Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Kann man sich in Swingerclubs unterhalten?55
Ich bin seit einigen Monaten auf Joyclub und versuche neues zu lernen…
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FWB gone wrong

**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ******ool:
Ich habe seine Ausführungen so verstanden, dass er nicht unbedingt einen Anspruch auf Exklusivität formuliert hatte.

Nein, aber die mit ihm verfügbare Zeit hätte exklusiv und ausschließlich ihm zustehen sollen / müssen.

Zitat von ******ool:
Von den Männern, die sich diesbezüglich meldeten, sah er einen als geeignet, so dass es mit diesem zur Interaktion kam; der andere war ihm unsympathisch, so dass er ihn aussortierte und wahrscheinlich das auch seiner Affäre kommunizierte.

Der andere Typ wurde unsympathisch, weil er direktes Interesse an der Frau hatte, was seinem Anspruch auf exklusive Zeit entgegenstand. Hat er auch mehrfach so formuliert.

Irgendwo traf er auch die Aussage, dass sie sich mit dem Typen bei ihr hätte treffen dürfen. Sein Problem ist, dass sie es auch getan hat, während sie bei ihm hätte sein können. Und damit wurde seine exklusive Zeit beschnitten, was ihn stört.


Es ist klassisch Mann. Ich kenne so viele Typen, die für sich Freiheiten raus nehmen, aber an die Decke gehen, wenn die Frau Ähnliches tut oder nur daran denkt.

Und hier ist es ebenso offensichtlich egoistisch. Seine Zeit muss exklusiv sein. Der Rest ist ihm egal…

Wurde so sicher nie besprochen. Aber er sagte mehrfach, dass sie ja mal gesagt habe, dass es mit ihm etwas ganz besonderes sei. Und darauf gründet sich augenscheinlich dieser unausgesprochene Anspruch.
*******nee Frau
3.940 Beiträge
Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich deine verbissene Art, mit der du einzig liest, was in dein Konzept passt, viel mehr "typisch Mann" als die Art vom TE. Die finde ich eher menschlich. Nicht perfekt, aber das ist wohl keiner von uns.
**q Mann
971 Beiträge
Was denkt ihr… Wie würden wir die (enttäuschten) Gefühle und Erwartungen von @*****3lx auf Grund der (vermeintlichen) Unehrlichkeit der Frau bewerten, wenn der Ehemann hier ein Thema eröffnen und seine Sicht der Dinge erörtern würde? 🤔
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******nee:
Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich deine verbissene Art, mit der du einzig liest, was in dein Konzept passt, viel mehr "typisch Mann" als die Art vom TE.

Wer (zu seinem eigenen Vorteil) lügt braucht von mir kein Mitleid erwarten, wenn er in diesem Zusammenhang ebenfalls angelogen wird.

Es ist die klassische Geschichte, wie sie täglich hundertfach passiert. Und trotzdem sind alle immer ganz überrascht oder tun zumindest so.


Es gibt keine Ehre unter Dieben. Wieso dann beim Fremdgehen?
********reau Frau
278 Beiträge
Was denkt ihr… Wie würden wir die (enttäuschten) Gefühle und Erwartungen von @*****3lx auf Grund der (vermeintlichen) Unehrlichkeit der Frau bewerten, wenn der Ehemann hier ein Thema eröffnen und seine Sicht der Dinge erörtern würde?

Ich für meinen Teil: Ich würde versuchen, genauso emphatisch und wertungsfrei zu bleiben wie bei meiner Antwort an @*****3lx *g* Denn ganz egal wer hier ein Thema eröffnet, wünscht sich derjenige bevorzugt zugewandte Lösungsansätze, die seiner komplexen Situation gerecht werden.

Aber zurück zum Thema: Ich hoffe, dass ihr @*****3lx eine gute Lösung für euch findet und deine Wünsche in Bezug auf eure gemeinsame Zeit offen besprochen werden können!
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Das ist ja köstlich: Wer also Freundschaft Plus hat der darf nicht angepisst sein wenn die Freundin beim Date nebenher mit anderen Freundschaften Plus tippselt?

