Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6006 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

******lin Mann
593 Beiträge
@********n_84

Wie ich gerade mitteilte, ich kannte die Formulierung überhaupt nicht, auch wenn ich sie mehrfach gelesen habe *zwinker*
******nas Frau
712 Beiträge
Der TE @******oll ist Tonmeister. Und gemäß Hinweis mit dem Weg-Zeit-Diagramm vermutlich eher mathematisch orientiert.
Ich kenne einige Menschen, die erst spät im Leben die richtigen Partner*innen gefunden haben, oftmals Nerds mit ähnlichen Interessen.
Mein erster Tanzstunden-Freund ist heute Tonmeister und immer noch etwas ungelenk mit Damen. Da ich selbst kommunikativ bin, war das nie ein Problem.
Man muss eben die richtigen Menschen im Leben treffen, damit es klappt.
Seid nett zueinander!
Angelinas *angel*
********n_84 Frau
6.149 Beiträge
@******lin
Die Formulierung ist aber geläufig, auch an Hochschulen. Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten du dachtest diese Band sei gemeint? Wäre ja kontextual völlig absurd.
******lin Mann
593 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@******lin
Die Formulierung ist aber geläufig, auch an Hochschulen. Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten du dachtest diese Band sei gemeint? Wäre ja kontextual völlig absurd.

Lies bitte nochmal meinen Text.
Ich kannte den Begriff " ad hominem" überhaupt nicht.
Nein, sie war mir auch nicht geläufig.
Ich bin 1982 aus der Schule raus (Realschulabschluß) und dort wurde Latein erst ab der 11. Klasse gelehrt.

....und die Band kenne ich auch nicht.
*********l_82 Frau
556 Beiträge
Bei all den Problemen des TE frage ich mich echt, wo der Spaß und die Leichtigkeit beim Daten geblieben ist?
Die meisten Dates sind doch irgendwie schräg, einfach weil wir auch alle etwas verrückt sind. 😉
Wenn ein Date mal seltsam war, habe ich mich mit meiner Freundin getroffen und wir haben bei Wein oder Bier zusammen gelacht und gut ist.
Und selbst wenn eben nicht die große Liebe daraus wird, hat man sich doch meistens gut unterhalten und interessante Einblicke in andere Lebenswelten bekommen. Tja und ab und an passt schräg und schräg dann doch gut zusammen. 😉

Ich nehme mich da übrigens nicht aus. Ich fand es mal ne gute Idee, zu einem Date (Feierabend-Bier im Stadtpark), selbstgemachte Frikadellen mitzubringen. Alle meine Freunde lachen heute noch drüber und sind sich einig, ich solle das nie wieder tun 🙂
Spoiler: es wurde nix aus uns weil er so gesächselt hat (sorry 😂🙈)
***ws Mann
65 Beiträge
Ich kann mich mich mit vorgeplanten Situationen überhaupt nicht anfreunden.
In eine Situation total ungeplant hineingehen ist doch viel spannender als einen vorgefertigten Plan zu haben.

Ich habe fand es schon früher ziemlich schräg mit einem "Instruktor" erst einmal einen racetrack "zu erkunden". Raus auf den track und los ist doch viel spannender und viel geiler.

Wann bekommen wir Sex Instruktoren die uns begleiten damit bloß nichts schiefläuft ???
******fer Mann
32 Beiträge
An der Kasse beim Aldi, oder auch am Strand von Bali, oder morgends in der S-Bahn in Frankfurt,....ich bin nie vorbereitet.
Aber immer offen und bereit für emotionen.
Diese ganzen kuriosen Geschichten würde es doch gar nicht geben, wenn der TE nicht penetrant ein Feedback von den Frauen einfordern würde wie es ihm angeblich ein Möchtegern Single-Coach beigebracht hat.

Jeder Mensch wäre von so etwas extrem genervt und würde etwas um die Ohren hauen.
*******zer Paar
633 Beiträge
Verbiegen hat sich noch nie gelohnt bzw. hat noch nie gut getan.

Deshalb komme ich (M) "daher" wie ich immer "daher" komme. Smart Casual.
Das die Körperhygiene reinlich ist und keinen besonderen Bocksprung bedarf ist klar.
Ich glaube die meisten scheitern an der "Kommunikationshygiene" , auch an Stil und Etikette.

