Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Verbindlichkeit/Ehrlichkeit innerhalb einer Affäre?

Am Ende des Tages entscheidet jeder für sich selbst, wer und was er/sie sein möchte und welches Leben er/sie führen will.

Ich für meinen Teil pfeife auf das Konstrukt um die Beziehung herum, wenn mein Herz dort nicht mehr wohnt.
Keine Doppelhaushälfte der Welt kann so wichtig sein wie mein Leben. Und Kinder werden nicht glücklicher, wenn Mama und Papa nur noch koexistieren.

Und ich nehme meinem Partner die Chance, selbst neu anzufangen, wenn ich ihm/ihr Sicherheit vorgaukele. Er/sie muss für sich selbst entscheiden können, welchen Weg er/sie gehen möchte. Das gilt für alle Beziehungen. Auch für F+

Deshalb habe ich keinerlei Ambitionen, irgendwen zu bescheissen, sondern bin in essenziellen Fragen aufrichtig.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****TdO:
Das fängt bei der Antwort auf die Frage "Wie gehts dir" an-und hört beim Beziehungsstatus nicht auf.

...belügst Du mit dieser Frage nicht bereits den Anderen, in dem Du so tust, als würde es Dich interessieren, wie es ihm geht...? Für mich sind das keine Lügen. Lügen sind für mich etwas, was ich vertuschen oder mir durch Täuschung einen Vorteil verschaffen möchte...
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****TdO:
Das fängt bei der Antwort auf die Frage "Wie gehts dir" an-und hört beim Beziehungsstatus nicht auf.

...belügst Du mit dieser Frage nicht bereits den Anderen, in dem Du so tust, als würde es Dich interessieren, wie es ihm geht...? Für mich sind das keine Lügen. Lügen sind für mich etwas, was ich vertuschen oder mir durch Täuschung einen Vorteil verschaffen möchte...

Ich wollte dies absichtlich nicht schreiben, weil mir klar war, das wir damit dann die (philisophische) Büche der Pandora öffnen..

Ja, wer so eine Frage stellt, obwohl es ihn nicht interessiert, "lügt" mEn auch schon...

Genauso wie derjenige, der dem anderen eine Wahrheit vorenthält...

Die 3 Siebe des Sokrates sind etwas tolles-aber wenn wir alles dadurch filtern, würde niemand mehr kommunizieren..
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *****_54:

Tut mir leid für dich, wenn du nur mit solchen Menschen zu tun hast und deshalb zu dieser Meinung gekommen bist.
Ich gehöre jedenfalls nicht dazu und kenne genügend Menschen, die nicht immer nur nach ihrem eigenen Vorteil schielen.

Ich habe nirgends gesagt, das ich NUR solche Menschen kenne.
Ich beziehe mich hier auf diverse Studien, die genau analysiert haben, wie oft wir am Tag "lügen"-und du wirst dich wundern, WIE oft dies passiert......wobei-der Fairness halber-gesagt sein sollte, das die meisten dieser Lügen "kleine Unwahrheiten" sind, um den Alltag zu meistern....

Zitat von *****_54:

Ich sage das schon mal, wenn es mir nicht gut geht und wer damit nichts anfangen kann, nicht mein Probem, der ist dann eben raus.

Ok, du sagst es "schon mal"...und was ist mit den anderen Fällen?

Wer sagt, er hätte im Leben noch nie gelogen, lügt....
*zwinker*
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
@****TdO

Ich kenne diese Studien und ich weiß auch genau, auf welche Art von Lügen sie sich hauptsächlich beziehen.

Ich antworte z.B. nicht jedem auf die Frage, wie es mir geht, in voller Wahrheit, wenn ich merke, es ist bloß eine rhetorische Frage. Ich sage dann schlicht: "Danke" und weiter nichts. Das ist nicht gelogen, ich bedanke mich mit einer Floskel für eine Floskelfrage.

Menschen versuchen, das zu bekommen, was sie wollen-und nutzen dazu jedes Mittel....
Dies von dir klang sehr kategorisch und das wollte ich relativieren.
****TdO Mann
223 Beiträge
Natürlich klingen alle geschriebenen Aussagen-in Kurzform-immer sehr pauschalisierend....nur 7% der Kommunikation finden über das Wort statt, der Rest über andere Wege....daher ist die Kommunikation im Netz auch sehr eingeschränkt...

Wenn ich jedes Mal ausführlichst beschreiben würde, was und wie genau ich etwas meine-würde es am Ende doch niemand lesen....(wollen)..
*zwinker*
Zitat von ***********Mops :
Zitat von *********lsine:
"Kann ich ihn mal ganz kurz Ohne reinstecken?" Bedeutet für mich automatisch, dass ich nicht die Einzige bin, die das gefragt wird ....

Interessante logische Kette ... *nachdenk*

Ja nee, sicher weil ich was ganz ganz Besonderes für den Mann bin und er NUR mich deshalb fragt. In dem Moment stimmt das sicher auch *smile*
*******ard Mann
1.499 Beiträge
@*********lsine Ach komm, nur ein Tröpfchen Sperma für den Kick *floet*
**********ucher Mann
5.492 Beiträge
Mir ist es wichtig, auch innerhalb einer Affäre offen und ehrlich über andere Beziehungen zu sprechen. Ich vertraue gerne und möchte selbst auch vertrauenswürdig sein. Deswegen erzähle ich schon zu Anfang von meinen schon bestehenden Beziehungen und ebenso umgekehrt von einer (neuen) Affäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.