Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
2115 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte man es sagen?

*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********her92:
Zitat von *******er_S:
wir nehmen niemandem etwas weg und sind meist recht pflegeleicht *zwinker und lacht…
Glück auf!
Sophya la louve

Nun, es gibt durchaus Stimmen, die etwas anderes Behaupten.

Schutzräume für Frauen, wie Frauensaunas, Umkleidekabinen, Frauengefängnisse, Frauenhäuser, Toiletten etc.

Oder im sportlichen Wettkampfbereich, in denen biologischen Frauen die Chancen auf Stipendien oder die Teilnahme an Olympia genommen wird. In der UFC wurde erst kürzlich einer biologischen Frau der Schädel von einer trans Frau gebrochen.

Gibt da mittlerweile eine ganze Bandbreite an realen Beispielen.

Eine Toilette dürfte objektiv für Männer viel weniger ein Schutzraum sein.
( Keine Trennwände an Pissoirs/ Frauenbesuch, weil hihihi die Schlange vor der Damentoilette/ dem Frauenklo zu lang ist...

Mir persönlich fällt auf Anhieb kein einziger Grund ein, wovor und warum ich als Frau mich bedroht fühlen sollte von Menschen, die sich als Frau fühlen/ es per ebendiesem Gefühl sind.
*nachdenk*

Bei transfrauen in der Toilette finde ich es auch schwer, da wir wieder in der güterabwegung sind. Transfrauen fühlen sich in der Männer Toilette unwohl, und es gibt cisfrauen die sich dann unwohl fühlen.
Hier würde ich es einfach halten und mich als Mann einfach raushalten ;).
Insgesamt sehe ich nämlich nicht das Problem mit der Toilette.

Beim Sport kann ich es nachvollziehen, hier sind die biologischen Unterschiede zwischen Mann und frau statistisch einfach zu groß.

Hier ist es aber leichter dies zu machen. Der Sport an dem aktuell Männer teilnehmen ist nicht geschützt, er ist offen, jeder Frau steht es zu da teilzunehmen. Damit auch jeder transfrau.
Da Studien zeigen, dass transfrauen auch noch 3 Jahre nach der transition erhebliche Vorteile haben (wenn sie durch die männlichen Pubertät gegangen sind, ansonsten sind diese viel geringer bis nicht vorhanden).
So würde ich die geschützte Kategorie biologischen Frauen und transfrauen, die nicht durch die männlichen Pubertät gegangen sind überlassen.

Die sortierung ist dann nicht mehr Männer und Frauen, sondern offen und cis Frauen.

Viele Grüße
Alex
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********cuda:
Zitat von *********cuda:
Meines erachtens *ja*.

Und zwar deshalb, es beim ersten Sex sowiso rauskommen würde.

An was soll es denn raus kommen?
****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von *******Tom:
Ich habe das Gefühl, man möchte unbedingt das biologische Geschlecht Mann und Frau ausradieren. Wenn die Diskussion bis in die Chromosomen geht, dann wird bei mir persönlich eine rote Linie überschritten.

Der Fortbestand einer Spezies ist nunmal von den zwei Geschlechtern abhängig, das können die anderen knapp 70 Geschlechter nicht leisten.
Vielleicht ein paar Ausnahmen, das sind Zwitter in der Tierwelt.

Du willst ein Mann sein, bitte.
Du willst eine Frau sein, gern.

Aber wir sollten die Realität nicht ausblenden.

Ich habe gelesen, dass Fantasten, die sich mit Bevölkerungsreduktion beschäftigen (Elite Universität USA Mitte der 60er) auch darin und in gleichgeschlechtlichen Paaren eine Möglichkeit sehen, ihr Ziel zu erreichen
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Im übrigen habe ich demnächst wieder eine Fahrt wo es ins Badeparadies geht.
Es hatte sich noch nie eine Frau in der Umkleidekabine beschwert oder Alarm geschlagen.

Warum sollten sie? Sie sahen eine weibliche Person mit einer Vagina und *titten*
*********her92 Paar
523 Beiträge
Ich denke, dass wir hier keinen "common ground" bei dem Thema finden werden und es auch zukünftig schwer bleiben dürfte, weil es eben unterschiedliche Ansichten zu dem Thema gibt.

