Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6008 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Finde ich auch, aber unsere mitschreibende Wienerin scheint das anders zu sehen...
*********kend Paar
13.861 Beiträge
Aber danach wird es schon schwierig: was soll man anziehen? Meist erfährt man ja erst hinterher, was die Frau erwartet hätte. Mal wäre ein Anzug besser gewesen, mal womöglich ein Kapuzenpulli. Vorher fragen geht aber auch nicht, weil das als Schwäche ausgelegt werden kann.

Gleiches gilt für die Frage: Brille oder Kontaktlinsen?

Sowas kann man ganz leicht verhindern wenn man sich schon im Profil so zeigt wie sie es hinterher beim Date erwarten kann. Trägst du gerne klassische Kleidung dann zeig dich so und es wird sich die Frau finden die drauf steht. Magst du lieber lässig dann zeig dich so. Dein Profil wie es jetzt dasteht lässt mich z.b. mehr den klassischen Typ erwarten nur mal so als Beispiel.

g/w
****hop Mann
1.706 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.
Da gab es mal den Spruch: Bedürftig macht unsexy.

Du optimierst zielstrebig in eine Sackgasse.
Den Aufwand beim versuchen überall und immer 'gefallen zu wollen' mit time-Management und Checklisten zu bändigen.

Google mal nach 'nein sagen können' oder 'immer gefallen wollen' und lass Dich dazu beraten.
Date/Beziehungen...das ist noch viel zu weit entfernt.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von **********_Wien:
Mich persönlich nervt es übrigens auch, wenn jemand die Bestellung ändert und sich vor dem Kellner wichtig macht.

Solche Sachen sollte Frau allerdings vorher ansprechen, am Besten eine Liste einreichen, damit man dann genau das machen, auf ihren komischen Vorstellungen ein bisschen lästernd herum reiten und damit ihre Fähigkeit zum Umgang mit schwierigen Situationen testen kann. *teufel*

Und nachdem das so richtig eskaliert ist, gibt's den ersten Versöhnungssex! *bananen*
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Also mal ehrlich... Wenn ein simpler Wechsel eines Belages auf einer Steinofenpizza schon als Problem bzw. als "wichtig machen gegenüber dem Kellner" angesehen wird - wohin soll das denn führen?
******eek Frau
5.518 Beiträge
Ich habe hier nun einige Seiten mitgelesen und muss gestehen @******oll, dass deine Beiträge auf mich erinnern sehr unangenehmen Nachgeschmack haben.
Sie triefen vor Selbstmitleid und Unsicherheit gepaart mit unheimlich viel Frust und einer sehr negativen Grundstimmung.

Es fängt schon damit an, dass du immer über "DIE Frauen" schreibst, als wären wir ein Kollektiv. Schlechte Menschen gibt es völlig unabhängig von Gender und Geschlecht. Auch wenn also du mit deinen Dates ganz besondere Exemplare erwischt hast, gibt es trotzdem nicht DIE Frauen, denen man ja eh nichts Recht machen kann.

Wie deine Auswahl funktioniert und wie du deine Anschreiben formulierst, wissen wir nicht. Aber wenn du schon schreibst, dass das Hauptkriterium ist, dass sie antwortet, klingt das irgendwie nach Gießkanne und als wäre dir die Frau erstmal egal, Hauptsache Date und hoffentlich mehr.

Dass es in Berlin sooo schwer sein soll, Menschen kennen zu lernen und sie dich alle ablehnen, weil du ein Haus mit Garten hast, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Die Art, wie du über DIE Frauen schreibst, gibt mir persönlich "Red Pill" Vibes.
********n_84 Frau
6.149 Beiträge
@******oll
Also mal ehrlich... Wenn ein simpler Wechsel eines Belages auf einer Steinofenpizza schon als Problem bzw. als "wichtig machen gegenüber dem Kellner" angesehen wird - wohin soll das denn führen?

Nimmst du Menschen, die sowas sagen bzw. empfinden ernst?
Ich nicht.
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
ich hab Punkt 1 für deine ToDo-Liste:

zieh den verdammten Stock ausm Arsch und mach dich locker. Dafür brauchst du:

Punkt 2: etwas "Leck mich am Arsch"-Einstellung.
*********Wien Frau
2.693 Beiträge
Für mich ist bei einem ersten Date alles andere wichtiger, als ob ich jetzt Champignos statt Salami auf der Pizza haben möchte. Zum Beispiel, daß keine Nudel im Gesicht herumwandert wie bei Loriot.
******eek Frau
5.518 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@******oll
Also mal ehrlich... Wenn ein simpler Wechsel eines Belages auf einer Steinofenpizza schon als Problem bzw. als "wichtig machen gegenüber dem Kellner" angesehen wird - wohin soll das denn führen?

