Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6008 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von *******apy:
Auf der Liste fehlen Blumen und Pralinen. Ein Date ohne Blumen und Pralinen geht ja doch gar nicht!

Pass auf, das nimmt er Ernst.
*******erli Paar
4.458 Beiträge
Also mal ehrlich... Wenn ein simpler Wechsel eines Belages auf einer Steinofenpizza schon als Problem bzw. als "wichtig machen gegenüber dem Kellner" angesehen wird - wohin soll das denn führen?

Zu nichts ........ wie viele Begegnungen beim Daten.

Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste aufstellen, wo alles draufsteht, was man vor einem Date berücksichtigen sollte?

Daher nutzen auch keine Listen.
Jeder Mensch (auch du) entscheidet in wenigen Sekunden unendlich viele Wahrnehmungen und sortiert sie in das ganz persönliche Schubladensystem ein.

Man geht auf Mensch X zu und das kann genügen *undwech* zu gehen.
Aus Höflichkeit verweilen manche Menschen zwar länger, doch die Entscheidung gehen zu wollen wurde schon lange vorher getroffen.
Nur die wenigsten Menschen sprechen aus, was sie denken.

Sie meinte dann, dass sie doch nicht mit mir spazieren gehen möchte.

und manche tun es doch.
Genügt doch.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ******ble:
Zitat von *******apy:
Auf der Liste fehlen Blumen und Pralinen. Ein Date ohne Blumen und Pralinen geht ja doch gar nicht!

Pass auf, das nimmt er Ernst.

Ah, ist das nicht die Einkaufsliste für morgen? Ups, falsches Thread *xd*
Gut, dass ich die weiteren Sachen wie: Kerzen, Erdbeeren, Sahne, Champagner und Massageöl nicht rausgehaut habe *baeh*
********n_84 Frau
6.149 Beiträge
@******oll

Du kannst hier höchstens Einzelmeinungen holen und schauen, ob dir das was bringt.
Dass es nicht „die Frauen“ gibt, ist ja klar.
Wobei es denke ich auch Dinge gibt, die die allermeisten mögen oder nicht mögen.

Du klingst echt verbittert.
Ich habe zB eine schlechte Bilanz was Freundschaften mit Frauen angeht. Wenn sich da neue Kontakte ergeben ist meine Erwartungshaltung/Hoffnung, dass eine echte Freundschaft entsteht mittlerweile sehr niedrig. Das heißt aber nicht, dass ich bei Treffen und Gelegenheiten eine Miesmuschel bin oder über irgendwas jammere … oder mit der Einstellung „die Frauen sind halt doof“ rumlaufe. 😉
*********utra Mann
191 Beiträge
Zitat von *******apy:

Gut, dass ich die weiteren Sachen wie: Kerzen, Erdbeeren, Sahne, Champagner und Massageöl nicht rausgehaut habe *baeh*
Gehen auch Teelichter und Erdbeeryoghurt?
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Bevor man jetzt auf die ganzen "blöden" Frauen
die er anscheinend hatte einhaut: zu sehr würde mich deren Version interessieren.
Da das niemals in Erfahrung zu bringen sein wird, werde ich mich hüten, sie zu beurteilen.

Was dem TE wohl zuzuschreiben ist, mag die Auswahl der Datepartnerin sein. Wer augenscheinlich alles anschreibt, was weiblich ist, nur um ein Date zu landen und sich dann zufrieden gibt mit dem Kriterium "hat nicht direkt abgesagt", läuft eben auch Gefahr, Frauen zu erwischen, die nicht zu einem passen.

Und von sowas kommt sowas.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von *********utra:
Zitat von *******apy:

Gut, dass ich die weiteren Sachen wie: Kerzen, Erdbeeren, Sahne, Champagner und Massageöl nicht rausgehaut habe *baeh*
Gehen auch Teelichter und Erdbeeryoghurt?
Das wäre dann die schnelle Variante...
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********yes77:
Wer augenscheinlich alles anschreibt, was weiblich ist, nur um ein Date zu landen und sich dann zufrieden gibt mit dem Kriterium "hat nicht direkt abgesagt", läuft eben auch Gefahr, Frauen zu erwischen, die nicht zu einem passen.