Ich plädiere dafür, jeden Menschen seine eigene Meinung zu dem Thema zu lassen. Ich möchte niemanden vorschreiben, wie er/sie zu denken hat, möchte mir aber auch nicht vorschreiben lassen, wie ich zu denken habe.

Wünsche allen Teilnehmern uns Teilnehmerinnen noch ein schönes Restwochenende.
Ich verabschiede mich aus der Diskussion.
Machts gut und danke für die überwiegend respektvolle Konversation. *wink*
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich glaube,
ich mache das endgültig an der OP für mich fest.

Nach der OP, mit der körperlichen Umwandlung, ist der Mensch für mich dann Frau. Innerlich, wie äußerlich.
Egal welche Chromosomen.

Vor der endgültigen Umwandlung durch OP ,eine Transfrau. Weil innerlich Frau.

Ich hoffe ich beleidige niemanden damit,
Aber besser kann ich das nicht erklären.

Ist ein Weg das zu handhaben. Sei nur nicht überrascht, wenn gerade jüngere trans Menschen es nicht an einer Operation festmachen sondern sich einfach durchgehend als trans bezeichnen. Also sozusagen aus der Selbstbezeichnung lassen sich nicht unbedingt Schlüsse über die Anatomie ziehen.
Als Einblick in die Sprache der Szene, nicht als Widerspruch.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Zitat von *******erin:
Es hatte sich noch nie eine Frau in der Umkleidekabine beschwert oder Alarm geschlagen.

Warum sollten sie? Sie sahen eine weibliche Person mit einer Vagina und *titten*

Sorry, wenn ich in den Klugscheißer Modus wechseln muss:
Ein Mensch kann nur dann eine Vagina eines anderen Menschen sehen, sofern dies in einer gynäkologischen Untersuchung, bei entsprechenden sexuellen Praktiken oder während einer OP oder Sektion stattfindet.
In einer Umkleide unter den mir bekannten Bedingungen einer Umkleide kann man lediglich die Vulva erkennen und je nach Ausprägung und Größe die äußeren und/oder inneren Vulvalippen).
****_t Mann
305 Beiträge
Dategesuch: "suche eine als Frau geborene Person zum kennenlernen"

??

Nee, oder ? Was für ein Unsinn

Irgendwas läuft hier aus dem Ruder
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Zitat von **********97076:
Zitat von *******erin:

Ein Mensch kann nur dann eine Vagina eines anderen Menschen sehen, sofern dies in einer gynäkologischen Untersuchung, bei entsprechenden sexuellen Praktiken oder während einer OP oder Sektion stattfindet.
In einer Umkleide unter den mir bekannten Bedingungen einer Umkleide kann man lediglich die Vulva erkennen und je nach Ausprägung und Größe die äußeren und/oder inneren Vulvalippen).

*g*
Im Threadtitel stand sogar einmal "Vagina lecken".
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge

Das war sicher ein Zungen-Akrobat, der seine Zunge längs einrollen kann und dann hineinstößt.

*nixweiss*
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Zitat von *********enza:

Bei den meisten Menschen halte ich das für anatomisch unmöglich, mit Gene Simmons (Bassist von Kiss) könnte es möglicherweise funktionieren. *zwinker*
Zitat von *****urs:
Achtung, ich bin sehr bewusst sehr unsensibel, wer ein Pienzchen ist, sollte nicht weiterlesen:

Die Ursprungsfrage war quasi, sollte man erwähnen, ob man als als Frau verkleideter Mann schon erwähnen sollte, dass/ob man sich den Penis abgeschnitten hat, oder ob man mit der kleinen Überraschung noch wartet.

Also: Bitte erwähnt es zeitig. Kein Mann will von einem Überraschungspenis überrascht werden - es sei denn, er steht sowieso auf Penise - womit man sich den ganzen Zirkus auch gespart haben könnte...

Wenige Männer wollen mit Männern ins Bett (Nicht jeder ist so hart, wie Lemmy Kilmister. "Wenn der schon so mutig ist, sich den Schwanz abzuschneiden, kann ich doch nicht so feige sein, und ihn sitzen lassen.")

Den ganzen Schmarn mit Trans Frau etc. (also Mann) mal beiseite (und ich lese noch nicht mal nach, was Cis sein soll) - sagt einfach zeitig Bescheid. So hat niemand unerwartete Überraschungen und Ihr könnt Euch gegenseitig viel besser ausloten.