Also mal ehrlich. Wer ist denn nicht sauer wenn man sich mit Freunden trifft und die nur halb anwesend sind weil sie ständig aufs Smartphone schauen? Dann können sie gleich wegbleiben. Warum sollte das bei einer Freundschaft Plus denn anders sein? Das Verhalten ist einfach unhöflich. Und der TE darf auch andere Männer für den Dreier ablehnen die ihm nicht sympathisch sind oder schon von vornherein signalisieren dass sie keine Teamplayer sind.

Die Affäre dachte sich wahrscheinlich das ohne den TE Treffen mit dem abgelehnten Mann ok sind. Aber das mit Lügen durchzuziehen und die gemeinsame Zeit mit dem TE dafür zu canceln darf ihn ebenfalls aufregen. Keine Ahnung warum man TE seine negativen Gefühle absprechen will. Was mir persönlich aber sagt ist das die Frau lieber die Zeit mit dem anderen Mann verbringt als mit ihm. Vielleicht ist der Zenit der Affäre bereits überschritten und sie braucht wieder fremdere Haut. Zu seinem eigenen Seelenfrieden muss er zusehen ob er weiterhin glücklich wird wenn seine Ansprüche da nur eine zurückgestellte Rolle spielen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

g/w
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
Das ist ja köstlich: Wer also Freundschaft Plus hat der darf nicht angepisst sein wenn die Freundin beim Date nebenher mit anderen Freundschaften Plus tippselt.


Also mal ehrlich. Wer ist denn nicht sauer wenn man sich mit Freunden trifft und die nur halb anwesend sind weil sie ständig aufs Smartphone schauen? Dann können sie gleich wegbleiben. Warum sollte das bei einer Freundschaft Plus denn anders sein? Das Verhalten ist einfach unhöflich

Sagte ich! nicht.
Das empfinde ich auch als unhöflich.
Für meine Schwiegertochter ist es dagegen selbstverständlich und von ihr und einigen Vertretern jüngerer Jahrgänge wird erwartet, dass ich dieses Verhalten ignoriere.

Keine Ahnung warum man TE seine negativen Gefühle absprechen will

Keiner spricht einem anderen seine Gefühle ab - weder positiv noch negativ.
Manchmal hilft es aber bei der Verarbeitung von Erlebnissen, auch andere Perspektiven zu erfahren; denen muss man aber selbstverständlich auch nicht zustimmen.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
@******ool Ich meine damit nicht explizid dich^^

Ich las nur immer wieder diese Aussagen die da sagen: Wer selbst hintergeht darf sich nicht beschweren.

Sicher ist es nicht toll Teil einer Affäre zu sein wenn ein Dritter hintergangen wird.

Aber ich sehe das Thema nunmal separat. Und sogar vor echten Gerichten wird jedes Vergehen einzeln verhandelt. Einmal kann der Angeklagte Angeklagter sein und im anderen Verfahren ist er selbst Opfer.

Noch dazu sitzen wir hier nicht zu Gericht. Wenn der Ehemann der Affäre seine Frage stellt dann antworten wir darauf. Hier antworte ich unabhängig davon wer nun hintergangen wird auf die Frage des TE.

g/w
*******961 Mann
42.203 Beiträge
Joy sollte TE die Möglikeit geben, den eröffneten Thread selbst zu schließen.
Der TE hat schon zwei Mal daruf hingewiesen, für ihn ist sein Thread beendet und der Support ist informiert.
Warum ignorieren so viele "Helferlein" die Bitte des TE?
Dieses Fenomen habe ich in anderen Threads genau so erlebt.
Wird im RL auch weiter diskutiert, wenn Jemand das Gespräch für beendet erklärt hat?
Sorry jemanden "gute" Ratschläge zu geben, der sein Desinteresse daran bekundet hat, finde ich mehr als nur Fragwürdig.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *********kend:
Noch dazu sitzen wir hier nicht zu Gericht.

