Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FWB gone wrong

*********kend Paar
14.104 Beiträge
@*****3lx Natürlich respektiere ich deinen Wunsch. Würde aber wirklich zu gern wissen wie es weiterging mit euch beiden. Vielleicht magst du uns ja irgendwann teilhaben lassen.

g/w
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Also eine Freundschaft+ Beziehung wäre für mich nichts verpflichtendes, dass ich mich ihm gegenüber rechtfertigen müsste mit wem ich sonst noch Sex habe.

Du scheinst ihre Nr.1 sein zu wollen, das interpretiere ich aber nicht als Freundschaft+.

Soweit ich das verstanden habe, geht es ihm mehr darum das sie ihn angelogen hat.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
Zitat von *********kend:
@*****3lx Natürlich respektiere ich deinen Wunsch. Würde aber wirklich zu gern wissen wie es weiterging mit euch beiden. Vielleicht magst du uns ja irgendwann teilhaben lassen.

g/w

Neugierig bin ich auch,

aber *sorry* das persönliche Thema eines Menschen ist doch keine Soap opera à la GZSZ, in der die Zuschauer den Anspruch, Cliffhanger oder ein Happy End oder die nächste Katastrophe geliefert zu bekommen, haben.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ****80:
Soweit ich das verstanden habe, geht es ihm mehr darum das sie ihn angelogen hat.

Zitat von *****3lx:
Es handelt sich genau um den Typ, der mir unsympathisch war. Der beim ersten Kennenlernen für ein MMF (das wir dann mit wem anderen hatten - soviel zum Thema Exklusivität) gleich angegeben hat, dass er bei ihr in der Gegend immer wieder beruflich unterwegs ist.

Wenn ich ein Paar (dass wir FWB sind wusste er nicht) kennenlerne für eine Zeit zu Dritt, dann grätsche ich nicht rein. Und wenn er dann damit auch noch Erfolg hat, stört das noch mehr.

Wie ich auf Ehrlichkeit reagiert hätte?
Keine Ahnung, das kann ich nicht sagen. Sicher nicht negativer als jetzt. Wenn ich nicht damit klar gekommen wäre, dann vielleicht die Freundschaft auf "Bekanntschaft" runtergestuft, das Plus rausgenommen, Kommunikation reduziert... bis ich mich damit angefreundet habe.

Für mich klingt die Aussage, als hätte er von Anfang an Problem damit gehabt, dass der Typ (auch) an ihr alleine interessiert ist und die Möglichkeit hätte, sie regelmäßig zu sehen.


Zitat von *****3lx:
Einer war mir unsympathisch, da er reingegrätscht ist. "ah, in der Gegend wohnst Du, da bin ich ab und zu auf Dienstreise. Können uns dort treffen". Und da wusste er nichts von FWB, hätten auch so ein Paar sein können.

haben dann für MMF den anderen gewählt. Sie wollte mit dem anderen trotzdem Kontakt "für daheim, da hat sie niemanden". Aber bei mir gibt es nur mich, da sie eh wenig Zeit hat.

Und im Eröffnungsbeitrag (Hervorhebung durch mich) sagte er ja ausdrücklich, dass er niemand anders akzeptieren würde, wenn es sich um einen Zeitraum handelt, der theoretisch auch mit ihm verbracht werden könnte.

Also nix mit Unverbindlichkeit und für sie nur die Wahl zwischen Verzichten oder Lügen. Also genau wie in Hinsicht auf die F+, Beziehung oder was auch immer mit ihm, in Hinsicht auf ihre Ehe.


Bei ihrer Ehe ist es legitim, dass sie lügt, weil es zu seinem Vorteil ist. Aber wenn es nicht zu seinem Vorteil wäre, müsste sie verzichten?

Keine Wertung. Wirklich nicht. Aber wieso ist das eine in Ordnung und das andere nicht, wobei es bei beiden Situationen um die exakt gleiche Situation geht?!
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn sich der TE nochmal äußern mögen würde - einfach aus Interesse und weil mich die von der besagten Freundin geäußerte Entschuldigung hoffen lässt, dass die beiden mit einer Klärung vielleicht wieder dahin kommen können, sich auf einer für beide Seiten angenehmen Ebene weiterhin gut zu tun. Konflikte kann man - je nach beteiligten Personen und Sachlage - durchaus auch klären und daran wachsen.