Nimmst du Menschen, die sowas sagen bzw. empfinden ernst?
Ich nicht.
Würde mir hinterher ein Date sagen, dass er sowas nicht ok fand, würde ich drüber lachen und mir sagen "aok, gut, dass so früh aufgefallen ist, dass das nicht passt" xD
*****n27 Frau
5.209 Beiträge
Zitat von ******oll:
Also mal ehrlich... Wenn ein simpler Wechsel eines Belages auf einer Steinofenpizza schon als Problem bzw. als "wichtig machen gegenüber dem Kellner" angesehen wird - wohin soll das denn führen?
9 Seiten lang sagen dir jede Menge Frauen, dass das für sie absolut kein Problem darstellt, aber an dieser einen Aussage hängst du dich immer noch auf.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Auch wenn also du mit deinen Dates ganz besondere Exemplare erwischt hast, gibt es trotzdem nicht DIE Frauen, denen man ja eh nichts Recht machen kann.

Das stimmt schon. Aber ich meine damit ja auch nicht alle Frauen, sondern die, mit denen ich mich getroffen habe. Da sind einfach zu viele zu seltsame Sachen passiert.

Vor einigen Jahren bin ich mal extra für ein Date von Berlin nach Greifswald gefahren. Wir haben uns im Restaurant des Hotels getroffen, in dem ich mich einquartiert habe. Irgendwie muss dort die Beleuchtung über dem Tisch aus einem ungünstigen Winkel gekommen sein, so dass sich wohl ein bestimmter Reflex in meinen Kontaktlinsen ergab.

Nach dem Essen wollten wir am Wasser spazieren gehen, und da ihre Wohnung genau auf dem Weg lag, wollte sie dort anhalten, um ihre Jacke zu holen. Ich bin schon mal vorgefahren und habe dort gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Irgendwann erschien sie dann, stieg aus dem Auto, mit einem Blick, als hätte sie gerade ein Gespenst gesehen. Sie meinte dann, dass sie doch nicht mit mir spazieren gehen möchte. Angeblich hätte sie in meinen Augen gesehen, dass ich Drogen nehme. Sie hat dann lange mit einer Freundin telefoniert, die ihr gesagt hat, dass sie das Date sofort beenden soll, weil Leute aus dem Internet sowieso alles Verbrecher seien.

Dass ich noch nie in meinem Leben irgendwelche Drogen genommen habe, interessierte sie nicht...
Und nicht Vergessen die Versprechungen und das Gelaber von Perfektion mitnehmen.
Sonst denkt der Mensch gegenüber noch das er eigentlich Champagner bestellt hat und es steht ein Eimer voll Wasser gegenüber !!!
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ich bin auch immer pünktlich. Die Frauen kriegen das meistens nicht hin und melden dann immer, wo sie gerade sind.

Dann scheinst Du Frauen auszuwählen, die nicht zu Dir passen. Gehe möglichst denjenigen aus dem Weg, die sich als "spontan" beschreiben oder auf eine eigene Charakterbeschreibung verzichten.
Wähle die aus, die sich als zuverlässig beschreiben.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******oll:
Aber ich meine damit ja auch nicht alle Frauen, sondern die, mit denen ich mich getroffen habe. Da sind einfach zu viele zu seltsame Sachen passiert.

Du solltest ein Buch darüber schreiben. Hier um Forum ist das Perlen vor die Säue...!
Und mit dem Manuskript dann mal einen Dating-Coach aufsuchen. *lach*
Hallo lieber TE,

ich bin ehrlich gesagt erschrocken, was waren das für Frauen? Ich würde sagen du bleib so wie du bist und die Frau die dich so nicht nimmt wie du bist, hat dich auch nicht verdient.
Das ist ja armseliges Verhalten der Frauen. Vielleicht haben sie das einfach benutzt weil sie zu feige waren ehrlich zu dir zu sein.
Wichtig ist es bei jeden Date authentisch zu sein denn nur so hat man die Chance den passenden Deckel zu finden.
Ich drücke dir die Daumen.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank! *g*
******lin Mann
593 Beiträge
Zitat von **********yes77:
ich hab Punkt 1 für deine ToDo-Liste:

zieh den verdammten Stock ausm Arsch und mach dich locker. Dafür brauchst du:

Punkt 2: etwas "Leck mich am Arsch"-Einstellung.

....und erreichst automatisch Punkt 3: Kein Gejammer von Dir.
*****y87 Frau
9.582 Beiträge
Also ich hatte mal ein Date, da wollte ich den Brokkoli nicht zu meinem Schnitzel und Pommes. Mein Datepartner sagte aber zum Kellner: "Ach, die braucht das" Er meinte es ironisch, der Kellner nahm es aber ernst und ich konnte das nicht mehr ändern. Kellner war zu schnell weg. Was soll ich sagen? Ich musste sowas von lachen und es ist bis heute ein Gag zwischen uns.



