Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Verbindlichkeit/Ehrlichkeit innerhalb einer Affäre?

um Grenzen stecken zu können muss man die eigenen kennen. Kennt man sie nicht, sproicht man nicht drüber, weil worüber auch?

Ich weiß was ich wann vom wem will ( die Person ansicht macht bei mir den unterschied) und äußere das...Wobei stimmt nicht. Manchmal sag ich nichts und denke dass für alle das gilt was er geäußert hat..doof...
*******_NRW Mann
1.078 Beiträge
ein wirklich sehr interessantes Thema…
eins welches mich auch selber mal betroffen hat

ich kann auch hier nur für mich und auch aus meiner Sicht antworten

meiner letzen Affäre war ich absolut Treu , wir hatten uns auch Exklusiv , klar außer wenn man mal mit anderen…. das war selten , ist aber mal vorgekommen
es waren aber Alleingänge ausgeschlossen , den wir haben uns an der Lust und Geilheit des anderen erfreut…
also wenn dann alles gemeinsam genossen

wir wollten UNS und das war auch gut so , auch beim teilen spielten WIR die Hauptrollen
wir waren halt auch sehr verliebt und haben uns auch fast täglich gesehen

ich glaube es gibt da halt sehr viele Unterschiede
meine letzte Affäre war halt sehr gefühlsbetont und keine reine Sexbeziehung

ich finde es ist halt alles eine sache Absprache und Kommunikation….denn wenn Gefühle mit ins Spiel kommen ,dann ändert das sowieso immer alles
es kann viele Arten von Affären geben , ich finde die mit Gefühlen halt persönlich am schönsten , zumindest ein großer schuß Sympathie oder sich mögen sollte mit dabei sein
natürlich ist das dann blöde wenn einer von beiden in einer Affäre den andren dann auch noch hintergeht ….
ich finde in jeder Art von Affäre sollte mit offenen Karten gespielt werden , Absprachen getroffen werden so das beide wissen worauf man sich einlässt……

wie gesagt
interessantes und auch schwieriges Thema
********unny Frau
785 Beiträge
Ich glaube das ist das einziger bisschen Spießertum, das noch in mir ist. Der Gedanke das die Ehefrau mit dem Abendessen auf ihren Mann wartet, während er mich durch die Gegend vögelt mag ich einfach nicht. Wenn ich das schon in einem Profil lese, dann bekomme ich das kotzen. (Bitte totale Diskretion, weil meine Frau davon nichts erfahren darf). Boah, dann geh in den Puff, wenn du unbedingt vögeln musst. Ich weiß das sehen viele anders, aber da kann ich nicht aus meiner Haut. Es gibt Unmengen an Möglichkeiten hier im JC. Singles, offene Beziehungen, Pärchen ... usw.

Da ich fast ausschließlich junge Männer date, ist die Wahrscheinlichkeit einer Familie im Hintergrund nicht sehr groß, und wenn ich mir nicht sicher bin, dann frage ich offen nach. Klar kann er Lügen, aber wenn ich es dann erfahre lasse ich ihn sofort fallen und ziehe weiter.

Ich für meinen Teil erwarte keinerlei Exklusivität von einem Mann, den ich hier kennenlerne. Wir treffen uns, weil wir Lust aufeinander haben. Nicht mehr und nicht weniger. Und Verhütung ist dann für mich natürlich immer ein MUSS. Gerade bei dem hier angesprochenen Thema finde ich die Situation total paradox. Sie darf den Ehemann betrügen, aber die Affäre nicht? Stehe nur ich da auf dem Schlauch?

Oder es haben sich bei ihm zu starke Gefühle entwickelt. Oder er hat ein Problem mit seinem Ego. Man kann einem Menschen immer nur vor den Kopf schauen. Aber das A und O ist immer die ehrliche Kommunikation. Beide müssen sich über die Art der Verbindung einig sein. Sonst führt das ggf. nur zu Enttäuschungen und Herzschmerz. Und Lügen bringen keinem was, genauso wie vorgetäuschte Orgasmen.

