Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Kann man sich in Swingerclubs unterhalten?55
Ich bin seit einigen Monaten auf Joyclub und versuche neues zu lernen…
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FWB gone wrong

..der TE - wenn er schon davon spricht - eine tolle Freundschaft & Offenheit mit ihr zu leben .. sollte er doch bitte auch so offen ihm Umgang mit ihr sein..
Das Gespräch mit ihr suchen & nicht seine Gedanken zu Ihren machen..
****ius Mann
1.338 Beiträge
Wir diskutieren wir darüber wie ehrlich man sich dem TE gegenüber zu verhalten hat, wenn dieser quasi Beihilfe zum Betrug leistet.
Geht es jetzt um "gekränkte Verbrecherehre"?

*nixweiss*
Zitat von **q:
Ich habe eine super Idee, @*****3lx…

Rufe doch mal ihren Mann an, erkläre ihm die gesamte Situation und frage ihn nach seiner Meinung.

Denkst Du, dass Du Dich in seiner Wahrnehmung vorbildlich verhältst, das Verhalten des anderen Typen aber absolut zu verurteilen ist und er sich darüber empört, dass sie zu Dir nicht ehrlich ist?

Sehr hilfreich. Sorry, aber deine Moralansprache finde ich öde un ätzend. Vor allem weil Du Ihre Situation nicht kennst.

Verurteile was wir machen und sag "selber Schuld, bist ein Trottel". Soll mir Recht sein und Deine Meinung zu mir. Hab ich notiert, weitere Anmerkungen nicht notwendig.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass Du in Deiner Lebensrealität gewisse Dinge nicht verstehen kannst. Erklärt bzw. ausgeführt hab ich hier schon einiges und werde es nicht wiederholen.
****ius Mann
1.338 Beiträge
Zitat von *****3lx:
Sehr hilfreich. Sorry, aber deine Moralansprache finde ich öde un ätzend. Vor allem weil Du Ihre Situation nicht kennst.

Naja, besonders ehrlich war sie ja zu dir auch nicht, bist du dir sicher dass du ihre Situation kennst? *zwinker*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *****3lx:

Was haben meine (vermeintlichen) Moralansprüche und Ihre Situation damit zu tun? Ich dachte das Problem wären Deine Empfindungen dabei.

Sie ist verheiratet, hat nebenbei Sex mit (mindestens) zwei (anderen) Männern und scheint mit der Situation insgesamt zufrieden zu sein, postuliere ich mal.
Thema ist, so weit ich es verstanden habe, dass Du ein Problem damit hast, dass sie Sex mit wem anders hat bzw. mit diesem Zeit verbringst, während sie ja auch Zeit mit Dir verbringen könnte.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.664 Beiträge
Zitat von *******nee:
@**q
Ich verstehe, was du meinst. Und ich teile deine Ansicht auch.
Trotzdem kommt jetzt das "aber", das alles vorige kaputt macht:

Die Welt ist eben nicht so schön, wie du und ich sie gern hätten. Zumindest nicht immer.

In diesem Thread geht es um den TE und sein Empfinden.

Ich denke, darauf sollten wir uns an dieser Stelle auch beschränken. Das ist mir gerade entschieden zu viel Wertung. Sowohl seines als auch ihres Verhaltens. Und vor allem letzteres steht gar nicht zur Diskussion.

Es gibt immer Gründe, aus denen Menschen ihre Partner:innen betrügen/hintergehen etc. Echte Gründe, emotionale Gründe ... Valide und weniger valide. Aber das geht uns als Außenstehende nichts an. Das müssen diese Menschen mit sich selbst ausmachen. Sie müssen ihr Verhalten einzig vor sich selbst rechtfertigen. (Und halt vor dem entspr. Partner, wenn es rauskommt.)
Ich mag das scheiße finden, aber es steht mir nicht an, sie dafür anzugreifen.

Und sorry, aber deine Formulierungen sind schon sehr angreifend. Auch wenn ich deine Einstellung teile, finde ich die Art gerade schlichtweg nicht angemessen.

Schreibst du aus voller Überzeugung nachdem du zuvor mit wertenden Äußerungen über die Affärenpartnerin des TE nicht hinter dem Berg gehalten hast?

Sie hat doch letztlich alles. Warum muss sie diesen einen einzigen Punkt, um den du sie gebeten hast, es nicht zu tun, auch noch nehmen? Und warum dich dann belügen

14.04.23 07:57
Für mich wirkt es so, als ob besagte Frau gerade recht kindlich war/ist. Frei nach: Neues Spielzeug gefunden (anderen Mann) und aus lauter "Haben-Wollen" von 12 bis Mittag gedacht und dir damit vor den Kopf gestoßen, da sie dich belogen hat, um mehr Zeit mit dem neuen Spielzeug zu haben.

*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von ****ius:
Wir diskutieren wir darüber wie ehrlich man sich dem TE gegenüber zu verhalten hat, wenn dieser quasi Beihilfe zum Betrug leistet.

*nixweiss*

Ich finde das dem TE jetzt schon genug der Kopf gewaschen wurde und wir einfach auf seine absolut menschlichen Gefühle eingehen sollten. Gefühle lassen sich nicht wegdenken. Die sind da und wollen verarbeitet werden. Dazu gehört Verständnis und nicht nur mit der Holzkeule auf den Kopp hauen.

g/w
Zitat von **q:
Zitat von *****3lx:

Was haben meine (vermeintlichen) Moralansprüche und Ihre Situation damit zu tun? Ich dachte das Problem wären Deine Empfindungen dabei.

Sie ist verheiratet, hat nebenbei Sex mit (mindestens) zwei (anderen) Männern und scheint mit der Situation insgesamt zufrieden zu sein, postuliere ich mal.
Thema ist, so weit ich es verstanden habe, dass Du ein Problem damit hast, dass sie Sex mit wem anders hat bzw. mit diesem Zeit verbringst, während sie ja auch Zeit mit Dir verbringen könnte.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ja, hast Du falsch verstanden. Sex ist nicht das Problem. Es sind im Grunde 2 Dinge
erstens dass es genau der Typ war
zweitens, dass wir doch (so war mein Gefühl, das sie mir auch gegeben hat) nicht nur aus Mangel an Alternativen Sex haben, sondern weil wir uns wollen. Und dafür nehmen wir uns auch so viel Zeit wie wir haben können. Gerade weil wir nicht viel davon haben.

Jetzt hat sie aber extra mich belogen, um nicht mit mir, sondern ihm Zeit zu verbringen (Anm: sie können ja auch bei ihr, wenn er auf Reise ist. Hier dann auch noch von unserer wenigen Zeit was abzuzwacken dafür tut weh). Und zusätzlich fühle ich mich jetzt nur noch als Plan B.

Siehe:
Zitat von *********kend:

Ich sehe das so. Keiner will wie eine Puppe mal in den Schrank reingelegt und dann, wenn gerade kein anderes Spielzeug interessanter ist, wieder herausgeholt werden.

Und ob es so ist oder nicht möchte ich herausfinden. Die Möglichkeit gebe ich ihr. Ausgang offen.
****ius Mann
1.338 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich finde das dem TE jetzt schon genug der Kopf gewaschen wurde und wir einfach auf seine absolut menschlichen Gefühle eingehen sollten. Gefühle lassen sich nicht wegdenken. Die sind da und wollen verarbeitet werden. Dazu gehört Verständnis und nicht nur mit der Holzkeule auf den Kopp hauen.

Ok. *troest*
*********kend Paar
14.074 Beiträge
@*****3lx Das muss sich für dich wie eine hammerharte schallende Ohrfeige angefühlt haben. Und du fühlst dich von ihr gedemütigt stimmts?

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von ****ius:

*nixweiss*

g/w

DANKE. Inhaltlich haben hier einige ja Recht, nur die Art und Weise finde ich manchmal unpassend. Affäre sein und sich wundern, dass man dann auch betrogen wird.. Ja eh
Aber eben weil ich (dachte gilt für uns beide) von Anfang an gesagt haben, wir wollen offen unsere Wünsche äußern und nach Möglichkeit ausleben.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von Gleichdenkend:„Ich finde das dem TE jetzt schon genug der Kopf gewaschen wurde und wir einfach auf seine absolut menschlichen Gefühle eingehen sollten. Gefühle lassen sich nicht wegdenken. Die sind da und wollen verarbeitet werden. Dazu gehört Verständnis und nicht nur mit der Holzkeule auf den Kopp hauen.
Ok. *troest*

Mich erinnert die Holzhammermethode ungefähr an das Verhalten von sehr selbstgerechten Leuten. So wie: Ach sie haben Lungenkrebs... selbst schuld hätten sie mal nicht so viel geraucht. Also wenig empathisch.

Ich bin ja sonst auch eher pro betrogenem Ehepartner aber der hat hier ja nicht die Frage gestellt.

g/w
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von *****3lx:
Aber eben weil ich (dachte gilt für uns beide) von Anfang an gesagt haben, wir wollen offen unsere Wünsche äußern und nach Möglichkeit ausleben.

Und was wenn sie das ganz anders aufgefasst hat und damit eher eure sexuellen Phantasien meint? Du hast das mehr auch auf das zwischenmenschliche bezogen oder?

Eventuell ist sie dir näher als du ihr? Und wie ist es bei Dir? Hast du nur diese 1 Affäre. Vielleicht denkt sie das du dich deinerseits anderweitig tröstest wenn sie mal nicht für dich da ist?

Die Lösung wäre das du dich nicht von ihr abhängig machen solltest. Für sie bist du vielleicht Option während sie für dich Priorität ist. Das lange aushalten ohne was für dich selbst zu tun ist nicht gut.
Emotionen, Sex und empfundene Zuneigung blenden oft die Rationalität und Logik aus.
..... aber das ist gut so *zwinker*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *****3lx:
erstens dass es genau der Typ war
zweitens, dass wir doch (so war mein Gefühl, das sie mir auch gegeben hat) nicht nur aus Mangel an Alternativen Sex haben, sondern weil wir uns wollen. Und dafür nehmen wir uns auch so viel Zeit wie wir haben können. Gerade weil wir nicht viel davon haben.

Jetzt hat sie aber extra mich belogen, um nicht mit mir, sondern ihm Zeit zu verbringen (Anm: sie können ja auch bei ihr, wenn er auf Reise ist. Hier dann auch noch von unserer wenigen Zeit was abzuzwacken dafür tut weh). Und zusätzlich fühle ich mich jetzt nur noch als Plan B.

Glückwunsch, Du bist ganz klassisch eifersüchtig.

Den Typen hast Du, so weit ich es verstanden habe, abgelehnt, damit das was jetzt passiert eben nicht passiert. Hat nicht so geklappt. Kann ich verstehen, dass Dich das nervt.
Ebenso kann ich verstehen, dass sie Dich in der Hinsicht belogen hat, da sie vermutlich davon ausging, dass wenn sie Dir ehrlich sagt, dass sie lieber mit ihm Zeit verbringen möchte, Deine Reaktion entsprechend gewesen wäre.

Nach wie vor bin ich der Auffassung, dass Du mit Ihr über Deine Gefühle sprechen solltest. Nur dieses Gespräch hat eben auch die Möglichkeit, dass sie ehrlich zu Dir ist und Du mehr erwartest, als sie bereit ist zu geben. Zu behaupten, dass Du keine Ansprüche hättest ist jedoch offensichtlich nicht korrekt.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von **q:
Den Typen hast Du, so weit ich es verstanden habe, abgelehnt, damit das was jetzt passiert eben nicht passiert. Hat nicht so geklappt. Kann ich verstehen, dass Dich das nervt.

Hmm ich glaub das ihn eher nervt das sie so unsensibel ist und sie sich in der Zeit die für sie beide reserviert war lieber mit eben diesem Kerl (sry ich nenn ihn jetzt einfach mal so) trifft. Wo sie doch diesen Kerl bei sich am Wohnort treffen könnte. Das tut wahrscheinlich doppelt weh.

g/w
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *********kend:
Hmm ich glaub das ihn eher nervt das sie so unsensibel ist und sie sich in der Zeit die für sie beide reserviert war lieber mit eben diesem Kerl (sry ich nenn ihn jetzt einfach mal so) trifft. Wo sie doch diesen Kerl bei sich am Wohnort treffen könnte.

Ja, natürlich. Er hat den Anspruch, dass sie die gesamte, verfügbare Zeit mit ihm verbringt und ihr Bedürfnis ist ein anderes. Hat mit Affäre und den sonstigen Umständen erst einmal absolut nichts zu tun.

Klassischer Fall von enttäuschter Erwartungshaltung.

