Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6011 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2384 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

*****n27 Frau
5.211 Beiträge
Zitat von ******oll:
Vermutlich ist das so. Aber ich bin eben eher so gestrickt, dass ich es mir nicht so einfach machen möchte, alles auf die Frauen zu schieben, sondern erst mal bei mir selbst zu schauen.
Das ist ja auch nicht verkehrt. Sich selbst zu reflektieren ist immer gut und bringt einen immer weiter.

Aber ernsthaft, eine Liste der Verfehlungen nach dem Date? Anpassung des Pizzabelags ist nicht angemessen? Sie konnte damit nicht umgehen, dass du etwas gefragt wurdest?

Also, natürlich gibt es immer auch eigene Anteile.

Wenn du den Kellner anpöbelst und dich unangemessen ihm gegenüber verhältst, kann das durchaus ein Problem sein.

Wenn du dein erwartetes Date ignorierst und wie Luft behandelst, während du gerade im Gespräch bist, könnte das ein Problem sein. Etc.

Aber das war aus deinen Schilderungen bisher nicht rauszulesen.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Mir wurde auch mal vorgeworfen, mit der Kellnerin geflirtet zu haben. Dabei war ich zu ihr ganz normal freundlich wie zu allen Menschen.

Ich halte auch gerne die Tür auf. Da kam dann mal die Rückmeldung, dass das "oldschool" sei, und ich das nicht mehr machen soll...
*****n27 Frau
5.211 Beiträge
Zitat von ******oll:

Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können. Daher würde ich mich gerne, falls ich mal wieder ein Date habe, so gut wie möglich vorbereiten, um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.
Das, was du hier beschreibst, hat übrigens nichts mit "ich möchte es nicht auf die Frauen schieben, sondern erst bei mir selbst schauen" zu tun.

In der Kristallkugel zu lesen, wie man sich selbst möglichst so absichern kann, dass man keiner Frau eine Angriffsfläche bietet, ist keine eigene Reflexion.

Genauer zu analysieren, ob man sich selbst evtl falsch verhalten hat, oder ob die Frau sich unangemessen verhalten hat, dagegen schon.
*****ine Frau
119 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******ski:
4. Dabei lieb & nett und Du sein

Bin ich ja, aber wenn ich mal so zurückblicke, dann ist genau das eigentlich mein Grundproblem, weil offenbar die allermeisten Frauen liebe und nette Männer vollkommen uninteressant finden. Das war jedenfalls ein sehr häufiger Ablehnungsgrund.

Zitat von ****_up:
Was für ein Stress *oh2*

Ja, war es wirklich oftmals. Bei meinem letzten Date vor Corona im Herbst 2019 habe ich hinterher eine lange Auflistung bekommen, was ich alles falsch gemacht habe.

Das ist mir schon früher aufgefallen: Viele Frauen sollten im Vorfeld wirklich ein PDF bereitstellen, so dass man sich ein wenig einlesen kann, wie man mit derjenigen umgehen muss.

Einmal stand ich vor dem Restaurant und habe gewartet, da sprach mich jemand an und wollte irgendwas wissen. Just in dieser Sekunde traf meine Verabredung ein, ging aber gleich weiter, weil sie mit der Situation nicht umgehen konnte, wie sie später erklärte.

Eine andere hatte ein Problem damit, dass ich beim Pizzabelag eine Änderung wollte: keine Champignons, dafür Schafskäse. Sie meint, sowas macht man nicht.

Und noch eine andere, eine Physiotherapeutin, sah mich schon von Weitem, und meinte, aus meiner Bewegung schließen zu können, dass ich irgendeine schwere Erkrankung hätte (was totaler Blödsinn war).

Von daher: Hinterher ist man immer schlauer...

*hae* ...ich bin verwirrt und gleichzeitig erschrocken über das Benehmen der Frauen aus deinen Beispielen. Es scheint mir das die Frauen einen "Grund" suchten um dir zu sagen: es passt leider nicht von meiner Seite.
Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken ob und vielleicht auch warum du immer wieder an den gleichen Typ Frau gerätst der dir anscheinend das Daten so schwer macht?
Alles Gute für dich *vielglueck*
*****ite Frau
9.469 Beiträge
Zitat von *****ine:
...ich bin verwirrt und gleichzeitig erschrocken über das Benehmen der Frauen aus deinen Beispielen

Wir lesen ja nur seine Seite.
****769 Frau
2.495 Beiträge
Zitat von ******oll:
Mir wurde auch mal vorgeworfen, mit der Kellnerin geflirtet zu haben. Dabei war ich zu ihr ganz normal freundlich wie zu allen Menschen.

Ich halte auch gerne die Tür auf. Da kam dann mal die Rückmeldung, dass das "oldschool" sei, und ich das nicht mehr machen soll...

Dann hau mal richtig auf den Tisch und sag: 'So..Fräulein, jetzt ist aber mal gut' ..vielleicht wird sie dann butterweich *liebguck*
*******961 Mann
41.578 Beiträge
Fräulein ist aber auch out
Die nächsten Minuspunkte
****769 Frau
2.495 Beiträge
*traenenlach*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ble:
Zitat von *******1978:
"Flusen aus dem Bauchnabel entfernen"

... also ich würde die sammeln. Nach und nach zu kleinen Bällchen formen, verspinnen und *strick*

"Bauchnabelfusselschal von xy"

@******ble Auch eine Variante! *lol* *top*


Zum Thema zurück: die Erfahrungen / Erlebenisse, die du beschreibst, haben mir ein verständnisloses Kopfschütteln "entlockt". Seltsames Verhalten der Frauen, das ich nicht gutheißen kann.

