Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
2112 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte man es sagen?

Ich empfinde das Beispiel von @****mi auch nicht als sexistisch, vielmehr bedient sie sich hier dem Stilmittel der Übertreibung, um zu verdeutlichen.
*******l80 Mann
894 Beiträge
@****mi

Du kannst dich identifizieren als was immer du möchtest. Da die Identität aber immer ein aushandlungsprozess zwischen Realität und intrinische Wahrnehmung ist, ist natürlich die Frage wieweit dein identifizieren zur Identität wird. Aber hier sind kommen wir jetzt schon wirklich tief in aktuell wissenschaftlichen diskurs und wir müssten den spraxhduktus glaube ich ändern um nicht einfach zu übersimplifizieren.

Es ging aber um Gefühle. Die Aussage war, daß ich (bzw. Der Autor des von dir kritisierten textes) nicht wissen kann wie sich ein Mann FÜHLT nach 48 Jahren.

Dem hast du widersprochen. Fühlen wie und identifizieren als sind 2 absolut verschiedene Dinge, die du gerade vermischt.
Wenn ich sage, ich fühle mich wie ein Mann, kann ich diese Aussage nur auf Vorurteile und Klischees aufbauen, da es mir nicht möglich ist andere Informationen zu bekommen.
Solche Vorurteile nennt man auch sexistisch, damit sage ich nicht du bist sexistisch, aber dein Argument ist zwingend sexistisch.

Die Aussage ich fühle wie xy hat per se keinen Wahrheitsgehalt (da ich es nicht wissen kann) und baut immer auf von mir selbst erstellte Annahme auf.

Wenn ich sage, ich fühle wie eine Gruppe, dann steht dahinter (wenn auch unbewusst) das Problem, dass ich die Gruppe verallgemeinere und ihr meine Vorurteile (weil ich immer nur ein Bruchteil dieser Gruppe kennen kann).

Solche Vorurteile im Sinne des Geschlechtes nennt man sexistisch.

Viele Grüße
Alex
Das ist nicht sexistisch, Blödsinn.

Lediglich wieder mal ein Punkt von @*******l80, um die Diskussion vom Weg abzubringen.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******l80
Ich halte meinen Sexismus- Detektor für ziemlich zuverlässig.
Beim Kommentar von @****mi hat er jedenfalls nicht ausgeschlagen.

Machst du das, falls du sowas liest, mit Fabeln, Romanen, Gleichnissen, Kurzgeschichten, fiktiver Literatur auch so?
Dass du alles zuerst durch deine Logikprüfung schickst?
(Falls du nur Fachbücher liest, verzeih).

Ich lese in der Tat eigentlich nur noch peer review Fachliteratur, da ich zeitlich zu gar nichts anderem komme.
Vor vielen Jahren, habe ich auch gerne historische Romane gelesen, und ja, diese mussten in sich stimmig sein, sonst konnte ich nicht weiterlesen!

Du solltest deinen Sexismus Detektor neu justieren, er scheint eher nach einem narrativ, als nach einer überprüfbaren Definition aufgebaut zu sein...

Erklärung siehe unten...

Viele Grüße
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Das ist nicht sexistisch, Blödsinn.

Lediglich wieder mal ein Punkt von @*******l80, um die Diskussion vom Weg abzubringen.

Hast du auch ein Argument, warum, obwohl dies nach jeglicher Definition Sexismus entspricht, keiner ist?
Also ausser deinem überwältigen und kaum abzulehnenden, das ist Blödsinn, weil Gründe;)...

Normal sollte man die Begründung, sofern man eine hat mir kundtun, sonst ist so ein Beitrag doch sehr inhaltsleer.
Solche Diskussion können auch Spaß machen :

Bringt aber hier nicht weiter!

Viele Grüße
Alex
Ich sehe das anders als Du, @*******l80
Ps: Ich darf eine andere Meinung haben. Und ich muss mich nicht rechtfertigen, um dann seziert zu werden in endlosen Monologen Deinerseits, die dann endlos vom Thema abkommen.
****mi Frau
3.119 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******l80:
@****mi

Du kannst dich identifizieren als was immer du möchtest. Da die Identität aber immer ein aushandlungsprozess zwischen Realität und intrinische Wahrnehmung ist, ist natürlich die Frage wieweit dein identifizieren zur Identität wird. Aber hier sind kommen wir jetzt schon wirklich tief in aktuell wissenschaftlichen diskurs und wir müssten den spraxhduktus glaube ich ändern um nicht einfach zu übersimplifizieren.