Und, lieber TE, dies ist nur eine Äußerung aus Interesse. Ich würde völlig verstehen, wenn sich die TE´s nach solchen - leider viel zu häufigen Verläufen der Threads - natürlich nicht mehr melden. *zwinker*

*vielglueck* bei der Klärung jedenfalls. *g*
****80 Mann
650 Beiträge
Mal so am Rande, auch wenn man "nur" Sex miteinander hat und keine Beziehung. So ist es glaube ich nie gut wenn der Sexpartner auch noch Sex mit jemandem hat den man aus welchem Grund auch immer persönlich nicht ausstehen kann.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ****80:
So ist es glaube ich nie gut wenn der Sexpartner auch noch Sex mit jemandem hat den man aus welchem Grund auch immer persönlich nicht ausstehen kann.

Die Abneigung entstand ja durch die Tatsache, das diese Person ebenfalls mit Ihr (alleine) Sex haben könnte. Hatte also nichts mit der Person selbst zu tun.

Das Problem ist, dass die Person Interesse an Sex hätte. Nicht, dass man die Person grundsätzlich nicht leiden könnte und diese zusätzlich / unabhängig davon Interesse hat. In letzterem Punkt würde ich Dir definitiv zustimmen.
****80 Mann
650 Beiträge
@**q Ich lese eher daraus das es ihn gestört hat das dieser quasi direkt mit der Tür ins Haus gefallen ist.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ****80:
@**q Ich lese eher daraus das es ihn gestört hat das dieser quasi direkt mit der Tür ins Haus gefallen ist.

Zitat von *****3lx:
Sie wollte mit dem anderen trotzdem Kontakt "für daheim, da hat sie niemanden". Aber bei mir gibt es nur mich, da sie eh wenig Zeit hat.

Er sagte anderes. 😉

Dass sie was mit ihm hat ist scheinbar kein Problem, außer wenn es von seiner Zeit abgeht. Weil die eben exklusiv ihm gehört.

Was sie macht, wenn er eh keine Zeit / Möglichkeit hat, ist ihm hingegen egal.
Zitat von *****3lx:
Wurde also ziemlich dreist belogen. Weiss nicht ob und wie es weitergehen kann soll. Vertrauen ist weg.

Kann/soll ich von ihr verlangen den anderen Typen nicht mehr zu sehen? Wenn ihr unser Verhältnis wichtig ist? lt. ihr war es ja "etwas besonderes" und nicht einfach ein austauschbares Ding. Oder soll ich warten, ob das von ihr selber kommt? Oder sollte ich versuchen mit der Situation klarzukommen?

Wenn du ihr verbietest den Typen zu sehen, hört sie dann auf dreist zu lügen?

Frag' sie doch mal warum sie dich anlügt *nixweiss* anstatt hier ellenlange Texte zu verfassen. Oder hast du Angst vor ihrer Antwort? Nämlich, dass du nichts "besonderes" für sie bist. Du lässt dich auch gern von ihr belügen, das ist in Ordnung für dich. Hauptsache du kannst sie ab und an mal knallen.

Was ein Kindergarten.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Wenn er es nicht erträgt, daß die F+ den andern datet, sollte er es beenden. Sonst tut sie es früher oder später. Denn nichts fuckt mehr ab, als unberechtigte Besitzansprüche

Alternativ könnte er seine Einstellung zu dem Thema ändern und aufhören, ihr was vorzuschreiben
****80 Mann
650 Beiträge
@**********yes77 Na ja, da sie ihn ja scheinbar belogen hat, scheint er ihr ja eh nicht so wichtig zu sein.

Sie will scheinbar nur Sex und fertig, vielleicht harmoniert sie mit dem anderen ja auch besser, wer weiß das schon.