Es richtet ja auch niemand. Aber auf Unverbindlichkeit zu bestehen, gleichzeitig aber (unausgesprochen) Exklusivität für sich in in Anspruch zu nehmen, ist nun einmal ein Widerspruch in sich. Und genau das ist (meiner Meinung nach) der Kern des Problems.

Der TE will grundsätzlich Unverbindlichkeit, um sich alle Optionen offen zu halten und erwartet gleichzeitig und selbstverständlich exklusive Verbindlichkeit, in dem Zeitraum in dem beide Gleichzeitig verfügbar sind.


Die Sache, dass man sich darauf beruft, dass nicht ehrlich mit einem umgegangen wird, während man gleichzeitig und selbst andere Menschen aktiv hintergeht ist dabei ein Nebenschauplatz. Meiner Meinung nach ist die Beschwerde diesbezüglich ein bisschen, wie sich darüber zu beschweren, dass zurückgeschossen wird, nachdem man selbst die ersten Schüsse abgegeben hat.
Man erntet, was man sät. Und wer mit Lügen in eine Beziehung (gleich welcher Art) startet und diese nur über Lügen aufrecht erhalten kann, darf sich nicht darüber wundern, dass in dieser Konstellation weitere Lügen dazu kommen.

Dass sie ihn belügt liegt, in meiner Wahrnehmung, nur an der (unabgesprochenen) Erwartungshaltung seinerseits. Wahlweise ist sie zu exklusiven Beziehungen nicht fähig / bereit, was ja aber bereits für Beginn der Affäre klar gewesen sein muss, da die Dame verheiratet ist.


Was ist also genau das Thema? Er ist eifersüchtig, weil er nicht genug Aufmerksamkeit / gemeinsame Zeit erhält. Ganz klassisch, grundsätzlich verständlich aber eben auch nichts, was hier geklärt werden könnte.
*******nee Frau
3.940 Beiträge
Welchen Nerv hat das Thema bei dir nur getroffen, dass du es einfach nicht lassen kannst?

Meine Güte…
Deine Selbstgerechtigkeit ist inzwischen mehr als nur anstrengend.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******961:
Wird im RL auch weiter diskutiert, wenn Jemand das Gespräch für beendet erklärt hat?

Für gewöhnlich ja, wenn es weiterhin von Interesse ist. Die betreffende Person verlässt in diesem Zusammenhang dann zumeist die Diskussion, wenn selbige nicht mehr daran teilnehmen möchte.

Das ist auch hier möglich, in dem man den Harken bei Beobachten heraus nimmt. Dann können andere Menschen eine Thematik weiter diskutieren, so lange dies für die Menschen von Interesse bleibt und die Regeln eingehalten werden, während die nicht länger interessierte Person, egal ob ursprünglich Frage stellend oder nicht, damit nicht weiter behelligt wird.


Was ist das Problem dabei? Und wäre es etwas anderes, wenn man einfach ein neues Thema aufmacht, um dort weiter zu diskutieren?
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******nee:
Deine Selbstgerechtigkeit ist inzwischen mehr als nur anstrengend.

Das habe ich schon beim ersten Mal verstanden. Aber was hat Deine Meinung zu meiner Person mit dem Thema zu tun? Wenn Du meine Sichtweise nicht teilst und selbige nicht lesen willst, zwingt Dich niemand dazu meine Beiträge zu lesen.

Falls ich argumentativ falsch liege, möge man mir dies bitte aufzeigen.
*******961 Mann
42.203 Beiträge
Harken?

Der TE wird weiter mit seinem Nick genannt, also wird er weiter benachrichtigt.
Macht doch einen eigen Thread auf und gebt euch da Ratschläge?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
Zitat von *******961:
Joy sollte TE die Möglikeit geben, den eröffneten Thread selbst zu schließen.
Der TE hat schon zwei Mal daruf hingewiesen, für ihn ist sein Thread beendet und der Support ist informiert.
Warum ignorieren so viele "Helferlein" die Bitte des TE?
Dieses Fenomen habe ich in anderen Threads genau so erlebt.
Wird im RL auch weiter diskutiert, wenn Jemand das Gespräch für beendet erklärt hat?
Sorry jemanden "gute" Ratschläge zu geben, der sein Desinteresse daran bekundet hat, finde ich mehr als nur Fragwürdig.