Es ging aber um Gefühle. Die Aussage war, daß ich (bzw. Der Autor des von dir kritisierten textes) nicht wissen kann wie sich ein Mann FÜHLT nach 48 Jahren.

Dem hast du widersprochen. Fühlen wie und identifizieren als sind 2 absolut verschiedene Dinge, die du gerade vermischt.
Wenn ich sage, ich fühle mich wie ein Mann, kann ich diese Aussage nur auf Vorurteile und Klischees aufbauen, da es mir nicht möglich ist andere Informationen zu bekommen.
Solche Vorurteile nennt man auch sexistisch, damit sage ich nicht du bist sexistisch, aber dein Argument ist zwingend sexistisch.

Die Aussage ich fühle wie xy hat per se keinen Wahrheitsgehalt (da ich es nicht wissen kann) und baut immer auf von mir selbst erstellte Annahme auf.

Wenn ich sage, ich fühle wie eine Gruppe, dann steht dahinter (wenn auch unbewusst) das Problem, dass ich die Gruppe verallgemeinere und ihr meine Vorurteile (weil ich immer nur ein Bruchteil dieser Gruppe kennen kann).

Solche Vorurteile im Sinne des Geschlechtes nennt man sexistisch.

Viele Grüße
Alex

Hast du, bevor du hier vom Stapel ziehst den Ausgangspost auf den ich mich bezogen habe gelesen?
Nein? Solltest du mal….
Es ging darum zu verstehen warum es überhaupt anpassende OPs gibt und das sich dadurch das Geschlecht nicht ändert….
Ich wollte darlegen das es kein „Gefühl“ ist, sondern um die eigene Identität geht… natürlich sind das zwei verschiedene Dinge, darum geht es ja…

Wie @**********dchen schreibt, habe ich mich stilistisch einiger Übertreibungen bedient um das deutlich zu machen… wie ich im letzten Satz noch einmal klar gemacht habe…

Du scheinst ein Problem zu haben, Texte zu verstehen, das werfe ich dir nicht vor Aber vielleicht wäre eine weniger aufbrausende und verurteilende Reaktion dann angebracht.
Es macht eine Diskussion deutlich kaputt wenn man sich dadurch bemüßigt fühlt die alles haarklein zu erklären…
Zitat von ******ter:
Zitat von *******ant:
@*******l80

Machst du das, falls du sowas liest, mit Fabeln, Romanen, Gleichnissen, Kurzgeschichten, fiktiver Literatur auch so?

Heutzutage gibt es keine Männer mehr das was wir sehen ist nur das Abfallprodukt was von früher noch da war. Das einzigste was bei einem Mann noch hart ist ist....

Da hat der Detektor hier drüber weggesehen?....passiert jedem Detektor.

Oh, da hat der Zitierende darüber hinweggesehen, dass ich mich auf @****mi s Beitrag bezog?
Kann ja mal passieren, *taetschel*

Und ich kommentiere längst nicht alles, *zwinker*
******ter Mann
858 Beiträge
Keinen Trost, bitte.
Einfach nochmal den Detektor anwerfen, dann findet er.

Und ich kommentiere längst nicht alles, *zwinker*

Weiß ich doch. *floet*
@*******l80
Ich hatte dich früher im Thread gefragt (freundlich), ob du dich nicht ein wenig bremsen könntest. Da ging es um den Beitrag von @*******nge , den du analytisch zerlegt hattest.

Wenn du keinen Zugang zu bestimmten Stilformen hast und das von dir weißt-
Warum stellst du dann diese Art von Texten bzw deren Urheber an die Wand-
anstatt die Texte einfach als für dich nicht verständlich stehen zu lassen?

Es gibt noch andere Dinge als die reine Wissenschaft.
@******ter
Ich kann mit deinen Kommentaren nichts anfangen, *nixweiss*.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ******ter:
Zitat von *******ant:
@*******l80

Heutzutage gibt es keine Männer mehr das was wir sehen ist nur das Abfallprodukt was von früher noch da war. Das einzigste was bei einem Mann noch hart ist ist....