Auch wenn du hier nichts falsch gemacht hast, würde mich doch auch der Eigenanteil im Sinne von "Warum gerate ich wohl immer wieder an solche Frauen?" irritieren und würde versuchen, dahinterzukommen und das aufzulösen. Ist schwer, geht aber. *ja*

Konkretes Beispiel von mir: ich habe verhältnismäßig lange dafür gebraucht, passende (bzw mir gut tuende) Menschen anzuziehen. Das lag an mir selbst und dem, was ich (damals) unbewusst ausgestrahlt habe. Der Lernprozess ist nicht von heute auf morgen getan, aber ist machbar. Und durch dann verändertes eigenes Verhalten erfährt man auch passendere Gegenüber, kann weitere Stellschrauben bei sich justieren und so auch die frustrierenden und/oder verletzenden Erlebenisse reduzieren bis sogar ausradieren.

Erkenntnis, dann try & error. Mit jedem verbesserten Erlebnis und / oder gar "Erfolgserlebnis" (ich rede hier nicht von Sex, sondern einfach einem netten, wertschätzenden Miteinander egal in welcher Form) wirst du dann auch sicherer in dir selber und kommst gar nicht mehr auf solche Planungsstrategien. Die werden dann überflüssig. *g* *vielglueck*
*****n27 Frau
5.211 Beiträge
Zitat von *****ine:
Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken ob und vielleicht auch warum du immer wieder an den gleichen Typ Frau gerätst der dir anscheinend das Daten so schwer macht?
Das halte ich für den wichtigsten Rat in dieser ganzen Geschichte.
Alles andere hängt nämlich von der Frau ab, und es gibt kein allgemeines richtig oder falsch.
****769 Frau
2.495 Beiträge
Vielleicht merken die Frauen aber auch, dass sie mit ihm so umspringen können *grimasse* das meine ich gar nicht böse..aber bevor alle weiter auf den Frauen rumhacken- etwas mehr Selbstsicherheit lieber TE *top*
********deUp Mann
2.478 Beiträge
Erinnert mich hier schwer an den "Friendzone Thread" vor kurzem.
Rate schon mal vorsorglich die persönliche Schutzausrüstung anzulegen. *floet*
**********ede56 Mann
6.008 Beiträge
@******oll
Bin ich ja, aber wenn ich mal so zurückblicke, dann ist genau das eigentlich mein Grundproblem, weil offenbar die allermeisten Frauen liebe und nette Männer vollkommen uninteressant finden. Das war jedenfalls ein sehr häufiger Ablehnungsgrund.

Dann hätte ich nie ein Date haben dürfen und ich hatte nicht wenige.

Du strahlst etwas aus, das führt dazu dass du Frauen triffst, welche nicht zu dir passen.
Das kannst nur du ändern.
Du bist Pianist , wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht hältst du Ausschau nach Frauen die auch Klavier spielen. Da gibt es schon eine wichtige Gemeinsamkeit.
*****911 Frau
151.970 Beiträge
Ich musste gerade feststellen, dass mich der TE auch schon angeschrieben hat.
Hätte er mein Profil gelesen, dann hätte er sich den Korb sparen können.
Das ist der Typ Mann, der uns Frauen das Postfach zumüllt und sich dann beschwert, weil er eine Absage bekommt.
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und er aus Berlin.
Da hab ich sicherlich kein Interesse.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin durchaus öfter in Nürnberg...
*****911 Frau
151.970 Beiträge
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!
*******961 Mann
41.578 Beiträge
Ich bin auch öfter in Nürnberg
********ette Mann
2.391 Beiträge
Wir sind alle öfter in Nürnberg!

Einer für alle. Alle für einen! *musketiere*
*****911 Frau
151.970 Beiträge
Schön für Euch…ich allerdings eher selten. 😉
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*lol*
*****911 Frau
151.970 Beiträge
Macht am besten was untereinander aus ihr *musketiere* und trefft euch auf ein *bier* miteinander. *prost*
*******961 Mann
41.578 Beiträge
Tja @*****911 wie wäre es mit einem Date?
Da könnte ich eine Stadtführung mit dir machen. *lol*
*****911 Frau
151.970 Beiträge
Ich komme nur aus der Nähe von Nürnberg…bitte genauer lesen.
In Nürnberg bin ich eher selten. 😉
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****911:
Ich komme nur aus der Nähe von Nürnberg…bitte genauer lesen.
In Nürnberg bin ich eher selten. 😉

Du, das verstehst DU falsch... die Herren kommen dich gerne auch in der Nähe von Nürnberg besuchen... *roll* *headcrash* *lol* *zwinker*
*****911 Frau
151.970 Beiträge
….genau deswegen lasse ich mich nicht besuchen.
Bin ich „Bed, Sex and breakfast“ ??? *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.