Die Funktion des Forums ist es, allgemeine Diskussionen zu Themen und Fragestellungen zu ermöglichen.

Daher ist es zunächst einmal vollkommen unerheblich, ob ein TE mit dem Thema abgeschlossen hat oder nicht; das Thema kann für viele Teilnehmer so interessant sein, dass sie es unabhängig von TE weiter diskutieren.

Zu deiner Beschreibung - was passiert im realen Leben: auch wenn jemand, der den Anstoß zu einer Diskussion gibt, den Raum verlassen hat, können die verbliebenen weiter miteinander darüber reden - oder ich zu Hause mit Mann oder Kindern, wenn mich die Frage interessiert.

Zum technischen Prozedere:
Niemand vom Support beobachtet permanent ein Thema daraufhin, ob es *geschlossen* werden soll - dies geschieht eher bei gemeldeten Verstößen gegen die hiesigen Regeln.

Heißt: will ein TE, dass sein Thema geschlossen wird, muss er dies aktiv über die Funktion „Beitrag melden“ mit einer Anfrage an den Support veranlassen.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******961:
Der TE wird weiter mit seinem Nick genannt, also wird er weiter benachrichtigt.

Die Geister, die ich rief. Es ist aber auch wirklich schlimm, wenn man mit Meinungen konfrontiert wird, die einem nicht gefallen, nachdem man zuvor danach gefragt hat.
Wie ist das im realen Leben? Stellt man da Dinge zur Diskussion und sobald man feststellt, dass einem die Antworten nicht gefallen äußert man, dass man dazu nichts mehr hören will und alles verstummt? *skeptisch*


Zitat von *******961:
Macht doch einen eigen Thread auf und gebt euch da Ratschläge?

Habe ich bereits vor ein bis zwei Stunden getan. Nur dauert die Freischaltung neuer Themen für gewöhnlich immer eine Zeit. Am Wochenende, aus offensichtlichen Gründen, noch mehr...
Außerdem geht es da um eine Fragestellung aus den Beiträgen hier, die sich mir hier stellt, aber eben nicht das Thema ist.


*zumthema*


p.s.

Zitat von ******ool:
Zum technischen Prozedere:
Niemand vom Support beobachtet permanent ein Thema daraufhin, ob es *geschlossen* werden soll - dies geschieht eher bei gemeldeten Verstößen gegen die hiesigen Regeln.

Tatsächlich hatte ich den Beitrag, in dem er es gestern schrieb, bereits gemeldet, mit dem Hinweis darauf. Heute kam eine Antwort vom Support, dass man mit dem TE diesbezüglich in Kontakt stehen würde. Offensichtlich ist es also sehr wohl bekannt, wurde aber aus anderen Gründen (noch) nicht geschlossen.
Vermutlich weil das Thema selbst nach wie vor aktiv und vernünftig diskutiert wird. Daher sollten wir auch mit dem Off-Topic aufhören. *zwinker*
*******961 Mann
42.203 Beiträge
Das hat er bereits getan und auch hier mitgeteilt.

Es wird sich in weiteren Posts auf ihn bezogen und mit ihm geredet
Immer wenn sein Nick gepostet hat, bekommt er eine Nachricht, auch wenn der Haken weg ist.

Im RL hat der TE den Raum verlassen, bekommt keine unnötigen Infos mehr.
Verlässt der TE den Raum wird dann auch meist das Thema gewechselt.
Also warum hier nicht, Threads gibt es doch mehr als genug.
Außerdem kann der TE im RL die Diskussionspartner auffordern, den Raum zu verlassen.

Darum wäre von Vorteil, das ein TE seinen eigenen Thread abschließen kann.