LG

Ich war auf dem Weg, diesen Beitrag als "beleidigend" zu melden.
Weil er in seiner Dummheit/ Dumpfheit/ Provokation ( *gaehn*) geeignet ist (er steht ja zum nachlesen da),
alle zu beleidigen (ja, auch in ihrer Intelligenz), die entweder betroffen sind (egal, ob selber trans oder nicht), die sich hier beteiligen.

Es gibt mMn so viel an wertvollem, wirklichem Austausch in diesem Thread.

Warum machst du das?
(Ernst gemeinte Frage, die du gerne auch nur dir selbst beantworten darfst.)
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erin:

Wenn du im Schwimmbad bist und Kleidest dich um was siehst du da bei der Frau neben dir ❓Bedarf es dann einer Untersuchung um sicher zu gehen das es wirklich eine Vagina ist oder ❓
*******604 Frau
786 Beiträge
So jetzt stelle ich die Frage mal anders, wann ist ein Mann ein Mann? Wenn ein Mann heutzutage hört das eine Frau ein Problem hat dann ist er weg, früher hat ein Mann noch für eine Frau gekämpft heutzutage treten sie die Flucht an. Was ist ein Mann mit vielen Körperhaaren, jetzt in der Entwicklung stehen geblieben der ist zu faul um sich zu rasieren. Mein Mann ist leider verstorben aber er war perfekt er hat noch für eine Frau gekämpft. Heutzutage gibt es keine Männer mehr das was wir sehen ist nur das Abfallprodukt was von früher noch da war. Das einzigste was bei einem Mann noch hart ist ist sein Schwanz ansonsten kann man sie total vergessen. Was Benehmen Anstand und Zusammenhalt ist das weiß der Mann nicht mehr. Ich bin schwer enttäuscht seitdem ich bei Joy bin was hier sich Mann nennt. Jede Frau egal was für eine hat mehr Mann in sich als das was gebürtig als Mann da ist. Der heutige Mann ist nicht mehr in der Lage ganze Sätze zu schreiben oder ein Gespräch zu führen oder eine Frau zu schützen.
******ter Mann
859 Beiträge
Hast du mit deiner Frage eventuell den Thread verwechselt?
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich persönlich finde es spannend, wie viele Menschen sich seit 27 Seiten Gedanken um die Kopfgeburt eines Menschen macht der, aus welchen Gründen auch immer, beschlossen oder das Gefühl hat "anders zu sein". Ich habe nichts dagegen, dass jemand seinen Weg geht oder eben den Weg geht, den er glaubt gehen zu müßen und habe wirklich Respekt vor denjenigen, die das bis zum Ende (Geschlechtsumwandlung) durchziehen.

Allerdings gibt es rein vom wissenschaftlichen Standpunkt aus beim Homo sapiens faktisch nur zwei Geschlechter. Alles andere (Austragendes & Nicht gebärendes Elternteil, Elternmilch, Cis, Es) ist für mich nur eine reine Zeitgeisterscheinung. Ich fände es schade, wenn wir unsere Sprache aus lauter Angst, wir könnten mit einer Wortschöpfung jemanden auch nur ansatzweise diskriminieren und ausschliessen komplett verhunzen.

Und um zu Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja, sollte man!
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
@***is

Es gibt 3 Geschlechter!
Männlich, Weiblich und Intersexuell ❗

Medizinisch belegbar.
*******604 Frau
786 Beiträge
So jetzt stelle ich die Frage mal anders, wann ist ein Mann ein Mann? Wenn ein Mann heutzutage hört das eine Frau ein Problem hat dann ist er weg, früher hat ein Mann noch für eine Frau gekämpft heutzutage treten sie die Flucht an. Was ist ein Mann mit vielen Körperhaaren, jetzt in der Entwicklung stehen geblieben der ist zu faul um sich zu rasieren. Mein Mann ist leider verstorben aber er war perfekt er hat noch für eine Frau gekämpft. Heutzutage gibt es keine Männer mehr das was wir sehen ist nur das Abfallprodukt was von früher noch da war. Das einzigste was bei einem Mann noch hart ist ist sein Schwanz ansonsten kann man sie total vergessen. Was Benehmen Anstand und Zusammenhalt ist das weiß der Mann nicht mehr. Ich bin schwer enttäuscht seitdem ich bei Joy bin was hier sich Mann nennt. Jede Frau egal was für eine hat mehr Mann in sich als das was gebürtig als Mann da ist. Der heutige Mann ist nicht mehr in der Lage ganze Sätze zu schreiben oder ein Gespräch zu führen oder eine Frau zu schützen.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Zitat von *******erin:
Wenn du im Schwimmbad bist und Kleidest dich um was siehst du da bei der Frau neben dir ❓Bedarf es dann einer Untersuchung um sicher zu gehen das es wirklich eine Vagina ist oder ❓

Ich fürchte, Du missverstehst mich.

