Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Verbindlichkeit/Ehrlichkeit innerhalb einer Affäre?

Gibt es bestimmt. Obwohl ich das Thema hier eher verstehen, ob jemand Erwartungen haben darf.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Genau und aus dieser vermeintlichen Offenheit, entsteht der Irrglaube, dass der Fremdgeher zu einem ehrlich ist und man exclusive für ihn ist. Aber warum sollte man das erwarten können? Man kann es sich wünschen, aber man ist trotzdem austauschbar. Warum sollte der Fremdgehern Skrupel gegenüber Vertrauensbrüche mir gegenüber haben, wenn er es schon nicht vor seinem Herzensmensch hat? Nur weil er mir seine Sicht der Paarbeziehung erzählt? Woher weiß ich eigentlich, ob es nicht auch mir als Affärenpartner gelogen ist, dass es da wirklich nur wenig oder gar keinen Sex mehr in der Paarbeziehung gibt?
Hatte da auch schon im Nachgang einige aufklärende Gespräche mit den Paarfrauen😉 Ich stelle mich gerne auch solch unangenehmen Gesprächen.
Ich finde Erwartungen sollten an keinen so in der Form gestellt werden. Ich kann aber unter bestimmten Aspekten eine Verbindung eingehen, unter anderem auch Verbindlichkeit.

Es gibt auch Single Menschen die Lügen, um einen ins Bett zu bekommen, oder belügen einen.

Für mich ist das individuell.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Da hast du Recht, aber von denen weiß man ja im ersten Moment nicht, dass sie schon einem Menschen, der ihnen am Meisten vertraut belügt.

Es geht mir nicht ums bloßstellen, nur dass man nichts erwarten sollte, von jemanden der es nachweislich schon tut.
Zitat von *********ul_KK:
Da hast du Recht, aber von denen weiß man ja im ersten Moment nicht, dass sie schon einem Menschen, der ihnen am Meisten vertraut belügt.

Es geht mir nicht ums bloßstellen, nur dass man nichts erwarten sollte, von jemanden der es nachweislich schon tut.

Ich widerspreche dir auch nicht generell. ☺️ Bei einem meiner Arbeitskollegen weiß ich, dass der über jede:n lästert, da mache ich mir keine Illusionen, dass es bei mir nicht ist. ☺️

Das ist bei mir mit generelle Tendenz gemeint, aber individuell kann es auch anders sein.

Ich würde nur jetzt nicht sagen, ich darf bei keinem Arbeitskollegen etwas erwarten.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Dann sind wir uns grob einig *lol*
******_82 Frau
243 Beiträge
Ich weiß von allen meinen Männern den Beziehungsstatus, die einen vögeln ihre Frau regelmäßig und suchen zusätzliche Abwechslung, andere dürfen alle paar Wochen mal ran, andere seit Jahren nicht mehr.... die meisten Männer sind nicht exklusiv, kommunizieren das mir gegenüber auch offen, normalerweise schon bevor ich danach frage.
Ehrlich bin ich zu allen meinen Sexpartnern!
So weiß jeder pozentielle Stecher um meine Situation und kann entscheiden, ob er mein Treiben gut findet oder nicht und mich treffen will oder nicht. Bisher hat 1 einziger abgelehnt, ein weiterer zuerst auch, mich dann ein paar Monate später doch gef.... trotz zuerst moralischer Bedenken....
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
@********_BJs

Wenn du das so ehrlich kommunizierst lässt du dem Gegenüber eine Wahl und das ist dann OK für mich.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Zum eingangspost:

Ich erwarte ehrlichkeit, aber keine exklusivitaet.
Einfach daher, da auch ich dies so kommuniziere und nix anderes biete.
Bin single, bleib single und freunde plus wissen, dass es noch andere gibt.
Das wird von anfang an ehrlich kommuniziert.
Jeder entscheidet für sich wann er freizeit wie verbringt.
Da geht es nicht darum, dass ich jmd erklaer und mich rechtfertige, was ich an meinem freien tag mache. Es geht lediglich darum, wann wir gemeinsam etwas unternehmen wollen/ könnten.
**ah Mann
79 Beiträge
Zitat von *******070:
Zum eingangspost:

Ich erwarte ehrlichkeit, aber keine exklusivitaet.
Einfach daher, da auch ich dies so kommuniziere und nix anderes biete.
Bin single, bleib single und freunde plus wissen, dass es noch andere gibt.
Das wird von anfang an ehrlich kommuniziert.
Jeder entscheidet für sich wann er freizeit wie verbringt.
Da geht es nicht darum, dass ich jmd erklaer und mich rechtfertige, was ich an meinem freien tag mache. Es geht lediglich darum, wann wir gemeinsam etwas unternehmen wollen/ könnten.
Satz 1 stimme ich voll zu.
Aber meine Erfahrung sagt, dass irgendwann doch der Wunschnach Exclusivität kommt. Nicht von mir.
Aber das muss ja nicht allgemein so sein.
****ody Mann
13.162 Beiträge
Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, von dem ich weiß, dass er das (Lügen, Betrügen usw.) kann, bilde ich mir nicht zwangsläufig ein, dass er bei mir eine Ausnahme macht. Der wird wegen mir nicht plötzlich verbindlich oder loyal.
**ah Mann
79 Beiträge
Du lässt dich auf Betrüger ein? *ironie*
In dem von TE beschriebenen Fall ging es nicht um generelle Exklusivität, sondern wenn sie sich gesehen haben. Was sie sonst macht, war wohl kein Thema.
****ody Mann
13.162 Beiträge
Zitat von **ah:

