!
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******nge:
Erst hab ich Rassenkunde gelesen,
und zu mir hingedacht, die sind wie Katz und Hund.

Dann hab ichs richtig gelesen, Rasenkunde!
und zu mir hingedacht, die müssen sich immerzu beharken.

Kleinlicher Mensch mit 6 Buchstaben? Pedant!
Kleinlicher Mensch mit 7 Buchstaben? Knicker!
Kleinlicher Mensch mit 8 Buchstaben? Rabulist!
Kleinlicher Mensch mit 9 Buchstaben? Philister!
Weinerlicher Mensch mit 10 Buchstaben? Mimoeschen!
Kleinlicher Mensch mit 11 Buchstaben? Haarspalter!
Kleinlicher Mensch mit 12 Buchstaben? Kraemerseele!

gemeinsamer Nenner: alles abwertende und teils respektlose Bezeichnungen.

Auch ich schäme mich inzwischen fremd.
******ool Frau
31.738 Beiträge
Zitat von *****sin:

Man kann nachfragen.

Irgendwie eskalierst du dich auf dem letzten Seiten gerade.

Niemand hier hat irgendjemandem verboten zu diskutieren, abgesprochen eine Meinung zu haben …

Eine Tuete *omm*
Zitat von ****898:
Zitat von *******eenS:
Zitat von ****898:

warum?
Beantworte ich jetzt nicht.. hab ich lang genug bei meinem exMann versucht. empathie lässt sich nicht antrainieren
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *****sin:

Man kann nachfragen.

Irgendwie eskalierst du dich auf dem letzten Seiten gerade.

Niemand hier hat irgendjemandem verboten zu diskutieren, abgesprochen eine Meinung zu haben …

Eine Tuete *omm*

Klar. Es wird hier auch immer abstruser. Sorry. Besser ich nehm mich jetzt raus. Da gebe ich dir Recht.
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rlin:

Also insofern stellt sich mir aus reiner Unwissenheit schon die Frage, ob das ein Transmann "verheimlichen" könnte, wenn es denn zu einer "näheren Bekanntschaft" kommt, so wie es bei einer Transfrau anscheinend recht einfach geht ?

Danke @*******erin. Liebe Svenja, was für ein wahrhaft spannender Thread, den du da eröffnet hast. Seit langem mal ein Faden, der mich wirklich gedanklich sehr bereichert hat und ganz sicher noch lange nachwirken wird.

@********rlin

Hat ein Transmann ein Penoidaufbau machen lassen, dann sieht man es.
Man sieht es daran dass der Penis mittels einer winzigen Pumpe nach oben gefahren werden muss, um Sex zu haben. Man kann es auch daran erkennen, dass ein großes Stück der Haut, wird entweder vom Unterarm oder Oberschenkel entnommen, fehlt. Dieser Hautlappen der entnommen wird, daraus entsteht dann der Penis.
**********16034 Mann
3.320 Beiträge
Meines erachtens *ja*.
****898 Mann
4 Beiträge
Zitat von *******eenS:
Zitat von ****898:
Zitat von *******eenS:
Zitat von ****898:

warum?
Beantworte ich jetzt nicht.. hab ich lang genug bei meinem exMann versucht. empathie lässt sich nicht antrainieren

Das wusste ich das du dass nicht beantworteten kannst, ich wollte es nur allen anderen zeigen.
Ich habe Empathie, für diejenigen die normal sind und gezwungen werden den Kram mitzumachen.

DER KAISER IST NACKT
Zitat von ****898:
Zitat von *******eenS:
Zitat von ****898:
Zitat von *******eenS:
Zitat von ****898:

warum?

Das wusste ich das du dass nicht beantworteten kannst, ich wollte es nur allen anderen zeigen.
Ich habe Empathie, für diejenigen die normal sind und gezwungen werden den Kram mitzumachen.

DER KAISER IST NACKT

dass du mich vorführen wolltest is klar. Um das nicht machen zu müssen.. aber lassen wir das, isn anderes Thema, oder auch nicht
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
ich habe nicht die Antworten gelesen und beziehe mich auf EP

Ja, unbedingt sagen. Gerade weil du Angst hast, daß das jemanden vom Daten abhalten könnte, ist das wichtig.
Denn der wird dich da genauso abweisen wie später, nur dann tut es eventuell mehr weh, weil du Gefühle für ihn entwickelt hast.
Daher würde ich mit offenen Karten spielen.
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
@**********yes77

Hatte eben mein Fazit schon kundgemacht.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.