Zitat von *******ant:
„
Eine Toilette dürfte objektiv für Männer viel weniger ein Schutzraum sein.
( Keine Trennwände an Pissoirs/ Frauenbesuch, weil hihihi die Schlange vor der Damentoilette/ dem Frauenklo zu lang ist...
Mir persönlich fällt auf Anhieb kein einziger Grund ein, wovor und warum ich als Frau mich bedroht fühlen sollte von Menschen, die sich als Frau fühlen/ es per ebendiesem Gefühl sind.
Zitat von *********her92:
„
Nun, es gibt durchaus Stimmen, die etwas anderes Behaupten.
Schutzräume für Frauen, wie Frauensaunas, Umkleidekabinen, Frauengefängnisse, Frauenhäuser, Toiletten etc.
Oder im sportlichen Wettkampfbereich, in denen biologischen Frauen die Chancen auf Stipendien oder die Teilnahme an Olympia genommen wird. In der UFC wurde erst kürzlich einer biologischen Frau der Schädel von einer trans Frau gebrochen.
Gibt da mittlerweile eine ganze Bandbreite an realen Beispielen.
Zitat von *******er_S:
„ wir nehmen niemandem etwas weg und sind meist recht pflegeleicht *zwinker und lacht…
Glück auf!
Sophya la louve
Glück auf!
Sophya la louve
Nun, es gibt durchaus Stimmen, die etwas anderes Behaupten.
Schutzräume für Frauen, wie Frauensaunas, Umkleidekabinen, Frauengefängnisse, Frauenhäuser, Toiletten etc.
Oder im sportlichen Wettkampfbereich, in denen biologischen Frauen die Chancen auf Stipendien oder die Teilnahme an Olympia genommen wird. In der UFC wurde erst kürzlich einer biologischen Frau der Schädel von einer trans Frau gebrochen.
Gibt da mittlerweile eine ganze Bandbreite an realen Beispielen.
Eine Toilette dürfte objektiv für Männer viel weniger ein Schutzraum sein.
( Keine Trennwände an Pissoirs/ Frauenbesuch, weil hihihi die Schlange vor der Damentoilette/ dem Frauenklo zu lang ist...
Mir persönlich fällt auf Anhieb kein einziger Grund ein, wovor und warum ich als Frau mich bedroht fühlen sollte von Menschen, die sich als Frau fühlen/ es per ebendiesem Gefühl sind.
Bei transfrauen in der Toilette finde ich es auch schwer, da wir wieder in der güterabwegung sind. Transfrauen fühlen sich in der Männer Toilette unwohl, und es gibt cisfrauen die sich dann unwohl fühlen.
Hier würde ich es einfach halten und mich als Mann einfach raushalten ;).
Insgesamt sehe ich nämlich nicht das Problem mit der Toilette.
Beim Sport kann ich es nachvollziehen, hier sind die biologischen Unterschiede zwischen Mann und frau statistisch einfach zu groß.
Hier ist es aber leichter dies zu machen. Der Sport an dem aktuell Männer teilnehmen ist nicht geschützt, er ist offen, jeder Frau steht es zu da teilzunehmen. Damit auch jeder transfrau.
Da Studien zeigen, dass transfrauen auch noch 3 Jahre nach der transition erhebliche Vorteile haben (wenn sie durch die männlichen Pubertät gegangen sind, ansonsten sind diese viel geringer bis nicht vorhanden).
So würde ich die geschützte Kategorie biologischen Frauen und transfrauen, die nicht durch die männlichen Pubertät gegangen sind überlassen.
Die sortierung ist dann nicht mehr Männer und Frauen, sondern offen und cis Frauen.
Viele Grüße
Alex