Ich schreibe gar nicht so viele Frauen an, weil mir in den meisten Fällen schon klar ist, dass das nicht "passen" wird. Es gibt auch gewisse Formulierungen, auf die ich ziemlich allergisch reagiere. Wenn eine Frau es zum Beispiel für wichtig hält, in ihrem Profil zu erwähnen, dass sie kein Gutmensch sei und nicht am Bahnhof geklatscht habe - was soll man denn davon halten? Als so ziemlich einzige Aussage im Profil. Oder erschreckend oft liest man sowas wie "Bin ungeimpft - Du bitte auch". Oder da steht "keine ÖRR-Konsumenten". Da verspüre ich natürlich keinerlei Bedürfnis nach einer Kontaktaufnahme.
Hauptsache keine Teelichter mit Erdbeeraroma ... *wuerg*
Ich denke mal wer schon im Ansatz so authentisch strukturiert ist und im Vorfeld erwartet das sie beim Schreiben schon jede Perle aufhebt die du ihr anbietest und dann noch beim *date* ein Pfund in der Hose hat weil man ja etwas falsch machen könnte der kann zwar die Beule in der Hose überspielen stinken tut es aber trotzdem.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von *******mus:
Hauptsache keine Teelichter mit Erdbeeraroma ... *wuerg*
Nö, ah nö! Wenn dann mit Lavendel
***si Frau
2.354 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ja, oder wenn eine sagt, dass sie mit mir mal "vernünftige Klamotten" kaufen gehen möchte...

Und? Dann ist sie nicht die Richtige.
Abhaken, erledigt. Ärgerlich ja, aber deswegen ein emotionales Fass aufzumachen, lohnt sich nicht.
Zitat von ******oll:
Zitat von *********_Wien:
Mich persönlich nervt es übrigens auch, wenn jemand die Bestellung ändert und sich vor dem Kellner wichtig macht.

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Nehmen wir mal an, auf der Karte steht unter anderem eine Steinofenpizza mit Schinken und Champignons. Nun mag jemand vielleicht keine Champignons, aber Schinken. Er bittet daher darum, dass die Champignons weggelassen werden. Der Kellner fragt, ob stattdessen was anderes rauf soll. Daher entscheidet sich derjenige für Schafskäse. Ganz simpel. Warum macht man sich da beim Kellner "wichtig"?

Also ich muss auch immer Änderungen durchführen.

Hätte damit kein Problem.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ******oll:
Ja, oder wenn eine sagt, dass sie mit mir mal "vernünftige Klamotten" kaufen gehen möchte...

Und? Dann ist sie nicht die Richtige.
Abhaken, erledigt. Ärgerlich ja, aber deswegen ein emotionales Fass aufzumachen, lohnt sich nicht.

Aber zusammen Klamotten kaufen kann sehr aufregend sein *fiesgrins*
*********kend Paar
13.867 Beiträge
Ist das jetzt der große Frauendissthread? Zwischen Tipps und Erfahrungen suchen und über alles was weiblich ist herziehen gibts einen Unterschied. Ich hoffe der Thread kommt wieder ins Gleichgewicht.

g/w
*******apy Frau
114 Beiträge
Mir fehlt in den ganzen Geschichten hier der Kontext. Das, was als Fehler interpretiert wurde und was als Kritik empfunden wurde, könnte eine andere Bedeutung haben. Da würde ich schon mal nachfragen. Vorausgesetzt, ich würde überhaupt merken, dass jemand kritisiert. So empfindlich bin ich nicht und konzentriere mich mehr aufs positive.
Zitat von *********kend:
Ist das jetzt der große Frauendissthread? Zwischen Tipps und Erfahrungen suchen und über alles was weiblich ist herziehen gibts einen Unterschied. Ich hoffe der Thread kommt wieder ins Gleichgewicht.

g/w

Ihr nehmt bestimmt FCH trikot mit hahahahaha
*********kend Paar
13.867 Beiträge
Zitat von *********achs:
Ihr nehmt bestimmt FCH trikot mit hahahahaha

Ja klar und die rote Karte *rotekarte*

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *********achs:
Ihr nehmt bestimmt FCH trikot mit hahahahaha

Ja klar und die rote Karte *rotekarte*

g/w

die ist sehr wichtig auf der Checkliste
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Du lieber Himmel! *umfall*

Was das Eingangsposting alles in die Köpfe "der Frauen" (wer ist das überhaupt, "die Frauen"??) hineinprojiziert, empfinde ich als befremdlich bis erschreckend.

