@******oll
Puh, das klingt nach jeder Menge schlechter Erfahrungen, ich kann mich an keine einzige erinnern. Ein wenig verunsichert war ich beim letzten Date, aber erst während dessen, das lag aber lediglich daran, dass mich die Frau einfach sofort nach dem ersten paar Minuten umgehauen hat und ich nervös wurde.
Aber danach wird es schon schwierig: was soll man anziehen? Meist erfährt man ja erst hinterher, was die Frau erwartet hätte. Mal wäre ein Anzug besser gewesen, mal womöglich ein Kapuzenpulli. Vorher fragen geht aber auch nicht, weil das als Schwäche ausgelegt werden kann.
Ich ziehe an worin ich mich wohl fühle, erfülle ich damit die Erwartungen nicht, ist es eben so.
Gleiches gilt für die Frage: Brille oder Kontaktlinsen?
Für mich völlig bedeutungslos.
Wie sucht Ihr den Ort des Dates aus? Schaut Ihr Euch die Restaurants vorher an und sucht Ihr vielleicht sogar einen konkreten Tisch aus? Mir persönlich ist die Lage des Tisches innerhalb des Restaurants egal, aber es gibt Frauen, die wollen unbedingt irgendwo hinten an einer Wand und nicht "mittendrin" sitzen.
Spontan und nach dem Wetter. Sofern konkrete Wünsche vorher kommuniziert wurden, kann man darauf eingehen, alles andere ist dann einfach so, im Zweifel hat die Frau Pech gehabt und sitzt halt mittendrin.
Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können. Daher würde ich mich gerne, falls ich mal wieder ein Date habe, so gut wie möglich vorbereiten, um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.
Mann muss gar nichts, schon gar nicht sich so einen Blödsinn einzureden. Kann mich nicht daran erinnern, jemals Vorwürfe nach einem Date bekommen zu haben.
Was auch immer mal wieder ein Problem war: der genaue Ort des ersten Zusammentreffens. Soll man da möglichst sichtbar stehen? Oder sich erst dorthin bewegen, wenn diejenige auch gerade eintrifft? Rund um diese paar Sekunden hatte ich schon einen Haufen Probleme, daher würde ich da gerne einen Standard erarbeiten, der es mir ermöglicht, diese Unwägbarkeiten zu vermeiden.
Solltest du eine Tarnkappe besitzen, ich würde sie mir gern ausleihen.
Natürlich stehe ich genau am verabredeten Ort, im Zweifel sogar 2min vor der vereinbarten Zeit.