Aber das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ll82:
Bei all den Problemen des TE frage ich mich echt, wo der Spaß und die Leichtigkeit beim Daten geblieben ist?

Von "Spaß und Leichtigkeit" war ich bisher sehr weit entfernt, dafür waren die Rückmeldungen überwiegend zu negativ.

Zitat von ****Ka:
Diese ganzen kuriosen Geschichten würde es doch gar nicht geben, wenn der TE nicht penetrant ein Feedback von den Frauen einfordern würde wie es ihm angeblich ein Möchtegern Single-Coach beigebracht hat.

Also soll man das alles lieber kommentarlos runterschlucken, und weiter im Nebel stochern?
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Ich kam noch nie auf die Idee, beim oder direkt nach dem Date zu fragen: "Du, wie war ich so?" Da käme ich mir selbst schon doof vor. *autsch*

Ob man einander gefällt, sollte man doch spüren, dazu braucht es keine Checkliste so wie: "Saubere Fingernägel? Check! Kein Mundgeruch? Check! Keine Stinkefüße? Check! Gute Tischmanieren? Check!"

Ich mag ja so gerne wissen, wie genau du dieses Feedback beim Daten einforderst. Da kann Mann doch nur verlieren?
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Du hast genug Tipps bekommen.
Zentral:
-such dir professionelle Hilfe, die dein Selbstwertgefühl stärkt
-sei du selbst und wer dich so nicht will, hat Pech.

Du kommst aber grundsätzlich mit "ja aber", d.h. du nimmst diese Tipps nicht an.
Statt dessen nimmst du sehr stark an, was Frauen an dir angeblich zu maulen hatten.
So wird das nichts.

Du musst einzig dein Mindset optimieren, nicht dein Äußeres anhand zufälliger Meinungen irgendwelcher desinteressierten Frauen.

Und hör auf, dich zu bemitleiden. Wo wir wieder beim Mindset wären
*******mlos Frau
2.503 Beiträge
nina hagen hingehn rangehn... dann ist alles gut ist alles egal.
*******zer Paar
633 Beiträge
Guten Morgen Matthias,
ich habe mir jetzt nochmal deinen Eingangpost reingezogen.

Was die Frau erwartet ist völlig egal. Du bist Du und bist so wie Du immer bist. Denn das bist Du nach dem Date, morgen und danach auch. Entweder sie mag Dich oder nicht. Das kann Dir natürlich bei einer "Verkleidung" auch passieren.

Der Ort? Kommt drauf an wie "Sie" rüber kommt. Strassenkaffee oder Hotelbar. Auch Du kannst Dich blamieren mit unpassender Begleitung.
Schön ist ein Ort in dem man ungestört reden kann. Da kann unpassend eine volle Gastro sein oder der Tisch an der 6-spurigen Strasse. Für ein Date reicht aber auch ein gemütlicher Spaziergang an einem schönen Ort. Wenn deine angebetete Intellekt hat ist ihr bewusst das ein erstes Date kein Verwöhnamusement sein muss.
Wenn Du den Eindruck hast das dein Gegenüber auf Fehler wartet dann verabschiede Dich diskret. Sowas braucht kein Mensch.

Ich glaube Du machst Dir zu viel Gedanken. Die Dame triffst Du dort wo es für beide am praktischsten ist. Das kann die U-Bahn Station sein, ein Parkplatz oder die Lobby im Ritz Carlton.

Wer von Dir mehr erwartet als er selbst leisten kann ist sicher nicht dein passender Partner.

Viel Glück bei allem was Du tust.
******nas Frau
712 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Diese ganzen kuriosen Geschichten würde es doch gar nicht geben, wenn der TE nicht penetrant ein Feedback von den Frauen einfordern würde wie es ihm angeblich ein Möchtegern Single-Coach beigebracht hat.

Jeder Mensch wäre von so etwas extrem genervt und würde etwas um die Ohren hauen.

Moin. *wink*
Jeder Mensch? Nein.
Ich empfinde die freundliche Bitte um Feedback nicht als penetrant.
Und "extrem genervt" sein und "um die Ohren hauen" muss man sich bei mir auch erst verdienen.
Seid nett zueinander!
Angelina *angel*
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********aster:
Ich kam noch nie auf die Idee, beim oder direkt nach dem Date zu fragen: "Du, wie war ich so?" Da käme ich mir selbst schon doof vor.

