„Soweit ich das verstanden habe, geht es ihm mehr darum das sie ihn angelogen hat.
„Es handelt sich genau um den Typ, der mir unsympathisch war. Der beim ersten Kennenlernen für ein MMF (das wir dann mit wem anderen hatten - soviel zum Thema Exklusivität) gleich angegeben hat, dass er bei ihr in der Gegend immer wieder beruflich unterwegs ist.
Wenn ich ein Paar (dass wir FWB sind wusste er nicht) kennenlerne für eine Zeit zu Dritt, dann grätsche ich nicht rein. Und wenn er dann damit auch noch Erfolg hat, stört das noch mehr.
Wie ich auf Ehrlichkeit reagiert hätte?
Keine Ahnung, das kann ich nicht sagen. Sicher nicht negativer als jetzt. Wenn ich nicht damit klar gekommen wäre, dann vielleicht die Freundschaft auf "Bekanntschaft" runtergestuft, das Plus rausgenommen, Kommunikation reduziert... bis ich mich damit angefreundet habe.
Für mich klingt die Aussage, als hätte er von Anfang an Problem damit gehabt, dass der Typ (auch) an ihr alleine interessiert ist und die Möglichkeit hätte, sie regelmäßig zu sehen.
„Einer war mir unsympathisch, da er reingegrätscht ist. "ah, in der Gegend wohnst Du, da bin ich ab und zu auf Dienstreise. Können uns dort treffen". Und da wusste er nichts von FWB, hätten auch so ein Paar sein können.
haben dann für MMF den anderen gewählt. Sie wollte mit dem anderen trotzdem Kontakt "für daheim, da hat sie niemanden". Aber bei mir gibt es nur mich, da sie eh wenig Zeit hat.
Und im Eröffnungsbeitrag (Hervorhebung durch mich) sagte er ja ausdrücklich, dass er niemand anders akzeptieren würde, wenn es sich um einen Zeitraum handelt, der theoretisch auch mit ihm verbracht werden könnte.
Also nix mit Unverbindlichkeit und für sie nur die Wahl zwischen Verzichten oder Lügen. Also genau wie in Hinsicht auf die F+, Beziehung oder was auch immer mit ihm, in Hinsicht auf ihre Ehe.
Bei ihrer Ehe ist es legitim, dass sie lügt, weil es zu seinem Vorteil ist. Aber wenn es nicht zu seinem Vorteil wäre, müsste sie verzichten?
Keine Wertung. Wirklich nicht. Aber wieso ist das eine in Ordnung und das andere nicht, wobei es bei beiden Situationen um die exakt gleiche Situation geht?!