Mein Gott fühle ich mich gerade Spießig. *liebguck* Aber ich musste das einfach mal loswerden.
Spießig ?
Zu den Wunschvorstellungen eines Mannes gehört aber auch die Tatsache, dass ich ein Nest für MEINE Familie baue - und nicht für einen Kuckuck.

Wie meine Partnerin mit diesem Vertrauensvorschuss umgeht, weiß ich nicht - aber ein Spießer bin ich deswegen noch lange nicht.

Zuerst mit der Tür in's Haus zu fallen halte ich für gar nicht so abwegig in diesem Fall.
@*******2023

Wenn Aufrichtig zu sein jetzt heißt ein Spießer zu sein, dann fühle ich mich als Spießer sehr wohl und habe auch nur eine Passung mit anderen Spießern.

Von daher alles *top*
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *******2023:

Mein Gott fühle ich mich gerade Spießig. *liebguck* Aber ich musste das einfach mal loswerden.

Ich bin jetzt aufrichtig unaufrichtig. Natürliche mag ich den perfekten ehrlichen aufrichtigen Partner suchen, aber für eine Affäre oder eine schnelle Nummer lege ich die Latte nach einer gefühlt ewigen sexlosen Zeit auch gerne auf den Boden. Sieht sie gut aus und ist willig, und die Moral pulverisiert sich in Millisekunden.
So geschehen vor einigen Tagen, aufgrund mangelnder Kommunikation mit Folgen für eine angehende Beziehung.
Mit dem Wissen von heute würde ich es wieder tun, aber mit Ansage.
Ob Mann oder Frau, ist die Versuchung groß genug und die Gelegenheit da, ist es wie mit Strom, der die Erde sucht.
******ano Mann
605 Beiträge
Ich bin ein Mistkerl, oft ein Drecksack und manchmal sogar ein Arschloch.
Meine direkte Art, meine Meinung, meine offener Umgang ist nicht jedermanns Sache.
Was mir im Grunde Scheißegal ist, ich bin nicht aller Menschen Liebling.
Aber egal in welcher Konstellation auch immer, ich bin ehrlich und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Man weiß immer, woran Mann/Frau bei mir ist.
Lügen, Verstrickungen in Un- oder Halbwahrheiten sind einfach nur beschissen und beklemmend. Am Ende steht man vor einem Trümmerhaufen!
Wem das nicht passt, oben rechts ist das x.
Gern zeige ich demjenigen auch das Loch, welches der Schreiner in der Wand gelassen hat.
Ganz einfach.
Ein Hoch auf die Spießer!
******ech Frau
527 Beiträge
Ich habe eine Liebesbeziehung außerhalb meiner Lebensbeziehung. Und für uns Beide war von Anfang an klar, dass diese Liebesbeziehung (oder wie man das auch immer nennen mag) sexuell monogam sein wird. Soll heißen... nur wir zwei haben miteinander Sex. Selbst mit unseren Lebens/Ehepartnern gibt es keinen Sex mehr. Wir haben das von Anfang an offen kommuniziert. Lügereien gibts nicht. Die sind auch völlig unnötig, weil wir Beide monogam ticken.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von ******ech:
Ich habe eine Liebesbeziehung außerhalb meiner Lebensbeziehung. Und für uns Beide war von Anfang an klar, dass diese Liebesbeziehung (oder wie man das auch immer nennen mag) sexuell monogam sein wird. Soll heißen... nur wir zwei haben miteinander Sex. Selbst mit unseren Lebens/Ehepartnern gibt es keinen Sex mehr. Wir haben das von Anfang an offen kommuniziert. Lügereien gibts nicht. Die sind auch völlig unnötig, weil wir Beide monogam ticken.

Wow, wunderschön *g*
****ius Mann
1.341 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von ******ech:

Wow, wunderschön :-)

Was ist daran wunderschön?
*kopfklatsch*
******ano Mann
605 Beiträge
Ei wenn die beiden das doch so sehen...lass sie.