Im Prinzip ist das Ding doch schon durch würde ich sagen.
*********chEr Mann
593 Beiträge
Ich bin da voll bei @*********istan, einfach mal Klartext über das „Warum“. Die Antwort bzw. das Ergebnis zeigt dann wie besonders die Verbindung ist.

Im schlimmsten Fall wurde mit der Formulierung etwas schön geredet oder warm gehalten obwohl bei dem Mitspieler der Sex/Bezug/Abenteuer/etc. prickelnder ist

LG VerbindlichEr
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
@****80
Jedenfalls scheint der TE sich gefühlsmäßig mehr reinzuhängen als sie. Und naja....sie scheint ja mit der Wahrheit auch sonst sehr flexibel umzugehen (Betrug am Partner), warum sollte es da bei ihm anders sein? Sie geht den Weg des geringsten Widerstands und das ziemlich konsequent.
****80 Mann
650 Beiträge
@**********yes77 Warum auch? Sie setzt scheinbar klare Prioritäten, sie will Sex und genießt wahrscheinlich den Reiz. Warum sollte sie sich mit solchen Dingen belasten, klar ist das nicht nett, aber die beiden sind ja in keiner Beziehung.

Mehr als einen gelegentlichen Fick (wenn ihr danach ist) wird er wohl nicht erwarten können.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
ich sehe, wir sind uns einig *mrgreen* *hi5*
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von **********yes77:
ich sehe, wir sind uns einig *mrgreen* *hi5*

*dito* *lol*
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von *****3lx:
Mein letzter Beitrag (habe den support schon gebeten den thread zu schliessen)

Wir hatten eine Beziehung zu einander. Ich dachte ich habe klar kommuniziert welche Erwartungen ich an unsere Art der Beziehung hatte.

Diese wurden nicht eingehalten.

Entweder, weil Sie es anders aufgefasst hat
oder weil es ihr schlicht egal war

Sie weiss ja jetzt genau was los ist und kann darauf reagieren. Je nachdem was passiert, werde ich dann einen oder den anderen Grund für wahrscheinlicher halten. Basierend darauf werde ich dann handeln bzw. sehe ich (k)eine Chance etwas zu retten.

Gut dass Du sie ganz genau in Kenntnis gesetzt hast und sie dazu nun auch nochmal ihre Gedanken beisteuern kann. Vielleicht kann sie Dir dann auch beantworten warum sie den Typen neben Dir noch bevorzugt! Für sie bietet es sich natürlich an dass er aufgrund seiner Dienstreisen immer mal wieder an ihrem Wohnort ist und die beiden sich dort spontan sehen können.

Das Lügen Scheiße sind, in welcher Form auch immer, dazu zählt für mich auch bewusstes Verheimlichen, ist irgendwie logisch und wenn diese Lügen herauskommen verletzt dies sehr.

Ich habe schon ab und an Menschen kennengelernt die aufgrund sexueller Unzufriedenheit den eigenen Partner_in betrügen um das gemeinsame Familienleben nicht zu gefährden und die Stabilität aufrecht zu erhalten.

Darüber werde ich nicht urteilen, meins ist es überhaupt nicht. Unteranderem dadurch dass ich als Kind mitbekommen habe wie meine Mutter meinen Vater jahrelang betrogen hat und ich die Affären teilweise kennenlernen durfte, weil sie mir diese als gute Freunde vorstellte (nur mal so eine kleine Randnotiz von einem Kind aus so einem Beziehungsdilemma, letztendlich hat mein Vater auch davon gewusst, wir haben uns Jahre später darüber ausgetauscht).

Es bleibt nicht immer unentdeckt auch wenn alle ihre Rolle in dieser Scharade kennen.

Ich kann verstehen dass bei nur 3-4 vereinbarten Treffen im Jahr die Enttäuschung sehr groß ist wenn dann diese gemeinsame Zeit anderweitig beschnitten wird. Für meinen Anspruch an eine Beziehung, egal welcher Art, wäre dies zu wenig.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Gelassenheit, egal wie Du Dich entscheidest. Alles Gute 🍀
*******hen Frau
32.939 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* und guten Morgen.

Wir werden den Thread an der Stelle schließen und Danke für die konstruktiven Beiträge.



Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.