Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Verbindlichkeit/Ehrlichkeit innerhalb einer Affäre?

********unny Frau
785 Beiträge
Zitat von ******oom:
@*******2023

Wenn Aufrichtig zu sein jetzt heißt ein Spießer zu sein, dann fühle ich mich als Spießer sehr wohl und habe auch nur eine Passung mit anderen Spießern.

Von daher alles *top*

Ich habe Spießigkeit nicht auf Ehrlichkeit bezogen, sondern darauf das ich keine Ehemänner Date, die sich heimlich ausleben.
********unny Frau
785 Beiträge
Zitat von ******ano:
Ich bin ein Mistkerl, oft ein Drecksack und manchmal sogar ein Arschloch.
Meine direkte Art, meine Meinung, meine offener Umgang ist nicht jedermanns Sache.
Was mir im Grunde Scheißegal ist, ich bin nicht aller Menschen Liebling.
Aber egal in welcher Konstellation auch immer, ich bin ehrlich und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Man weiß immer, woran Mann/Frau bei mir ist.
Lügen, Verstrickungen in Un- oder Halbwahrheiten sind einfach nur beschissen und beklemmend. Am Ende steht man vor einem Trümmerhaufen!
Wem das nicht passt, oben rechts ist das x.
Gern zeige ich demjenigen auch das Loch, welches der Schreiner in der Wand gelassen hat.
Ganz einfach.
Ein Hoch auf die Spießer!

Sagt der Unspießer schlechthin. 😜 Du bist mir *zwinker* einer.
*********ancer Mann
9 Beiträge
Und ansonsten hast Du auch nicht nur ein Loch in der Wand,sondern auch im Kopf .Schön wenn man als Mensch noch etwas merkt-ausser, dass es einem Scheissegal ist. Für Menschen wie Dich sind mal diese Gummipuppen erfunden worden, da gehts dann nicht um irgendein Gefühl-da kannst Du einfach dein Schwänzchen versenken und musst auch nicht diskutieren *top2*
Also ich lege die Messlatte niemals auf dem Boden, egal wie hart der Trieb ist (hab ich nie so)…

Ich möchte wirklich nicht so eine Affäre sein oder noch schlimmer F+, wie recht viele Männer das sehen oder möchten.

Mich würde interessieren ob ihr solche „Beziehungen“ habt, wie ihr sie beschreibt oder ob das nur Wunschdenke ist.

Egal was es ist, es muss bei mir immer etwas mehr sein als das, was hier so geboten wird, auch wenn ich keine Liebesbeziehung möchte. Und damit denke ich bin ich raus aus dem Thema, bevor ich es als noch zwischenmenschlich trauriger empfinde.
*******_NRW Mann
1.078 Beiträge
warum wird das immer nur von den Männern behauptet???
sind alle Frauen die treuen Engel ???
ist das was passiert … hab ich was nicht mitbekommen???
ach ja
Männer sind Arschlöcher und Frauen sind vernachlässigt…..
also da einem nicht der Kragen platzen

Mensch wenn ich erzählen würde wie sich manche Frauen verhalten …
also bitte …..
******_82 Frau
243 Beiträge
Ich habe die Männer die auswärts vögeln schon immer verstanden. (Fast) Egal welchen Grund der Mann dafür hat.
Wenn die Partnerin über die Jahre keine Lust (mehr) auf Sex hat, darf sie vom Mann nicht erwarten, sich ihrer Unlust anzupassen und auf Sex zu verzichten. Für manche ist Sexualität eben wichtig und für andere nicht. Bei Frauen ändert sich das oft mit den Geburten der Kinder, durch Prioritätenverschiebung. Und das ist vollkommen ok und muss Mann akzeptieren. Ich finde aber eben, Mann muss es nicht aushalten und wenn er sich die fehlende körperliche Nähe anderweitig sucht, dann sollte Frau da auch irgendwie Verständnis für zeigen.
Die meisten verheirateten Männer die ich treffe lieben ihre Frau über alles und würden ihre Familie nie verlassen, weil bis auf Sex alles perfekt ist.

Ja, sie wollen deshalb von mir oder anderen Frauen "nur" Sex, aber oft wollen sie auch einfach mal offen mit einer Frau über ihre Probleme zuhause reden.

