Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
2112 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte man es sagen?

*******erin Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Sollte man es sagen?
Hallo an alle.

Mal `ne Frage an alle hier!
Sollte man, egal ob Frau oder Mann, es mitteilen das man Post-Op ist?

Später wenn es gefunkt hat versteht es sich von selbst! Nur sofort wäre ich nicht so dafür.
Das schreckt ja dann doch einige vor ein möglichen Date ab.

LG Svenja
******eek Frau
5.638 Beiträge
Ich wüsste nicht, warum man das direkt sagen sollte. Du bist schließlich eine Frau und ob da vorher mal ein Penis war, spielt ja erstmal keine Rolle (tut es meiner Meinung nach auch nur bedingt, wenn man hoch pre-OP ist).
Wenn man die andere Person dann besser kennt und einschätzen kann, ob man intim werden möchte, kann man natürlich was sagen (bei pre-OP sollte man es eventuell auch).
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von *******erin:

Ja. Denn Ich kann es, Stand April 2023, schlicht und ergreifend nicht erotisieren mit einer Frau zu schlafen, die mal ein Mann war.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Ich hab jetzt echt ne Weile gebraucht, bis ich kapierte, was Post-Op meinte.

Du bist ne Frau.
Wenn du das mitteilen möchtest oder das Gefühl hast, dass es entscheidend für dein Gegenüber ist, mach das. Wenn nicht, dann lass es.

Kurz gesagt: Ich würde das jeweils im Einzelfall entscheiden.
******ung Mann
6.671 Beiträge
Zitat von ****az:
Ja. Denn Ich kann es, Stand April 2023, schlicht und ergreifend nicht erotisieren mit einer Frau zu schlafen, die mal ein Mann war.
Witzig.
Ich könnte jetzt sagen:
"Nein - weil man dann nicht weiß ob man an einen Chaser gerät."

Also grundsätzlich finde ich das es die Entscheidung der entsprechenden Person sein sollte.
Aber es kommt auch auf die Umstände an!
Spätestens wenn der andere sagt:
"Ich träume davon eigene Kinder mit einer Frau zu haben mit der ich mein Leben teile."
sollte man sich überlegen zu sagen:
"Also das wird nix mit mir."
So der Fairness halber.
Sollte aber halt auch jeder andere Mensch der weiß das er dazu nicht in der Lage ist unter diesen Umständen.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zitat von *******erin:
Sollte man es sagen?
Hallo an alle.

Später wenn es gefunkt hat versteht es sich von selbst! Nur sofort wäre ich nicht so dafür.

LG Svenja

Bei mir persönlich kommt irgendwann der Punkt, wo ich darüber spreche trans zu sein, also einfach um die Lebenserfahrung zu teilen und mit einer Datingperson auch offen sprechen zu können. Dabei geht es mir persönlich nicht ums anatomische sondern soziale Aspekte und auch dass ich nicht mit Leuten die transfeindlich sind eine Beziehungen haben wollen würde.
Also es ist da auch emotionaler Selbstschutz es früh zu erwähnen, um durch spätere Ablehnung dann nicht so sehr verletzt zu werden, als wenn kein Date zu Stande kommt.
Ich mag da aber auch gar keine Faustregel aufstellen, wann oder ob man es verrät.
Persönlich bin ich gut damit gefahren die Information im Dating offen zu teilen.

Beste Grüße
Servicebrat
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von ******ung:
Chaser

Was bedeutet das?
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von ******ung:
Chaser

Was bedeutet das?

Ein Chaser ist ein Mann mit einem ziemlichen Faible für Bären....

Noxx
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Was für Bären? Waschbären, Braunbären, Koalabären?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
Zitat von *******erin:
Sollte man es sagen?
Hallo an alle.

LG Svenja

Ich merke es jedem Transmenschen an, dass ggf. ein anderes Geschlecht vorhanden war/ist als das aktuell repräsentierte.

Mir ist es vollkommen egal, ob ich es mit biologischen Männern/Frauen zu tun habe oder Tramspersonen.

Da ich aber in meiner Sexualität überwiegend heterosexuell ausgerichtet bin, trete ich nur mit den Transfrauen in intimen Kontakt, die noch nicht operiert sind. Mit einem Transmann hatte ich noch nie Sex; folglich kann ich nicht beurteilen, was diese von biologisch als Mann geborenen unterscheidet.
******ool Frau
31.721 Beiträge
chaser
someone who dates a lot of trans people

often a john or sugar daddy who's convinced themselves that they can have their cake and eat it too without being out of the closet. even when acting a perfect gentleman, chasers can't help dehumanizing or fetishizing their trans dates, because they're not being honest about their own needs. because they're so thirsty, chasers are the #1 provider of material support for trans girls outside of Lyon-Martin.

also used within trans circles to signal that someone's dating habits are ethically questionable, ie. they /only/ date trans women but not cis women, or they date cis women and femme trans men but not trans women — aka invalidating trans identities while simultaneously claiming allyship.

