Das ist tatsächlich ein großes Problem inwieweit man jemanden vertrauen kann der fremdgeht, die Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen….
Ich selbst bin fremdgegangen, ohne es vorher forciert zu haben, aber manchmal kommt es eben ganz anders als man denkt.
Für mich war es immer sehr schwierig, denn ich möchte niemanden hintergehen der mir am Herzen liegt, und doch waren da eben auch Gefühle zu einem anderen Menschen.
Also was tun?
Ich habe mich am Ende für Offenheit allen Beteiligten gegenüber entschieden, weil mir selbst Ehrlichkeit unheimlich wichtig ist, und ich auch nicht belogen werden möchte, auch wenn es negative Konsequenzen haben könnte.
Wir haben uns ausgesprochen und das war wichtig, ich würde immer wieder so entscheiden….
Darüber hinaus ist es einfach wichtig miteinander zu sprechen und Grenzen zu ziehen was man in Sachen Exklusivität mittragen kann und was nicht, und dem anderen da auch wirklich zu vertrauen.
Deshalb halte ich es so, das ich so lange vertraue bis man mir einen Grund gibt es nicht mehr zu tun, man sollte einfach auch über alles reden können ohne Angst vor Ablehnung, dann kommt man nicht an den Punkt, lügen zu müssen…