Man muss das Verhalten der Fremdgeher nicht gut heißen, man muss sich sexuell auch nicht mit ihnen abgegeben.
Aber bitte hört auf zu behaupten, nur weil man seinen Partner belügt, lügt man immer.

Wie viele haben wohl in ihrem persönlichen Umfeld unwissentlich einen dieser bösen unmoralischen Menschen die ihren Partner hintergehen? Wohl mehr als man denk...
Kommt nämlich in den besten Familien vor 😉
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Bezogen auf einen Nebensatz im EP:

Wie sprecht Ihr denn vereinbarte Monogamie an bei einer Affäre - sie direkt anzunehmen, wäre wohl falsch bei den doch sehr unterschiedlichen Perspektiven?
****l3 Frau
2.139 Beiträge
@********_BJs

Da möchte ich noch hinzufügen, dass es auf Frauenseite auch vor kommt.

Meistens wird geschrieben, dass der Mann fremd geht, weil "Frau" keine Lust mehr auf Sex hat.
Das gibt es aber auch andersrum. Da geht Frau fremd, weil "Er" keine Lust auf Sex hat.
*******_NRW Mann
1.078 Beiträge
oooooder weil man auch einfach nur Lust hat sich mit jemand anderem auszuleben , oder weil man jemand auch toll findet oder oder oder …..
und das ist vom GESCHLECHT unabhängig
PUNKT
****ry Frau
2.433 Beiträge
Zitat von ****l3:
@********_BJs

Meistens wird geschrieben, dass der Mann fremd geht, weil "Frau" keine Lust mehr auf Sex hat.
Das gibt es aber auch andersrum. Da geht Frau fremd, weil "Er" keine Lust auf Sex hat.

So isses *ja*- wobei fremdgehen nicht ganz der richtige Ausdruck ist bei mir *g*
****l3 Frau
2.139 Beiträge
Zitat von ****ry:
Zitat von ****l3:
@********_BJs

So isses *ja*- wobei fremdgehen nicht ganz der richtige Ausdruck ist bei mir *g*

Darf ich fragen wie Dein Ausdruck dafür ist?
******_82 Frau
243 Beiträge
Zitat von ****l3:
@********_BJs

Ja klar, ich bin so eine böse Frau, deren Mann keine Lust hat 😉
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Zitat von ********_BJs:

Man muss das Verhalten der Fremdgeher nicht gut heißen, man muss sich sexuell auch nicht mit ihnen abgegeben.
Aber bitte hört auf zu behaupten, nur weil man seinen Partner belügt, lügt man immer.

Das "in einen Topf werfen" nach der Art "Männer, die so mit Frauen umgehen, Klauen auch im Supermarkt und missachten die Vorfahrt", oder Geschlecht umgekehrt eben, ist so daneben. Jeder hat seine Geschichte, seine Gründe, wünsche und Ziele. Und mit jedem neuen Zusammentreffen werden alle Würfel neu gerollt.
********ider Mann
1.316 Beiträge
Zitat von *****nti:
Ich weiß, ich bin da penetrant, aber noch einmal die Erinnerung:
Ihr fordert Ehrlichkeit von einer Partnerin, die mit euch ihren Partner betrügt und seit dann verwundert, dass diese Person, die wegen euch ihren Ehepartner belügt, nicht ehrlich ist. Gleichzeitigt drückt ihr aus wie beschissen es sich anfühlt, wenn man betrogen oder belogen wird...von einer verheirateten Affäre.

Ach, das ist doch zutiefst menschlich.
Man denkt doch immer das wäre etwas ganz, ganz, ganz Besonderes und er/sie müssten einen ja eh nicht anlügen weil man tooootal über allem steht *zwinker*

2€ für jedes Mal die ich folgende Sätze gehört habe und ich wäre heute Multimillionär:
"Eigentlich mache ich sowas ja nicht, aaaaaber ..."
"Bei dir kann ich so sein wie ich bin"
"Ich kann mich nicht von meinem Mann trennen, denn (hanebüchene Argumentationen einfügen)..:"
"Komm du erstmal in meine Situation"
"Ich bin da so reingerutscht" - mag ich am Liebsten *ggg*
"Sag Ja und ich trenne mich sofort von meinem Partner"

Ich bin nie fremdgegangen, weder körperlich noch geistig. Und mit richtiger Kommunikation innerhalb der Beziehung (welche Form auch immer diese hat) ist das auch nicht nötig.
****ry Frau
2.433 Beiträge
Zitat von ****l3:
Zitat von ****ry:
Zitat von ****l3:
@********_BJs

Darf ich fragen wie Dein Ausdruck dafür ist?

Naja, erstens gehe ich eher "bekannt", denn ein Kennenlernen muss vorher schon sein, die "wilden Zeiten" habe ich hinter mir und zweitens habe ich ja keine Geheimnisse vor meinem Mann, er weiß selbst, wenn ich zum Kaffee gehe und wir haben da so unsere Regeln für uns *ja*
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Nach den letzten Beiträgen kann ich es mir nicht verkneifen:

Die armen Fremdgeher, die ihre Partner belügen und betrügen.
Sie sind die eigentlichen Opfer hier!
Man zwingt sie ja quasi, so als Opfer der Umstände!

Ich bin übrigens selbst schon fremdgegangen.
Mehrmals. Von daher spreche ich nicht aus der moralisch erhöhten Position.
Auf den Trichter, dass meine Partnerin eigentlich verantwortlich für mein Verhalten sei, denn ich würde ja nicht fremd gehen, wenn sie mich ordentlich befriedigte, kam ich aber noch nie.

Ja, ich bin fremd gegangen, weil mir etwas fehlte.
Dafür, dass ich sie darauf nicht ansprach, kann sie aber nichts. Das lag in meiner Eigenverantwortung und damit auch jeder Betrug.
Dem kann ich mit der gleichen Erfahrung nur zustimmen.

Mir ist es leider nicht passiert aber ich gehe mal davon aus das wenn ein Fremdgeher das mal selber passiert und er damit aus heiterem Himmel überrascht wird, eil er glaubt alles sei *spitze* das er von da an ein eine andere Sicht auf die Opfer Täter Rolle bekommt.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von *********ider:
Ich bin nie fremdgegangen, weder körperlich noch geistig. Und mit richtiger Kommunikation innerhalb der Beziehung (welche Form auch immer diese hat) ist das auch nicht nötig.

So war/ist es bei mir auch. Und das bleibt auch so.

Nur so als Anmerkung:
Ich habe seinerzeit weder eine religiöse noch besonders rigide Erziehung genossen, die mich darauf gedrillt hätte, war nie ein Kind von Traurigkeit, bin weder besonders verklemmt noch sonstwie auffallend merkwürdig und schon gar nicht heilig.
*g*
******001 Frau
1.906 Beiträge
Ich würde auch keine moralische Keule bei Fremdgehern schwingen.
Man hat aber genug Anstand mit dem Partner zu sprechen und ein Konsens zu finden.

Ich bin gebunden und date nur Singles. Mein Mann weiß, dass ich mein Sexualleben habe. In die Feinheiten geht er nicht rein.

Ich gehe nicht soweit zu sagen, dass alle fremdgehen durch weg lügen. Selbstverständlich nicht, allerdings mir ist unwohl dabei zum Kartenhaus etwas beizusteuern.
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Zitat von ********ider:

2€ für jedes Mal die ich folgende Sätze gehört habe und ich wäre heute Multimillionär:
"Eigentlich mache ich sowas ja nicht, aaaaaber ..."
"Bei dir kann ich so sein wie ich bin"
"Ich kann mich nicht von meinem Mann trennen, denn (hanebüchene Argumentationen einfügen)..:"
"Komm du erstmal in meine Situation"
"Ich bin da so reingerutscht" - mag ich am Liebsten *ggg*
"Sag Ja und ich trenne mich sofort von meinem Partner"

