„„ ich lebe seit 48 Jahren in einem männlichen Körper und habe keinen blassen Schimmer wie sich Mann sein oder männlich sein anfühlen sollte,
Ernsthaft?😉
Vielleicht lebst du dann ja auch im falschen Körper…
Stell dir vor, deine Mutter liebt die hübschen Sommerkleidchen an dir, die sie dir immer gerne kauft. Deine Freundinnen spielen gern mit dir und ihren Puppen und haben dabei immer sehr viel Spaß, du gehst zum Tanzen, kommst in die Pubertät dir wachsen deine Brüste und du bekommst eine wundervolle frauliche Figur. Du spürst das das auch nicht an deinen männlichen Altersgenossen vorbei gegangen ist und sie dir nachschauen, alles ist wie es sein sollte, mit einem kleinen Haken… du fühlst dich so, wie du dich gerade fühlst… eben als Mann!
Lieber wärst du als Kind mit deinen Kumpels auf dem Bolzer gewesen und hättest Spaß gehabt, du bist gerne mal laut und merkst schon da das du irgendwie nicht rein passt in eine Mädchengruppe… in der Pubertät wird es noch schlimmer, du veränderst dich und findest dich überhaupt nicht schön mit deinen Brüsten, du magst Brüste, aber nicht an dir selbst, alles an dir fühlt sich falsch an, es ist der falsche Körper und du bist unglücklich, das niemand DICH sieht sondern nur deine dir gegebene „Hülle“….
Ja es ist eine Angleichung, aber eine bei der, der Körper endlich zum „Geist“ und der Seele passt die in ihm wohnt…
Zugegeben ich habe mich hier doch sehr „Klischeehaft“ ausgedrückt, aber vielleicht ist es so verständlicher für dich…😉
Wow, wenn das jetzt mal nicht sowas von sexistisch ist.
Soll das heissen, das nur weil ich als Mann, gerne mit puppen spiele und auch gerne einen Rock trage, ich eine Frau bin?
Und Frauen die das nicht tun, dann folgerichtig ein Mann?
Wenn ich deiner Logik folge haben die sexistischen kreationisten ja doch recht. Eine richtige Frau spielt mit puppen, kocht gerne und trägt Kleider?
Willst du sowas wirklich sagen?
Wenn jemand sagt, ich als Mann, kann nicht wissen wie sich ein Mann fühlt, dann ist dies einer der wenigen beweisbaren Fakten, die wir in der Welt haben. Denn es ist unmöglich für ein Individuum, wie ein anderes zu fühlen, oder nur Dinge wahrzunehmen. Wir wissen nichtmal wie du Farben wahrnimmt. Zu sagen du fühlst wie (beliebiges Wesen oder Gruppe außerhalb deines körpers) ist per se nicht richtig. Weil du es nicht wissen kannst.
Die Aussage ich weiss als Mann nicht wie sich ein Mann fühlt ist absolut folgerichtig!
Sich in einem falschen Körper zu fühlen und diesen angleichen zu wollen, oder sich so zu fühlen, wie die eigene (sehr wahrscheinlich falsche und eher auf Vorurteilen basierte) Vorstellung eines anderen Individuums oder einer Gruppe ist möglich.
Das gefühl mein Körper stimmt nicht, ist leider sehr weit verbreitet, es gibt dies in allen möglichen Formen und wir wissen noch nicht wirklich damit umzugehen.
Es gibt die Anorexie, in der die Leute immer denken sie sind zu dick und sich zu dick fühlen, selbst tage bevor sie verhungern.
Es gibt Leute die fest wissen, daß sie blind sein sollten, oder nur ein arm oder ein Bein haben müssen. Manche wissen, das sie eigentlich ein Rollstuhl Fahrer sind.
Alle diese Dinge sind intrinische Erfahrungen. Und eigentlich müssen alle diese Menschen das Recht haben ihren Körper so anzupassen wie sie es wollen.
Leider wissen wir nicht, was das auslöst und wie man effektiv helfen kann.
Bei gender disphoria scheinen die Daten darauf hinzudeuten, daß Angleichung des Körpers an das eigene Gefühl besser für die Menschen ist, obwohl die Suizid rate leider nicht wirklich signifikant abnimmt.
Wir haben hier insgesamt ein massives Thema was wir wissenschaftlich noch kaum kennen, wo wir absolut an unsere Grenzen kommen, da per Definition die Wissenschaft bei allem subjektiven aufhört!
Ich weiß es gibt den dunning Krueger Effekt, aber ab einem gewissen Alter sollten alle Menschen die Erfahrung haben, daß nichts so einfach ist, wie es oberflächlich scheint.
Mit welcher Verständlichkeit oft absolut nachweisbar relevante Einwände abgetan werden mit einer oberflächlichen und nachweisbar falschen narrativen, schockiert mich immer sehr, besonders bei solch komplexen und aufgeladenen Themen!
Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex