Ich habe nicht alle meine Vorredner gelesen, brauch ich auch glaube ich nicht, die meisten werden dir zu deinem Bauchgefühl raten und damit haben sie absolut recht.
Aber so wie du schreibst und fragst, habe ich eher das Gefühl du solltest etwas anderes reflektieren, nämlich warum du überhaupt diese Frage stellst. Dir wurde ein Bindungstrauma bestätigt. Leider hast du dich nicht zur Richtung geäußert (ob du jetzt regelrecht "süchtig" nach einer Bindung bist, oder eher nicht wirklich fähig dich zu binden), ist aber auch nicht wirklich wichtig (und eigentlich zu privat). Denn ich habe einfach nur das Gefühl, du suchst nach einer Absolution für dich selbst, einem Weg nach emotionaler und körperlicher Nähe, ohne dich selbst und deine oder seine vielleicht noch vorhandenen Gefühle zu verletzen bzw. zu verraten.
Es ist dein Leben, du hast nur eins, jeder Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde sind kostbar und niemals wieder zu erlangen, sobald sie verstrichen sind. Also frag nicht uns ab wann es denn gesellschaftlich, menschlich, moralisch oder sonstwie OK ist, wieder zu daten, frag dich selbst, wie viel Zeit du damit verschwenden willst, dir darüber Gedanken zu machen, wenn du bereits einen neuen Frühling, eine neue Liebe, neuen Sex, neue Erlebnisse und neue Erfahrungen erleben könntest. Der Strich ist gezogen, alles darunter entscheidest nur du und egal was irgendwer sagt, denkt oder meint, es ist dein einzigartiges und unbeschreiblich kostbares Leben, welches du nur mit begrenzter Zeit nutzen kannst. Du brauchst keine Absolution und unterm Strich auch nur noch bedingt Rücksicht auf andere nehmen, denn aktuell gibt es nur dich alleine. Wenn du es aus diesem Blickwinkel betrachtest, hast du seit der Strich gezogen wurde, unglaublich viel deiner so wertvollen Lebenszeit damit verschwendet, dir hierrüber Gedanken zu machen, während du in dieser Zeit auch durchaus vielleicht den besten Sex, das beste Date und den besten zukünftigen Partner hast verstreichen lassen. Warum? Aus Rücksicht auf die Vergangenheit? Diese kannst du nicht ändern, es nur in Zukunft besser machen und das wirst du! Glaub an dich selbst, entscheide für dich selbst und merk dir, du kannst schon morgen vom Bus überfahren werden, willst du wirklich deine Zeit mit der fraglichen Moral dieser Gesellschaft verschwenden? In deinem Leben sollte es um DICH gehen! Also ran an den Speck! Hör auf darauf zu warten, dass irgendwer dir sagt, JETZT ist es ok damit anzufangen zu finden, was du suchst, denn du weißt niemals wie viel Zeit dir bleibt es zu genießen, sobald du es gefunden hast
Scheiß auf dein Trauma, scheiß auf Regel, scheiß auf gute Ratschläge. Du bist Single, es ist Zeit sich die Finger zu verbrennen