Nich zanken, Kinder!
****ius Mann
1.341 Beiträge
Zitat von ******ano:
Ei wenn die beiden das doch so sehen...lass sie.

Nich zanken, Kinder!

Ja, aber die anderen beiden gibt es ja auch noch. *nixweiss*
Und dann zu schreiben, dass das wunderschön ist...hä?

Zudem: Warum dann noch auf Joy mit den Profilangaben????

Ich denke das Verbindlichkeit und Ehrlichkeit (darum geht es in dem Thread) zuallererst mal mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber anfängt und man sich selbst nicht alles schön redet sondern sich schon klar darüber ist was man selbst tut. Erst dann kann man zu seinem Partner oder seiner Affäre oder seiner F+ ehrlich sein.
*******017 Frau
452 Beiträge
Es ist nun mal das Schwierigste überhaupt, etwas, was man selbst für sich ausschließt und als unzureichend erkennt, einfach stehen zu lassen. Das widerspricht vollständig den eigenen Werten und Überzeugungen. Und es ist für viele Menschen eben auch nicht vorstellbar, dass Verbindungen die "eigentlich nicht sein dürften oder sollten und heimlich usw." dann doch über einen Zeitraum X sogar gut funktionieren können. Und es ist schon gar nicht vorstellbar, dass ein Betrüger/ eine Betrügerin weitaus mehr Persönlichkeitsmerkmale in unterschiedlicher Ausprägung aufweist als man vielleicht denkt.

Menschen sind nun mal unterschiedlich und jeder und jede muss den eigenen Wertekanon finden und sich daran orientieren. @*****nti oder auch @****ius z.B. haben ihren Kompass. @******ech hat ihren Kompass, ich meinen auch und wieder andere ihren. Niemand muss Beifall klatschen, etwas teilen oder verstehen können und wollen, Absolution erteilen. Das ist alles überhaupt nicht notwendig.
D.h. doch - bei der Fragestellung des TE bleiben. Sorry @**q *wink*
Zitat von *****_54:
Zitat von *******003:
Wenn du von vornherein also ehrlich bist, entgehen meist für beide Seiten tolle Chancen auf ne schöne Zeit.

Da habe ich andere Erfahrungen.

Es gibt hier meiner Meinung nach einen großen Unterschied zwischen Mann und Frau. Frauen können z.B. auch Profile ohne Bilder einstellen und bekommen 100te Kontakte.
Zu meinen, dass man schon einen Kompass hat, wenn man nicht weiß in welchem Hafen man gerade geschweige denn überhaupt ankert und wohin und mit wem die nächste Reise geht,
bedeutet doch, dass man immer auf einen Lotsen angewiesen ist, der dafür sorgt, dass das eigene Schiff nicht kentern oder geentert werden kann.
Die einen brauchen einen Lotsen - die anderen einen Kapitän - die anderen meinen, dass es reicht zu wissen, wo der Kapitän seine Kajüte hat, oder wo man schnell noch einen Funkspruch ablassen kann, damit jeder weiß, wo und bei wem man gerade mit an Bord ist.
Viele vergessen hier doch, dass es neben der Kapitänskajüte, der den Weg kennt (auf hoher See ohne einen sicheren Hafen in Sicht - den Hafen der Ehe) noch den Platz gibt, an dem sich alle treffen müssen um nicht zu verhungern:
die Kombüse (soviel zum Thema Spießer).

Scheinbar gibt es hier nicht nur zahlende Passagiere, sondern auch noch jede Menge blinde Passagiere mit an jedem Bord / Boot ... .
Der Kapitän nimmt alle mit und bei nächster Gelegenheit wird es wieder den Landgang geben und die blinden Passagiere müssen - wie immer - das Deck schrubben ... .
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Irgendwie haben die einen oder anderen Menschen hier doch vergessen, dass das Leben einen Sinn haben sollte, ebenso das eigene Tun.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von *******y003:
Es gibt hier meiner Meinung nach einen großen Unterschied zwischen Mann und Frau. Frauen können z.B. auch Profile ohne Bilder einstellen und bekommen 100te Kontakte.

