Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6008 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

*******070 Frau
1.144 Beiträge
Och je😂

Beim 1. Date plane ich null.

Ausser eben, wie komm ich zum treffpunkt/ lokalitaet und wie ist oder wird das wetter , damit ich mich dementsprechend kleide.

Alles andere ist wie immer. Entweder jmd mag mich wie ich bin, oder eben nicht.
Extra aufpeppen tu ich mich def nicht!
Na was man machen will ,kann man planen,also wohin es geht und da sollte ,sich der Mann auch Gedanken machen.
*******mlos Frau
2.503 Beiträge
*ja* @**********yes77 ... der Te scheint mir verunsichert und möchte eine erfolgversprechende Vorgehensweise in Listenform , damit es auch klappt..das ersttreffen mit einer Frau..

Es könnte zum Problem werden...das die Frau mit einer Liste auch einen solchen Mann sucht...
Nun, ich hab bisher versucht, mich so zu kleiden, wie es dem Ort des Dates entsprechen könnte. Also in einer Szenebar eher im Pullover oder Hoodie, aber in einem etwas besseren Restaurant mit Sakko, Hemd und Chinos. Anzüge sind für mich Arbeitskleidung, die trage ich eigentlich nicht privat.
Schicke Unterhosen sollte der Mann auch haben
*******irst Mann
56 Beiträge
Zitat von *******787:
Schicke Unterhosen sollte der Mann auch haben

So weit würde ich beim ersten Date nicht schauen wollen,
vernünftige, saubere Schuhe wären aber ein Anfang, egal ob w oder m. *zwinker*
Na ich trage trotzdem dessous,auch wenn ich kein Sex will beim ersten date.

Aber wir sind doch hier auf einer sexseite oder liege ich da falsch.
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Ich hatte noch nie Sex beim ersten Date, aber immer saubere Schlüpper. Bin ich nun frigide und prüde?

Ja, wir sind auf einer Erotik-Community, aber nicht auf einer Nur-Sex-Kontakte-Seite. *zwinker*
Zitat von *******787:
Schicke Unterhosen sollte der Mann auch haben

Die Frauen laufen dem TE offensichtlich beim ersten Date davon und du kommst mit schicken Unterhosen…

Je mehr der TE schreibt, desto mehr kann ich aber die Frauen verstehen.
********n_84 Frau
6.149 Beiträge
Ich bleibe mal nice und konstruktiv.

Ein Coach kann dir wohlmöglich bei deinem Selbstbewusstsein und Auftreten helfen @******oll
Aber Details zum Date, zu Gesprächsthemen und Co. kann dir keiner sagen. Darum heißt es ja Kennenlernen. Man findet heraus wie der/die andere tickt und was er/sie mag.

Wo du dir vielleicht Tipps holen kannst und eine Liste machen kannst, sind „gute“ Kennenlernfragen, wenn’s kommunikativ mal stockt.

Auch gibt es bestimmt einige NoGos, die ein Großteil der Menschen (und somit auch Frauen) nicht mögen würde.

Da hier so scherzhaft Blumen und Pralinen ins Spiel kamen. Auch da gibt es sicher noch Frauen in deinem Alter, die sich freuen würden. Aber vermutlich nicht viele.
Ich persönlich fände Pralinen komisch. Eine Blume… naja, beim ersten Date für mich etwas verfrüht… wäre für mich aber auch nicht in irgendeiner Form negativ, wenn der Rest stimmt.

Es gab schonmal gute Threads zum Thema Dating… ich glaube einen mit guten Erfahrungen und einen mit Horrorerfahrungen. Die zu lesen könnte dir helfen, weil du viele Meinungen lesen kannst.
Ich weiß aber nicht mehr wie die Titel waren. Such einfach mal „Date/Dates/Dating“ ob du da was findest. Oder kann jemand mit Verlinkung helfen?
Zitat von ****Ka:
Zitat von *******787:
Schicke Unterhosen sollte der Mann auch haben

Die Frauen laufen dem TE offensichtlich beim ersten Date davon und du kommst mit schicken Unterhosen…

Je mehr der TE schreibt, desto mehr kann ich aber die Frauen verstehen.