Ich sehe es als Ignoranz seiner Bitte nachzukommen

Keine Angst, ich mache jetzt den Haken weg.
Gegenseitige Wertschätzung zählt leider im Joy nicht viel.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von **q:
Es richtet ja auch niemand. Aber auf Unverbindlichkeit zu bestehen, gleichzeitig aber (unausgesprochen) Exklusivität für sich in in Anspruch zu nehmen, ist nun einmal ein Widerspruch in sich. Und genau das ist (meiner Meinung nach) der Kern des Problems.

Der TE will grundsätzlich Unverbindlichkeit, um sich alle Optionen offen zu halten und erwartet gleichzeitig und selbstverständlich exklusive Verbindlichkeit, in dem Zeitraum in dem beide Gleichzeitig verfügbar sind.

Mein Eindruck durch die Beiträge des TE sagen mir das er sich Exklusivität für die gemeinsamen Dates wünscht. Was außerhalb ist interessiert ihn weniger. Ich meine das das nicht zuviel verlangt ist. Das wünscht sich doch jeder von uns. Die Zeit miteinander ohne großen Aktivitäten mit dem Smartphone genießen können.

Was seine Affäre außerhalb macht tangiert ihn weniger. Sonst hätte er weiter vorne nicht geschrieben das sie sich durchaus an ihrem Wohnort mit dem anderen Mann treffen könnte. Aber nein - es muss in der Zeit sein die sie bisher immer mit ihm und exklusiv verbracht hatte. Das würde doch wirklich jeden von uns ärgern.

Aber das darf er nicht weil er ja der Affärenmann ist und mutmaßlich schließlich moralisch ein Aussätziger. Und das sehe ich nicht ganz ein. Obwohl ich Fremdgehen tatsächlich nicht unterstützen kann.

g/w
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******961:
Im RL hat der TE den Raum verlassen, bekommt keine unnötigen Infos mehr.
Verlässt der TE den Raum wird dann auch meist das Thema gewechselt.
Also warum hier nicht, Threads gibt es doch mehr als genug.

Richtig. Sobald das Thema uninteressant wird. Ist es in diesem Fall offensichtlich noch nicht.


Zitat von *******961:
Außerdem kann der TE im RL die Diskussionspartner auffordern, den Raum zu verlassen.

Nein! Man kann sich auch im „echten Leben“ nicht in eine Kneipe setzen, eine Diskussion beginnen und dann jeden rausschicken, der die eigene Meinung nicht teilt.

Kann man in der eigenen Wohnung. Aber nicht in der Öffentlichkeit.


Hier ist das Forum die Öffentlichkeit und die Gruppen sind die eigene Wohnung.

Jede*r kann eine entsprechende Gruppe eröffnen und dort eigene Regeln umsetzen und Menschen verweisen oder Diskussionen beenden / schließen. Ob dann Leute dort hinein wollen ist eine andere Frage.


Wenn vergleichen, dann bitte korrekt. 😉
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Ich kann mich halt in jeden Threaderöffner hineinversetzen und weiß aus eigenen Erfahrungen wie gut einem etwas Verständnis tut. Ganz klar das ich auch andere Sichtweisen lesen möchte aber grundsätzlich sollte wohlwollende Unterstützung bemerkbar sein.

g/w
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *********kend:
Was seine Affäre außerhalb macht tangiert ihn weniger. Sonst hätte er weiter vorne nicht geschrieben das sie sich durchaus an ihrem Wohnort mit dem anderen Mann treffen könnte. Aber nein - es muss in der Zeit sein die sie bisher immer mit ihm und exklusiv verbracht hatte. Das würde doch wirklich jeden von uns ärgern.

Ja, richtig. Er ist ganz klassisch eifersüchtig, weil jemand anderes etwas hat, was er in dem Moment nicht haben kann, obwohl er möchte.

Zitat von *********kend:
Aber das darf er nicht weil er ja der Affärenmann ist und mutmaßlich schließlich moralisch ein Aussätziger.

Das sehe ich anders. Natürlich darf er eifersüchtig sein.

Dass sie ihm das Ganze augenscheinlich bewusst verschweigt / ihn belügt liegt ja aber augenscheinlich daran, dass sie es tun möchte, obwohl er etwas dagegen hat.