Da hat der Detektor hier drüber weggesehen?....passiert jedem Detektor.

Oh, da hat der Zitierende darüber hinweggesehen, dass ich mich auf @****mi s Beitrag bezog?
Kann ja mal passieren, *taetschel*

Und ich kommentiere längst nicht alles, ;-)

Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung. Du hast recht, habe ich wohl on vollständiger geistiger Abwesenheit überlesen ;))))..

Gruß
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
@****mi

Ich habe Beiträge gelesen und bin detailliert auf beides eingegangen.
Ich beziehe mich auf einen Teil der Aussage, der inhaltlich ausreicht, um den Punkt bei dir zu machen, meine Zustimmung oder Ablehnung zu den anderen Punkten ist absolut irrelevant.
Ungefähr so wie dein punkt zu meinem Argument, weil du inhaltlich überhaupt nicht darauf eingehst.

Ich werde nun nicht über OPs und anderes reden, da dies nicht die Aspekte sind, die ich angesprochen habe, und in der Kürze ist weder red herring noch gishgalopp sinnvoll.
Gehst du auf meine Punkte ein gerne, sonst denke ich steht mein punkt, oder du kannst das monty python video für den weiteren Verlauf der Diskussion anschauen.

Viele Grüße
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
@*******ant

Dein letzter Satz, welche denn?
Welche Dinge haben wir ausser die Erkenntnistheorie und die Wissenschaft um den Wahrheitsgehalt von Aussagen zu überprüfen?

Bin sehr neugierig, ich keine kein anderes Werkzeug.

Viele Grüße
Alex
Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung. Du hast recht, habe ich wohl on vollständiger geistiger Abwesenheit überlesen ;))))..

Gruß
Alex

Mit diesem Kommentar (den ich hier aus Platzgründen nicht mitzitiert habe) bezog ich mich nicht auf dich.
Was ist hier eigentlich los? *lol* *heul*
Zitat von *******l80:
@*******ant

Dein letzter Satz, welche denn?
Welche Dinge haben wir ausser die Erkenntnistheorie und die Wissenschaft um den Wahrheitsgehalt von Aussagen zu überprüfen?

Bin sehr neugierig, ich keine kein anderes Werkzeug.

Viele Grüße
Alex

Du siehst kein anderes Werkzeug, als einen Thread seitenweise zu kapern?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen deine Netzperson und ich finde deine Beiträge streckenweise wirklich interessant.
Aber es ist einfach zu viel - du machst in deinem wissenschaftlichen Eifer vor nichts und niemandem halt.

Das haben schon mehrere versucht, dir zu vermitteln.
Und ja, auch mein Kommentar ist nicht das Thema des Threads.

Das war's von meiner Seite; ich lasse mich hier nicht mehr auf Diskussionen dieser Qualität (und Quantität) ein.
****mi Frau
3.119 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******l80:
@****mi

Ich habe Beiträge gelesen und bin detailliert auf beides eingegangen.
Ich beziehe mich auf einen Teil der Aussage, der inhaltlich ausreicht, um den Punkt bei dir zu machen, meine Zustimmung oder Ablehnung zu den anderen Punkten ist absolut irrelevant.
Ungefähr so wie dein punkt zu meinem Argument, weil du inhaltlich überhaupt nicht darauf eingehst.

Ich werde nun nicht über OPs und anderes reden, da dies nicht die Aspekte sind, die ich angesprochen habe, und in der Kürze ist weder red herring noch gishgalopp sinnvoll.
Gehst du auf meine Punkte ein gerne, sonst denke ich steht mein punkt, oder du kannst das monty python video für den weiteren Verlauf der Diskussion anschauen.

Viele Grüße
Alex

Hier in dem Thema geht es aber um die OPs und den Umgang damit, ich gehe nicht auf deine Punkte ein weil sie völlig vom Thema abschweifen…

Ich will weder über deine Thesen reden, oder mit dir diskutieren, geschweige denn dich von irgendwas überzeugen oder mich beleidigen lassen….