Die Millionen nehm ich auch - und wenn mir eine mit der Ausrede kommt "und wenn es auffliegt", hol ich diese Sammlung wieder raus und frag sie "welche von denen möchtest Du am Liebsten benutzen?"
Warum gehen jetzt einige nicht in die Kirche zum Beichtstuhl. Wäre der bessere Rahmen.
Oder gibt's da nur Onlinetermine?
@******kel
Du bekommst doch mit, dass es gerade die katholische Kirche ist (evangelische Kirchen haben keinen Beichtstuhl), die derzeit mit dem Gebahren ihrer höchsten Angestellten Probleme bekommt.
Vielleicht sollten die alten / älteren Herrschaften hier mal vorbeischauen und sich schlau machen ... - auf jeden Fall halte ich nicht viel von Verurteilen, wenn man davon ausgeht, dass in früheren Zeiten Gespräche über Sex am Esstisch nicht stattgefunden hatten. Man war ja gezwungen in's Ausland / Urlaub zu fahren um dort zu feiern: es grüßt der Ballermann in Mallorca.

Mensch, Herr Papst ... geht's noch??? ....
@*********reund

Und was soll mir dein Beitrag jetzt sagen???
Zitat von ******oom:
@*********reund

Und was soll mir dein Beitrag jetzt sagen???

Versteh ich jetzt auch nicht. 🙃😇

Haben wir Karneval vergessen?
********reak Paar
1.564 Beiträge
Jaja, die ominöse Täter-Opfer-Rolle bei Fremdgänger:Innen (und deren Umkehr)...

Natürlich ist es verfehlt, dem Teil einer Beziehung die Täterrolle zuzuschreiben, der es an Innigkeit in der Beziehung mangeln lässt. Der sich nicht bereitfindet, über die unterschiedlichen Bedürfnisse zu kommunizieren. Der sich gegen eine Paartherapie sperrt, jahrelang körperliche Nähe und Sexualität auf nahezu Null reduziert und einfach von seiner/m Partner:In erwartet, das zu ertragen (und zwar ohne das zu thematisieren!).

Nein, eigentlich ist dieser Mensch, der das zwischenmenschliche Miteinander und die Sexualität blockiert und keinesfalls darüber reden will (weil für ihn ja alles in Ordnung ist) - dieser Mensch ist doch das Opfer, ist doch klar!

Der TUT doch nix - und ein Täter tut tun! Also muss der/die Körperlichkeits-Verweigerer:In doch das Opfer sein. Ist doch logisch.

Wenn der Andere - also, der dann ja wohl auf jeden Fall der Täter sein muss - irgendwann (die Hoffnung auf Änderung) aufgibt und als letztes Mittel eine offene Beziehung vorschlägt, das Opfer dies aber aus guten gesellschaftskonformen Gründen verweigert, muss man schon genau definieren, wer jetzt eigentlich Schuld daran ist, dass der üble Täter keinen anderen Ausweg mehr weiß, als sich das, was ihm bereits jahrelang fehlt, worunter er jahrelang mehr oder weniger still gelitten hat, nach dem Ende aller Hoffnung und keiner Aussicht auf eine für beide Seiten erfüllende Einigung, wenn er dann irgendwann diese Erfüllung im Außen sucht.

Und weil die angestrebte Absolution seines/er Partners:In fehlt, muss der üble Täter und Schuldige dies dann heimlich tun, begleitet vom Bewusstsein, dies nur mit Lügen und Betrügen zu können, immer die Angst im Nacken, das alles könne eines Tages herauskommen und ihm/ihr um die Ohren fliegen - also lebt er seine Sexualität nun ganz entspannt in einer heimlichen Affäre aus und lügt sich gerne und freudig weiter durchs Leben.

Gut, dass man in solchen Fällen so eindeutig Opfer und Täter identifizieren (und am besten gleich an den Pranger stellen) kann *g*

(Wer im obigen Text Spuren von Ironie oder gar Sarkasmus zu entdecken glaubt, ist selbst schuld. Die Welt ist selten schwarz-weiß).

Ab hier sehr ernst gemeint: Wir befürworten keinesfalls heimliches Fremdgehen als Standard-Lösung in schwierigen Beziehungen. Aber wir verurteilen sie auch nicht pauschal. In dubio pro reo, soll mal jemand gesagt haben. Ob der weise war, wissen wir nicht. Klingt aber zunächst mal nach einem brauchbaren Grundsatz *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.