Und ich finde, dass in diesem Punkt der Widerspruch liegt.

Dass sie ihren Mann belügt, damit sie mit ihm Zeit verbringen / Sex haben kann, ist für ihn absolut in Ordnung.
Dass sie das selbe tut, um Zeit mit jemand anders zu verbringen / Sex zu haben, ist für ihn absolut nicht in Ordnung.

Da finde ich, wird mit zweierlei Maß gemessen und widersprüchlich argumentiert.


Wieso findet er es in Ordnung, wenn sie andere belügt, um mit ihm Sex zu haben, verurteilt aber dieses Verhalten, wenn es ihn betrifft?


p.s.

Zu erwarten, dass die gesamte, mögliche Zeit ausschließlich und exklusiv mit Ihm verbracht wird, ist grundsätzlich nachvollziehbar, widerspricht ja aber ebenso direkt der Aussage der Unverbindlichkeit.
Unverbindlich ist, wenn man gemeinsam Dinge tut, weil man diese gerade gemeinsam tun möchte. Sobald eine Seite Erwartungen / Forderungen stellt, dass diese Zeit aber verbindlich mit einander verbracht werden muss, ist es ja per Definition nicht mehr unverbindlich!

Dass es ihn nervt, wenn sie abwesend / beschäftigt ist, während die beiden mit einander Zeit verbringen, kann ich nachvollziehen. Würde ich ebenfalls als unhöflich / störend empfinden.
Dass er erwartet, dass sie auch Zeit die sie offensichtlich lieber mit jemand anders verbringen möchte, mit ihm verbringen muss, weil sie es grundsätzlich könnte, ist wieder ein großer Anspruch auf Verbindlichkeit / Exklusivität und damit ein weiterer Widerspruch.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von **q:
Zu erwarten, dass die gesamte, mögliche Zeit ausschließlich und exklusiv mit Ihm verbracht wird, ist grundsätzlich nachvollziehbar, widerspricht ja aber ebenso direkt der Aussage der Unverbindlichkeit.
Unverbindlich ist, wenn man gemeinsam Dinge tut, weil man diese gerade gemeinsam tun möchte. Sobald eine Seite Erwartungen / Forderungen stellt, dass diese Zeit aber verbindlich mit einander verbracht werden muss, ist es ja per Definition nicht mehr unverbindlich!

Ich lese den TE aber so dass er durchaus abkann wenn die Affäre bei sich am Wohnort mit dem anderen Mann rummacht. Das ihm aber halt die gemeinsame Qualitätszeit bei sich am Ort mit ihr kostbar ist. Ihr allerdings wohl nicht. Sicher ist er eifersüchtig. Und da kann ich ihn wirklich sehr gut verstehen. Und sehe auch keinen Widerspruch. Denn wenn sie extra anreisen muss und der andere Mann extra anreisen muss um gemeinsam am Wohnort des TE miteinander zugange sein zu können ist das bitter für ihn. Und darüber möchte er mit uns sprechen. Er fühlt sich menschlich benachteiligt und im Ernst kann mir niemand verklickern das nicht auch in F+ oder reinen Affären eine Verbindlichkeit in Richtung Qualitätszeit miteinander herrschen würde. Wenn es anders wäre würde er sich eine Cuckoldbeziehung anlachen. Er ist dann der Cuckold.

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von **q:
Zu erwarten, dass die gesamte, mögliche Zeit ausschließlich und exklusiv mit Ihm verbracht wird, ist grundsätzlich nachvollziehbar, widerspricht ja aber ebenso direkt der Aussage der Unverbindlichkeit.
Unverbindlich ist, wenn man gemeinsam Dinge tut, weil man diese gerade gemeinsam tun möchte. Sobald eine Seite Erwartungen / Forderungen stellt, dass diese Zeit aber verbindlich mit einander verbracht werden muss, ist es ja per Definition nicht mehr unverbindlich!