Na damit er sich sexy fühlt und somit vielleicht eine andere Ausstrahlung hat.
*****a_S Mann
7.885 Beiträge
JOY-Angels 
Dann auch mal möglichst konstruktive Tipps von mir:
Natürlich achte ich darauf geduscht zu sein und frische Klamotten zu tragen. Aber ansonsten bereite ich nix vor, denn ein 1.Date ist ja meist ein Kennenlern-Treffen. Eine Erfahrung habe ich allerdings gemacht: Es ist gut, in der Planung gemeinsam zu überlegen, worauf beide Lust haben, denn wenn das passt, fühlen sich beide schon mal wohl, was Location und Aktivität angeht und beide sind selbstbewusster und positiver, als wenn Location und Aktivität irgendwie stressig sind für eine Person.
Ich mag gern Spaziergänge und auch gern Essen und Trinken bei Date, lass mich aber gern flexibel darauf ein, ob es eher ein Sushi-Restaurant im In-Viertel oder mippem Dosenbier übern Kiez oder in einen veganen Eisladen am Park geht. Mitbringen würde ich beim 1.Date nix, eher beim 2., wenn sie mich zu sich einläd. Dann ist ne Flasche Kohol oder ne Schachtel Snacke schon passend.
*******Punk Frau
5.336 Beiträge
Vielleicht wäre die Gruppe "Kennenlernen" was für Dich?

Kennenlernen
*****a_S Mann
7.885 Beiträge
JOY-Angels 
Und zu so crazy Reaktionen beim Date von denen der TE berichtet:
Meist ist das schlicht ein Zeichen davon, dass man der Frau nicht gefallen hat,
sie aber das so nicht sagen wollte, sondern dachte, es wäre "netter",
wenn sie einem das Gefühl gibt, man hätte einen Fehler gemacht.
(Ja, auch Frauen haben da manchmal ne strange Denke.)

Ich hatte so etwas bei meinem zweiten Joydate:
Da hat die Frau eröffnet mit: Du bist doch nie und nimmer 1,83!
Und ich so: Äh ... doch. Vielleicht abends 1,82 und so groß ist das doch eh nicht.
Aber sie ließ sich nicht beirren und warf mir da weiterhin Betrug vor.
Ich dachte kurz, ich geh lieber gleich wieder, aber dann haben wir uns
doch unterhalten und sie hat insgesamt einen sehr negativen Eindruck hinterlassen,
weil sie im Gespräch auch über ganz viel andere Leute gemeckert/gelästert hat.
Hat einfach auch gar nicht gepasst: Ich war ihr also zu klein,
sie mir total unsympatisch. Das dritte Joydate war dann wieder besser. *zwinker*
Zitat von *******787:
Zitat von ****Ka:
Zitat von *******787:
Schicke Unterhosen sollte der Mann auch haben

Die Frauen laufen dem TE offensichtlich beim ersten Date davon und du kommst mit schicken Unterhosen…

Je mehr der TE schreibt, desto mehr kann ich aber die Frauen verstehen.

Na damit er sich
sexy fühlt und somit vielleicht eine andere Ausstrahlung hat.

Der Misserfolg hat sicherlich nichts mit der Ausstrahlung zu tun. Der TE ist halt ein sehr „spezieller Mensch „ um es vorsicht auszudrücken.
*******961 Mann
41.576 Beiträge
Ich habe jetzt 1,5 Stunden lang alle Posts gelesen! *schwitz* so kann ich jetzt nicht zum Date, erstmal duschen.

Auf mich wirkt der TE beratungsresistent, es war einige gute Tipps dabei *top*, aber ihn haben nur die Pilze auf der Pizza interessiert.
Er hat in seinen EP nach Tipps gefragt.
Die hat er bekommen. Von ihm kommt immer nur ein "Ja aber"
Wir kennen nur das was er geschrieben hat, wie Frau reagiert hat.
Also gibt es Gründe.
Es gibt immer eine einfache Lösung, alle Schuld auf Andere schieben, erspart das bei sich selbst zu suchen
Wäre erstmal mein erster Tipp gewesen, wie würde der TE reagieren wenn er ein Date mit sich selbst hätte, was würde ihm nicht gefallen?
Dann sollte er sein Beuteschema (sorry an die Frauen, nicht abwertend gemeint) überdenken.
Dann sollte er mal aufhören alles schwarz zu malen, er müsste sichverstmal eine positivere Grudeinstellung erarbeiten.
Checkliste wäre gut, alles aufschreiben was er an sich ändern kann/will/muß.
Vor dem nächsten Dateversuch möglichst viele Punkte dieser Checkliste abarbeiten.

Für mich lesen sich seine Posts wie reines Selbstmitleid und ich kann den Gedanken nicht verdrängen: Er will hier ein Mitleidsdate nicht mehr und nicht weniger
*sorry*

Was mich noch interessieren würde!
Lieber TE hattest du überhaupt einmal eine Beziehung?
Wenn ja, wie lang war die längste Beziehung?
*****a_S Mann
7.885 Beiträge
JOY-Angels 
Was das "Beuteschema" angeht, so hätte ich auch noch einen Hinweis:
Die Dates, die bei mir nicht so gut gelaufen sind, waren eher so aus meiner Anfangszeit im Joy,
und zudem war das Mailen vorher meist nur ziemlich knapp und nichtssagend.
Ich glaube, in solchen Fällen ist die Gefahr hoch, dass man sich auf dem Date wenig zu sagen hat,
und auch, dass beide falsche Vorstellungen/Hoffnungen haben, die nur enttäuscht werden.
Ich würde also immer dazu raten, erst mal in Ruhe zu mailen und vielleicht sogar
vors Date noch ein Telefonat schalten. Und zudem: Wenn man keine Bilder im Profil hat,
könnte man sich vor dem Date auch erst mal welche schicken. Auch das senkt die
Wahrscheinlichkeit, dass beide direkt mal enttäuscht sind, wenn sie sich sehen.
******nas Frau
712 Beiträge
Hmm, warum sind viele hier so negativ bis beleidigend?
Nur weil er vielleicht etwas unsicher ist? Coaching gibt es auch hier im joyclub und wird hundertfach nachgefragt.
Also die Fotos, die ich gesehen habe, sind sympathisch.
Die Beiträge des TE @******oll habe ich mir angesehen, da finde ich nichts, was eine derartige Abwertung und ad hominem rechtfertigt!
Es ist unfein, hier auf ihm herumzuhacken!
Und es ist nicht so einfach, wenn man dauernd unterwegs ist, eine passende Partnerin oder ein nettes Date zu finden.
Angelinas *angel*
*******Punk Frau
5.336 Beiträge
Sehe ich auch so.

Meine Partner habe ich übrigens alle über Musik kennen gelernt.
******lin Mann
593 Beiträge
Zitat von ******nas:
Die Beiträge des TE @******oll habe ich mir angesehen, da finde ich nichts, was eine derartige Abwertung und ad hominem rechtfertigt!

Ähhhmmmm.....
Du meinst vielleicht "Argumentum ad hominem" (Argumentationsweise) und nicht "ad hominem" (ein rechtsextremes Musikprojekt) ? *floet*
Also von einem Date mit einem Pianist, wünsche ich mir schon,dass es unterhaltsam ist und er mich vielleicht entführt in eine Locaion, mit Klavier, und dann für mich spielt ,oder wir irgendwas anders mit Musik oder was kreatives machen.
*******Punk Frau
5.336 Beiträge
Mir kommt gerade der Film "Das Piano" in den Sinn.
******nas Frau
712 Beiträge
Zitat von ******lin:
Zitat von ******nas:
Die Beiträge des TE @******oll habe ich mir angesehen, da finde ich nichts, was eine derartige Abwertung und ad hominem rechtfertigt!

Ähhhmmmm.....
Du meinst vielleicht "Argumentum ad hominem" (Argumentationsweise) und nicht "ad hominem" (ein rechtsextremes Musikprojekt) ? *floet*

Ja, genau. Und das wird oft ad hominem abgekürzt (siehe wikipedia)
Auch in diesem Forum in der Kurzversion oft zu finden.
Angelinas *angel*
******lin Mann
593 Beiträge
Zitat von ******nas:
Zitat von ******lin:
Zitat von ******nas:
Die Beiträge des TE @******oll habe ich mir angesehen, da finde ich nichts, was eine derartige Abwertung und ad hominem rechtfertigt!

Ähhhmmmm.....
Du meinst vielleicht "Argumentum ad hominem" (Argumentationsweise) und nicht "ad hominem" (ein rechtsextremes Musikprojekt) ? *floet*

Ja, genau. Und das wird oft ad hominem abgekürzt (siehe wikipedia)
Auch in diesem Forum in der Kurzversion oft zu finden.
Angelinas *angel*

Die häufige Verwendung ist mir in letzter Zeit aufgefallen, kannte ich nicht und das Mal recherchiert.
Bei Wiki gibt's eine "Begriffserklärung", demnach bedeutet "ad hominem" allein gestellt: rechtsextremes Musikprojekt.

Auch hier im Joy ist nicht immer alles richtig *lach*
Nichts für ungut und nun
*zumthema*
********n_84 Frau
6.149 Beiträge
@******lin
Sprache und Kommunikation hängen aber auch von der Verständlichkeit und Akzeptanz der Sprecher/Rezipienten ab. Jeder weiß doch, dass ein ad hominem Argument gemeint ist und nicht diese Band. 🙄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.