„@*****3lx
Ich weiß nicht, ob sie ihren Mann betrügt oder ob er davon weiß. Du hast aber kein Recht hier vorzuschreiben, dass sie mit jeanden anderen noch Sex hat oder nur mit dir. Exklusivität war ja nicht vereinbart, oder?
nein, war es nicht. Und darum geht es auch gar nicht.
„Es wurde aber doch an keiner Stelle von Exklusivität gesprochen?
Wie ich es verstanden habe:
TE und besagte Frau leben recht weit auseinander und sehen sich entsprechend selten. Er hat also darum gebeten, dass sie - wenn sie also schon da ist - dann auch für ihn da ist und neben Familienbesuch etc. die wenige gemeinsame Zeit nicht noch zusätzlich mit anderen Männern beschneidet, die sie genauso gut auch bei sich zuhause haben kann.
Soweit ich es verstanden habe, war sie damit erst einverstanden, hat dann aber gelogen, um zu verheimlichen, dass sie dann doch exakt das gemacht hat, worum er sie gebeten hat, es nicht zu tun.
Punkt 1: Sie hat sich nicht an die Vereinbarung gehalten.
Punkt 2: Statt das kurz mit ihm zu besprechen, hat sie es vorgezogen zu lügen.
Ich empfinde Punkt 1 als egoistisch und Punkt 2 als glatten Vertrauensbruch in der Freundschaft.
Mir würde es da auch wie dem TE gehen.
Besser kann man es nicht zusammenfassen!
„„Zitat von Frl_Schnee: „Es wurde aber doch an keiner Stelle von Exklusivität gesprochen?
Natürlich. Immer wenn er davon spricht, dass sie doch gesagt hätte, dass es mit ihm etwas ganz besonderes sei.
Das sind imho zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber das mag Ansichtssache sein.
Ich breche das mal "sexfrei" runter:
Wenn mir ein Freund sagt: "Wenn ich in der Gegend bin, haben wir Zeitraum X füreinander." und der dann mich belügt, um Zeitraum X zu beschneiden, wäre ich entsprechend angepisst.
Auch ganz ohne sexuelle Ambitionen.
Primär übrigens wegen der Lüge. Der Freund hätte ja auch einfach sagen können: "Du, ich würd mich gern noch mit wem anders treffen."
Lügen haben weder in Freundschaften noch anderen Beziehungskonstrukten was zu suchen.
Exklusivität mehr oder weniger für die gemeinsame Zeit. Hätte auch nicht - wenn sie da ist - andere Dates gehabt. Weil wir eben auf die Besuche angewiesen sind, um Zeit für einander zu haben.
Wenn ich dann an Tag X keine Zeit habe und sie das nützt... wäre das wohl OK für mich. Aber sagen "da geht's nicht" nur um für wen anderen Zeit zu haben (und dabei zu lügen) das ist mein großes Problem.
Ich kann nicht sagen wie ich reagiert hätte, wäre sie ehrlich gewesen. Die Chance bekam ich nicht....
Und so ehrlich bin ich - natürlich geht das stark auf mein Ego. Man ist gerne was besonderes und hat etwas, das andere nicht haben.
Und ganz viel kann und will ich hier nicht verraten. Dann wäre es zwar vielen wohl klarer, aber ist mir doch zu perönlich.