Ich lese den TE aber so dass er durchaus abkann wenn die Affäre bei sich am Wohnort mit dem anderen Mann rummacht. Das ihm aber halt die gemeinsame Qualitätszeit bei sich am Ort mit ihr kostbar ist. Ihr allerdings wohl nicht. Sicher ist er eifersüchtig. Und da kann ich ihn wirklich sehr gut verstehen. Und sehe auch keinen Widerspruch. Denn wenn sie extra anreisen muss und der andere Mann extra anreisen muss um gemeinsam am Wohnort des TE miteinander zugange sein zu können ist das bitter für ihn. Und darüber möchte er mit uns sprechen. Er fühlt sich menschlich benachteiligt und im Ernst kann mir niemand verklickern das nicht auch in F+ oder reinen Affären eine Verbindlichkeit in Richtung Qualitätszeit miteinander herrschen würde. Wenn es anders wäre würde er sich eine Cuckoldbeziehung anlachen. Er ist dann der Cuckold.

g/w

Bitte ignoriert den Typen einfach. Der will offenbar hier nur triggern und ist der einzige, der noch daran Interesse hat hier die Diskussion am laufen zu halten.

DANKE, dass ihr alle so für mich in die Bresche springt, aber wenn hier nur noch 1er schreibt wird der thread dann hoffentlich wirklich geschlossen.

Ich beobachte noch, weil hier ÜBER mich geschrieben wird. Da möchte ich schon wissen, was gesagt wird. Wäre anders, wenn das jetzt in eine allgemeine Diskussion abgeglitten wäre.

Daher nochmal die Bitte: lasst euch nicht triggern und widersteht dem Drang etwas zu erwidern. Fällt mir auch schwer...
**q Mann
971 Beiträge
Was ist denn daran Unverbindlich oder Freundschaft+, wenn er erwartet, dass sie die Zeit die sie (nicht ausschließlich wegen ihm) in der Gegend ist, exklusiv mit ihm verbringen muss?

Ich habe jetzt nirgendwo gelesen wieso sie in seiner Gegend ist. Aber sie wird ja nicht ausschließlich wegen ihn dort hin fahren, während der andere Typ ebenso dort hin fährt und sich dann dort mit dem Typen und nicht mit ihm treffen, wenn es anders deutlich einfacher für beide wäre.


Wenn beide gemeinsam Zeit miteinander verbringen wollen, tun sie dies. So lange hierbei niemand etwas tun muss, ist dies unverbindlich. Und wenn man mehr Dinge macht als Sex zu haben, kann man das sicher auch F+ nennen, wobei ich mit den ganzen Bezeichnungen ohnehin nicht klar komme.


Aber lassen wir den Sex und auch die Tatsache, dass sie verheiratet ist usw. mal komplett außen vor. Beschränken wir es mal ausschließlich auf die Freundschaft.

Wenn ich in einer Gegend bin, wo eine Freund*in von mir wohnt, ich aber auch noch weitere Menschen kenne und sehr mag. Ist es da legitim, dass ich mich auch mit diesen Menschen treffe? Oder wäre es in der allgemeinem Wahrnehmung in Ordnung, wenn eine einzelne Freund*in den Anspruch stellt, dass ich die gesamte Zeit die ich in der Gegend bin mit exklusiv und ausschließlich dieser einen Person verbringen muss, auch wenn meine Bedürfnisse andere sind?
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *****3lx:
lasst euch nicht triggern und widersteht dem Drang etwas zu erwidern. Fällt mir auch schwer...

Nimm einfach den Harken bei Beobachten raus. Ich verlinke Dich nicht mehr. Versprochen. Und andere tun dies offensichtlich auch nicht mehr.

Außerdem geht es allgemein um Dein Verhalten bzw. diese Sichtweise grundsätzlich und nicht um Dich als Person / Persönlichkeit. Niemand hier kennt Dich persönlich. Entsprechend wird es auch niemals jemand mit Deiner Person selbst in Verbindung bringen. Es ist somit auch keine Wertung Deiner Person oder Angriff auf Deine Persönlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.