Das wirkt nur so.
Ja, hier herrscht Männerüberschuss, weil viele Männer glauben, der Joy ist ein Eldorado für unverbindlichen Sex.
Nur für Frauen, die unverbindlichen Sex suchen, ist die Auswahl groß, da gebe ich dir recht. Aber die meisten Frauen sind nun mal nicht auf der Suche nach ausschließlich unverbindlichen Sex.

Melde dich mal auf einer Plattform an, die mehr auf Beziehung und weniger auf Sex aus ist.
Da sind meist Frauen in der Überzahl und Männer haben die Auswahl.

Wenn du von vornherein also ehrlich bist, entgehen meist für beide Seiten tolle Chancen auf ne schöne Zeit.

Wenn ich dich recht verstehe, willst du dir eine "schöne Zeit", wie du es nennst, mit Lügen erschleichen.
******001 Frau
1.906 Beiträge
@*******003
Es ist wirklich ein Irrglaube, dass die Frauen genug Auswahl haben.
Ja, man wird erschlagen mit Nachrichten, aber 90% schaffen nicht mal den Profil durchzulesen….
Daher ist es nicht berauschend mit der Auswahl.
Gebe @*****_54 recht.

Am besten bei JC sind bedient die F/M, die unverbindlichen Sex suchen. Dafür ist Auswahl enorm.
Zitat von ******001:
@*******003
Es ist wirklich ein Irrglaube, dass die Frauen genug Auswahl haben.
Ja, man wird erschlagen mit Nachrichten, aber 90% schaffen nicht mal den Profil durchzulesen….
Daher ist es nicht berauschend mit der Auswahl.
Gebe @*****_54 recht.

Am besten bei JC sind bedient die F/M, die unverbindlichen Sex suchen. Dafür ist Auswahl enorm.

Gut, das glaube ich dir natürlich aufs Wort 😉👍 Habe schon Inboxen gesehen 😄
Ich denke es ist Zeit sich mal über Verbindlichkeit zu unterhalten denn oft wenn ich davon lese umschleicht mich das Gefühl das Verbindlichkeit mit Exklusivität verwechselt wird.
*******_NRW Mann
1.078 Beiträge
aus einem interessanten Thema oder einer eigentlich guten Frage des TE …..
da wird mal wieder das Thema , fremdgehende Männer gemacht *kopfklatsch*
warum ??
der einzige Unterschied zwischen Männer und Frauen ist , Frauen machen es viel geschickter und reden nicht annähernd so darüber wie es leider viele Männer machen.

hier mal wieder anderen Lügen usw zu unterstellen….. warum muss das sein ?
muss man anderen immer die eigene Überzeugung aufzwingen ?
ist immer die eigne Sicht die einzig richtige?
tja …. Männer sind Schweine , Frauen aber auch 🤷‍♂️
und mensch ist denn da jetzt was schlimmes dran ?
ich glaube wir sind hier …. zumindest war es mal so …. auf einem Erotik und Swinger Portal, was natürlich auch nicht zu bedeuten hat das sich hier Männer benehmen dürfen als wäre es ein Puff .
aaaaaaber das das immer bei jedem Thema mitschwingen muss …..

es gibt was das Fremdgehen angeht keine großen unterschiede mehr zwischen Frauen und Männer , das ist nun mal so .
also Lügen und betrügen beide Geschlechter

wär Moralisch so feste überzeugt ist , absolut Monogam ist , gefühlstechnisch , vom Verstand und auch vom Körperlichem her , der macht nochmal was hier auf dieser Plattform????

und um nochmal auf die Frage einzugehen
warum kann eine FREMDGEHERIN nicht treu der Affäre sein ???
natürlich kann man auch eine Affäre treu sein , ehrlich zu dieser sein
ich glaube nicht das es hier auch nur EINE Person gibt die hier nicht schon mal lügt ..
oder sind alle die hier die Keule schwingen sooooo GRUNDEHRLICH ???

wär einmal lügt dem glaubt man nicht , also glaubt man hier niemandem….
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Vermutlich mündet das alles in der Kernfrage der Kommunikation.