Ich lasse deinen Punkt gerne so stehen und diskutiere mit Menschen die keine ellenlangen sinnlosen Monologe halten….
Sondern sinnvolle Einwürfe haben, ganz ohne Grundsatzdiskussionen und Belehrungen und denen ich nicht erst erklären muss was ich meine…☺️
*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:

Hier in dem Thema geht es aber um die OPs und den Umgang damit,

Nein geht es nicht!
Das was du ansprichst ist was ganz anderes!
****mi Frau
3.119 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******erin:
Zitat von ****mi:

Hier in dem Thema geht es aber um die OPs und den Umgang damit,

Nein geht es nicht!
Das was du ansprichst ist was ganz anderes!

… ich meine im Sinne von, den Umgang damit, wann man darüber spricht☺️
*******l80 Mann
894 Beiträge
@****mi

Ich fühle mich geehrte, aber das sind genauso wenig meine Thesen, wie das atommodell, oder das Periodensystem, oder die Evolutionstheorie.

Aber danke, dass du mir soviel Credit gibst.

Ich habe hier nur grundlegende Dinge beschrieben, von den riesen, auf dessen Schultern ich stehe.

Aber natürlich verstehe ich absolut, daß deine intuitive Meinung die gleiche Daseinsberechtigung wie meine unbedeutenden oben angesprochen Thesen haben...

Viele Grüße
Alex
*******ina Frau
11.795 Beiträge
@*******l80 man kann Dinge auch tot definieren. Nur das müsste man auch erstmal selbst merken.

Schau dir mal den EP von @*******erin nochmal an. Ich kann leider nicht erkennen, dass sie um die Klären von Begriffen wie 'Frau' oder 'Transfrau' im sämtlichen Kontexten gefragt hat.

Viele steigen aus so einem Thema aus, wenn jemand immer wieder Texte in epischer Länge verfasst.

Eröffne doch ein eigenes Thema, wenn du der Meinung bist, Begriffe definieren zu wollen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
@*****n_N

Bevor das Thema *geschlossen* wird als Begründung für meinen Hinweis an dich:

Die TE (und andere Transpersonen) hatten mehrfach in diesem Thema angesprochen, dass es sich für sie auch unangenehm anfühlt, ständig lange Erklärungen über ihre Transit, die OP und damit verbundene Prozesse abgeben zu sollen/müssen.

Daher empfand ich deine unvollkommenen Beschreibungen und ständigen Nachfragen und das Bestehen auf detaillierte Informationen als maximal unsensibel.
Kann man machen - muss man aber nicht.

Und jemand, der sich für ein Thema aufrichtig interessiert, sucht eben selbständig weitere Quellen, statt einen anderen zum Objekt seines Aufklärungsbedürfnis zum machen.
VG
Bjutifool
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich kann mich dem leider nur anschließen. Lieber @*******l80 , auch wenn ich teilweise inhaltlich bei dir bin, übersteigen deine Ausführungen oft bis mittlerweile fast immer meine Kapazitäten, diesen in dieser inhaltlichen und ausführlichen Menge zu folgen. Zudem sind sie auch mir einfach oft zu wissenschaftlich.

Ich würde mich hier gerne mit Menschen und deren Empfindungen, Meinungen, auch natürlich (im Rahmen) Definitionen etc. austauschen bzw. diese lesen und darüber nachdenken, ggf. mitdiskutieren. Ich finde es einfach schade, dass du durch deine Vehemenz anderen Menschen ganz offensichtlich, da mehrfach von vielen immer wieder eingeworfen, den Raum und / oder die Lust nimmst, sich an grundsätzlich auch für diese Menschen interessanten Themen zu beteiligen. Ich wäre dir daher sehr verbunden, wenn du dies auch einmal annehmen und dich ein wenig zurücknehmen könntest. *g*

Manchmal ist weniger mehr. *zwinker* Und eröffnet vielleicht auch mehr Menschen den Zugang zu DEINEN Gedanken. Just a thought. *g*

(Nicht als Angriff gemeint, einfach nur eine wiederholte Bitte. *knicks*)

Abschließend - bevor der Thread geschlossen ist - danke an alle für mich zum Nachdenken anregenden oder aufklärenden, erklärenden Beiträge ohne Beleidigungen der jeweils anderen Sichtweise. *danke*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.