Nein, so natürlich nicht. Das war eher so gemeint: Wenn ich eine sehr allgemein gehaltene Ablehnung erhalte, dann würde ich gerne etwas genauer erfahren, was sich dahinter verbirgt. Vor allem weiß ich eben bis heute nicht, was hinter der Frauenstandardantwort "Bist nicht mein Typ" steckt. Dann sollte diejenige auch in der Lage sein, erst mal zu definieren, in welche "Typen" sie die Männerwelt einteilt, und welche davon in Frage kommen und welche nicht. Man muss doch solche allgemeinen Aussagen konkret unterfüttern können.
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Zitat von ******oll:
Vor allem weiß ich eben bis heute nicht, was hinter der Frauenstandardantwort "Bist nicht mein Typ" steckt. Dann sollte diejenige auch in der Lage sein, erst mal zu definieren, in welche "Typen" sie die Männerwelt einteilt, und welche davon in Frage kommen und welche nicht. Man muss doch solche allgemeinen Aussagen konkret unterfüttern können.

Muss ich z.B. nicht. Oft ist es einfach ein Bauchgefühl, eine Melange aus optischem Eindruck, Stimme, Bewegung, Manieren, inneren Ansichten, Wünschen, Verhalten, etc. Das kann man nicht immer direkt greifen, vermutlich können das deine Date-Partnerinnen auch nicht immer. Und damit sind wir auch bei den Tipps, die du hier schon oft bekommen hast:

Sei du selbst, verbiege dich nicht, und versuche nicht Allen zu gefallen.

Dann wirst auch du feststellen, dass auch du vermutlich dieses Gefühl entwickeln wirst, ob dir dein Gegenüber sympathisch ist und du dich mit ihr wohl fühlst oder nicht - auch wenn du nicht wirklich greifen kannst, wieso das so ist.

Du fragst doch nicht im ernst dann, sie möge dir bitte mal ihre Kategorisierung von Männern erklären und mitteilen, in welche Schublade du ihrer Meinung nach gehörst?

Daten ist keine mathematische Arbeit. Mach bitte keine solche Wissenschaft daraus.

Meine Güte. *augenzu*
*******mlos Frau
2.503 Beiträge
Da hast Du schon einen Trugschluss ...nicht ihr Typ sein ist ganz einfach passt nicht und
was da nicht passt ..warum willst Du das wissen... ey ich ändere mich mal eben...geht es dann ?

Du hast da nix falsch gemacht, Du hast Dich mit der falschen Frau verabredet...
******lin Mann
593 Beiträge
Zitat von ******oll:
Vor allem weiß ich eben bis heute nicht, was hinter der Frauenstandardantwort "Bist nicht mein Typ" steckt. Dann sollte diejenige auch in der Lage sein, erst mal zu definieren, in welche "Typen" sie die Männerwelt einteilt, und welche davon in Frage kommen und welche nicht. Man muss doch solche allgemeinen Aussagen konkret unterfüttern können.

*sorry*, nein muss sie nicht.
Entweder hat sie irgendwas gestört oder sie hörte auf ihr Bauchgefühl.
Reicht doch auch als Antwort.
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Jeder Mensch wäre von so etwas extrem genervt und würde etwas um die Ohren hauen.

Vielleicht manche, aber möglicherweise nicht Jeder.
***si Frau
2.354 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von **********aster:
Ich kam noch nie auf die Idee, beim oder direkt nach dem Date zu fragen: "Du, wie war ich so?" Da käme ich mir selbst schon doof vor.

Nein, so natürlich nicht. Das war eher so gemeint: Wenn ich eine sehr allgemein gehaltene Ablehnung erhalte, dann würde ich gerne etwas genauer erfahren, was sich dahinter verbirgt. Vor allem weiß ich eben bis heute nicht, was hinter der Frauenstandardantwort "Bist nicht mein Typ" steckt. Dann sollte diejenige auch in der Lage sein, erst mal zu definieren, in welche "Typen" sie die Männerwelt einteilt, und welche davon in Frage kommen und welche nicht. Man muss doch solche allgemeinen Aussagen konkret unterfüttern können.