Wenn ich mich nicht irre ging es bei dem Ursprungsthema um einen Mann, der eine "FWB" (Freundschaft+) mit einer vergebenen Frau, deren Partner nichts davon wusste (F+ ist damit de facto eineAffäre) führte und gekränkt war, weil diese auch Kontakt zu weiteren Männern unterhielt.

Damals schrieb ich bereits, dass eine Freundschaft+ für mich etwas ist, bei dem Menschen ein Freundschaftsverhältnis pflegen und unverbindlich miteinander pimpern. Hätte ich eine solche würde ich deshalb dennoch das daten mit anderen, evtl. auch gar den Sex mit anderen, nicht unterlassen, weil ich in einer F+ keine Exklusivbindung sehe, schon gar nicht wenn diese F+ noch eine Affäre ist, die sich eigentlich in einer Ehe befindet.

Die Exklusivität ist an dieser Stelle ohnehin nicht gegeben, denn: Sie ist verheiratet!

Wenn ich von einer F+ Affäre Exklusivität erwarte, dann muss ich das idealerweise auch so kommunizieren, ansonsten kann es immer passieren, dass eine F+ diese Form der Beziehung als genau das wahrnimmt, als das ich sie auch wahrnehmen würde.

@*****n_N schrieb auf der letzten Seite etwas zum vermeintlichen Gefühl des "Besonderen", was wohl auch bedacht werden sollte. Es geht mir gar nicht so sehr um den moralischen Zeigefinger. Ich bin, wie viele auch, der Meinung, dass eine fremdgehende Person dies für sich bitte selbst zu entscheiden hat. Ich war auch schon mit vergebenen Frauen im Bett und sagte ihnen hinterher, genauso wie vorher, dass die moralische Verantwortung dafür bei ihnen liegt, nicht bei mir. Seiteneinwurf: Etwas anders sehe ich das, wenn ich den Partner ebenfalls kenne und er zu meinen Freunden zählt, weil das oftmals nur im Drama enden kann und ich in einem solchen Falle durchaus im Hinterkopf habe, dass ich gerade meinen Penis in die Liebesbindung eines Freundes stecke, mit dem ich danach noch ein Bier trinke und so tue als wäre nichts.

Dieses Gefühl des Besonderen habe ich bei einer Affäre idR. nicht.
Mir ist bewusst, dass da jemand mit mir fremdgeht. Umso mehr, wenn es keine Polybindung ist, die auch geheim sein kann, sondern wenn der Fokus der Körperlichkeit nur auf Sex gelegt wird. Ich bin dann der mit dem man gerade sexuell Spaß hat, mit dem man aber keine sonstige romantisch exklusive Bindung sucht. Ergo muss ich damit leben, wenn diese Person auch Sex woanders sucht, so wie sie es bei mir tat und tut.

Wenn ich mehr möchte, dann muss ich es kommunizieren.
Dies automatisch anzunehmen käme mir allein ob der Begrifflichkeiten schon nicht in den Sinn.

Bei einer Polybeziehung ist das etwas anderes. Aber auch die kann offen sein.
Long story short: Redet miteinander, gerade wenn die Definitionsfrage so vage ist.