Die, die auf Fehler lauern. Die, für die der Anzug genau verkehrt ist und der Hodie besser gewesen wäre - oder umgekehrt. Kontaktlinsen oder Brille ... welches Restaurant wird erwartet ...

Der Kerl, der sich bei mir an solchen Oberflächen aufhängen tät', der tät' sich nur lächerlich machen, echt jetzt ma'.

Come as you are, DU musst Dich wohlfühlen mit den Modalitäten und entweder passt es dann oder eben nicht.

Ich meinerseits brezel' mich doch nicht auf und möchte unbedingt gefallen, wenn ich den Kerl vorher noch nie gesehen habe.

Das sind in meinen Augen gegenseitige Erwartungen, die haargenau vorbei führen am Ziel.

Meine Erfahrungen jedenfalls bestätigen das.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******apy:
Mir fehlt in den ganzen Geschichten hier der Kontext. Das, was als Fehler interpretiert wurde und was als Kritik empfunden wurde, könnte eine andere Bedeutung haben. Da würde ich schon mal nachfragen.

Das mache ich ja auch. Ich habe ja immer mal wieder Beratungsleistungen von Singlecoaches in Anspruch genommen, und da war eines der wichtigsten Ergebnisse, dass ich konkrete Rückmeldungen einfordern soll. Und dann kommen eben solche Listen...

Ich weiß nicht, ob die Tipps, die ich bekommen habe, wirklich gut waren.
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Ich würd mich hüten, einem Typen gezielt zu sagen, was mir an ihm missfiel, selbst wenn er noch so nachbohrt. Alle Kritikpunkte, die man da anbringen kann, sind höchst subjektiv - die nächste bewertet womöglich total gegenteilig.
Und für das Maß der Dinge halte ich mich nicht.
Und ändern soll sich wegen mir keiner.

Mich lies einer mal 3x allein am Tisch sitzen um eine rauchen zu gehen. Nur der Hunger hielt mich vom Gehen ab. Er erzählte mir dann noch von der Periode seiner Tochter.
Was hätt ich dem sagen sollen? Macht man nicht? Ich bin nicht die Mutti von solchen Typen. Wer das nicht von alleine weiß, daß das nicht geht, für den spiel ich nicht den Erklärbär
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******apy:
Mir fehlt in den ganzen Geschichten hier der Kontext. Das, was als Fehler interpretiert wurde und was als Kritik empfunden wurde, könnte eine andere Bedeutung haben. Da würde ich schon mal nachfragen.

Das mache ich ja auch. Ich habe ja immer mal wieder Beratungsleistungen von Singlecoaches in Anspruch genommen, und da war eines der wichtigsten Ergebnisse, dass ich konkrete Rückmeldungen einfordern soll. Und dann kommen eben solche Listen...

Ich weiß nicht, ob die Tipps, die ich bekommen habe, wirklich gut waren.

Ja, weil Du Blumen und Pralinen vergessen hast *sarkasmus*
******lin Mann
593 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******apy:
Mir fehlt in den ganzen Geschichten hier der Kontext. Das, was als Fehler interpretiert wurde und was als Kritik empfunden wurde, könnte eine andere Bedeutung haben. Da würde ich schon mal nachfragen.

Das mache ich ja auch. Ich habe ja immer mal wieder Beratungsleistungen von Singlecoaches in Anspruch genommen, und da war eines der wichtigsten Ergebnisse, dass ich konkrete Rückmeldungen einfordern soll. Und dann kommen eben solche Listen...

Ich weiß nicht, ob die Tipps, die ich bekommen habe, wirklich gut waren.

Ich hingegen weiß nicht, ob der Tip vom Coach wirklich gut war *gruebel*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
War vielleicht eher ein PUA als ein Coach !

Von mir bekommt niemand so einen Rat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.