Ich denke nicht das man da einfach eine Liste erstellen kann, nach der man(n) sich immer richten kann, weil doch jedes Date/jede Frau/jeder ort...individuell/einzigartig ist.
• Schlag einen Ort vor, wo du dich wohl fühlst (netter Weise vielleicht auch nicht zu weit weg von ihr) oder lass sie einen Ort vorschlagen und nehme es an, wenn du damit klar kommst.
• sei und bleib so wie du bist, denn alles Andere bringt dir in erster Linie nichts, weil du dich nicht wohl fühlst und es anstrengend ist und ihr letztendlich auch nichts, wenn sie sich auf dich einlässt und dann später feststellt, dass du gar nicht so bist.
• ich finde es total egal, wer als erster bei dem verabredeten Ort steht. Schlimm finde ich allerdings, wenn er zu spät kommt! Da habe ich schon das Gefühl das unser Date ihm gar nicht so wichtig ist (Ausnahmen gibt es natürlich, wenn etwas unvorhersehbares passiert ist, aber das sollte man dann ja auch erklären können und kann man auch wieder gut machen) Also lieber zu früh, als zu spät!
• Die Kleidung kommt auf den Ort und die Uhrzeit an.
Für einen Spaziergang ist ein Anzug echt to much! Z.B. für Restaurant eine heile Jeans/Stoffhose mit einem Hemd (Krawatte...nicht nötig, finde ich persönlich zu steif und verkrampft. Lieber auch 1/2 Knöpfe oben offen lassen und eventl. Ärmel sogar hochgekrempelt) und vielleicht T-Schirt drunter oder einen vernünftigen Pullover (OHNE Kapuze! Ist ja keine Freizeit mit Kumpels) vielleicht mit einem Hemd drunter, selbst nur ein T-Shirt (Markenemblem ok, keine (blöden/dummen) Sprüche/Bilder... drauf, nicht zu viel Muster oder Farben, sondern eher schlicht gehalten) im Sommer zur Jeans fände ich völlig ok. Muss nur alles sauber und heile sein (keine zerissene Designerjeans)! Ich selbst.
Für das Kino reicht eine Jeans und T-Shirt/Pullover....usw. Dennoch solltest du dich in den angemessenen Klamotten wohl fühlen!
• gepflegt mit gerichteten/gestylten Haaren/Frisur, Bart, frisch gewaschenen/eventuell gebügelten (Hemd z.B.) Klamotten...
• entweder kein Aftershave/Deo/Parfüm oder nur wenig (nicht nach dem Motto: je mehr, desto besser
) Man(n) will ja nicht, das die Begleitung nach Luft ringen muss, Hustenanfälle bekommt, keinen Hunger mehr hat...
• vielleicht keinen Knoblauch...(unmittelbar) vor einem Date essen
wenn möglich.
• als Tipp, falls es doch bei oder direkt nach dem Date schon zum Sex kommen sollte, vorher schon Haare entfernen (falls du sowas machst), an die Fußnägel denken...also alles einfach komplet und gut reinigen!
• aufmerksam zuhören/lesen, auch schon bei der Kommunikation vor dem Date (vielleicht kann man da schon herausfinden, was sie gerne mag bzgl. Essen oder wo Date) und drauf eingehen Desinteresse tödlich!
Mach dir nicht so einen Kopf. Sei so wie du bist (natürlich darfst du dir gerne etwas Mühe geben
) und versuche es zu genießen. Selbst wenn es nicht so läuft wie erwartet, hast du vielleicht einen tollen Film gesehen, hast das Essen/Trinken, die frische Luft, die Sonne...genossen, kannst es abbrechen, wenn es gar nicht geht (bitte ehrlich sein und sagen das es für dich nicht passt)...
Hab einfach Spaß und denke daran, dass es ihr wahrscheinlich genauso geht wie dir (hilft auch manchmal)