Zum letzten Beitrag:
Es gibt genügend monogame Menschen auf dieser Plattform. Ich wüsste nicht mit welchem Recht ihre Anwesenheit im Joyclub nun un Frage gestellt werden sollte. Noch viel weniger, wenn man im sonstigen Kontext von anderen Personen Exklusivität (Monogamie *husthust*) verlangt. Im Zweifel sind wir da schnell bei: "Ich darf offen, sie aber nicht."
Zitat von ******001:

Stimmt.
Verbindungen egal wie sie heißen, fangen immer mit Sex an. Später schaut man, ob die anderen Rahmenbedingungen passen.
Ausnahmen bestehen selbstverständlich.
Ich finde nur keine, die mir dies bestätigt haben. *hm*
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Zitat von *******_NRW:
wär Moralisch so feste überzeugt ist , absolut Monogam ist , gefühlstechnisch , vom Verstand und auch vom Körperlichem her , der macht nochmal was hier auf dieser Plattform????
Meinungen austauschen, andere Sichtweisen kennenlernen, Diskutieren, Bekanntschaften pflegen, Zeit totschlagen, Menschen treffen, Events besuchen, nen Partner suchen oder sich findbar machen, ggf. ein Abenteuer mitnehmen (auch das funktioniert monogam, sofern beide Single sind), Hobbys nachgehen.............
Als monogamer Single sind selbst Sexbeziehungen (F+ oder Spielbeziehungen) mit anderen Singles monogam führbar...sie enden halt, wenn einer sich verliebt oder warum auch immer. Alles eine Frage der Absprache und gegenseitigen Erwartungen.
Mein Problem ist eher, wenn ich eine monogame Spielbeziehung, mit regelmäßigen Treffen führe, werden andere Frauen genauso uninteressant/unsichtbar für mich, wie in einer festen monogamen Beziehung.
Eine aktive Suche nach der richtigen, für mehr, ist in derzeit ziemlich uninteressant für mich.
Es ist schon anstrengend in der Situation nicht alles direkt zu ignorieren bzw. wegzublocken.
Mit "Moral" und "Überzeugung" hat das gar nix zu tun, wenn man so tickt wie man tickt.
**********iegel Mann
393 Beiträge
btT: kurz und nüchtern.
In einer Affäre.....

Ehrlichkeit:
Das Hinweisen auf jegliche Gefahren und mögliche Probleme ist PFLICHT.
Bedeutet, bestehen gesundheitliche Besonderheiten die füe einen, oder beide Spielpartner unangenehm werden können ist das dem anderen umgehend und vorher mitzuteilen.

Verbindlichkeit: Nun zum "Moralischen".
Verbindlichkeiten wie Gegenleistungen, weitere Kommunikation und deren mögliche Regelungen, weitere Treffen, Kommunikation, oder Verschwiegenheit zu dritten.....etc.
Das sollte man am besten auch vorher ansprechen aber auch durchaus danach noch mal.

Eine Affäre sollte nette Kurzweil für die beteiligten sein und möglichst wenig Probleme bereiten.
Dafür muss es halt vorher Regeln geben und auch einen Notfallplan für alles Unvorhergesehenes.
Ist einem das zu aufwendig, bleib bei der Handarbeit.
Naja über Moral lässt sich streiten

Da ich aus einem kleinem Vorort komme wo jeder jeden kennt gab es sicherlich Zeiten wo ich sage das war jetzt nicht gerade die normalste Lebensweise.
Aber alle die ein stückweit mitgegangen sind hatten da einen zuverlässigen Gefährten bei dem sie sich sicher sein konnten das er nicht rumlügt sondern ehrlich ist und sagt was er Sicht vorstellt und sich daran hält.
Obwohl ich mich ausser vor meinem Spiegel niemandem Rechenschaft ablegen musste.

Heute kann ich sagen alles richtig gemacht denn auch wenn ich schon über 20 Jahre nicht mehr dort wohne bin ich dort bei alten weggefährten und gefährtinnen immer noch ein gern gesehener Gast.
Was mir sehr angenehm ist da ich keine Lust habe mir ständig neue Sozialkontskte zu suchen
Weil ichs bei denen die mir wohlgesonnen waren mal wieder völlig vermasselt haben.

Keine Freunde zu haben ist nicht bei wenigen der Grund für ihr Verhalten gegenüber anderen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.