Dass sie es nicht offen kommuniziert, um der daraus resultierenden Konfrontation zu entgehen, kann ich verstehen. Vermutlich wird sie es, wie Du ja auch schon vermutet hast, gar nicht so empfinden, weil es eben nur seine Wahrnehmung / Empfindung und keine gemeinsam getroffene Entscheidung ist. (Faktische Feststellung / Vermutung, keine Wertung!)

Gleichzeitig sucht er hier ja aber auch nach weiteren zwanglosen Kontakten. Eher casual als ONS, wie er selbst schreibt. Nur haben zwanglose Kontakte eben den Nachteil, dass diese beidseitig zwanglos sind.

Mit ihr also etwas zwangloses zu haben, gleichzeitig aber die Erwartung zu stellen, dass sie die Zeit die maximal möglich wäre auch maximal mit ihm verbringt, ist eben ein Widerspruch in sich.
Dass das weh tut glaube bzw. weiß ich, aus eigener Erfahrung. Aber wer das eine will muss das andere mögen.

Wäre es anders herum, er hätte jemanden kennengelernt und daher für sie weniger Zeit, müsste sie es ja ebenso akzeptieren, weil es ja zwanglos ist.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von **q:
Wäre es anders herum, er hätte jemanden kennengelernt und daher für sie weniger Zeit, müsste sie es ja ebenso akzeptieren, weil es ja zwanglos ist.

Meiner Meinung oder besser Erfahrung nach ist das ein Drahtseilakt. Einerseits Freundschaft, Loyalität und Intimität und gleichzeitig alle eigenen Bedürfnisse auf Null zu stellen. Dafür sind die wenigsten Leute gemacht. Menschen sind soziale Wesen und wir alle wollen wissen wo wir stehen im Rudel.

Am erträglichsten ist Großzügigkeit wenn sie nicht gezwungenermaßen gewährt werden muss sondern aus freien Stücken und eigenem Willen. Ich schätze der TE wäre eher darüber hinweggekommen wenn sie ihn ins Vertrauen gezogen hätte anstatt ihn anzulügen.

g/w
Ich stelle mir die Frage
Wie Du, lieber TE überhaupt auf das schmale Brett kommst und einer Frau vertraust die noch nichtmal ehrlich zu ihrem Mann ist.

Die Geilheit der Menschen ist unergründlich.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.664 Beiträge
Am erträglichsten ist Großzügigkeit wenn sie nicht gezwungenermaßen gewährt werden muss sondern aus freien Stücken und eigenem Willen

*janein*

Großzügigkeit (sexuelle Toleranz) ist keine Einbahnstraße!

„Treue“, Loyalität, Ehrlichkeit in Beziehungen kann auch nur auf freiwilliger Basis geschenkt und nicht erzwungen werden.
Zitat von ******oom:
Die Geilheit der Menschen ist unergründlich.
eher die naivität und hoffnung auf was tolles
das ist bei mir definitiv so und ich würde behaupten auch bei allen anderen
*********Wien Frau
2.810 Beiträge
Und was ist wenn es der Ehemann eh weiß und toleriert damit er seine Ruhe hat? Was wissen wir? Wir kennen ja nur die Sicht und die Vermutungen des Te.
********hoes Frau
30 Beiträge
Ohne Vertrauen keine Freundschaft. Wie soll das denn jemals wieder aufgebaut werden? Genau. Gar nicht.
Zitat von *********_Wien:
Und was ist wenn es der Ehemann eh weiß und toleriert damit er seine Ruhe hat? Was wissen wir? Wir kennen ja nur die Sicht und die Vermutungen des Te.

Stimmt die Sicht des Ehemannes und Ihre wären jetzt ganz interessant.

Ich glaub ich würde vor lachen 3 Tage nicht in den Schlaf kommen.

Haben wir da nicht noch den anderen Lover vergessen, *gruebel*
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Such dir ne gescheite Frau die dir was bieten kann.

Auf Lügen und Stress in ner F+ hätte ich ja gar keine Lust.
Sowas soll bereichern und nicht belasten.
Dabei wen sie fickt, hast du eh nicht mitzureden.

Wenn dir die Freundschaft so wichtig ist, konfrontiere sie damit.
Lügt sie dennoch weiter, ist ihr die Freundschaft nicht wichtig...also wech damit.
Lügende Freunde braucht man nicht.

Sagt sie dir die Wahrheit ist dir auch nicht geholfen...könnte aber die Freundschaft ohne + erhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.