Ich möchte ganz einfach nur klar formulieren, dass die äußeren Geschlechtsmerkmale einer Frau die Vulva mit den Vulvalippen ist und so bezeichnet werden müssen. Bei einer Frau neben mir kann ich nur dies erkennen.

Eine Vagina befindet sich im Körper der Frau.

Wenn wir darüber schreiben, sollte es anatomisch korrekt sein.
****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von *******604:

"Heutzutage gibt es keine Männer mehr das was wir sehen ist nur das Abfallprodukt was von früher noch da war."

das geht ja schon fast Richtung Volksverhetzung - unglaublich, was Du hier schreibst
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
@**********97076

Ich habe Schamlippen, und jetzt?
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Zitat von *******erin:
@**********97076

Wenn Du Vulvalippen als Schamlippen bezeichnen möchtest, kannst Du das gerne tun. Ich persönlich verwende lieber den anatomisch korrekten Begriff.
*******_97 Mann
9 Beiträge
Es wäre schon ziemlich Sinnvoll, es vorher zu erwähnen und das aus mehreren Gründen:
Zum einen kann so eine Information deinen gegenüber ziemlich überrumpeln. Selbst wenn Sympathien schon bestehen, heißt das nicht, dass die Person zu allem ja und Amen sagt, nur weil er/sie gefallen an dir gefunden hat- zumindest nicht wenn die Person psychisch gesund ist. Du würdest die Absage nicht verhindern sondern diese eventuell nur hinauszögern- je früher du weißt, dass die Person damit klarkommt, desto weniger dramatisch, unkompliziert und vor allem zeitsparend erfolgt die Trennung.
Ein anderer Grund bezieht sich eigentlich generell auf das Thema "Kennenlernen" : Eine gewisse Offenheit ist ziemlich wichtig. Dein Gegenüber könnte sich hinterher ein wenig manipuliert fühlen, weil du eben deine Interessen vor seinen/ihrer gestellt hast.
Dadurch, dass du es frühstmöglich erwähnst, hast du vielleicht weniger dates, dafür sind die Wenigen aber qualitativ besser und du musst dir dann keine Gedanken mehr darüber machen. Dank der Aktivisten und Bewegungen wird das Thema zunehmend aufgebrochen und trifft auch mehr auf Sympathie als noch vor 20 Jahren. Allerdings gibt es noch Individuen, die alles, was zum Thema "Transsexualität" verteufeln und ansehen kann man es ihnen nicht immer sofort. Stell dir vor du lernst so jemanden kennen und er wird mit dieser Information konfrontiert- im schlimmsten Fall hast du dann mehr als nur ein "gebrochenes Herz" .
Sei einfach geduldig und verschwende deine Zeit nicht mit Menschen, die dich nicht so nehmen wie du bist!
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****_t:
Zitat von *******604:

"Heutzutage gibt es keine Männer mehr das was wir sehen ist nur das Abfallprodukt was von früher noch da war."

das geht ja schon fast Richtung Volksverhetzung - unglaublich, was Du hier schreibst

Ich bitte dich, es ist doch wirklich nicht notwendig dich über so einen inhaltslehren emotionalen Ausbruch auszulassen.

Es tat der Dame gut, ihrer Trauer einen Ausdruck gegeben und inhaltlich nichts beigetragen, was es zu kommentiere lohnt.

Lass es doch einfach stehen, und stehe darüber...

Viele Grüße
Alex
Zitat von *******erin:
@**********97076

Wenn Du Vulvalippen als Schamlippen bezeichnen möchtest, kannst Du das gerne tun. Ich persönlich verwende lieber den anatomisch korrekten Begriff.

Ich habe mit dem historisch gewachsenen Begriff "Schamlippen" überhaupt kein Problem.

Mein persönliches mich- schämen
leitet sich aus ganz, ganz anderen Dingen her.
*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.