Angenommen, frau erklärt Dir, dass Du aus Grund x oder y nicht ihr Typ bist. Was nützt es Dir?
Es gibt kein zweites Date mit ihr und ein neue Frau wird genau diese Eigenschaften/Aussehen an Dir schätzen. Es bringt nichts, hinterher zu trauern oder zu grübeln, wo genau jetzt Dein "Fehler", Deine Macke war.
Es passte nicht und damit ist gut.
Du findest doch nicht auch jede Frau toll? Oder verbiegst Du Dich so sehr, dass Du sie super gut findest/finden musst?

Ich mag Feedbacks, die eher objektiv sind á la nicht die gleichen Ziele haben, unterschiedliche Lebensziele usw....das sind Erklärungen, die kann ich annehmen.
Geht es aber ums Aussehen, bin ich von alleine raus. Niemand sagt mir beim ersten Date, dass meine Bluse zu bunt oder meine Haare zu grau sind und wenn doch (auch schon passiert), trinke ich in Ruhe meinen Kaffee aus und fahre. Weine aber dem Mann nicht hinterher. Es hätte so nie gepasst, da muss ich am Anfang kein Drama draus machen und mir den Schuh anziehen, dass es an mir lag.

Selbstwert. Sei Du es Dir selbst wert, Dich nicht zu verbiegen.
*******mlos Frau
2.503 Beiträge
Gedanken eines Autisten...
******nas Frau
712 Beiträge
Ich hatte etliche Dates, als ich Single war.
Man kann jedem Menschen, der nett und freundlich ist, Empathie entgegenbringen. Dann trinkt man einfach nur einen Kaffee zusammen und gut ist. Und wenn dieses Date dann wissen wollte, was er verkehrt gemacht hat, habe ich ihm das ggf behutsam gesagt. Wenn er mit geringen Geistesgaben geschlagen war oder potthässlich, habe ich das natürlich nicht ausführlich thematisiert. Man kann dann etwas anderes nennen,was nicht passte.
Das dürfte aber beides nicht das Problem hier sein.
*********lzin Frau
279 Beiträge
Zitat von ******oll:

Nein, so natürlich nicht. Das war eher so gemeint: Wenn ich eine sehr allgemein gehaltene Ablehnung erhalte, dann würde ich gerne etwas genauer erfahren, was sich dahinter verbirgt. Vor allem weiß ich eben bis heute nicht, was hinter der Frauenstandardantwort "Bist nicht mein Typ" steckt. Dann sollte diejenige auch in der Lage sein, erst mal zu definieren, in welche "Typen" sie die Männerwelt einteilt, und welche davon in Frage kommen und welche nicht. Man muss doch solche allgemeinen Aussagen konkret unterfüttern können.

Es ist komplett klar, was das bedeutet: Du passt nicht zu ihr. Heißt für dich: du hättest ohnehin nichts anders/besser machen können. Also aufhören zu grübeln und abschütteln.
Ich frage mich schon oft, was Menschen, die es noch konkreter wollen, damit erreichen wollen. Einerseits möchtest du Feedback, andererseits ist dir das entweder zu gemein, was "die Frauen" sagen oder nicht konkret genug. Gäbe es überhaupt irgendein Feedback, das dir genügen würde und was du annehmen könntest? Ich habe eher das Gefühl, "die Frauen" können bei dir nur verlieren.
Ich schließe mich den anderen an: ich habe den Eindruck, du brauchst etwas mehr Arbeit an dir selbst und solltest evtl wirklich nochmal professionelle(re) Hilfe in Anspruch nehmen.
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ******oll:
Vor allem weiß ich eben bis heute nicht, was hinter der Frauenstandardantwort "Bist nicht mein Typ" steckt. Dann sollte diejenige auch in der Lage sein, erst mal zu definieren, in welche "Typen" sie die Männerwelt einteilt, und welche davon in Frage kommen und welche nicht. Man muss doch solche allgemeinen Aussagen konkret unterfüttern können.

Möglicherweise ist es für manche Menschen nicht so einfach, dieses "du bist nicht mein Typ" zu begründen.
Nicht jeder Mensch kann mir zum Beispiel erklären, warum ihm ein bestimmtes Musikstück nicht gefällt. Ähnlich dürfte es in dem Falle des "Typen" sein. Wenn ein Mann oder eine Frau nicht mein Typ sind, dann hängt das meist mit dem Charakter/Verhalten zusammen. Manchmal ist es auch das Aussehen.
Wie dies eine Frau bewertet, weiss ich allerdings nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.