Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6006 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Naja, von "verabredet" bin ich ja weit entfernt. Dieses "Bist nicht mein Typ" kommt ja zu 95 Prozent schon nach dem ersten Anschreiben. Daher wären nähere Infos dazu schon gut, weil ich dadurch vielleicht mehr darüber erfahren könnte, wen ich erst gar nicht anschreiben muss. Ich ging immer davon aus, dass ich nur Frauen anschreibe, wo erst mal formal nichts dagegen spricht. Aber ich benötige offenbar noch mehr Kriterien, um vielleicht die Zahl der negativen Rückmeldungen zu reduzieren, in dem ich von Anfang an weniger Frauen anschreibe.

Meine Idee mit der Liste war ganz einfach: wenn ich dann doch mal wieder ein Date habe, und keinerlei formale Ausschlussgründe liefere, so dass ich derjenigen Frau keine Möglichkeit liefere, sich bequem auf irgendwelche Allgemeinplätze zurückzuziehen, dann erreiche ich damit vielleicht, dass ich endlich mal erfahre, was die wirklichen nachvollziehbaren Ablehnungsgründe sind.

Dann kann ich anhand dessen entscheiden, ob das Dinge sind, die ich ändern kann, oder ob ich das Thema aufgeben muss.
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ******nas:
Der TE @******oll ist Tonmeister. Und gemäß Hinweis mit dem Weg-Zeit-Diagramm vermutlich eher mathematisch orientiert.

Das glaube ich auch. Er bekam aber bereits den Tipp, dass er sich möglicherweise mit Frauen traf, die nicht zu ihm passten. Vielleicht sollte sich mal mit einer Musikerin treffen.
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Möchtet ihr Frauen, die ihr noch die Muse dazu habt, unserem TE bitte mal erklären, dass Kontaktversuche hier, die nach eurem "Bist nicht mein Typ" dann noch von ihm weitergeführt werden möchten, weil er doch bitte unbedingt wissen möchte, wieso das so ist und was er ändern könne, um euch doch noch zu gefallen, von euch i.d.R. nicht erwünscht sind? *zwinker*

Mich wundert mit jedem Beitrag von dir, lieber TE, immer weniger, dass das alles nicht klappt. Ich rate dir noch einmal, deine Einstellung und dein Vorgehen zu überdenken und zwischenmenschlich mit deutlich weniger "Ich will aber" vorzugehen. Und such dir bitte Hilfe. Aber nicht beim gleichen. Der Typ hat es wohl nur schlimmer gemacht.
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ***ws:
In eine Situation total ungeplant hineingehen ist doch viel spannender als einen vorgefertigten Plan zu haben.

Für Dich vielleicht, aber vermutlich nicht für den Threadersteller. Ich plane zwar nicht, wie ich mich bei einer Verabredung verhalte, aber ich plane gerne. Beispielsweise, wie ich den Treffpunkt erreiche oder wann ich wieder Lebensmittel einkaufe. Möglicherweise fühlt sich der Threadersteller besser, wenn er vieles plant. Es ist Teil seines Lebens.
Zitat von ******nas:
Zitat von ****Ka:
Diese ganzen kuriosen Geschichten würde es doch gar nicht geben, wenn der TE nicht penetrant ein Feedback von den Frauen einfordern würde wie es ihm angeblich ein Möchtegern Single-Coach beigebracht hat.

Jeder Mensch wäre von so etwas extrem genervt und würde etwas um die Ohren hauen.

Moin. *wink*
Jeder Mensch? Nein.
Ich empfinde die freundliche Bitte um Feedback nicht als penetrant.
Und "extrem genervt" sein und "um die Ohren hauen" muss man sich bei mir auch erst verdienen.
Seid nett zueinander!
Angelina *angel*

Wenn der TE nach jedem Date, besonders wenn die Frau kein zweites Date will, ein Feedback "einfordert", dann wäre jeder genervt. Vielleicht magst du dich von Männern die dir nicht zusagen zu rechtfertigen, andere tun das nicht.

Das hat übrigens nichts mit nett sein zu tun wenn man Klartext redet. Es bringt nichts dem TE zu bemitleiden und zu sagen, dass alles gut wird und die alle Frauen die er 25 Jahre lang traf nur doof waren.

Da fällt mir übrigens ein Witz ein. Da könnte man vielleicht drüber nachdenken.

Ein Autofahrer hört ausm Radio: "Ein Geisterfahrer auf der A7!"

Sagt der Fahrer: "Was? Einer? Es sind Hunderte!"
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_TV:
Vielleicht sollte sich mal mit einer Musikerin treffen.

Ich hatte in all den Jahren noch nie ein Date mit einer Musikerin. Die Musik-, Kunst-, Kultur- und Medienbranche scheint in den Internetbörsen nicht vertreten zu sein. Ist ja im Prinzip kein Wunder - die werden im "normalen Leben" genug Leute kennenlernen.

In den Börsen, die ich bisher genutzt habe, sind zum ganz überwiegenden Teil relativ wenige Berufsgruppen vertreten: Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Kindergärtnerinnen, Heilerziehungspflegerinnen, Physiotherapeutinnen, Ergotherapeutinnen und so weiter. Also in erster Linie Frauen, die im beruflichen Umfeld nichts mit der gewünschten Zielgruppe zu tun haben. Gelegentlich mal eine Grundschullehrerin. Seltener mal Stewardessen, die keinen Piloten haben wollen, oder Polizistinnen, die keinen Polizisten haben wollen.
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von *********lzin:
Ich frage mich schon oft, was Menschen, die es noch konkreter wollen, damit erreichen wollen.

Möglicherweise fühlen sie sich hinterher besser. Notfalls ist die Antwort 42.
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von ******oll:
Vor allem weiß ich eben bis heute nicht, was hinter der Frauenstandardantwort "Bist nicht mein Typ" steckt. Dann sollte diejenige auch in der Lage sein, erst mal zu definieren, in welche "Typen" sie die Männerwelt einteilt, und welche davon in Frage kommen und welche nicht. Man muss doch solche allgemeinen Aussagen konkret unterfüttern können.

Och ich kann das glaube ich ganz gut. Mache ich hier fast laufend, wenn ich angeschrieben werde.
Aufs Profil, und dann kann ich zumindest meist schon optisch sagen obs passt oder nicht. Profiltext genauso.
Zwar meckern dann einige, weil ich so schnell urteile, aber ehrlich - warum soll ich mit jemanden schreiben der nur ein "naja, ganz nett" in meinen Augen ist. Sowas such ich nicht. Nicht hier. Zum Plaudern schreiben die mich ja auch nicht an, die wollen ja irgendwann an den Speck und keine Mailfreundschaft.
Und real: Selbstsicherheit, Schalk in den Augen, freundlich, offen, interessant. Obs nicht passt seh ich im Sekundenbruchteil. Obs passt, dafür brauch ich etwas länger.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ******ble:
Zitat von ******oll:
Vor allem weiß ich eben bis heute nicht, was hinter der Frauenstandardantwort "Bist nicht mein Typ" steckt. Dann sollte diejenige auch in der Lage sein, erst mal zu definieren, in welche "Typen" sie die Männerwelt einteilt, und welche davon in Frage kommen und welche nicht. Man muss doch solche allgemeinen Aussagen konkret unterfüttern können.

Och ich kann das glaube ich ganz gut. Mache ich hier fast laufend, wenn ich angeschrieben werde.
Aufs Profil, und dann kann ich zumindest meist schon optisch sagen obs passt oder nicht. Profiltext genauso.
Zwar meckern dann einige, weil ich so schnell urteile, aber ehrlich - warum soll ich mit jemanden schreiben der nur ein "naja, ganz nett" in meinen Augen ist. Sowas such ich nicht. Nicht hier. Zum Plaudern schreiben die mich ja auch nicht an, die wollen ja irgendwann an den Speck und keine Mailfreundschaft.
Und real: Selbstsicherheit, Schalk in den Augen, freundlich, offen, interessant. Obs nicht passt seh ich im Sekundenbruchteil. Obs passt, dafür brauch ich etwas länger.

Und da würde ich noch hinzufügen:
Weshalb sollte Frau sich rechtfertigen, wenn es nicht passt @******oll ?
Manchmal ist es nur ein Gefühl und an nichts konkretem festmachbar.
Du mokierst Dich darüber, dass sie es nicht detailliert aussprechen.
Mal andersrum gesehen - weshalb hast Du nicht genau nachgehakt?

Aber auch mit mehr Info wirst Du nicht arbeiten können, denn die nächste Frau ist anders.
Menschlicher Kontakt ist nicht in Statistiken und Listen zu pressen.
Das ist ausprobieren und leben...
******eek Frau
5.529 Beiträge
Zitat von ******oll:
Naja, von "verabredet" bin ich ja weit entfernt. Dieses "Bist nicht mein Typ" kommt ja zu 95 Prozent schon nach dem ersten Anschreiben. Daher wären nähere Infos dazu schon gut, weil ich dadurch vielleicht mehr darüber erfahren könnte, wen ich erst gar nicht anschreiben muss. Ich ging immer davon aus, dass ich nur Frauen anschreibe, wo erst mal formal nichts dagegen spricht. Aber ich benötige offenbar noch mehr Kriterien, um vielleicht die Zahl der negativen Rückmeldungen zu reduzieren, in dem ich von Anfang an weniger Frauen anschreibe.
So, hier haben wir ein wunderbares Beispiel, warum manche Frauen (ich auf auf jeden Fall) lieber nicht antworten, statt (freundlich) abzulehnen. So eine Diskussion ist nervenzehrend.
Einerseits katapultiert sich die Person damit eh schon ins Aus, weil sie mein Nein nicht akzeptiert, was für mich ein totales No-Go ist. Andererseits würde die Antwort sowieso nicht helfen. Ich habe ja kein Interesse, was hilft es ihm also mit mir über die Gründe zu diskutieren? Die Gründe der nächsten Frau können ganz andere sein und sie würde möglicherweise genau das toll finden, was mich stört.

In den seltensten Fällen gibt es für mich tatsächlich objektive Gründe. Ich habe eher das Gefühl "Nee, passt" nicht, auf das ich mich verlasse, ohne groß drüber nachzudenken "Warum genau passt es nicht?".

In deinem Fall, @******oll kann ich aber sagen "Weil die Leichtigkeit fehlt". Es klingt von vorn bis hinten strategisch, frustriert und klammernd.
Du vermittelst mir hier das Gefühl, dass du auch den Frauen auf ein Nein immer mit "Ja, aber...." kommst.

Du versuchst an so vielen Ecken individuelle Begründungen einzufordern, die dir überhaupt nicht weiter helfen. Da frage ich mich, ob du selbst überhaupt noch weißt, wer du bist und wie du eigentlich selbst bist.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ble:
Aufs Profil, und dann kann ich zumindest meist schon optisch sagen obs passt oder nicht.

Was passt denn optisch für Dich und was nicht? Mir hat mal eine geantwortet, dass ich eher wie ein Autoverkäufer oder Versucherungsvertreter aussehe, und dass es sich dabei ja um die unbeliebtesten Berufsgruppen handele.

Eine andere meinte mal auf meine Nachfrage, dass sie einen "Wikinger-Typ" sucht. Also groß, kräftig, blonde Haare mit Zopf. Das bin ich eben nicht, und habe auch keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Damit kann ich dann leben.

Für mich werden Dinge erträglicher, wenn ich verstehe, dass ich eh nichts dran machen kann.
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ******oll:
Die Musik-, Kunst-, Kultur- und Medienbranche scheint in den Internetbörsen nicht vertreten zu sein. Ist ja im Prinzip kein Wunder - die werden im "normalen Leben" genug Leute kennenlernen.

Da Du in der gleichen Branche bist, könntest Du diesen Vorteil nutzen.
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Puh... So wenig Annahme und Verständnis des Geschriebenen habe ich wirklich selten erlebt. Und das tut mir irgendwie leid, denn ich glaube, ein schlechter Mensch ist der TE ja gar nicht, nur extrem unsicher und mit wenig Selbstvertrauen behaftet - meine ich nicht böse!
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ******ble:
Aufs Profil, und dann kann ich zumindest meist schon optisch sagen obs passt oder nicht.

Was passt denn optisch für Dich und was nicht? Mir hat mal eine geantwortet, dass ich eher wie ein Autoverkäufer oder Versucherungsvertreter aussehe, und dass es sich dabei ja um die unbeliebtesten Berufsgruppen handele.

Eine andere meinte mal auf meine Nachfrage, dass sie einen "Wikinger-Typ" sucht. Also groß, kräftig, blonde Haare mit Zopf. Das bin ich eben nicht, und habe auch keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Damit kann ich dann leben.

Für mich werden Dinge erträglicher, wenn ich verstehe, dass ich eh nichts dran machen kann.

Warum schießt Du Dich auf so etwas so sehr ein?
Es erscheint mir, als würdest Du Dich zwanghaft an Details festklammern.
Das wird Dich nicht weiter bringen...

Tritt einen Schritt zurück und betrachte mal die Message die die Foris generell versuchen an Dich heranzutragen.
Zitat von ******oll:
Naja, von "verabredet" bin ich ja weit entfernt. Dieses "Bist nicht mein Typ" kommt ja zu 95 Prozent schon nach dem ersten Anschreiben. Daher wären nähere Infos dazu schon gut, weil ich dadurch vielleicht mehr darüber erfahren könnte, wen ich erst gar nicht anschreiben muss. Ich ging immer davon aus, dass ich nur Frauen anschreibe, wo erst mal formal nichts dagegen spricht. Aber ich benötige offenbar noch mehr Kriterien, um vielleicht die Zahl der negativen Rückmeldungen zu reduzieren, in dem ich von Anfang an weniger Frauen anschreibe.

Meine Idee mit der Liste war ganz einfach: wenn ich dann doch mal wieder ein Date habe, und keinerlei formale Ausschlussgründe liefere, so dass ich derjenigen Frau keine Möglichkeit liefere, sich bequem auf irgendwelche Allgemeinplätze zurückzuziehen, dann erreiche ich damit vielleicht, dass ich endlich mal erfahre, was die wirklichen nachvollziehbaren Ablehnungsgründe sind.

Dann kann ich anhand dessen entscheiden, ob das Dinge sind, die ich ändern kann, oder ob ich das Thema aufgeben muss.

Und willst du dann der Frau diese Liste nach der du alles perfekt gemacht hast präsentieren ,um dann von ihr noch mehr Rechtfertigungen zu verlangen weil deiner Meinung nach keine formale Ausschlussgründe mehr gibt?

Wie möchtest du eine allgemeine Liste auf jedes Individuum anwenden. Jeder Mensch ist doch anders.

Genau hier liegt doch dein Problem. Du siehst du Menschen nicht als Menschen an , sondern als eine mathematische Rechnenaufgabe die du mir einer Formel lösen kannst. Dazu gehst du noch zu jedem Date mit der Einstellung DIE FRAUEN" wären deine Erzfeinde die nur ein Fehler bei dir suchen. Das ganze kommt sicherlich wie auch hier im Forum sehr schnell zum Vorschein und die Frauen ergreifen die Flucht.
***ko Mann
522 Beiträge
In einem anderen Thema haben wir herausgefunden das Frauen gerne auf diejenigen reinfallen die Ihnen nach dem Mund reden.

Das könntest Du nutzen *hutab*
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ******oll:
Für mich werden Dinge erträglicher, wenn ich verstehe, dass ich eh nichts dran machen kann.
Das kann ich nachvollziehen. Wenn mir mein Arzt sagt, dass er mein Problem nicht lösen kann, ich aber deswegen nicht sterben werde, ist das hilfreich.
Wenn Dir nun 100 Frauen sagen, dass sie Dich hässlich finden oder Du eine Nervensäge bist, könnte sich das möglicherweise nicht positiv auf Dich auswirken.
******nas Frau
712 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Zitat von ******nas:
Zitat von ****Ka:
Diese ganzen kuriosen Geschichten würde es doch gar nicht geben, wenn der TE nicht penetrant ein Feedback von den Frauen einfordern würde wie es ihm angeblich ein Möchtegern Single-Coach beigebracht hat.

Jeder Mensch wäre von so etwas extrem genervt und würde etwas um die Ohren hauen.

Moin. *wink*
Jeder Mensch? Nein.
Ich empfinde die freundliche Bitte um Feedback nicht als penetrant.
Und "extrem genervt" sein und "um die Ohren hauen" muss man sich bei mir auch erst verdienen.
Seid nett zueinander!
Angelina *angel*

Wenn der TE nach jedem Date, besonders wenn die Frau kein zweites Date will, ein Feedback "einfordert", dann wäre jeder genervt. Vielleicht magst du dich von Männern die dir nicht zusagen zu rechtfertigen, andere tun das nicht.

Vielleicht ist "einfordern" nur eine unglückliche Formulierung?
Und ich rechtfertige mich nicht, wenn ich dem anderen erzähle, warum es nicht passt. Meistens reicht, dass der Funke nicht übergesprungen ist.
Wenn der andere mir dann erklärt, dass er wirklich ein ausführlicheres Feedback benötigt, bekommt er es. Man kann mit genügend Empathie auch eine ausführliche Absage neutraler formulieren, ohne den Anderen massiv vor den Kopf zu stoßen.
Rechtfertigung hat noch niemand von mir verlangt.
Angelina 🌻
**********women Frau
228 Beiträge
Es scheitert sicher nicht an Pulli und Brille.
Falls doch sei froh das du sie los bist...

Ich plane gerne und sage sehr genau was ich erwarte und was der Kerl/Ficker bekommt.

Bestimmt mache ich keinen Aufriss und verunsichere mich dadurch selbst.
Entweder es passt und der vibe ist da, oder nicht.

Tatsächlich würde mich Unsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein viel mehr stören als alle Oberflächlichkeiten.
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Zitat von ******oll:
...wenn ich dann doch mal wieder ein Date habe, und keinerlei formale Ausschlussgründe liefere, so dass ich derjenigen Frau keine Möglichkeit liefere, sich bequem auf irgendwelche Allgemeinplätze zurückzuziehen, dann erreiche ich damit vielleicht, dass ich endlich mal erfahre, was die wirklichen nachvollziehbaren Ablehnungsgründe sind.

Soviel zum "Einfordern". Wenn der TE sich auch bei Dates (oder im Vorfeld beim Kontaktversuch) so ausdrückt, wird es schwer, locker und beschwingt mit guter Laune an ein mögliches Date heranzugehen, meiner Meinung nach. *nein*
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Ich bin jetzt hier auch raus und nehme den Haken für die Benachrichtigungen weg. Wenn ich hier noch mehr schreibe, wird das vielleicht noch deutlicher, und damit erreiche ich den TE ja scheinbar überhaupt nicht.
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ******oll:
Daher wären nähere Infos dazu schon gut, weil ich dadurch vielleicht mehr darüber erfahren könnte, wen ich erst gar nicht anschreiben muss. Ich ging immer davon aus, dass ich nur Frauen anschreibe, wo erst mal formal nichts dagegen spricht.

Was muss denn im Profil einer Frau stehen, damit Du sie anschreibst?
Was darf nicht drin stehen?
Zitat von ******nas:
Zitat von ****Ka:
Zitat von ******nas:
Zitat von ****Ka:
Diese ganzen kuriosen Geschichten würde es doch gar nicht geben, wenn der TE nicht penetrant ein Feedback von den Frauen einfordern würde wie es ihm angeblich ein Möchtegern Single-Coach beigebracht hat.

Jeder Mensch wäre von so etwas extrem genervt und würde etwas um die Ohren hauen.

Moin. *wink*
Jeder Mensch? Nein.
Ich empfinde die freundliche Bitte um Feedback nicht als penetrant.
Und "extrem genervt" sein und "um die Ohren hauen" muss man sich bei mir auch erst verdienen.
Seid nett zueinander!
Angelina *angel*

Wenn der TE nach jedem Date, besonders wenn die Frau kein zweites Date will, ein Feedback "einfordert", dann wäre jeder genervt. Vielleicht magst du dich von Männern die dir nicht zusagen zu rechtfertigen, andere tun das nicht.

Vielleicht ist "einfordern" nur eine unglückliche Formulierung?
Und ich rechtfertige mich nicht, wenn ich dem anderen erzähle, warum es nicht passt. Meistens reicht, dass der Funke nicht übergesprungen ist.
Wenn der andere mir dann erklärt, dass er wirklich ein ausführlicheres Feedback benötigt, bekommt er es. Man kann mit genügend Empathie auch eine ausführliche Absage neutraler formulieren, ohne den Anderen massiv vor den Kopf zu stoßen.
Rechtfertigung hat noch niemand von mir verlangt.
Angelina 🌻
einfordern ist schon der richtige Ausdruck und der TE hat sich schon mehrfach darauf bezogen und es soll auch möglichst detailliert sein. Ein " kein Funke" stellt ihn eben nicht zufrieden. Es muss anscheinend alles ausdiskutiert werden.
****p35 Mann
7.962 Beiträge
Checkliste für Date-Vorbereitung
Zitat von ******oll:
[...] Meine Idee mit der Liste war ganz einfach: wenn ich dann doch mal wieder ein Date habe, und keinerlei formale Ausschlussgründe liefere, so dass ich derjenigen Frau keine Möglichkeit liefere, sich bequem auf irgendwelche Allgemeinplätze zurückzuziehen, dann erreiche ich damit vielleicht, dass ich endlich mal erfahre, was die wirklichen nachvollziehbaren Ablehnungsgründe sind.
Dann kann ich anhand dessen entscheiden, ob das Dinge sind, die ich ändern kann, oder ob ich das Thema aufgeben muss.

Ist m. E. n. der eigentliche Trugschluss dahinter: Kein Mensch (auch keine Frau) ist wie die/der andere.
Was der einen Frau nicht.../gefällt, gefällt einer anderen /...nicht.
Ein Patentrezept, das für alle funktioniert, kenne ich nicht.
Ich bleibe einfach bei mir und wende mich ihr zu.
Wenn es dann sein soll, passt das so.

Aber: Nicht wenige Frauen, die auch mich kennenlernen wollten, gaben mir im Vorfeld eines Dates Hinweise, wie sie so drauf sind, ob konkret oder versteckt, manche auch nur unbewusst einfach in ihrem Auftreten, Kleidungsstil usw. Auf diese Hinweise versuche ich zu achten und dann zB. den Vorschlag der Location entsprechend zu wählen, wie ich denke, dass es vlt der Frau für ein erstes Date ebenso gefallen könnte, wie mir (zB Cafe oder Jazzspilunke?).

Mit anderen Worten: Ich versuche im ersten Austausch Anhaltspunkte zu sammeln, was die Frau meiner Träume mag und womit ich ihr innerhalb meines eigenen Wohlfühlrahmens(!) vlt eine Freude machen könnte. Dabei ist mein Ziel, sich gemeinsam eine schöne Zeit machen zu können. Ich will ja der Frau, mit der ich mich treffe, primär einfach meine Aufmerksamkeit schenken - darum, ihr zu gefallen, geht es mir primär eigentlich beim 1. Date noch gar nicht.

Allerdings: Nicht immer gelingt es mir gut, ihren Geschmack zu erraten, oftmals lag ich komplett mit meiner Einschätzung daneben.
Dennoch: Wenn der Frau, mit der ich mich dann getroffen habe, etwas an einem weiteren Kennenlernen mit mir lag, dann hat sie mir bisher immer auch meine Fehltritte bei diesen kleineren Detailfragen der Vorbereitungen auf das 1. Date verziehen und mir stattdessen meine Mühe anerkannt; naja, ist doch auch menschlich, am Anfang noch nicht so richtig zu wissen, wie man sich am besten begegnen sollte. Hingegen Frauen, die bei mir alle möglichen Fehler suchen, passen nicht zu mir, insofern bin ich dann sogar dankbar darum, dass sie sich gar nicht erst mit mir daten.

Mit anderen Worten: Es gibt m. W. keine Sicherheit und keinen unter bestimmten Voraussetzungen bestehenden Anspruch auf ein Gelingen des ersten Dates, sondern das erste Treffen hat auch was vom Sprung ins kalte Wasser, aber genau darin kann auch ein Reiz liegen *zwinker*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ****p35:
Dennoch: Wenn der Frau, mit der ich mich dann getroffen habe, etwas an einem weiteren Kennenlernen mit mir lag, dann hat sie mir bisher immer auch meine Fehltritte bei diesen kleineren Detailfragen der Vorbereitungen auf das 1. Date verziehen und mir stattdessen meine Mühe anerkannt;

Genau so ist es.
Wenn ich wen mag, wird erstmal weiter geguckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.