Korregierender Nachtrag zu meinem Post
Sollte man es sagen?
Geht es beim Date um das Ausloten einer potenziell weiterführenden Partnerschaft...
ups
ich meinte natürlich die "potentiell" weiterführende Partnerschaft, sorry... aber nochmal zum Thema:
Infos sind mir auch immer eine Rückmeldung über die Intention des Treffens, z. B.:
Wenn mir eine Frau sagt "nur mal unverbindlich zum Kaffee treffen, bestimmt nicht gleich wegen Beziehung, aber übrigens: Ich bin operiert und war mal ein Mann, kann also keine Kinder mehr bekommen...", dann wittere ich ehrlich gesagt darin einen Widerspruch, denke bei mir, dass sie vielleicht doch mehr will, als nur Kaffee trinken.
Mir persönlich ist es immer am Liebsten, ich weiß wirklich, wie ich dran bin, offene und ehrliche Kommunikation, um was das Date wirklich geht und dabei dann auch bleiben (nicht zu viel und auch nicht zu wenig Infos, einfach bzgl Relevanz).
Insofern
@******ell
Ich würde es wissen wollen! Damit ich selber entscheiden kann, ob und wie ich damit umgehe. [...]
Ich verstehe, was Du meinst, aber würde mit meinen Infos dennoch entsprechend Deiner ausgedrückten Relevanz agieren.
Wenn es wichtig wird, ob ich biologisch-männlich oder operiert bin, dann vermute ich zumindest Partnerschaftsabsichten.
Weiterhin @*******ant
Zum Thema Familienplanung [...]: Wäre es nicht ausreichend zu sagen, dass man keine Kinder bekommen kann? [...]
Bei der Geschlechts-OP geht es meines Wissens nicht nur um die Kinderfrage, es gibt m. W. noch mehr Aspekte, die betreffend einer Familienplanung relevant sein könnten (z. B. würde ich mich schon auch umfassender für die Vergangenheit der Mutter meiner - sagen wir mal dann "Adoptivkinder" - interessieren, zB m. E. relevant: Ist sie als Mädchen oder Junge aufgewachsen? -> kann sie meine Adoptivtochter mit geschlechts- und genderspezifischen Themen der Entwicklung besser verstehen als ich... konkret etwa "1. Mens" usw)
ABER: Mein Interesse am Menschen selbst wäre davon nicht eingeschränkt, ich könnte mir durchaus vorstellen, mit einer Frau zusammenzuleben, die früher biologisch männlich war, nur ürde ich es für meine Entscheidung halt wissen wollen.