shortened from tranny chaser by trans women to remove the distasteful slur and focus on naming the offense.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=the%20chaser
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ******ool:
chaser
someone who dates a lot of trans people

often a john or sugar daddy who's convinced themselves that they can have their cake and eat it too without being out of the closet. even when acting a perfect gentleman, chasers can't help dehumanizing or fetishizing their trans dates, because they're not being honest about their own needs. because they're so thirsty, chasers are the #1 provider of material support for trans girls outside of Lyon-Martin.

also used within trans circles to signal that someone's dating habits are ethically questionable, ie. they /only/ date trans women but not cis women, or they date cis women and femme trans men but not trans women — aka invalidating trans identities while simultaneously claiming allyship.

shortened from tranny chaser by trans women to remove the distasteful slur and focus on naming the offense.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=the%20chaser

In Bezug auf Transleute kenne ich den Begriff null...
******ool Frau
31.721 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von ****az:
Zitat von ******ung:
Chaser

Was bedeutet das?

Noxx

Was hatte denn deine Erklärung zu bedeuten?
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von ********noxx:
Zitat von ****az:
Zitat von ******ung:
Chaser

Was bedeutet das?

Noxx

Was hatte denn deine Erklärung zu bedeuten?

Im Prinzip ähnliches, allerdings wesentlich positiver konnotiert, aber auf schwule haarige Kerle mit Bärten (eben Bären!) bezogen....
Bär - Chaser...🙃
****az Mann
4.490 Beiträge
Oh man, wie wild.
Und was ist nun wieder ein "John"?
********k_BW
854 Beiträge
Um kurz zurück zum Thema zu kommen, ich erwarte von vorne herein sowas zu erfahren. Also letztendlich schon vor einem Treffen da diese Info von großer Wichtigkeit ist.
Wie bei allem gibt es auch zu diesem Thema Leute die es mögen, suchen, wollen, aber halt auch das Gegenteil davon. Und beides ist okay.
Für mich wäre es nichts. In meine. Gedanken wärst du immer noch ein Mann. Letztendlich ist es dann eben auch nicht das was ich suche.
Also offen und ehrlich sein, schon von Anfang an. Entweder es klappt oder es passt nicht. Man muss mit beiden Entscheidungen leben.
****oha Mann
957 Beiträge
wie wäre es mit ja bitte?
Zwar traue ich jedem zu, den es interessiert, zu fragen ,vor allem sofern man "ernsthaft" daten will, ob Familienwunsch da /möglich ist.
Ganz davon abgesehn, is es schon irwie blöd so eine Lebensgeschichte nicht irwann auszupacken.
Was mich am meisten ärgert is dieses "ich habe Angst abgewiesen zu werden" .... bitte???
Wasn das fürn Ansatz?
Gerade deswegen,weil du dann filtern kannst wen du eh net brauchst!

Also charakterlich wirkt das einfach nur ziemlich daneben und sowas is mir wichtig.
schreibs ins Profil ,oder mach en Disclaimer, definiers für dich, wie du willst, aber sei ehrlich.
"dann wenns gefunkt hat"..... weißt du wie toxisch das klingt?
"hey ganz nebenbei, ich hab drei Kinder aus zwei Beziehungen".... Macht en Unterschied,oder?

FVertrets vor dir slber und begründe es für dich und nicht wegen wem andrem, aber machs doch bitte so, das es au aufrichtig und charakterstark ist. Danke.
Wenn du nichtmal von dir selbher stolz sagen kannst, dass du diesen Schritt gegangen bist, dann bist du den Schritt/die Veränderung au net wert. Verletzlichkeit bedeutet trotz der Angst seinen Weg zu gehen und dass is die Lektion die man aus solchen Veränderungen ziehen sollte. Scheiß auf Ablehnung, nimms als "danke ,dass du dich positionierst".
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich persönlich würde es wissen wollen 🤷
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
@****oha

Was bedeutet "irwie" und FVertrets"?
****oha Mann
957 Beiträge
@*********enza
mach doch demnächst ne cm *zwinker*
irgendwie und vertreten . Mundart+Tippfehler
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Hallo, tatsächlich bin ich auch ein großer Freund von Ehrlichkeit und das auch schon vor dem ersten realen Treffen. Ich finde es eine wichtige Information - und sollte aufgrund dessen kein Treffen stattfinden, ist dies eben so und vermutlich auch besser. *g*

Konkreter: sortiert mich jemand aufgrund von beispielsweise meinen Vorlieben oder meinem Gewicht oder meiner Nase oder was auch immer für sich selber aus - völlig legitim. Der Grund ist dabei letztlich egal, das muss jeder für sich selber entscheiden und jeder kennt sich mMn auch am besten und kann das durchaus für sich einschätzen. Dann ist das nicht entstandene Treffen für mich gewonnene Zeit. *g*

Ich fände es genau so doof, sitzt beim ersten realen Treffen ein Mann, der "plötzlich2 doch kein Single ist ebenso wie wenn er plötzlich 30kg weniger oder mehr als auf den Bildern wiegt ebenso wenn er mir dann erzählt, er war früher mal eine Frau. *nixweiss* Ich mag es einfach nicht, wenn mit Informationen gelogen / geschummelt / hinter dem Berg gehalten wird, aus welchen Gründen auch immer. *nixweiss* Ich möchte ganz gerne selber entscheiden können, welche Informationen für mich welches Gewicht haben.