Und by the Way. Solange er kein Altbier in meiner Nähe trinkt, ist alles gut *mrgreen*
******lin Mann
593 Beiträge
Auch ich habe hier erlebt, dass ein *date* gleich einiges an mir "ändern" wollte mit der Begründung "...dass sie mich bei ihrer Familie und Freunden präsentieren und stolz auf mich sein möchte".
Unmittelbar vor unserem Treffen hatte sie mich noch mit einem falschen Vornamen angeschrieben (Jürgen). Hat sich entschuldigt und erklärt, dass das der Name eines anderen Date war.

Nach dem Treffen habe ich direkt vor dem Abschied gesagt, dass es meinerseits kein 2. Treffen geben wird.
Ich bin doch keine Trophäe, die präsentiert werden will.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Ja, oder wenn eine sagt, dass sie mit mir mal "vernünftige Klamotten" kaufen gehen möchte...
******lin Mann
593 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ja, oder wenn eine sagt, dass sie mit mir mal "vernünftige Klamotten" kaufen gehen möchte...

Wenn es bei mir nur die Klamotten gewesen wären.... *lol*
Nein, ich sollte zur OP gehen.
Eine Kosmetikerin hat mal einen Pickel auf der Nase entfernen sollen und Mist gebaut. Dadurch gibt es seitdem einen "Höcker". Der sollte nun weg.
********n_84 Frau
6.149 Beiträge
@******oll

Ich habe dir einen sehr bemüht-konstruktiven Beitrag geschrieben auf eine Frage, die man definitiv nicht gut beantworten kann. Darauf hast du gar nicht reagiert.

Beschwerst dich hier aber in jedem deiner neuen Beiträge über irgendwelche skurrilen Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Willst du jetzt deine Liste machen?

Oder geht’s ums Jammern?

Wenn Letzteres - dann leck doch lieber erstmal deine wunden, bevor es an neue Dates geht.
Deine negative Haltung schwappt ja hier uns sogar schon ins Gesicht… so kannste nicht daten… wenn da schon bei der Bestellung der Pizza die Schweißperlen auf der Stirn stehen… herrje…
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ******oll:
Checkliste für Date-Vorbereitung
Schönen guten Tag!

Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste aufstellen, wo alles draufsteht, was man vor einem Date berücksichtigen sollte? Dazu gehören sicher so ganz grundsätzliche Dinge, wie zum Beispiel, vorher zu duschen, die Haare zu waschen, die Zähne zu putzen und den Zustand der Fingernägel zu prüfen.

Aber danach wird es schon schwierig: was soll man anziehen? Meist erfährt man ja erst hinterher, was die Frau erwartet hätte. Mal wäre ein Anzug besser gewesen, mal womöglich ein Kapuzenpulli. Vorher fragen geht aber auch nicht, weil das als Schwäche ausgelegt werden kann.

Gleiches gilt für die Frage: Brille oder Kontaktlinsen?

Wie sucht Ihr den Ort des Dates aus? Schaut Ihr Euch die Restaurants vorher an und sucht Ihr vielleicht sogar einen konkreten Tisch aus? Mir persönlich ist die Lage des Tisches innerhalb des Restaurants egal, aber es gibt Frauen, die wollen unbedingt irgendwo hinten an einer Wand und nicht "mittendrin" sitzen.

Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können. Daher würde ich mich gerne, falls ich mal wieder ein Date habe, so gut wie möglich vorbereiten, um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.

Was auch immer mal wieder ein Problem war: der genaue Ort des ersten Zusammentreffens. Soll man da möglichst sichtbar stehen? Oder sich erst dorthin bewegen, wenn diejenige auch gerade eintrifft? Rund um diese paar Sekunden hatte ich schon einen Haufen Probleme, daher würde ich da gerne einen Standard erarbeiten, der es mir ermöglicht, diese Unwägbarkeiten zu vermeiden.

Es bedankt sich Matthias!

Auf der Liste fehlen Blumen und Pralinen. Ein Date ohne Blumen und Pralinen geht ja doch gar nicht! *nono*
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
Ich habe dir einen sehr bemüht-konstruktiven Beitrag geschrieben auf eine Frage, die man definitiv nicht gut beantworten kann. Darauf hast du gar nicht reagiert.

Den habe ich gelesen, und im Wesentlichen praktiziere ich das ja auch so. Aber das bedeutet ja nicht, dass die Frauen das genau so sehen bzw. empfinden. Ich achte zum Beispiel bei der schriftlichen Kommunikation immer darauf, dass ich genügend Anknüpfungspunkte biete, auf die die Frau dann einsteigen kann, so wie ich mich ja auch immer darauf beziehe, was diejenige schreibt. Aber zumeist wird das alles überhaupt nicht angenommen.

Gilt sinngemäß natürlich auch beim Date.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.