Ja, habe ich schon. Und auch schon bereut.
**ah Mann
79 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von **ah:

Ja, habe ich schon. Und auch schon bereut.
Give me five *g*
****ody Mann
13.162 Beiträge
Ich habe auch schon einmal einen Mann kennengelernt, den seine Partnerin mit mir betrogen hat und als erstes erklärte er, mir nicht böse zu sein. Ich hätte ihn fragen können, er hätte sie mir als Geschenk verpackt, vorbei gebracht. *g*
**ah Mann
79 Beiträge
Zitat von *******eyn:
In dem von TE beschriebenen Fall ging es nicht um generelle Exklusivität, sondern wenn sie sich gesehen haben. Was sie sonst macht, war wohl kein Thema.
Wenn man sich sieht, sind sollte es immer exklusiv sein
Was nicht gegen andere exklusive Treffen steht
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist tatsächlich ein großes Problem inwieweit man jemanden vertrauen kann der fremdgeht, die Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen….

Ich selbst bin fremdgegangen, ohne es vorher forciert zu haben, aber manchmal kommt es eben ganz anders als man denkt.
Für mich war es immer sehr schwierig, denn ich möchte niemanden hintergehen der mir am Herzen liegt, und doch waren da eben auch Gefühle zu einem anderen Menschen.

Also was tun?

Ich habe mich am Ende für Offenheit allen Beteiligten gegenüber entschieden, weil mir selbst Ehrlichkeit unheimlich wichtig ist, und ich auch nicht belogen werden möchte, auch wenn es negative Konsequenzen haben könnte.

Wir haben uns ausgesprochen und das war wichtig, ich würde immer wieder so entscheiden….

Darüber hinaus ist es einfach wichtig miteinander zu sprechen und Grenzen zu ziehen was man in Sachen Exklusivität mittragen kann und was nicht, und dem anderen da auch wirklich zu vertrauen.

Deshalb halte ich es so, das ich so lange vertraue bis man mir einen Grund gibt es nicht mehr zu tun, man sollte einfach auch über alles reden können ohne Angst vor Ablehnung, dann kommt man nicht an den Punkt, lügen zu müssen…
****ody Mann
13.162 Beiträge
Was kommt denn aber dabei heraus, wenn man nur offen redet, wenn man die Garantie hat, dass das Gesagte nicht abgelehnt wird?
**ah Mann
79 Beiträge
Man muss Ablehnung akzeptieren. Lügen um zu gewinnen? Kein Gewinn
*******070 Frau
1.144 Beiträge
@**ah

Der wunsch nach exklusivität kann kommen,klar.
Doch das leben ist kein wunschkonzert.
Wenn mein gegenüber plötzlich doch diesen wunsch hat, so ist dies sein problem und nicht meins, da ich von vornherein meine einstellung dazu offen und ehrlich mitgeteilt habe.
Er kann für sich entscheiden wie er sein leben lebt , aber eben nicht für mich.

Jmd der mich für sich allein beansprucht passt nicht zu mir und muss sich eine frau suchen, die ihm das bieten möchte.
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
Ist das Thema jetzt, ob man einem Menschen, der heimlich fremdgeht, überhaupt irgendwie vertrauen kann.
Stiehlt der/die einem nachts die Geldbörse und macht sich aus dem Staub?
**ah Mann
79 Beiträge
Geld hinlegen wäre Prostitution. *traenenlach*
Sorry OT
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Wer weiss🤷‍♀️

Da mir fremdgaenger nicht ins haus kommen, kann ich dies nicht beantworten. Weiss nur, dass bei vielen schon echter name, beruf , wohnort nicht zu erfahren ist. Und mit so männern, geb ich mich i.d.r. nur paar saetze ab. Merkt frau ja recht schnell wenn jmd rumdruckst
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ody:
Was kommt denn aber dabei heraus, wenn man nur offen redet, wenn man die Garantie hat, dass das Gesagte nicht abgelehnt wird?

Nein, vielleicht etwas falsch formuliert, oder zumindest missverständlich….

Ich meine damit man soll keine Angst haben abgelehnt zu werden, also ehrlich sein, ohne sich von der Angst leiten zu lassen, dann wird man auch nicht lügen… ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.