Daher würde ich mich freuen, würde ich recht zeitig zu Beginn eines Kennenlernens vor einem persönlichen Treffen diese Information erhalten. *dafuer*
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Wir definieren uns beide als pansexuell und somit wäre ein Status post-/ pre-OP für uns kein Kriterium, um eine*n Partner*in abzulehnen.

Als abschreckend würde ich diese Info übrigens niemals empfinden. Eher als Indiz für einen sehr mutigen Menschen, der schon viele Schritte auf seinem Weg gegangen ist.

Ich würde es, bevor es zu Intimitäten kommt, wahrscheinlich trotzdem gern wissen wollen - aus dem Grund, dass ich mein Gegenüber dann ziemlich sicher fragen wollen würde, ob es Dinge gibt, auf die ich gesondert Rücksicht nehmen soll.
Wobei ich das auch bei Cis-Menschen machen würde. Konsens halt. Ist sehr wichtig für mich. 😊

In Dating-Situationen, die eher eine feste Partnerschaft zum Ziel haben, fände ich die Info auch sehr wichtig - einfach um fernere Lebensziele wie einen eventuellen Kinderwunsch besprechen zu können.
Dies aber nur rein hypothetisch ergänzend, ich suche ja keine Partnerschaft.

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷
*****n27 Frau
5.360 Beiträge
Ich muss sagen, ich verstehe die meisten Beiträge nicht. Ich muss es sagen, weil es sonst gelogen wäre, weil mit falschen Tatsachen gespielt, weil weil?

Muss ich auch sagen, dass ich mal rothaarig war? Zwischenzeitlich übergewichtig? Mir die Brüste hab machen lassen?

Der jetzige Zustand ist doch der relevante, den ich kennenlerne. Wenn mir die Person jetzt als Frau gefällt; ich sie attraktiv finde, sympathisch, intelligent, etc; was interessiert es mich, ob sie früher anders war?

Anders sehe ich das beim Thema langfristige Partnerschaft, Familiengründung, etc.
Klar, da sind dann ggfs Einschränkungen vorhanden, mit denen vorher nicht zu rechnen war.

Aber rein zum Daten und bevor ich gemeinsam in die Kiste steige? Ist aus meiner Sicht doch völlig irrelevant.
****769 Frau
2.571 Beiträge
Hier steht es ja in deinem Profil *nachdenk*
Ansonsten: ich würde es sagen, einfach der Ehrlichkeit halber. Ich würde es auch wissen wollen, bzw. merke ich so etwas selbst sehr schnell. Bei aller Toleranz, aber vielleicht fühlt sich dein Gegenüber sonst etwas vor den Kopf gestoßen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Noch ein Nachtrag:

Mir geht es eher um die Haltung bzw. den Gedanken dahinter. Die TE macht sich meines Verständnisses aufgrund von möglicher Ablehnung über den Zeitpunkt der Mitteilung Gedanken. Und das finde ich gut und achtsam.

Niemand möchte Ablehnung erfahren, jeder möchte sicherlich gerne respektiert und als Mensch kennengelernt werden. Ich denke, das steht ausser Frage und darf an der Stelle durchaus auch mal verallgemeinert werden. (Ehrlicherweise wäre es mir gerade an der Stelle jedoch auch lieber, jemand "sortiert" mich dann eben vor einem realen Treffen aus, weil direkte / persönliche Ablehnung, im schlimmsten Fall noch bei gutem gegenseitigen Kennen noch viel schmerzhafter für mich ist.)

Jedoch impliziert dies für mich nicht, dass mein Gegenüber bewusst (!) die Entscheidung für sich trifft, bestimmte Fakten (zunächst) zu verschweigen, die (ihr/ ihm bekanntermaßen (!) ) beim Gegenüber für ein Störgefühl sorgen können. Ich möchte niemanden von meiner Person / Persönlichkeit erst mit der Zeit überzeugen müssen, noch möchte ich von anderen mit ihrer Persönlichkeit überzeugt werden müssen.

Natürlich kann und darf jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit den Informationen wann umgeht. Aber ich darf mich letztlich dann auch mal mehr, mal weniger "manipuliert" fühlen, wenn Dinge erst beim Treffen anders als vorher dargestellt sind oder bewusst später erzählt werden.

So meinte ich das. *g*

Und ich verstehe genau, was @*****n27 schreibt und meint - würde mir in dem konkreten Fall, wenn mein Gegenüber mal eine Frau war und nun als Mann lebt, mir wirklich wünschen, es würde für mich keinen Unterschied machen - tut es aber. So leid mir das wirklich auch tut. Das kann ich leider nicht wegdenken oder wegfühlen. *nixweiss* (Bemühe mich aber dennoch, ggf. andere Blickwinkel zu erarbeiten. *ja*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.